Die Suche ergab 3981 Treffer

von Joe-Holzwurm
Do Dez 24, 2020 15:42
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Beim 3D Würfel lässt sich die Dauer nicht einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 977

Beim 3D Würfel lässt sich die Dauer nicht einstellen

Ich habe den Objekt-Effekt "3D Würfel" in einem leeren Kapitel eingefügt. Jetzt kann ich die Zeit für dieses Objekt beliebig einstellen. Als nächstes füge ich Bilder in die 6 Ansichten des Objekts ein. Plötzlich ist die Dauer des 3D Würfels auf 5s zurück gesprungen und ist wie festgetacker...
von Joe-Holzwurm
Mo Aug 17, 2020 8:00
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Pfad-Effekt - Abstand der Bewegungsmarken
Antworten: 10
Zugriffe: 1715

Re: Pfad-Effekt - Abstand der Bewegungsmarken

Ich weiß nicht, warum Du die Abstände exakt gleich haben wolltest, aber in vielen Fällen geht es ja darum, die Bewegung gleichmäßig über alle Marken zu haben. Dazu muss nicht der Abstand identisch sein, sondern die Zeit muss zum jeweiligen Abstand passen. Dazu einfach Maus-Rechts auf einer Bewegungs...
von Joe-Holzwurm
Mo Aug 17, 2020 7:37
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Photo Book: Rahmen bei mehreren Bilder gleichzeitig ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2941

Re: Photo Book: Rahmen bei mehreren Bilder gleichzeitig ändern

Ich habe zwar nicht YouDesign PhotoBook, sondern YouDesign Calendar, aber ich vermute, dass das identisch funktioniert. Man kann bei gedrückter Strg-Taste mehrere Bilder anklicken und so auswählen. Dann mit einem Doppelklick auf die gewünschte Rahmenart den Rahmen zuweisen.
von Joe-Holzwurm
Mo Aug 17, 2020 7:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wie kann man einen Beitrag löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: Wie kann man einen Beitrag löschen

Einen Beitrag kann man nicht selber löschen, das können nur die Admins.
Du kannst aber Deine eigenen Beiträge editieren und den Text löschen. Dann ist der Beitrag leer. Zum Editieren das Icon mit dem Stift in der rechten, oberen Ecke des Beitrags anklicken.
von Joe-Holzwurm
Mo Dez 31, 2018 12:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Re: Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar

Mit der Version 11.0.04 ist aber das von mir beschriebene Problem noch NICHT behoben.
von Joe-Holzwurm
Mo Dez 31, 2018 11:50
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Re: Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar

Kommando zurück. Jetzt habe ich die 11.0.04 gefunden. Danke für den Hinweis.
Einen Versionsgeschichte gibt es leider nicht.
von Joe-Holzwurm
Mo Dez 31, 2018 11:49
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Re: Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar

Welches neue Update?
Ich verwende 11.0.03 und es wird mir nichts neueres angezeigt.
von Joe-Holzwurm
So Dez 30, 2018 14:54
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Zugewiesener Bewegungspfad nicht sofort sichtbar

Ich weise durch einen Doppelklick auf einen gespeicherten Bewegungspfad (Ken Burns Effekt) einem Bild diesen Bewegungspfad zu. Der Bewegungspfad besteht nur aus zwei Bewegungsmarken. Im Layoutdesigner ist die zweite, neue Bewegungsmarke aber nicht sichtbar. Das selbe gilt für die manuelle Eingabe. D...
von Joe-Holzwurm
So Dez 30, 2018 14:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zeitmarken WertEingabe im Layoutdesigner
Antworten: 3
Zugriffe: 873

Re: Zeitmarken WertEingabe im Layoutdesigner

Meinst Du die Eingabe der Dauer einer Zeitmarke?
Diese wird bei mir korrekt angezeigt. Ist bei Dir evtl. der Layoutdesigner so klein, dass das Feld nicht mehr passt?
von Joe-Holzwurm
So Dez 30, 2018 14:13
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Flexi-Collage
Antworten: 8
Zugriffe: 1531

