Die Suche ergab 38 Treffer

von Traveller
Mo Jun 08, 2015 21:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kürzestes Bilddauer
Antworten: 19
Zugriffe: 4527

Re: Kürzestes Bilddauer

Hallöchen. 1. Versuch heute: über 1000 Bilder eingefügt, Bilddauer auf 0,25s gestellt und Überblendung auf keine gestellt. 59 Sekunden Video 293MB mit 3840x2160Pixel Datenrate 29607kBit/s 25 Einzelbilder pro Sekunde 85% Quallität. ohne Audiopositiv erzeugt innerhalb ca 3 Minuten Dauer: Anzahl der Ob...
von Traveller
Mo Jun 08, 2015 7:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kürzestes Bilddauer
Antworten: 19
Zugriffe: 4527

Re: Kürzestes Bilddauer

Sorry, steht nicht in meiner Signatur! Hier die wichtigen PC Daten!
Also PC mit Pentium I5 Prozessor, 10 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
Gruß Roland
von Traveller
Mo Jun 08, 2015 7:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kürzestes Bilddauer
Antworten: 19
Zugriffe: 4527

Re: Kürzestes Bilddauer

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch allen! Komisch dass ihr mein Problem nicht nachvollziehen könnt. Das mit dem "on the fly" berechnen verstehe ich nun, aber man sieht eben nirgends ob es auch fertig berechnet ist. Den Fortschritt beim Bilder hochladen bzw. einfügen erkennt man ja...
von Traveller
Sa Jun 06, 2015 11:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kürzestes Bilddauer
Antworten: 19
Zugriffe: 4527

Re: Kürzestes Bilddauer

Hallo! Da triffst du einen wunden Punkt bei mir. Wobei ich Dir aber grundsätzlich recht gebe dass man das erhält wofür man bezahlt. Quallität hat seinen Preis! Aber wenn ich (nur ein Beispiel von vielen) bei AS alles markiere um die Bilddauer zu reduzieren und ich dann schlußendlich sehe, dass es nu...
von Traveller
Sa Jun 06, 2015 0:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kürzestes Bilddauer
Antworten: 19
Zugriffe: 4527

Re: Kürzestes Bilddauer

Hallo Alle! Das Video machen klappt, wenn ich die Bilder zuerst auf eine geringere Auflösung runterskaliere. Dieses Resizen erfordert aber einen zusätzlichen Aufwand den ich gerne unterlassen würde. Das heißt meine originalen 300 Fotos haben 6000 x 4000 Pixel. Lasse ich diese Originalgröße kommt AS ...
von Traveller
Do Jun 04, 2015 0:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kürzestes Bilddauer
Antworten: 19
Zugriffe: 4527

Re: Kürzestes Bilddauer

Verdammt, jetzt hat es mich rausgeschmissen weil ich nebenbei AS probierte, also alles nochmals neu schreiben aber jetzt in Kurzfassung! Erstmals Danke an Euch die mir Mut gegeben haben es nochmals (etliche male) zu versuchen. Das Problem war dass die Hintergrundberechnungen nicht abgeschlossen ware...
von Traveller
Di Jun 02, 2015 20:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kürzestes Bilddauer
Antworten: 19
Zugriffe: 4527

Kürzestes Bilddauer

Hallo Alle! Ich versuche gerade meine neue Leidenschaft "Zeitraffer Video" mit AS zu machen, aber wenn ich die Bilddauer auf 0,03s stelle (keine Überblendung) erhalte ich nur ein schwarzes Video. Wo ist die Grenze von AS, bzw. was ist die minimale Biddauer? Oder gibt es da sonst noch ander...
von Traveller
Mo Apr 27, 2015 9:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Laufende Linie hält nicht die Spur und verspringt
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Re: Laufende Linie hält nicht die Spur und verspringt

AAAAHHHH!
Ja genau dieses Sepia habe ich verwendet!
Das wird des Teufels Brut sein!

Vielen Dank für diesen Hinweis, freue mich schon auf meinen abendlichen Versuch.

Roland
von Traveller
Mo Apr 27, 2015 7:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Laufende Linie hält nicht die Spur und verspringt
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Re: Laufende Linie hält nicht die Spur und verspringt

Hallo! Danke für die Anteilnahme meines Problems. Das ist jetzt wirklich spooky! Ich werde heute Abend nochmals alles genau bebildern und hier reinstellen damit mein Problem dokumentiert ist. Aber versuche mal im Layoutdesigner dich hinein zu zoomen um die laufende Linie genau auszurichten. Vielleic...
von Traveller
Fr Apr 24, 2015 14:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Laufende Linie hält nicht die Spur und verspringt
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

Re: Laufende Linie hält nicht die Spur und verspringt

Amüsierent dazu kommt noch, wenn ich den Vorschauplayer im Layoutdesigner 2 x hintereinander starte beginnt die "Laufende Linie einmal da und das nächste mal um hunterte Pixel wo anders. Dieses Spiel kann wiederholt werden. Es gibt also 2 Varianten hängt also ab ob ich das erstemal oder das zwe...
von Traveller
Fr Apr 24, 2015 14:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Laufende Linie hält nicht die Spur und verspringt
Antworten: 6
Zugriffe: 1842

