Die Suche ergab 7 Treffer

von hester
Fr Nov 19, 2010 11:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HD Video mit WDTVHD abspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 2403

Re: HD Video mit WDTVHD abspielen

Habe das gleiche Problem und auch keine Lösung dafür.

Viele Grüße

Hester
von hester
Fr Nov 19, 2010 11:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Noch was für 7.5.06: Unterstützung AVCHD Lite (*.m2ts)!
Antworten: 2
Zugriffe: 1926

Re: Noch was für 7.5.06: Unterstützung AVCHD Lite (*.m2ts)!

Hallo fredstone, wenn Du die .m2ts Dateien einfach in .mpg umbenennst, kannst Du die Filme in die Diashow ohne Verluste übernehmen. Für die Tonwiedergabe müsste evtl. noch ein Codec nachgeladen werden, ich habe mir dazu das K-Lite Codec-Pack heruntergeladen. Allerdings besteht ein timelag in der Syn...
von hester
Di Jul 06, 2010 8:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem WD-TV und Diashow 7.5.04
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

Problem WD-TV und Diashow 7.5.04

Hallo, eine mit Version 7.5.04 oder mit 7.5.03 erstellte Diashow kann man beim Abspielen im WD-TV-Spieler weder vor-noch zurückspulen, er springt dann automatisch immer an den Anfang der Diashow. Ich habe zufällig noch eine 7.1 er Version auf meinem PC gefunden, die damit erstellte Diashow funktioni...
von hester
Do Sep 24, 2009 18:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HD-Video wird nicht in 16:9 angeteigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Re: HD-Video wird nicht in 16:9 angeteigt

Danke AquaFan,

das war die Lösung, wäre ich nie draufgekommen.

Grüße hester
von hester
Mi Sep 23, 2009 17:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HD-Video wird nicht in 16:9 angeteigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Re: HD-Video wird nicht in 16:9 angeteigt

Alle Parameter sind auf 16:9 eingestellt. Ich habe alle Auflösungen und Seitenverhältnisse ausprobiert, das Programm scheint die Filme immer ins Format 4:3 umzuwandeln. Unerklärlich. Bilder von der Spiegelreflex werden korrekt in 3:2 angetezeigt, die Filme in 4:3. Folgende Einstellung: Grundeinstell...
von hester
Mi Sep 23, 2009 16:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HD-Video wird nicht in 16:9 angeteigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

HD-Video wird nicht in 16:9 angeteigt

So langsam bin ich am verzweifeln, ich versuche ein HD-Video einzubinden, das dann am TV auch in 16:9 angezeigt wird. Egal in welcher Auflösung ich die DIA-Show erstelle, es wird in einem anderen Verhältnis angezeigt ( Ausgabe als WMV 9). Bei DIA-Show 6 hat alles problemlos funktioniert, seit ich di...
von hester
Mi Okt 22, 2008 15:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Knackgeräusche beim Abspielen der Diashow von DVD
Antworten: 5
Zugriffe: 1522

Re: Knackgeräusche beim Abspielen der Video-DIA Show im DVD Play

Hallo, ich habe das gleiche Problem, nämlich sehr starke Knackgeräusche. Dies tritt allerdings nur bei bestimmten Tönen auf. Ich habe eine Schiffsirene miteingebaut, fürchterlich. Aber wie bei meinem Vorposter tritt das nur beim Abspielen auf einem externen DVD-Spieler auf, nicht am PC. Habe es mit ...