Die Suche ergab 50 Treffer

von BuboBubo
Sa Sep 12, 2009 11:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Grundeinstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 4735

Re: Grundeinstellungen

KlaWeLi hat geschrieben:Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber ich denke, wir vertragen uns wieder, oder?
Aber sicher doch :D
von BuboBubo
Sa Sep 12, 2009 8:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Grundeinstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 4735

Re: Grundeinstellungen

Es geht ja auch gar nicht um Anfänger oder Neulinge, sondern um die offensichtliche "Weigerung" einiger Anwender, sich in Programme einzuarbeiten ! Genau das impliziert ja der Grund, den Hr. Binas angegeben hat! Es kann doch nicht sein, dass Funktionen versteckt werden, weil sich (Neu-) An...
von BuboBubo
Fr Sep 11, 2009 23:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Grundeinstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 4735

Re: Grundeinstellungen

Wie kommst Du eigentlich dazu, mich einen DAU zu nennen, Dich habe ich mit Sicherheit nicht damit angesprochen (und ich weiss auch nicht, wie Du darauf kommst....) und Du warst bestimmt auch nicht angesprochen im Beitrag von Herrn Binas. Du bist ein Superuser und Fortgeschritten, für Dich ist die n...
von BuboBubo
Fr Sep 11, 2009 22:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Grundeinstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 4735

Re: Grundeinstellungen

Wir haben diese Option bewusst etwas versteckt, weil zu viele Leute versehentlich darauf klickten (trotz Nachfragedialog) und unseren Support belagern, warum denn nun alle neuen Shows z.B. aufeinmal Musik haben. Wie bitte...??? Es werden Funktionen "versteckt", weil DAU's nicht (oder will...
von BuboBubo
Sa Aug 22, 2009 8:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Max. verarbeitbare Bildgrösse in AQUASOFT 6.x
Antworten: 8
Zugriffe: 3670

Re: Max. verarbeitbare Bildgrösse in AQUASOFT 6.x

Ich kann zwar nichts zur Problemlösung beitragen, habe aber einen Tip für das nahezu verlustfreie Komprimieren von jpg's, so dass sie zum E-Mail Versenden erträglich gross werden. Ich nutze seit langem dazu das (gering kostenpflichtige) Programm "Advanded JPEG Compressor", in dem man die g...
von BuboBubo
Do Jun 25, 2009 23:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie sortiert ihr Bilder aus dem Rohmaterial aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: Wie sortiert ihr Bilder aus dem Rohmaterial aus?

Irfanview finde ich persönlich völlig unbrauchbar und unpraktisch zum Sichten von vielen Fotos.

Mein Favorit an Freeware ist eindeutig Faststone Image Viewer (auch in Deutsch installierbar).
Schnell, intuitiv und vielseitig.

http://faststone-image-viewer.softonic.de/

VG
Sandra
von BuboBubo
So Mai 10, 2009 23:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen
Antworten: 15
Zugriffe: 9617

Re: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen

Ich bin leider am Wochenende nicht dazu gekommen, eine Version ohne Hintergrundmusik zu testen. ich bin aufgrund der Aussagen aber auch etwas verunsichert, ob es a) an der DS-Vorlage liegt b) an meiner Strukturierung liegt (die sich dann wiederum auf die Vorlage auswirkt...) c) es einen Fehler hat b...
von BuboBubo
Mo Mai 04, 2009 14:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen
Antworten: 15
Zugriffe: 9617

Re: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen

Haben Sie die (Unter-)Kapitel der Show oder die Kapitel, die Sie im Manager einfügen können, vielleicht deaktiviert? Die Vorlage, die Sie erwähnten, ist so gestaltet, dass das Auswählen eines Thumbnails zu einer Seite mit Unterkapiteln wechselt. Sind keine Unterkapitel vorhanden weil es keine gibt ...
von BuboBubo
So Mai 03, 2009 23:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigene Objekte in Toolbox anlegen geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Re: Eigene Objekte in Toolbox anlegen geht nicht mehr

Hallo Es muß folgender Ordner vorhanden sein, sonst kann man keine eigenen Objekte anlegen: "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\AquaSoft\DiaShow6\Presets\Toolbox" Blöd, die Antwort kam etwas zu spät und nun bin ich nicht mehr da und kann es ausprobieren :cry: Mal ...
von BuboBubo
Sa Mai 02, 2009 8:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wunsch an AS: Tutorials zu Beispieldiashows
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Re: Wunsch an AS: Tutorials zu Beispieldiashows

Hallo Joe,
ich schick Dir morgen eine PN - bin heute den ganzen Tag unterwegs.
VG
Sandra
von BuboBubo
Fr Mai 01, 2009 14:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wunsch an AS: Tutorials zu Beispieldiashows
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Wunsch an AS: Tutorials zu Beispieldiashows

