Die Suche ergab 44 Treffer

von Georg Rose
Do Nov 06, 2014 10:40
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Fotokalender 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 5896

Fotokalender 2015

Hallo Steffen, habe versucht das Design vom Vorjahr zu über nehmen. Dabei steht auf dem Deckblatt "Sonne, Licht und Schatten" könnte bleiben. Aber was oll die nächste Zeile "Photografiert von Joachim Neumann" sollte zumindest editierbar sein und meinen Namen enthalten. Ebenso ist...
von Georg Rose
Sa Dez 21, 2013 13:49
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet
Antworten: 11
Zugriffe: 14174

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Hallo Joachim, hier ist noch einmal der Georg. Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung, der Kalender ist heute vormittag bei mir eingetroffen. Sieht ganz toll aus. Habe nur vergessen Deinen Header " fotografiert von ..." für mich zu ändern. acht nichts ist ja schon am 1.1.20...
von Georg Rose
Mo Dez 16, 2013 8:07
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet
Antworten: 11
Zugriffe: 14174

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Hallo Joachim, danke für Deine Mühe mit mir. Also das Bild sollte nicht über die Mitte des Kalenders gehen, ist ja nur Beiwerk. Ich glaube dann sind die Spalten für die Tage groß genug. Der Hintergrund sollte in meinem Fall hell (weis bis beige) sein. Wie kommt jetzt dieses Layout mit meiner Bestell...
von Georg Rose
So Dez 15, 2013 17:18
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet
Antworten: 11
Zugriffe: 14174

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Hallo Joachim, nein nicht so wie das Bild zeigt sondern wie ich mal einen A4 hatte (allerdings Hochformat) oben das Bild und darunter in 2 Spalten die Tageszeilen von 1-15 und von 16- Ende. Dieser sollte nun im Querformat sein, d.h. links das Bild und rechts 2 Spalten wie oben beschrieben. Ich hoffe...
von Georg Rose
So Dez 15, 2013 8:41
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet
Antworten: 11
Zugriffe: 14174

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Hallo Joachim, habe Kalender 3.8.02 und bereits für einen A§-Kalender bezahlt/Überwiesen. Nun hätte ich gerne einen Layout für den A3-Kalender am liebsten Querformat, links das Bild und rechts für jeden Tag eines Monats genug Platz für mind. 2 Einträge. Doch so eine Vorlage finde ich nicht. Helfe mi...
von Georg Rose
Fr Feb 24, 2012 9:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Toolbox-Texte
Antworten: 3
Zugriffe: 2628

Re: Toolbox-Texte

Hallo Joachim,

ich sehe auch hierbei hat Bayern die Nase vorn. Herzlichen Dank für die Antwort.

Bis zum nächsten Mal
Georg.
von Georg Rose
Do Feb 23, 2012 17:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Toolbox-Texte
Antworten: 3
Zugriffe: 2628

Toolbox-Texte

Liebe Forumsmitglieder, wenn ich mein DiaShow Studio 6 öffne dann finde ich unter Toolbox\DiaShowObjecte\Beschriftung\Blau mit Untertiteln. Leider ist diese Anwendung im Handbuch nicht erwähnt. Nun habe ich im TV so etwas gesehen: Unten von links kommend öffnet sich eine transparente, blaue Bauchbin...
von Georg Rose
Mi Nov 02, 2011 13:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow brennen auf DVD
Antworten: 3
Zugriffe: 2897

Re: Diashow brennen auf DVD

Liebe Freunde von DiaShow. Ich habe ein ähnliches Problem. Mit Vers. 6.6.01 erkennt er überhaupt kein DVD Laufwerk. Der Tip von AS "Delete_All_DiaShow6_Properties.bat" anzustoßen hat auch nichts gebracht. Ich kann also z.Zt. das gut zusammengestellte Projekt nicht auf eine DVD brennen. Gru...
von Georg Rose
Sa Okt 17, 2009 10:13
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet
Antworten: 11
Zugriffe: 14174

Re: Handbuch für PhotoKalender überarbeitet

Hallo Joachim, wenn "Joe Holzwurm" identisch ist mit J. Neumann, dann sende ich hiermit ein großes Dankeschön. Das ist mal ein Handbuch aus der Praxis für die Praxis. Nur wo Licht ist,sagt man, ist auch Schatten. Da hat sich doch der Druckfehlerteufel eingeschlichen., denn oben links auf j...
von Georg Rose
Fr Okt 16, 2009 12:52
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Version 3.x
Antworten: 1
Zugriffe: 1597

Version 3.x

Liebe Experten, irgendwo im Forum habe ich etwas gelesen, daß der Besitzer von Vers. 2.x.x die Version 3.x.x kostenlos runterladen kann. Stimmt das? Denn der Versuch scheitert und meldet:"April,April, nur Testversion für 30 Tage, 181 sind schon vorbei!" Wonach ich bei der Version 2 gesucht...
von Georg Rose
So Sep 20, 2009 9:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Neue Version: DiaShow 7
Antworten: 7
Zugriffe: 7197

