Die Suche ergab 9 Treffer

von ndheimann
Sa Nov 26, 2011 22:20
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Einbußen beim Laminieren??
Antworten: 2
Zugriffe: 6506

Einbußen beim Laminieren??

Hallo Fachleute, der Aquasoft-Photokalender verleitet einen ja zum Experimentieren. Und das ist Riesenkompliment, für mich ist diese Software die beste Photokalender-Software. Momentan hantiere ich etwas mit dem Ausdruck herum, was man ja auch in dem einen oder anderen Thread zu lesen ist. Ich habe ...
von ndheimann
Sa Nov 26, 2011 22:08
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Fotos im Kalender dunkler
Antworten: 17
Zugriffe: 16501

Re: Fotos im Kalender dunkler

Hallo Fachleute, nochmal vielen Dank für die Hilfen. Ich bleibe in der Sache am Ball und melde mich, wenn ich was "Reproduzierbares" berichten kann. Der Weg der Bilder ist übrigens Canon EOS 5D Mark II, Lightroom und auch noch PS CS5 weil ich für den Kalender eine Textebene brauche. Klar i...
von ndheimann
Do Nov 24, 2011 0:44
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Fotos im Kalender dunkler
Antworten: 17
Zugriffe: 16501

Re: Fotos im Kalender dunkler @Fläcky

Minka_5_1024x682.jpg Hallo Rene, Kater können ja nicht schreiben, deshalb antworte ich Dir :lol: Ich weiß nicht mehr genau, was PS da zu meckern hatte, es ging jedenfalls um den Farbraum. Ich will mich da jetzt mal etwas schlau machen, ist wohl wichtig, wenn man einigermaßen konsistente Farben von ...
von ndheimann
Mi Nov 23, 2011 20:39
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Fotos im Kalender dunkler
Antworten: 17
Zugriffe: 16501

Re: Fotos im Kalender dunkler

Hallo Joachim, wo Du jetzt nach der Farbtabelle fragst, kommt mir eine weitere Idee zu dem Problem. Ich habe eine neue Kamera und Photoshop hat mir beim Import der Bildern eine Fehlermeldung (sinngemäß) Richtung Farbraum gegeben. Bin da kein Fachmann, kannst Du mir sagen, worauf ich in diesem Zusamm...
von ndheimann
Mi Nov 23, 2011 13:45
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Fotos im Kalender dunkler
Antworten: 17
Zugriffe: 16501

Re: Fotos im Kalender dunkler

Hallo, zunächst Dank an Joe für die rasche Antwort. Ich denke, ich bin dem Problem auf der Spur, habe aber noch nicht die Zeit gehabt, das Ganze 100%ig zu verifizieren. Die Fotos für den Kalender sind größer als DIN A4. Die Software PhotoKalender muss also die Bilder auf Din A4 oder sogar kleiner ko...
von ndheimann
Di Nov 22, 2011 23:14
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Fotos im Kalender dunkler
Antworten: 17
Zugriffe: 16501

Fotos im Kalender dunkler

Hallo Fachleute, habe Fotos für den Kalender 2012 vorbereitet und als jpg-Dateien abgelegt. Wenn ich jetzt den Kalender fertigstelle und mir die Bilder im Kalender ansehe, sind sie dunkler als die "Original-jpg's". Habe das Problem sowohl bei Kalender-Export als pdf und auch beim Speichern...
von ndheimann
So Feb 08, 2009 15:29
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: 2 Fragen zur Version 3
Antworten: 3
Zugriffe: 2317

Re: 2 Fragen zur Version 3

Hallo Joe-Holzwurm,

habe das Problem mit dem "Februarbeginn" über die Hotline geklärt. Im Vorlagen-Editor - Seitenübersicht muß der Text für z.B. Monat/Jahr vor(= oberhalb) den Einträgen Kalender() stehen.

Viele Grüße
Norbert
von ndheimann
Fr Feb 06, 2009 13:24
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: 2 Fragen zur Version 3
Antworten: 3
Zugriffe: 2317

2 Fragen zur Version 3

Hallo Fachleute, im Vorlageneditor gibt es ein Feld "Editordatum". Wofür wird dieses Feld benutzt ? Obwohl ich in "Kalender anpassen" als Anfangs/Enddatum 1.1.-31.12. 2009 eingestellt habe, fängt der Kalender im Februar 2009 an. Ich habe da an der benutzten Vorlage was geändert -...
von ndheimann
Fr Nov 30, 2007 0:22
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Unterschiedlicher Text auf jeder Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 2470

Unterschiedlicher Text auf jeder Seite

Hallo Fachleute, habe nach langer Suche mit dem Photokalender 2 wohl ein Sahneteilchen gefunden. Nun bin ich dabei, einen Kalender 2008 für mein Kätzchen zu erstellen. Ich brauche jetzt eine Möglichkeit, auf jeder Seite einen unterschiedlichen Text einzubauen. Geht also nicht über die Schablonenbear...