Hallo liebes Aquasoft-Team, dies wird vielleicht ein frommer Wunsch bleiben, aber vielleicht eine Anregung für die Zukunft. :wink: Wenn ich mir die mitgelieferten Beispieldiashows ansehe, finde ich es zwar recht erfrischend, was alles möglich ist, aber bei komplexen Anwendungen ist es hinterher so g...
von BuboBubo
Fr Mai 01, 2009 12:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigene Objekte in Toolbox anlegen geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Eigene Objekte in Toolbox anlegen geht nicht mehr

Hallo Zusammen, ganz plötzlich kann ich keine eigenen Objekte (weder Textobjekte noch sonst was) mehr in die Toolbox verschieben - Laptop selbe Version funktioniert einwandfrei :shock: Die Dialogbox erscheint nicht und somit kann ich auch nicht abspeichern. Version 6.3.07 ( EDIT : habe zwischenzeitl...
von BuboBubo
Do Apr 30, 2009 18:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Wie Bild mit Bewegungspfad in Kapitel ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Re: Wie Bild mit Bewegungspfad in Kapitel ersetzen

Danke für die Tipps [-o<

Am einfachsten funktioniert es, wenn ich unter Eigenschaften die Datei ändere, dann bleibt alles andere super erhalten.
LG
Sandra
von BuboBubo
Do Apr 30, 2009 15:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Wie Bild mit Bewegungspfad in Kapitel ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

[Erledigt] Wie Bild mit Bewegungspfad in Kapitel ersetzen

Hallo Zusammen, ich versuche gerade folgendes (ich befinde mich noch im Spiel- und Lernmodus bei den Bewegungspfaden :P ): ich habe ein Kapitel mit drei Bildern, die 2 Sekunden versetzt ablaufen und danach nacheinander durch einen Bewegungspfad gross dargestellt werden. Danach zoomen sie wieder an d...
von BuboBubo
Mi Apr 29, 2009 18:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen
Antworten: 15
Zugriffe: 9617

Re: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen

Haben Sie in ihrem Menü eine Hintergrundmusik verwendet? Können Sie mit der Fernbediehnung zwischen den Elementen auf der Menüseite (also dem Thumbnail der Show und der Schaltfläche zum Abspielen der gesamten Show) hin- und herwechseln? So, konnte dann nochmal testen. Hintergrundmusik - ja Ich kann...
von BuboBubo
Di Apr 28, 2009 14:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen
Antworten: 15
Zugriffe: 9617

Re: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen

Haben Sie in ihrem Menü eine Hintergrundmusik verwendet? Ja, das habe ich. Können Sie mit der Fernbediehnung zwischen den Elementen auf der Menüseite (also dem Thumbnail der Show und der Schaltfläche zum Abspielen der gesamten Show) hin- und herwechseln? Das kann ich so aus der Erinnerung leider ni...
von BuboBubo
Di Apr 28, 2009 12:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen
Antworten: 15
Zugriffe: 9617

Re: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen

ich benutze die Version 6.3.07 und als Vorlage 'Dezente Hintergründe' >> 'Schleier grau'
von BuboBubo
Di Apr 28, 2009 7:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen
Antworten: 15
Zugriffe: 9617

Re: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen

Hallo Klaus, ja, genauso ist es bei mir auch :( Ist das Problem denn bei AS bekannt? Für mich ist das nun ziemlich blöd. Ich fliege Ende Juni nach Kenia und möchte einer Bekannten die Diashow aus Tanzania 2008 mitbringen. Sie hat nur einen alten PC ohne Lautsprecher, so dass sie nur über TV gucken k...
von BuboBubo
Mo Apr 27, 2009 21:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen
Antworten: 15
Zugriffe: 9617

Re: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen

Hallo Joe, ich habe die Studioversion und der DS-Manager wird automatisch geöffnet, wenn die entsprechende Option gewählt wurde. Ich sehe im Manager auch das Projekt (= die Diashow) mit den Kapiteln und kann auch alles einrichten, aber wenn ich die DVD dann am TV abspiele, sehe ich nur den Thumb vom...
von BuboBubo
Mo Apr 27, 2009 19:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen
Antworten: 15
Zugriffe: 9617

Verständnisfrage zu Kapiteln & Video abspielen

Hallo Zusammen, ich frage jetzt einfach mal, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe :oops: Ich erstelle eine Diashow mit z.B. drei Kapiteln. Wenn ich daraus per Assistent eine PC-Diashow erstelle, kann ich jedes Kapitel individuell abspielen und steuern. Sehr praktisch bei langen Diasho...