Re: Flexi-Collage

Ich kann das von Micha beschriebene Verhalten bestätigen. Sobald das erste Bild einen Bewegungspfad hat wird es immer markiert und verschoben, sobald ich in den Layoutdesigner klicke, auch wenn das zweite Bild in der Timeline markiert ist. ABER: Das passiert nur, wenn ich an eine Stelle klicke, an d...
von Joe-Holzwurm
Sa Dez 29, 2018 15:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zoomstufen beim Bildeffekt bearbeiten zu grob
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Zoomstufen beim Bildeffekt bearbeiten zu grob

Ich schneide ein Bild zu und bin dazu in der Maske "Bildeffekt bearbeiten". Die Zoomstufen über die Icons links oben oder über das Mausrad sind viel zu grob. Ich würde gerne noch etwas näher heranzoomen aber die nächste Stufe macht das Bild so groß, dass nur noch ein Ausschnitt des Bildes ...
von Joe-Holzwurm
Sa Dez 29, 2018 12:09
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Unbekannte Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1008

Re: Unbekannte Hilfe

Ich kenne das Problem auch von anderen Programmen. Meine Erklärung war bisher, dass das wohl ein Windows-Problem ist und das Betriebssystem nicht das richtige Signal an die Software übergibt. Aber das ist/war immer eine Erklärung für mich selbst, ohne zu wissen ob das stimmt.
von Joe-Holzwurm
Fr Dez 28, 2018 18:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???
Antworten: 8
Zugriffe: 1781

Re: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???

Alles richtig beschrieben. Ist eine Lösung, die funktioniert und das seit Jahren.
von Joe-Holzwurm
Fr Dez 28, 2018 17:21
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???
Antworten: 8
Zugriffe: 1781

Re: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???

Bei Update wurde das bisher nicht überschrieben. Wie gesagt mache ich das seit Jahren so und es funktioniert. Mit dem von mir beschriebenen Pfad...
von Joe-Holzwurm
Fr Dez 28, 2018 17:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???
Antworten: 8
Zugriffe: 1781

Re: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???

Das ergibt dann aber noch keine Unterstruktur. Order habe ich das falsch verstanden?
von Joe-Holzwurm
Fr Dez 28, 2018 16:01
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???
Antworten: 8
Zugriffe: 1781

Re: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???

Vom Programm aus geht das leider immer noch nicht, man kann sich aber selber helfen, wenn man sich etwas im Datei-System von Windows auskennt. Unter dem Pfad c:\Users\Profilname\AppData\Roaming\AquaSoft\Stages11\presets\toolbox\ ("Profilname" mit dem eigenen Profinamen ersetzen) legt man s...
von Joe-Holzwurm
Fr Dez 14, 2018 17:59
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalendarien
Antworten: 9
Zugriffe: 5774

Re: Kalendarien

Ich weiß es nicht mehr, welche Kalendarien ich eingefügt habe und da man das an den Kalendarien nicht sehen kann... Das ist mir noch nie passiert und schon gar nicht bei Aquasoft-Produkten, aber ich habe inzwischen dermaßene Aversionen gegen dieses Programm, dass ich keine Lust mehr habe, Zeit darau...
von Joe-Holzwurm
So Dez 09, 2018 16:25
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalendarien
Antworten: 9
Zugriffe: 5774

Re: Kalendarien

Ich gebe auf! Mit YouDesignCalender kann ich nicht arbeiten. Vor allem Kalendarien sind mir zu starr und ich bekomme meine gewünschte Optik nicht hin. Die verwendeten, vertikalen Kalendarien haben Rahmen, die ich nicht wegbekomme, der Sonntag kann keine eigene Hintergrundfarbe haben, die Größeneinst...
von Joe-Holzwurm
Mo Nov 26, 2018 18:35
Forum: YouDesign Forum
Thema: Vorlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 4246

Re: Vorlagen

Klasse, wie positiv sie die nicht mehr vorhandenen Vorteile schön reden. :)
von Joe-Holzwurm
Mo Nov 26, 2018 18:32
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalendarien
Antworten: 9
Zugriffe: 5774

Re: Kalendarien

Mein Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass ich PhotoKalender 3 sehr gut kenne und gewohnt bin, alles einstellen zu können. Jetzt bekommt man Dinge serviert und muss sie so nehmen wie sie sind. Zwei Kalendarien, die unterschiedliche Dinge machen/anzeigen, ohne dass ich das einstellen kann, irritieren...