Re: Neue Version: DiaShow 7

Jetzt bin ich richtig irritiert. Ich habe z.Zt. die Version 6.04.03 und gleich auf dem Deckblatt des Handbuchs steht: "DiaShow Deluxe 6" und "DiaShow Studio 6"?
Mit welchem sollte ich nun Upgraden???
Gruss Georg.
von Georg Rose
So Sep 20, 2009 9:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Allgemeines
Antworten: 4
Zugriffe: 1640

Allgemeines

Liebe Aquasoftmitarbeiter, liebe User, es ist einfach herrlich wie im Forum zusammengearbeitet wird. Erstens wird mancher Fehler behoben und zweitens kann ich als User viel draus lernen. Es gibt bei einem Videobearbeitungsprogramm ein Forum welches nach dem gleichen Schema aufgebaut ist, aber man wa...
von Georg Rose
Fr Aug 14, 2009 16:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Allgemeines
Antworten: 1
Zugriffe: 1247

Allgemeines

Liebes Team von Aquasoft und liebe Nutzer, da hat man ein gutes Programm um aus seinen Fotos einen spannenden Film zu machen, hat die meisten Features ausprobiert und dann geht einem das Material aus. Grund: das ständige, wechselnde Wetter, welches einen etwas älteren nicht gerade zum Objekte suchen...
von Georg Rose
Fr Mai 29, 2009 10:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vorschläge
Antworten: 1
Zugriffe: 1061

Vorschläge

Liebes Aquasoft Team, habe mir gerade das Update 6403 heruntergeladen. Ich habe schon früher zur V.5 und 6 die handbücher heruntergeladen und ausgedruckt. Wenn nun ein Update erscheint wäre es sehr lieb auch die geänderten Seiten des Handbuchs als Handbuch-Update freizugeben. Dann druckt man sich nu...
von Georg Rose
Fr Mai 08, 2009 11:42
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Bildgroesse/-format
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Re: Bildgroesse/-format

Hallo Joachim, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat so natürlich auch geklappt. Nun noch etwas Anderes. Wenn ich eine Show probeweise mit Hilfe einer der grünen Pfeile oben in der Leiste abspiele, dann steht im Handbuch an 1 Stelle es ist mit der Taste "esc" abzubrechen. Es ist nir...
von Georg Rose
Do Mai 07, 2009 14:08
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Bildgroesse/-format
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Bildgroesse/-format

der letztes Jahr von mir erstellte Kalender ist im Ganzen schon in Ordnung. Aber mir fällt nun jeden MOnat auf, dass die Bilder nicht komplett erscheinen, irgendwo sind sie immer beschnitten. In der PDF_Datei habe ich auch keinen Hinweis gefunden. Also aus RAW in PDF umgewandeltes Vollformat hat das...
von Georg Rose
Sa Apr 18, 2009 11:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zoom und Schwenk
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Re: Zoom und Schwenk

Bei mir geht es nur ums Raus- und Reinzoomen. Bei DirectX 9.0c wird der Bildschirm schwarz, mit dem Software Player geht es. Warum? Ich habe eine MSI NVidia GeForce MX 4000 mit dem z.Zt. neuesten Treiber 93.71 am 19.06.08 nachgeladen. Wenn es mit dem Software Player geht, kann ich dann die kleine Sh...
von Georg Rose
Sa Mär 14, 2009 10:10
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Photokalender
Antworten: 1
Zugriffe: 1970

Photokalender

Habe das Programm im Dezember 2008 erworben und einen Kalender für 2009 erstellt, dann 2 Exemplare bestellt und innerhalb 3 Tagen erhalten. Alles ist in Ordnung. Ich verstehe nicht die vielen Einträge im Forum, es geht doch. Die Feiertage sind rosa unterlegt, ohne das ich etwas verändert habe. Ich b...
von Georg Rose
Sa Mär 14, 2009 9:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Textanimation
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Textanimation

Hinter welcher Bezeichnung verbirgt sich denn ein Laufen / Scrollen a) von rechts nach links unten am Bildrand und b) von unten nach oben durch das Bild? Also so wie man einen Text am Besten lesen kann.
Falls es so etwas nicht gibt, wäre das eine gute Ergänzung.
Gruss an die Expertenrunde
G. Rose.
von Georg Rose
Di Mär 10, 2009 10:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wechsel von 5 auf 6
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Re: Wechsel von 5 auf 6

Lieber Joachim, ich meinte, dass ich alle fertigen Shows mit V.5 auch im passenden Unterordner sammele, genauso verfahre ich mit V.6. Dann habe ich also eine Show(V.5) in V.6 aufgerufen und direkt mit neuem Namen dort gespeichert. Trotzdem erschienen nun in V.5 keine Bilder mehr in der Bilderliste. ...