[Erledigt] Laufende Linie hält nicht die Spur und verspringt

Ich muss jetzt mal mäckern! Ich bin nun seit AS Generationen (XP5) mit der Diashow vertraut und habe schon etliche Diashows gemacht.Immer wieder ärgern mich Kleinigkeiten. HEUTE: Ich will eine Route zwichnen mit der "Laufende Linie" (Pfeil große Kugelsegemente) entlang einer Straße laufen ...
von Traveller
Do Apr 23, 2015 18:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Problem mit LG-4K UHD TV
Antworten: 4
Zugriffe: 2068

Re: Problem mit LG-4K UHD TV

OK. Diese Probleme haben sich erledigt. Meine Schuld!

Ich war mir soooo sicher dass ich einen neuen Grafikkartentreiber drauf habe. Habe heute den allerneuesten runtergeladen und installiert uns siehe da---> keine rötliche Färbung mehr!

Roland
von Traveller
Do Apr 23, 2015 9:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Problem mit LG-4K UHD TV
Antworten: 4
Zugriffe: 2068

Re: Problem mit LG-4K UHD TV

Das Problem mit der Auflösung hat sich erledigt. Das war ein Win 8 Problem. Je nachdem, ob man die bestehende Full HD Auflösung auf UHD Auflösung ändert oder ob die UHD Auflösung schon beim Hochfahren vorhanden war. Das Problem mit dem rötlichen Farben besteht aber immer noch. Nur AS macht Probleme ...
von Traveller
Do Apr 09, 2015 19:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Problem mit LG-4K UHD TV
Antworten: 4
Zugriffe: 2068

Re: Problem mit LG-4K UHD TV

Werde ich gleich mal ausprobieren.

Zur Berichtigung:
Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 650 1GB.
Prozessor I5 mit 3,1 Ghz
10GB Ram
Cpu Auslastung beim Abspielen so ca 35 % also an der CPU sollte es nicht liegen!

Gruß
Roland
von Traveller
Do Apr 09, 2015 9:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Problem mit LG-4K UHD TV
Antworten: 4
Zugriffe: 2068

[Erledigt] Problem mit LG-4K UHD TV

Hallo liebe Diashowfreunde! Ich habe jetzt aufgerüstet und bin mit einem neuen 4k (3840x2160) Fernseher ausgestattet (LG 40ub800v). Und bin echt begeistert wie toll die Fotos vom PC am TV rüberkommen. Endlich, nach Jahren des Wartens, ein fototaugliches Ausgabegerät. Einfach ein Genuss! Aber leider ...
von Traveller
Di Sep 14, 2010 11:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7
Antworten: 11
Zugriffe: 3211

Re: Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7

Hallo Thorsten, hallo Forumleser! Na das ist doch etwas komisch? Ralf hat einen sehr großen Speedunterschied zw. DS5 und DS7 und Du nicht. PC scheint für mich ziemlich ähnlich zu sein und daß ein Unterschied von Premium zu Ultimate ist kann ich "Unwissender" mir auch nicht vorstellen. Den ...
von Traveller
Fr Sep 03, 2010 10:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7
Antworten: 11
Zugriffe: 3211

Re: Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7

Hi Ralf! Danke für deine Meinung und Erfahrung und für den Vergleich! War für mich aussagekräftig! Gibt mir Hoffnung daß mit besser Hardware auch bessere Ergebnisse erzielbar sind! Mein Netbook, (da hast du absolut recht mit deiner Ansicht) ist momentan nur als Notlösung gedacht bis mein anderes Not...
von Traveller
Do Sep 02, 2010 13:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7
Antworten: 11
Zugriffe: 3211

Re: Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7

Hi! Danke für den Hinweis. Eben weil ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen will war auch meine Frage ob es besondere Einstellungen dafür gibt. Werde mal auf Ralfs Seiten stöbern. Momentan bin ich ja noch bei DVD Quallität und da ist die Renderzeit schon mächtig. Geduld, Geduld heißt es dauernd für ...
von Traveller
Mi Sep 01, 2010 22:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7
Antworten: 11
Zugriffe: 3211

Re: Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7

Deine Geschwindigkeit klingt nicht schlecht, da spielen 10% keine große Rolle und trotzdem ein großer Rückschritt in der Entwicklung. Ein Vergleich wäre trotzdem noch immer interessant! Gruß Roland Hallo kdw. Grundsätzlich hast du ja recht, aber war das dann nicht eine große Werbelüge von AS? Und da...
von Traveller
Mi Sep 01, 2010 20:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7
Antworten: 11
Zugriffe: 3211

Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7

Halllo an alle! Ich, schon länger, und noch immer XP5 Benützer stehe jetzt vor einem Rätsel! Ein Umstieg auf Ultimate 7 habe ich momentan in Betracht gezogen. Habe mir gestern die Demoversion runtergeladen und eine bestehende XP5 Diashow geöffnet. Und da ich irgendwann mal gelesen habe, daß die Rend...