Die Suche ergab 487 Treffer

von Jon Snow
Fr Sep 26, 2008 23:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblendungen von Kamerafahrten
Antworten: 11
Zugriffe: 1489

Re: Überblendungen von Kamerafahrten

Hallo ... genau den Smiley habe ich gesucht !!! ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) Ja .. war natürlich der Intelliload :oops: Hochgesetzt auf 50 Sekunden und kein Ruckeln mehr. Bin wohl doch ein bißchen eingerostet. Warum steht das verflixte Ding auch standardmäßig auf 10 Sekunden. :evil: Aber da ich jetzt wie...
von Jon Snow
Mi Sep 24, 2008 22:44
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblendungen von Kamerafahrten
Antworten: 11
Zugriffe: 1489

Re: Überblendungen von Kamerafahrten

Hei KlaWeLi .... danke für die schnelle Antwort. Sollte meine Hardware wirklich nicht ausreichen ??? #-o Meine Hardware: Pentium 4 3 GHz 1024 MB RAM Geforce 7900GS 512 MB Windows XP PRO mit directx 9.0c Wie löst ihr die Überblendung von zwei Kamerafahrten (die Überblendung soll in der Bewegung statt...
von Jon Snow
Mi Sep 24, 2008 20:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblendungen von Kamerafahrten
Antworten: 11
Zugriffe: 1489

Überblendungen von Kamerafahrten

Hallo Community, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen und mein erstes Posting seid langer Zeit ist auch noch ein Frage .... :oops: Ich möchte die neuen Möglichkeiten nutzen und versuche mehrere Kamerafahrten hintereinander ineinander überzublenden. Hänge ich zwei Kamefahrten hintereinande...
von Jon Snow
Di Nov 15, 2005 12:28
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow und Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 2533

@scenic Die Auflösung mit powerstrip auf 16:9 umzustellen geht definitiv !! Mache das schon seit ca. 1 Jahr in meinem HK...... Gibt glaub ich eine Testversion von Powerstrip !!! @irving Sicherlich sind die sichtbaren Gitternetzlinien und der geringere Kontrastumfang die Schwachpunkte bei den LCD-Bea...
von Jon Snow
Mo Nov 14, 2005 18:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow und Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 2533

Hallo zusammen ... Das runterrechnen der Bilder macht bei einem Beamer genau so viel oder genau so wenig Sinn wie bei einem Monitor ... Das dient der Performance und so der flüssigen Darstellung. :wink: Natürlich niemals unter der Auflösung des entsprechenden Gerätes arbeiten !!! Wichtiger ist die A...
von Jon Snow
Do Jul 14, 2005 9:33
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: In Schwaz/Weiss besser ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2927

:wink: Sorry Jungs, aber die erste Version gefällt mir eindeutig am besten ... Die Kontraste sind zu hart .. aber in Verbindung mit der Wellenbildung wirkt das Foto fast wie ein Zeichnung. Bei der Hochkant-Version geht der Effekt, erst auf dem zweiten Blick das süße Tierchen zu entdecken, verloren. ...
von Jon Snow
Fr Jun 24, 2005 7:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fotos von mehreren Kameras automatisch zeitabhängig sortiere
Antworten: 3
Zugriffe: 1308

8) Alternativ mit der Freeware Exifer die Dateien automatisch umbenennen lassen .... .... und zwar mit dem Aufnahmedatum zuerst. z.B.: 2005_06_24_0742_Mallorca_Urlaub.jpg Jetzt sortieren nach Namen .....fertig. :P Hat auch den großen Vorteil, dass man bei ausbelichteten Bilder auf der Rückseite des ...
von Jon Snow
Do Mai 19, 2005 15:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow in 3D
Antworten: 31
Zugriffe: 6500

8) Okay ... Problem erkannt ..... Die Synchronisation zweier Diashows ist wahrscheinlich das größte Problem ........ Wenn die Diashow zweimal auf einem Monitor mit Dualscreen-Funktion (zwei Grafikkartenausgänge) laufen soll ... muss dieser mächtig ackern und Ruckler sind fast zwangsläufig ... ... ab...
von Jon Snow
Do Mai 19, 2005 15:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wünsche für Kameraschwenkfunktion
Antworten: 19
Zugriffe: 4852

:wink: Hallöchen ....... Jetzt wollte ich doch besonders schlau sein .... :oops: Ich habe einfach das von mir verwendete Seiten- verhältnis beim Kameraschwenk manuell eingeben. z.B. bei 4:3 einfach 400 und 300 und bei 16:9 160 und 90 usw. ... dann einfach noch mit Shift/Ändern der Größe Rahmen einst...
von Jon Snow
Mi Mai 18, 2005 14:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilderauflösung....
Antworten: 11
Zugriffe: 2776

:wink:

Jawoll .... so ist das !!!

Bei Bildern im Vollbildmodus ist ja die Größe immer gleich ..

