Die Suche ergab 37 Treffer

von charlyL
Do Mär 13, 2014 13:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe für Überblendeffekt gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2638

Re: Hilfe für Überblendeffekt gesucht

Hallo Roland,
wenn ich wieder etwas freie Zeit habe, werde ich es ausprobieren. Klingt interessant.
Melde mich auf alle Fälle wieder.
Für heute recht vielen Dank an Alle.

Holger
von charlyL
Mo Mär 10, 2014 10:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe für Überblendeffekt gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2638

Re: Hilfe für Überblendeffekt gesucht

Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde es wohl mal mit der Flexicollage versuchen. Im übrigen meinte ich nicht ein kontnuierliches Durchlaufen eines "Filmstreifen" sondern ein "nachschieben" von Bildern mit einer festen Standzeit pro Ansicht. Da ich prinzip...
von charlyL
Sa Mär 08, 2014 20:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe für Überblendeffekt gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2638

Hilfe für Überblendeffekt gesucht

Hallo alle miteinander, Ich möchte folgendes realisieren, weiß aber nicht wie: Ich habe mehrere Hochkantbilder, die ich nacheinander von rechts nach links verschieben will. Der Bildschirm ist dabei sozusagen gedrittel, immer max 3 bilder nebeneinander. gewünschte Bildfolge: 1. alles schwarz 2. erste...
von charlyL
Di Jan 07, 2014 14:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fortschritt-Balken beim Video-Erstellen immer = 0
Antworten: 13
Zugriffe: 4761

Re: Fortschritt-Balken beim Video-Erstellen immer = 0

Das scheint wohl ein Zufallsprodukt zu sein. Ist mir auch sowohl bei m2ts oder mkv aufgefallen. Allerdings mit unterschiedlichen Anzeichen: - der seltenste Fall ist, dass die Prozentangabe stimmt. - sehr oft bleibt die Anzeige bei 0 stehen. - aber am meisten zeigt die Anzeige nach ca. 2 Minuten scho...
von charlyL
Fr Nov 15, 2013 19:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow als Blu-ray brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 2416

Re: Diashow als Blu-ray brennen

Hallo peku, nachdem Erhard mich schon erwähnt hat (ich bin der, der mit Ashampoo nicht ganz zufrieden ist) möchte ich mich auch selbst zu Wort melden. Ja, leider hat es AS nach so langer Zeit (seit V7BN) nicht geschafft, einen DiashowManager für BD's zu entwickeln. Aber die Hofflung stirbt ja zuletz...
von charlyL
Mo Nov 11, 2013 16:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow auf Datenträger
Antworten: 30
Zugriffe: 8491

Re: Diashow auf Datenträger

Hallo Reisender, Hallo Keiner, Wieso ist es wichtig, eine Framerate von 30 fps einzustellen? Je nachdem, welches Containerformat man auswählt, wird von Aquasoft eine Vorlage bereitgestellt. Wenn man dann die Bitrate oder framerate ändert, nutzt man eine benutzerdefinierte Vorlage. Welchen Vorteil br...
von charlyL
Di Apr 23, 2013 13:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: WD Player und m2ts Dateien
Antworten: 13
Zugriffe: 4369

Re: WD Player und m2ts Dateien

Hallo Fläcky, Das mit den festen und variablen Bitraten verstehe ich jetzt nicht so ganz. In dem von Dir erwähnten Beitrag 78695 ging es um die Bitraten der mp3 Hintergrundmusik. Und laut den mediainfos von diddy4 verwendet er auch für audio eine feste Bitrate. Nur bei den Videodaten hat er variable...
von charlyL
So Mär 17, 2013 18:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Ansicht Diashow
Antworten: 20
Zugriffe: 6391

Re: Ansicht Diashow

Hallo Anne2, genau, das Programm Hardcopy hat damit zu tun. Wenn ich hardcopy nicht im Hintergrund laufen habe, funktioniert auch der Minimier-Buttton der V8. Was ich aber nicht verstehe: Bei allen anderen Windowsprogrammen funktioniert der Minimierbutton auch als solcher. Auch wenn Hardcopy im Hint...
von charlyL
So Mär 17, 2013 17:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Ansicht Diashow
Antworten: 20
Zugriffe: 6391

Re: Ansicht Diashow

Hallo, Ich glaube, ich hab' es einigermaßen hinbekommen: Allerdings habe ich dabei ein kleines anderes Problem gefunden: Wenn ich auf den Button "minimieren" drücke wird nicht minimiert sondern ein Bildschirmausdruck gemacht. In allen anderen Programmen funktioniert der Button richtig. Ist...
von charlyL
So Mär 17, 2013 16:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Ansicht Diashow
Antworten: 20
Zugriffe: 6391

Re: Ansicht Diashow

Hallo, recht vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Werde jetzt alles mal in Ruhe durchprobieren. Vielleicht kann ich mir die Bildliste auch abgewöhnen. Ich glaube, das ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit mit der XP5-Version. @Papillon Das sieht auf dem screenshot der V7 besser aus, als es w...
von charlyL
Sa Mär 16, 2013 21:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Ansicht Diashow
Antworten: 20
Zugriffe: 6391

