Die Suche ergab 125 Treffer

von ErwinK
So Jan 06, 2019 19:01
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Benötigte Rechnerleistung, NVidia Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 2258

Re: Benötigte Rechnerleistung, NVidia Probleme

Woran all Deine Probleme liegen, das ist sicher nicht so ganz einfach zu sagen. Eine Frage lässt sich aber mit ziemlicher Sicherheit beantworten, nämlich "Auf die falsche Grafikkarte gesetzt (GeForce GT 1030)? " Dies muss man wohl mit "ja" beantworten. Bei den GeForce-Karten ist zu sagen, dass die Z...
von ErwinK
Di Mär 13, 2018 18:30
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Probleme mit 3D-Rotation
Antworten: 13
Zugriffe: 1935

Re: Probleme mit 3D-Rotation

ingenius hat geschrieben: was ich eigentlich wollte und immer noch will/suche: ... DiaShow-Programm (mit allen bekannte Funktionen) in 3D.
Ja, so soll es sein! Das oben zitierte YouTube-Video (inklusive Würfel) wurde tatsächlich ohne externe Hilfe in einem Diaschau-Programm erzeugt :)
von ErwinK
Mo Mär 12, 2018 16:30
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Probleme mit 3D-Rotation
Antworten: 13
Zugriffe: 1935

Re: Probleme mit 3D-Rotation

Ich hatte geglaubt, Dir eine Freude zu machen: Eine 3-D-Collage (Würfel) im AV-Programm, bestehend aus 6 quadratischen Einzel-Bildern, gesteuert über die Koordinaten des Mittelpunktes und dreier eulerscher Winkel. Schade, wenn es Dir nicht gefällt :roll:
von ErwinK
So Mär 11, 2018 16:47
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Probleme mit 3D-Rotation
Antworten: 13
Zugriffe: 1935

Re: Probleme mit 3D-Rotation

@ingenius: Eine kleine 3D-Demo findest Du am Ende des Trailers: hier (in FullHD anschauen!)
von ErwinK
So Feb 04, 2018 21:29
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Probleme mit 3D-Rotation
Antworten: 13
Zugriffe: 1935

Re: Probleme mit 3D-Rotation

So ist das Leben. Der eine hat, was er braucht, der andere muss davon träumen :)
von ErwinK
Sa Feb 03, 2018 18:23
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Probleme mit 3D-Rotation
Antworten: 13
Zugriffe: 1935

Re: Probleme mit 3D-Rotation

...Von daher meine ich, müsste sich das Problem eigentlich ganz einfach lösen lassen, indem man den Arbeitsbereich nach links, rechts, oben und unten statt auf den Sichtbereich auf den Sichtbereich +/- 1*Sichtbereich begrenzen würde. Damit wäre der Arbeitsbereich 3*Sichtbereich breit und 3*Sichtber...
von ErwinK
Di Jan 30, 2018 21:49
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Probleme mit 3D-Rotation
Antworten: 13
Zugriffe: 1935

Re: Probleme mit 3D-Rotation

ingenius hat geschrieben: ... Die Antwort dürfte im falschen Forum gelandet sein, oder?
Das war eher als Anregung gedacht. Du kannst ja manche Animationen extern erzeugen und dann als Video einbinden. Was passiert eigentlich, wenn bei Deiner Konstruktion die Objekte mit den abgeschnittenen Ecken eine eigene Rotation haben?
von ErwinK
So Jan 28, 2018 1:29
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Probleme mit 3D-Rotation
Antworten: 13
Zugriffe: 1935

Re: Probleme mit 3D-Rotation

Geht doch!

Keine Drehung:
KeineDrehung.jpg
Drehung:
Drehung.jpg
von ErwinK
Fr Mär 25, 2016 15:47
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10 ist preislich in der Profiliga angekommen, aber auch funktional?
Antworten: 9
Zugriffe: 3382

Re: Stages 10 ist preislich in der Profiliga angekommen, aber auch funktional?

Das Preissparkonzept des Benutzers "bilderspiele_hh" hat schon seine eigene Logik. Wie soll ein Neukunde auf die Idee kommen, statt sich für 249 Euro das Produkt Stages zu kaufen, erst einmal eine alte, nicht mahr gepflegte Version der Diashow anzuschaffen, um den eigentlichen Kauf dann via Kundenlo...
von ErwinK
Mo Mär 21, 2016 17:35
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 4496

Re: Preis für Upgrade

Vielen Dank auch für die beiden weiteren Informationen. Sie tragen zu meiner Meinungbildung bei :shock:

Gruß
Erwin K.
von ErwinK
Mo Mär 14, 2016 17:38
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 4496

Re: Preis für Upgrade

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Das Update von Stages 9 auf Stages 10 liegt ebenfalls bei 169,-€.
Vielen Dank!

