Die Suche ergab 63 Treffer

von Hopper0
Di Nov 15, 2016 21:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Weitere Programmsymbole gewünscht
Antworten: 0
Zugriffe: 1220

Weitere Programmsymbole gewünscht

Hallo, als Windows-10-Benutzer (und Geschädigter) habe ich mir das Aquasoft-Programmsymbol auch an die Taskleiste angeheftet. Da die Taskleiste sehr dunkel ist, ist das Symbol nur schwer zu erkennen (s.u.). Wegen des im unteren Bereich dunklen Bildschirm-Hintergrundbildes hilft auch Transparenz der ...
von Hopper0
Mi Aug 24, 2016 0:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen voreinstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 9737

Re: Überblendungen voreinstellen

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Es ist schon ein sehr spezieller Wunsch und es gibt auch ein Work-Around. ...
Ist dieser Work-Around irgendwo beschrieben?
von Hopper0
Mo Aug 22, 2016 11:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen voreinstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 9737

Re: Überblendungen voreinstellen

Dass man die individuellen Einstellungen für eine bestimmte Überblendung nicht speichern kann, ist korrekt. Das wäre ein neues Feature - ich kann nicht versprechen, wie / ob das umgesetzt wird, aber ich nehme es auf. ... Danke, ich wundere mich aber schon etwas, denn immerhin habe ich dieses Thema,...
von Hopper0
Mo Aug 22, 2016 10:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen voreinstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 9737

Re: Überblendungen voreinstellen

In den Standardbildeinstellungen habe ich "Zufällig" eingestellt. In den Projekteinstellungen habe ich die Überblendungen ausgewählt, die bei "Zufällig" zur Anwendung kommen sollen und auch mit der Pfeiltaste als "Standard" abgespeichert. So weit, so gut. Das Problem be...
von Hopper0
So Aug 21, 2016 23:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen voreinstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 9737

Re: Überblendungen voreinstellen

Hallo Fläcky, ja, das ist richtig, und damit wähle ich aus den Zufallsüberblendungen diejenigen aus, die verwendet werden sollen. Was ich suche, ist eine Voreinstellung der Einstellungen jeder Überblendung (zum Beispiel bei "Fallen" Fortschritt, Winkel und Anzahl der Sprünge), die unter &q...
von Hopper0
So Aug 21, 2016 19:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen voreinstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 9737

Re: Überblendungen voreinstellen

Hallo, nachdem ich mit neuem PC und der Diaschau 10 Ultimate ausgerüstet bin, will ich nun die älteren Diaschauen, die noch im 4:3-Format erstellt wurden, auf 16:9 anpassen. Nachdem ich mich in den Vorjahren auf die Überblendung Alphablending beschränkt hatte, möchte ich nun doch die vielfältigen Üb...
von Hopper0
Fr Dez 12, 2014 10:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vorhandene 4:3-Videos auf 16:9-Bildschirm anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 3622

Re: Vorhandene 4:3-Videos auf 16:9-Bildschirm anpassen

Danke, Roland,

also nochmal zur Bekräftigung:
Hopper0 hat geschrieben:...Ich schließe mich deshalb dem Wunsch von Roland Horn nach weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten für Videos an.
Gruß
Horst
von Hopper0
Do Dez 11, 2014 19:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vorhandene 4:3-Videos auf 16:9-Bildschirm anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 3622

Re: Vorhandene 4:3-Videos auf 16:9-Bildschirm anpassen

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe jetzt mal mit den verschiedenen Vorschlägen rumprobiert. Sowohl das Einfärben als auch das Zufügen eines weiß-transparenten Hintergrundes zum Blur-Effekt ist eine Hilfsmöglichkeit, um die schwarzen Ränder irgendwie weniger störend zu machen. Mit dem Trans...
von Hopper0
Di Dez 09, 2014 22:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vorhandene 4:3-Videos auf 16:9-Bildschirm anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 3622

Re: Vorhandene 4:3-Videos auf 16:9-Bildschirm anpassen

Danke für die schnellen Antworten. Man könnte das Video für den Hintergrund in einen Blur-Effekt oder auch einen Verpixeln-Effekt packen. Auch mit den Halbton-Effekten könnte man experimentieren. Mit Blur und Verpixeln habe ich schon gespielt. Verpixeln fand ich nicht so toll. Kann ich Blur vertärke...
von Hopper0
Di Dez 09, 2014 19:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vorhandene 4:3-Videos auf 16:9-Bildschirm anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 3622

Vorhandene 4:3-Videos auf 16:9-Bildschirm anpassen

Hallo, in "alten Zeiten" zu Diashow XP five habe ich noch Diashows/Videos in 4:3 für den Röhrenfernseher erstellt. Diese würde ich natürlich heute gerne auf einem 16:9-Bildschirm darstellen, aber ohne störende Ränder links und rechts. Da der Bildauschnitt oben/unten aber nicht beschnitten ...
von Hopper0
Do Okt 09, 2014 22:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Eigene Vorlagen importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