[Gelöst] Ansicht Diashow

Hallo, habe gerade die V8 installiert und bin sofort wieder auf ein Problem gestoßen, das ich auch in der V7 hatte. Soviel Spaß mir das Arbeiten mit der Diashow macht, habe ich da ein prinzipielles Problem wo ich mich ganz einfach zu blöd anstelle. Ich bekomme es einfach nicht hin, mir die Oberfläch...
von charlyL
Mi Mär 13, 2013 14:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme nach Computerwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2149

Re: Nichts geht mehr nach Computerwechsel

Hallo Karawit, gar keine oder keine aussagekräftige Fehlermeldung ist natürlich immer blöde. Meine Empfehlung (wenn die bereits vorgeschlagene Neuinstallation nichts bringen sollte) wäre: Wende dich doch bitte direkt an den aquasoft-support und frage gezielt, ob ihnen auch die WindowsEventLogs etwas...
von charlyL
Do Mär 07, 2013 11:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] MOV-Video einfügen und ausgeben (Blue Net)
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Re: MOV-Video einfügen und ausgeben (Blue Net)

Hallo Nadine, da ich selber bei einer Softwarehotline arbeite hätte ich es besser wissen müssen. Standartfrage bei unerklärlichem Verhalten: "Haben Sie noch einmal neu installiert oder verwenden sie nicht die neuste Version?" Aber aus der Versionshistorie war für mich nicht erkenntlich, da...
von charlyL
Mi Mär 06, 2013 18:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] MOV-Video einfügen und ausgeben (Blue Net)
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

[Gelöst] MOV-Video einfügen und ausgeben (Blue Net)

Hallo, Ich verwende V7BN (V7.7.08). Ich erstelle meine Videos als mkv-container (16000KB/s, 24 fps) mit Auflösung 1920x1080. Bisher hat immer alles geklappt. Hatte bis jetzt aber immer nur Bilder eingefügt. Heute wollte ich erstmalig ein Video mit in die Show einfügen (als Videoobjekt). Von meiner K...
von charlyL
Mi Jan 23, 2013 14:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12757

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Hallo Marcus,
wollte gerade antworten: "Genau, diese Einstellungen nutze ich auch und damit klappt es immer".

Aber einen kleinen Unterschied habe ich dann doch gefunden: Ich nehme 16000kbps und nicht 16kbps ;-)

Holger
von charlyL
Mi Jan 23, 2013 12:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12757

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Hallo, Du solltest vielleicht doch deine kompletten Einstellungen einmal posten. Die von Dir genannten Größen von über 4GB für 20 Bilder können so nicht sein. Ich erstelle z.B. HD Videos mit ca 200 Bildern und einer Länge von ca. 25 Minuten. Damit komme ich auf eine Videogröße unter 3GB. Das gilt so...
von charlyL
Mi Okt 17, 2012 13:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umfrage: Benennung "Kapitel" ändern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9898

Re: Umfrage: Benennung "Kapitel" ändern?

Hallo, eine einfache Umbenennung des Kapitels finde ich nicht gut. Immerhin gab es früher mit dem Diashow Manager im Zusammenhang mit den Kapiteln die Möglichkeit, mit einem DVD-Player auch wirklich nur einzelne Kapitel zum Abspielen auszuwählen. Und da ich von Beruf aus Optimist bin, habe ich noch ...
von charlyL
Sa Jul 14, 2012 20:16
Forum: Community Off-Topic
Thema: Bilder (Daten) archivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4399

Re: Bilder (Daten) archivieren

Hallo, auch wenn dieser Beitrag von mir schon etwas älter ist...... Ich bin, glaube ich, inzwischen fündig geworden. Da es vielleicht auch jemand anderes interessiert: Ich verwende jetzt das Programm "dvdisaster" (freeware). Man kann damit nicht nur seinen Datenträger auf Fehler untersuche...
von charlyL
Fr Apr 13, 2012 20:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst]Framerate einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3108

Re: Framerate einstellen

@lumix Habe mediainfo mal ausprobiert (portable version 0.7.56). Da wird viel angezeigt, die Framerate aber gerade nicht. Was ich aber dabei festgestellt habe: Wähle ich in BluNet "Videoausgabe" -> m2ts gebe ich z.B. eine Bitrate von 10000 kBit/sec an. Mediainfo zeigt dann an: Gesamte Bitr...
von charlyL
Do Apr 12, 2012 20:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst]Framerate einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3108

Re: Framerate einstellen

Hallo Heinz, danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe gerade festgestellt, dass eine Eingabe der Framerate nur beim Erstellen eines m3ts files möglich ist. Wenn man gleich eine AVCHD DVD erstellt, kann man die Framerate garnicht einstellen. Nur ob interlaced oder progressive. Weiß jemand...