Grüße von München nach Rosenheim
Erwin K.
von ErwinK
So Mär 13, 2016 21:13
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 4496

Re: Preis für Upgrade

Um den Preis für dieses Upgrade (Stages 9 auf Stages 10) wir hier anscheinend ein Geheimnis gemacht :( Ich kann Dir nicht ganz folgen. In diesem Thread werden schon 2 Preise erwähnt: einer von Dir selber und einer von Nordlicht_SH in dem Beitrag nach Deinem. Und um es zu vervollständigen: das Upgra...
von ErwinK
So Mär 13, 2016 18:44
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 4496

Re: Preis für Upgrade

Um den Preis für dieses Upgrade (Stages 9 auf Stages 10) wir hier anscheinend ein Geheimnis gemacht :(

Gruß
Erwin K.
von ErwinK
Sa Mär 12, 2016 16:52
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 4496

Re: Preis für Upgrade

Bei mir beträgt der Preis 169 Euro für das Upgrade von einer Uraltversion auf Stages 10. So weit, so gut. Stages 10 erscheint nun ein gutes Jahr nach Stages 9. Da wäre es doch hilfreich, abschätzen zu können, mit welchen Kosten ich (vielleicht schon in einem weiteren guten Jahr) zu rechnen habe. Sic...
von ErwinK
Fr Mär 11, 2016 18:17
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 4496

Re: Preis für Upgrade

So schlau wäre ich sicher auch gewesen, wenn ich bereits ein Kunde der Version Stages wäre. Mich interessiert zunächst einmal, mit welchen Kosten man bei Stages für ein jährliches Upgrade zu rechnen hat.

Gruß
Erwin K.
von ErwinK
Do Mär 10, 2016 20:08
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 4496

Preis für Upgrade

Frage: Wieviel kostet das Upgrade von Stages 9 auf Stages 10?

Gruß
Erwin K.
von ErwinK
Di Okt 13, 2015 13:06
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Interesse an einer Inspirationsgruppe ???
Antworten: 14
Zugriffe: 4222

Re: Interesse an einer Inspirationsgruppe ???

Die Grundidee, sich auszutauschen und anregen zu lassen, ist sicher sehr gut. Vielleicht bietet der AV-Dialog für manche eine Plattform, um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. Diesem überregionalen Verein sind eine Reihe regionaler Gruppen angeschlossen, die sich vielleicht über neue Mitglieder fr...
von ErwinK
Mo Mär 09, 2015 0:33
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Stage kontra DiaShow
Antworten: 18
Zugriffe: 2666

Re: Stage kontra DiaShow

ingenius hat geschrieben: ... Für mich hat sich das Upgrade mehr als gelohnt, auch wenn ich den höheren Preis berücksichtige...
Es ist in dieser Branche nicht unüblich, dass führende Forum-Benutzer, die zugleich als Alpha-Tester fungieren, die neue Version kostenfrei erhalten.

Gruß aus München
Erwin K.
von ErwinK
Do Jan 15, 2015 15:08
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: Mit heißer Nadel....
Antworten: 57
Zugriffe: 9966

Re: Mit heißer Nadel....

... Ein Wort noch zum hier oft angesprochenen Konkurrenzprodukt mObject. Ich habe es mir mal angesehen. Ehrlich gesagt. die Diashow 9 oder Stages ist mir viel lieber als dieses Produkt und kann auch mehr ... Ich denke, Du meinst das Produkt "m.objects". Beim Vergleich hast Du wohl nicht so recht hi...
von ErwinK
Mo Jan 12, 2015 15:39
Forum: AquaSoft Stages 9 Forum
Thema: updates ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1369

Re: updates ?

Dieses aktuelle Thema - siehe Überschrift - befasst sich mit Updates , die schon immer kostenfrei waren und nach Aussagen des Herstellers auch bleiben. Nicht mit Upgrades . Upgrade-Kosten werden sich u.a. daran orientieren, was das Programm dann mehr kann. Das werden wir dann sehen. Genau so ist es...