... egal wieviel Pixel/Zoll hinterlegt sind ... auf einem 19'' Monitor
im Vollbildmodus sind 1024 Pixel gleich 1024 Pixel ............
von Jon Snow
Di Mai 03, 2005 7:38
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wie man sich in einem Forum verhält !!! ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 937

Wie man sich in einem Forum verhält !!! ;-)

:wink: Morgen .... zusammen !!!! In einem anderen Forum habe ich einen intessanten Link gefunden. Hier wird anschaulich beschrieben was man gerade als Newbie in einem Forum beachten sollte. Aber auch den erfahrenen Mitgliedern werden einige Tips mit auf den Weg gegeben ........... 8) http://www.lugb...
von Jon Snow
Di Apr 26, 2005 16:55
Forum: Community Off-Topic
Thema: Gespräch mit AS und Neues von der "FIVE"
Antworten: 14
Zugriffe: 4267

8) Das würde mich wirklich freuen ..... :lol: Die für mich wichtigsten Punkte Zoomen und ruckelfreie Darstellung (mit oder ohne DirectX spielt für mich keine Rolle) sollen wirklich umgesetzt sein ??? Wie sieht es denn mit einer Testversion aus ??? Wäre ja fast wieder wie in alten Zeiten !!! :wink: M...
von Jon Snow
Di Apr 12, 2005 11:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow in HDTV-Qualität
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

8) Danke ... für die schnelle Antwort !!!! :wink: Klar ... die Auflösung des Beamers ist natürlich auch 1280 x 720 .. Die Zuspielung in der native Auflösung gewährleistet, dass der Beamer das Bilder nicht skalieren muss. Da der Schwachpunkt der meisten Prokies in der Skalierung liegt (und auch die m...
von Jon Snow
Mo Apr 11, 2005 11:28
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow in HDTV-Qualität
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Diashow in HDTV-Qualität

Eine Frage an alle HDTV-Fans ... :wink: Ich projeziere meine Diashows mit Hilfe eines HTPCs und einem Beamer in der Auflösung 1280 * 720 ... 8) Das Bild ist deutlich schärfer als bei mickriger DVD-Auflösung. :twisted: Es gibt zwei Möglichkeiten der Präsentation. 1. Nutzung von DiashowXP im Vollbildm...
von Jon Snow
Fr Mär 18, 2005 7:26
Forum: Community Off-Topic
Thema: DiaShow XP five
Antworten: 101
Zugriffe: 35109

:roll: Morgen zusammen !!! Die Frage die sich jedem aquasoft-Benutzer in den nächsten Tagen stellen wird: Lohnt sich ein kostenpflichtiger Versionswechsel ??? :?: Ich suche nicht wirklich nach einem alternativen Programm. Die Flexibilität und das kreative Potential das Diashow XP bietet, halte ich i...
von Jon Snow
Fr Mär 11, 2005 13:55
Forum: Community Off-Topic
Thema: DiaShow XP five
Antworten: 101
Zugriffe: 35109

8)


... kein DirectX ... heißt sicher auch kein Zoom .... ](*,)


Schade !!!!!!!!!
von Jon Snow
Mi Mär 09, 2005 15:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: maximale Auflösung bei DVD-Player + Beamer?
Antworten: 7
Zugriffe: 2063

:wink: So ist es .... aber so bleibt es nicht !!! HDTV ist im Vormarsch ... Wer keinen PC als Zuspielgerät für seine Diashow nutzen möchte, kann demnächst auch divX oder wmv9-Files über einen DVD-Stand-Alone-Gerät abspielen. Guckst du hier: http://www.areadvd.de/news/2004/200402/200220040001.shtml D...
von Jon Snow
Sa Jul 10, 2004 0:35
Forum: Community Off-Topic
Thema: *** Filmzitate raten ***
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Mal was ganz einfaches ... zum warm werden !!!!


"Ich kenn die Hälfte von Euch nur halb so gut wie ich´s gern möchte,
und ich mag weniger als die Hälfte von Euch auch nur halb so gern
wie ihr es verdient.... "


8)
von Jon Snow
Fr Jul 09, 2004 13:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: .::TUTORIAL::. AVI Export mit XviD - Die SVCD-Alternative
Antworten: 9
Zugriffe: 2355

:wink: Ne ... das ist schon eine feine Sache mit DivX-Codec. Besonders praktisch, wenn man eine höhere Auflösung braucht. Sinnvoll ist das ganze z.B. für Beamer mit HDTV-Auflösung ... sieht wirklich gut aus !!!! So arbeite ich schon länger und zwar direkt in 16:9 ... Am Fernseher bringt die hohe Aul...
von Jon Snow
Di Jun 01, 2004 12:58
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff-CD-Zusammenstellung (26)
Antworten: 0
Zugriffe: 1006

Usertreff-CD-Zusammenstellung (26)

Na ... und hier kommt die 26 ...... Ich glaube das Schneeballsystem gerät jetzt ein bißchen ins stocken. Die Meisten sind wohl versorgt. :wink: Natürlich versende ich, bei Intresse, auch noch gerne drei CDs .... einfach per PN melden. Falls alle satt sind, versuche ich einfach beim nächsten mal schn...