Die Suche ergab 442 Treffer

von Aquaschreck
Mo Jan 04, 2021 17:31
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Fahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 2571

Re: Fahrzeuge

Berni - übernehmen Sie ...
Ich habe die 12er bereits wieder deinstalliert, bleibe bei der 8er.
von Aquaschreck
Mi Dez 23, 2020 15:12
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Export einer Show ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2268

Re: Export einer Show ...

Das wird der Grund gewesen sein, Kerstin! Und das vzgsw. Verwenden alter Scripte könnte auch bewirken, dass es bei der Wiedergabe von alten 8er-Shows über den 12er-Player zu Problemen kommt. Am besten würde es wohl sein, den jeweils zur Show passenden Player auf dem Wiedergabesystem zu verwenden. Wi...
von Aquaschreck
Mi Dez 23, 2020 14:26
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Alte 8er-Shows
Antworten: 5
Zugriffe: 1839

Re: Alte 8er-Shows

Zufalls-Überblendungen sind bei mir generell abgeschaltet. Aber rund 50 Shows zwischen 15 und 120 min nebeneinander in der 8er und der 12er zu öffnen und Bild für Bild die Überblendung vergleichen - das würde eine Ewigkeit dauern.
von Aquaschreck
Mi Dez 23, 2020 14:24
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Export einer Show ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2268

Re: Export einer Show ...

Es kommt ja beim Öffnen einer archivierten 8er mit der 12er keine Fehlermeldung. Erst beim Archivieren aus der 12er heraus, kommen die vier Warnungen. Diese beziehen sich - wie gesagt - nicht auf eigene eingefügte Bilder sondern auf vier JPGs im 12er-Programmordner.
von Aquaschreck
Mi Dez 23, 2020 10:58
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Eigene Ansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Re: Eigene Ansicht

Zumindest war für mich das Erstellen einer gewünschten Ansicht/Fensteranordnung schon in der 7er sehr schwierig, so dass Ihr mir damals dabei geholfen hattet. Diese Ansichten (2 Stück) hüte ich seitdem wie einen Augapfel.
von Aquaschreck
Mi Dez 23, 2020 10:56
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Fahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 2571

Re: Fahrzeuge

Ja, die Punkte liegen z. T. sehr dicht beieinander, insbesondere bei einem kurvigen Straßenverlauf. Entfernen kann ich keine, dann "verlässt" das Fahrzeug die Straße.
von Aquaschreck
Mi Dez 23, 2020 10:53
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Platzhalter
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Re: Platzhalter

OK, sorry, ich habe/hatte die Versionen 9-11 quasi übersprungen.
von Aquaschreck
Mi Dez 23, 2020 10:51
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Export einer Show ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2268

Re: Export einer Show ...

Es war eine alte 8er archivierte, die in die 12er geladen wurde. Die vier als fehlend monierten Bilder sollten sich lt. der Warnmeldung im Programm-Ordner der 12er befinden, sind dort aber nicht.
von Aquaschreck
Mi Dez 23, 2020 10:49
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Alte 8er-Shows
Antworten: 5
Zugriffe: 1839

Re: Alte 8er-Shows

Wenn Sie die 8er-Shows unverändert lassen, sollten Sie auch am Player nichts ändern. Der 8er Player läuft auch unter Windows 10 noch. Ja, läuft. Aber dann müsste ich auf dem Wiedergabesystem einen zweiten Player (den der 12er) haben. Und es dürfte nicht sehr einfach sein, 8er-Shows mit dem 8er-Play...
von Aquaschreck
Di Dez 22, 2020 16:23
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Alte 8er-Shows
Antworten: 5
Zugriffe: 1839

Alte 8er-Shows

Können alte 8er-Shows problemlos über die Player.exe (bzw. Player_86.exe) auf einem anderen System wiedergegeben werden? Beim Umstieg von der 7er auf die 8er damals wurden diverse Überblendungen - mehr oder weniger passend - angeglichen.
von Aquaschreck
Di Dez 22, 2020 16:21
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Eigene Ansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Eigene Ansicht

Laden einer eigenen Ansicht aus der 8er führt zu kurzem Flackern, danach scheint's OK zu sein. Sind alte Ansichten nicht mehr zu 100 % kompatibel?
von Aquaschreck
Di Dez 22, 2020 16:20
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Export einer Show ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2268

Export einer Show ...

... zeigt 4 Warnungen, bezogen auf 4 nicht vorhandene JPGs im Programm-Ordner ("Slideshow_ultimate" o. ä.).
von Aquaschreck
Di Dez 22, 2020 16:19
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Fahrzeuge
Antworten: 7
Zugriffe: 2571

Fahrzeuge

Fahrzeuge in einer Routenanimation "schwänzeln" im Wiedergabe-Verlauf mit dem Heck.
von Aquaschreck
Di Dez 22, 2020 16:17
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Platzhalter
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Platzhalter

Öffne eine alte 8er-Show. Ab und an werden vor und nach Videos kleine/kurze Platzhalter angezeigt, die vorher nicht vorhanden waren.
von Aquaschreck
Di Dez 22, 2020 16:16
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Bewegungspfade
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Bewegungspfade

In der 8er wurden Markenpositionen (X, Y) und Bildgrößen (Höhe, Breite) als "nackte" Promille-Zahlen (z. B. 336,15) angezeigt. Die 12er verwendet %-Zahlen (z. B. 33,615). Lässt sich das zurückstellen?
von Aquaschreck
Di Dez 22, 2020 16:13
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Export unter Einbeziehung verw. Fonts
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

Export unter Einbeziehung verw. Fonts

Öffne eine alte 8er-Show, exportiere diese, dabei werden 5 Fonts mitexportiert. Die alter 8er hatte nur 2 Fonts mitgenommen.
von Aquaschreck
Di Dez 22, 2020 16:11
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Einfrieren, plötzliches Schließen
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

Einfrieren, plötzliches Schließen

1. Habe eine Show exportiert und die erscheinenden Fenster danach wieder geschlossen. Schaue mir das Zielverzeichnis an. Zurück zur Show, ist diese plötzlich eingefroren, ohne dass "Keine Rückmeldung" (auch nicht im Task-Manager) angezeigt wird. 2. Arbeite an einer Show, gehe kurz in ein a...
von Aquaschreck
Mo Mai 25, 2020 15:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Soundobjekte
Antworten: 9
Zugriffe: 7228

Re: Soundobjekte

Alles klar, Kerstin! Danke!
von Aquaschreck
Mo Mai 25, 2020 14:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Soundobjekte
Antworten: 9
Zugriffe: 7228

Re: Soundobjekte

Ich glaube die Ursache gefunden zu haben, Kerstin: Ich muss die Dauer des Soundobjekts um mind. 0,01 sec verkürzen, dann lässt sich das Ausblendverhalten einstellen. Bei voller Soundlänge sind diese Felder ausgegraut.
Welchen Sinn das macht? Keine Ahnung.
von Aquaschreck
Mo Mai 25, 2020 13:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Soundobjekte
Antworten: 9
Zugriffe: 7228

Re: Soundobjekte

Es liegt auf jeden Fall NICHT an den MP3's. Siehe die beiden Screenshots. Das gleiche Soundobjekt (unten rechts, Dauer gekürzt), einmal bereits vorhanden (geht):
Bild 001.jpg
Einmal neu eingefügt (geht nicht):
Bild 002.jpg