Die Suche ergab 10 Treffer

von woelflweb
Sa Apr 13, 2013 8:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Seit wann nutzt Ihr schon Aquasoft - und warum?
Antworten: 9
Zugriffe: 5072

Seit wann nutzt Ihr schon Aquasoft - und warum?

Hallo liebe Forengemeinde, habe mir mal die Frage gestellt, seit wann es eigentlich dieses Programm von Aquasoft eigentlich schon gibt bzw. seit ann ich es nutze. Meine erste Version war "Diashow 2" - Aktuell habe ich die Version 8. Meine Versionen waren / sind: 2; 3; XP; 7 und jetzt 8. Ic...
von woelflweb
So Mär 10, 2013 7:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Umstieg von 7 Suite auf 8 Ultimate - PlugIns
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

Re: Umsteig von Version 7 Suite auf 8 Ultimate - PlugIns

Vielen Dank - das mit den Masken werde ich gleich mal ausprobieren; das mit den PlugIns.... so wie ich es verstanden habe, werden die ja wieder eingebunden - also habe ich die Neuerungen, ohne auf die Vorzüge der "alten" Version verzichten zu müssen
von woelflweb
Sa Mär 09, 2013 8:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Umstieg von 7 Suite auf 8 Ultimate - PlugIns
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

[Gelöst] Umstieg von 7 Suite auf 8 Ultimate - PlugIns

Hallo in die Forenwelt, ich bin nun auch von der 7 Suite auf die 8 Ultimate umgestiegen. Was mir auffällt / fehlt (bzw. ich nur nicht finde): - wie kann ich die PlugIns EarthPilot / PhotoKalender / PhotoAlbum in die Version 8 einbauen? - auch wenn es manche kitschig finden - bei einigen Präsentation...
von woelflweb
Mo Jan 09, 2012 14:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zoomen in der Timeline (Verbesserungsvorschlag)
Antworten: 11
Zugriffe: 2868

Re: Zoomen in der Timeline (Verbesserungsvorschlag)

im Zusammenhang mit Toom und der Timeline hätte ich auch einen Verbesserungsvorschlag: Ich arbeite nicht mit der Hintergrundmusik, sondern mit Sound-Objekten innerhalb eines Kapitels. um ein Bild genau an den richtigen Tank einer Musik zu schieben, ist es erforderlich, dass die WAVE-Kurve besser dar...
von woelflweb
So Dez 04, 2011 10:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Mehrere Texte in einem Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 1431

Re: Mehrere Texte in einem Bild

Hallo Begana, hierfür nimm nicht den Text, der zum Bild gehört, sondern füge einfach ein bzw. Text-Objekte (Diashow-Objekte "Text") in eine bzw. mehrere weitere Spuren ein. Ich nutz hierfür gerne das Diashow-Objekt Collage, denn damit kann ich dann später das komplette Konstrukt einfacher ...
von woelflweb
Mo Nov 14, 2011 15:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eingefügte Musik abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 1799

Re: eingefügte Musik abspielen

ich nutze zur Umwandlung das Freeware-Programm "FormatFactory"
Damit kann ich (fast) alles umwandeln. Auch die Bildgröße für mehrere Bilder in einem Batch-Lauf

LG
Woelflweb
von woelflweb
Mi Aug 04, 2010 21:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bewegungspfade (vordefiniert und eigene) - ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1463

Re: Bewegungspfade (vordefiniert und eigene) - ändern

Hallo Ralf, hallo Joachim, erstmal sorry, dass ich gleich drei Fragen gestellt habe (aber es war für mich irgendwie das gleiche Thema) - habe daran nicht gedacht. Dann zu Euren Antworten: das mit der Checkbox "Drehe in Bewegungsrichtung" war genau das, was ich gesucht habe. Mit dem Pfad um...
von woelflweb
So Aug 01, 2010 22:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bewegungspfade (vordefiniert und eigene) - ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1463

Bewegungspfade (vordefiniert und eigene) - ändern

Hallo in die Forengemeinde, ich habe eine DiaShow erstellt, und nun ein paar Probleme / Schwierigkeiten mit den Bewegungspfaden: 1. Schwierigkeit: vordefinierter Bewegunggspfad "Bewegungspfad 2": ich habe ein Bild im Hintergrund und wollte 2 Bilder mittels Bewegungspfad 2 durch das Hinterg...
von woelflweb
So Jan 03, 2010 9:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "Beenden einer Diashow" - Bild bleibt stehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

Re: "Beenden einer Diashow" - Bild bleibt stehen

vielen Dank für die Antworten. Problem scheint erstmal gelöst. Ich hatte die DirctX-Version von März drauf. Jetzt habe ich die von August druaf. Dann in Kombination damit: Wenn ich bei den DiaShow-Einstellungen im Menüpunkt: Diashow-Ende den Haken rausmache "Benutzer fragen, was er tun möchte a...
von woelflweb
Fr Jan 01, 2010 13:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "Beenden einer Diashow" - Bild bleibt stehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

"Beenden einer Diashow" - Bild bleibt stehen

Hallo in die Forengemeinde, seit einigen Tagen habe ich nun die Version 7 Ultimate auf meinem PC installiert. Nun habe ich ein Problem, welches in den Vorgängerversionen so noch nie aufgetreten ist: Wenn ich eine Diashow nicht bis zum Ende durchlaufen lasse, stattdessen entweder mittels der Escape-T...