Re: Eigene Vorlagen importieren

Hat sich erledigt, nach mehrfachem Neustarten (im Rahmen der Suche nach den ASO-Dateien) sind die Vorlagen wieder vorhanden.
von Hopper0
Do Okt 09, 2014 22:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Eigene Vorlagen importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1266

[Erledigt] Eigene Vorlagen importieren

Hallo, heute Abend habe ich ein neues Update installiert ... und nun sind fast alle Einstellungen weg. Z. B. Schrift und Anzeigedauer müssen neu eingegeben werden. Meine "Eigenen Vorlagen" habe ich zwar schon in "Dokumente und Einstellungen" wiedergefunden, jedoch weiß ich nicht,...
von Hopper0
Mo Aug 19, 2013 14:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: IPTC-Metadaten
Antworten: 4
Zugriffe: 2116

Re: IPTC-Metadaten

Danke, Joe, für die Mühe.

Dann muss ich wohl mal Aquasoft fragen, wie ich weiter vorgehen soll.
Im Augenblick kommt ein Upgrade auf die Version 8 für mich nicht in Frage.
von Hopper0
So Aug 18, 2013 19:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: IPTC-Metadaten
Antworten: 4
Zugriffe: 2116

Re: IPTC-Metadaten

Hallo Joe, danke für die schnelle Antwort. Genau diese drei funktionieren nicht. %IPTCImageHeadline% %IPTCObjectName% %IPTCCity% sind oK, und die für mich hier nicht interessanten Variablen %IPTCByLine% %IPTCImageCaptionWriter% werden auch eingetragen, aber nicht %IPTCCopyright%, obwohl alle in den ...
von Hopper0
So Aug 18, 2013 12:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: IPTC-Metadaten
Antworten: 4
Zugriffe: 2116

IPTC-Metadaten

Hallo an Alle, ich bin gerade dabei, in die Diaschau meines letzten Urlaubs die IPTC-Daten aus den Fotos in die Beschriftung (Text) zu übernehmen. Das klappt auch gut, allerdings kann ich das IPTC-Feld Country bzw. Country-Code nicht sichtbar machen. Auch das Feld IPTCState (für Bundesland) wird nic...
von Hopper0
Mo Dez 05, 2011 15:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Gespeicherten Bewegungspfad laden
Antworten: 5
Zugriffe: 3034

Re: Gespeicherten Bewegungspfad laden

Danke an euch beide, das war's.
Ich denke mal, dass der "Beglückte", dem ich die paar Bytes geschickt habe, auch per Doppelklick installieren kann.
von Hopper0
So Dez 04, 2011 23:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Gespeicherten Bewegungspfad laden
Antworten: 5
Zugriffe: 3034

Gespeicherten Bewegungspfad laden

Hallo, ich kann einen selbst erstellten Bewegungspfad in "Dokumente und Einstellungen" speichern oder auch für den Export in einem beliebigen Verzeichnis sichern. Soweit so gut. Aber wie kann ich jetzt im Falle, dass ich in einem neuen Projekt denselben Bewegungspfad verwenden könnte, dies...
von Hopper0
Mo Sep 26, 2011 22:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Parameter bei MP3-Erzeugung
Antworten: 4
Zugriffe: 2547

Re: Parameter bei MP3-Erzeugung

Joe-Holzwurm hat geschrieben:[...] Um die Spuren breiter zu machen muss man in der Version 6 noch in die Programmeinstellungen (Extras - Programm-Einstellungen) und dann unten im Bereich 'Timeline' die Höhe der Spuren oder der Musikspur vergrößern.
Danke Joachim,
das war das, was ich suchte.
von Hopper0
Mo Sep 26, 2011 19:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Parameter bei MP3-Erzeugung
Antworten: 4
Zugriffe: 2547

Re: Parameter bei MP3-Erzeugung

Hallo Joachim, bei mir finde ich nur das kleine Dreieck mit der Spitze nach oben, mit dem ich die Timeline maximieren und auch wieder zurücksetzen kann (dann zeigt die Dreieckspitze nach unten). Meine Frage geht dahin, wie kann ich, wenn die Timeline maximiert ist, die Tonspur vergrößern? Die bleibt...
von Hopper0
Mo Sep 26, 2011 19:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik-Einstellungen, MP3-Parameter, Lautstärke
Antworten: 0
Zugriffe: 1854

Hintergrundmusik-Einstellungen, MP3-Parameter, Lautstärke

Hallo, gestern hatte ich bei der Forumssuche noch einen Beitrag gefunden, in dem einer von den im Forum dauernd Aktiven von einer Zusammenfassung der bei Audio zu beachtenden Regeln berichtet hatte, die er veröffentlicht hat. Heute habe ich diesen Beitrag leider nicht mehr wiedergefunden. Also die F...