Die Suche ergab 7 Treffer

von pische
Fr Jan 15, 2021 22:45
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Nach Schneiden von 9:16 Videos bleibt immer schwarzer Rand
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Re: Nach Schneiden von 9:16 Videos bleibt immer schwarzer Rand

Danke Christian für die rasche Antwort! Schon im Layoutdesigner sieht man den schwarzen Rahmen rundherum. Ich habe schon zu Beginn des Projektes das Format 9:16 ausgewählt. Aber du hast mich indirekt auf die richtige Spur gebracht. Ich hab's geschafft, verstehe nur noch nicht die Bedeutung dessen, w...
von pische
Fr Jan 15, 2021 17:49
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Nach Schneiden von 9:16 Videos bleibt immer schwarzer Rand
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Nach Schneiden von 9:16 Videos bleibt immer schwarzer Rand

Ich bin (noch) nicht allzu fit bei der Verwendung von Stages. Mein Sohn wollte wieder einmal mehrere 9:16 (Hochkant) MOV-Videodateien mit Magix Video deluxe zu einem neuen Hochkant-MP4-Video zusammenschneiden, um sie auf Instagram hochzuladen. Leider konnte Magix die MOV-Dateien nicht verarbeiten. D...
von pische
So Jan 26, 2020 20:36
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Ausblenden der Effekte vom Paket "Licht und Optik"
Antworten: 4
Zugriffe: 2030

Re: Ausblenden der Effekte vom Paket "Licht und Optik"

Vielen Dank Micha! Du hast mich auf die richtige Fährte geführt. Es ist gar nicht nötig, das Bild bzw. Video 2 mal in eine Spur zu legen. Ich hatte den Fehler gemacht, die Transparenz an falscher Stelle (nämlich direkt in der Effekt-Spur) zu ändern - da passiert nichts. In deinem Screenshot habe ich...
von pische
So Jan 26, 2020 12:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kugelpanorama in Diashow
Antworten: 6
Zugriffe: 7710

Nachtrag: Kugelpanorama in Diashow

Nach Jahren noch eine Anmerkung zu diesem Thema: Das Programm "Pano2VR" bietet inzwischen die Möglichkeit, derartige Kameraschwenks im Kugelpanorama als Video abzuspeichern. Diese können dann komfortabel in die Diashow eingebunden werden. Lediglich Effekte, wie z.B. Lensflare sind im erste...
von pische
So Jan 26, 2020 12:36
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Ausblenden der Effekte vom Paket "Licht und Optik"
Antworten: 4
Zugriffe: 2030

Ausblenden der Effekte vom Paket "Licht und Optik"

Vielleicht liegt es nur an meinem Unvermögen, aber ich schaffe es nicht, den Lens-Flare Effekt aus dem Erweiterungspaket "Licht und Optik" am Ende sanft ausblenden zu lassen. Einstellungen bei Übergängen und Transparenz des Effektes bleiben ohne Wirkung. Ich hätte den Effekt gerne etwas sa...
von pische
So Apr 07, 2013 17:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kugelpanorama in Diashow
Antworten: 6
Zugriffe: 7710

Re: Kugelpanorama in Diashow

Matthias hat die Problematik recht gut geschildert. Zweck ist nicht, dass irgendein Zuschauer auf den Panoramablick Einfluss hätte. Auch ich denke nicht daran ein komplettes Panorama per Diashow zeigen zu wollen. Zum besseren Verständnis ein Beispiel für einen möglichen Anwendungsfall: Auf einem Kug...
von pische
Mi Apr 03, 2013 12:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kugelpanorama in Diashow
Antworten: 6
Zugriffe: 7710

Kugelpanorama in Diashow

Kennt jemand eine Möglichkeit, 360° Panoramen in der Diashow zu präsentieren? Im Allgemeinen werden Kugelpanoramen interaktiv mittels Flash- oder Quicktime-Movie präsentiert. Ich würde jedoch gerne meine Kugelpanoramen in eine Diashow einbauen und den Rundumblick mittels Bewegungsmarken realisieren....