Die Suche ergab 4000 Treffer

von Joe-Holzwurm
Do Dez 14, 2023 9:55
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit YouDesign Calendar
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

Re: Probleme mit YouDesign Calendar

Ich habe keine Vorlage verwendet, sondern das Projekt vom Vorjahr geöffnet und angepasst. Ich kann machen was ich will, die 2023 bleiben stehen. Da ich den Kalender gestern Abend dringend zum Druck geben musste habe ich fix das Jahr eingetragen, aber warum die Variable nicht funktioniert hat würde i...
von Joe-Holzwurm
Mi Dez 13, 2023 20:21
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nix mehr los im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 3761

Re: Nix mehr los im Forum

Vielleicht muss ich doch wieder etwas häufiger hier vorbeischauen. Ich mache halt nur noch selten eine Diashow und die sind dann sehr schlicht. Dadurch kommen in der Regel keine Fragen auf. Die vielen wilden Dinge, die seit einiger Zeit möglich sind nuztze ich nicht. Ich muss seit einiger Zeit für d...
von Joe-Holzwurm
Mi Dez 13, 2023 20:12
Forum: YouDesign Forum
Thema: Desktopkalender???
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Desktopkalender???

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, einen Desktopkalender mit Youdesign Calender zu erzeugen? Kommt da etwas oder muss ich doch wieder auf die alte Kalendersoftware zurückgreifen?
von Joe-Holzwurm
Mi Dez 13, 2023 19:46
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit YouDesign Calendar
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

Re: Probleme mit YouDesign Calendar

Sollte Punkt 2 tatsächlich daran liegen, dass der Feiertag ein Samstag ist? Für den Samstag habe ich aber keine Hintergrundfarbe eingestellt.
von Joe-Holzwurm
Mi Dez 13, 2023 19:41
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit YouDesign Calendar
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

Probleme mit YouDesign Calendar

Ich wollte einen neuen Kalender anlegen, habe aber merkwürdige Probleme: 1. Auf dem Deckblatt lasse ich das Kalenderjahr mit der Variablen %kalenderjahr% einfügen. Es wird mir aber immer noch 2023 angezeigt, obwohl der Kalenderbeich auch 2024 steht. Auf allen anderen Seiten wird mir mit der selbe Va...
von Joe-Holzwurm
Mi Jan 05, 2022 13:36
Forum: YouDesign Forum
Thema: Mehrere Bilder auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Re: Mehrere Bilder auswählen

[-o<
von Joe-Holzwurm
Mi Jan 05, 2022 13:35
Forum: YouDesign Forum
Thema: Wochennummer im Kalender
Antworten: 2
Zugriffe: 2360

Re: Wochennummer im Kalender

Da es hier um meinen Desktopkalender geht hat sich die Sache im Grunde erst mal erledigt. Ich wollte aber den "Kalenderblock 1" als Basis für meine Anpassungen nehmen. Dort bekomme ich keine Wochennummer. Ich fände es viel einfacher, wenn jedes Kalendarium alle Möglichkeiten hätte, und wen...
von Joe-Holzwurm
Mi Jan 05, 2022 13:28
Forum: YouDesign Forum
Thema: Schriftgrößen YouDesign - PhotoKalender
Antworten: 2
Zugriffe: 2335

Re: Schriftgrößen YouDesign - PhotoKalender

Ich habe in PhotoKalender 3 Arial, 12pt, fett eingestellt. In YouDesign habe ich Arial, 14pt, fett eingestellt. Aus beiden Programmen habe ich JPG-Dateien erzeugt. Aus PhotoKalender bekomme ich eine Höhe von 45 Pixeln pro Kalenderzahl Aus Youdesign bekomme ich eine Höhe von 42 Pixeln pro Kalenderzah...
von Joe-Holzwurm
Mi Jan 05, 2022 13:19
Forum: YouDesign Forum
Thema: "Hintergrundfarbe" im Kalenderobjekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2553

Re: "Hintergrundfarbe" im Kalenderobjekt

Ich hatte den "Kalender vertikal 1" als Basis für meine Anpassungen genommen.
von Joe-Holzwurm
Mi Jan 05, 2022 13:17
Forum: YouDesign Forum
Thema: Eigene Farben speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 2494

Re: Eigene Farben speichern

Dass das neue Programm so viel weniger kann als das sehr alte PhotoKalender 3 ist schon überraschend.
von Joe-Holzwurm
Mi Jan 05, 2022 13:16
Forum: YouDesign Forum
Thema: Eigene Bildeffekte
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Re: Eigene Bildeffekte

Danke, hat funktioniert.
von Joe-Holzwurm
Mi Jan 05, 2022 12:37
Forum: YouDesign Forum
Thema: Desktopkalender
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Re: Desktopkalender

Das ist jetzt nicht Ihr Ernst?!?
Ich wollte von dem alten PhotoKalender 3 auf das aktuelle Programm gehen und jetzt werde ich gezwungen, doch bei der alten Software zu bleiben?
Ich bin begeistert.
von Joe-Holzwurm
So Jan 02, 2022 14:16
Forum: YouDesign Forum
Thema: Desktopkalender
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Desktopkalender

Kann man mit YouDesign Calendar 6 keinen Desktopkalender mehr machen? Ich habe keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden.
von Joe-Holzwurm
Sa Jan 01, 2022 19:41
Forum: YouDesign Forum
Thema: Wochennummer im Kalender
Antworten: 2
Zugriffe: 2360

Wochennummer im Kalender

Enthalten die Kalender nicht immer alle Elemente? Ich habe jetzt ein Kalenderelement eingefügt und wollte aber die Kalenderwochen anzeigen. Diese kann ich aber nicht einschalten, finde jedenfalls nichts dazu. Dabei enthält gerade die Pro-Version sehr viele Möglichkeiten. Muss ich tatsächlich herumsu...
von Joe-Holzwurm
Di Dez 28, 2021 15:59
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ereignisse ausrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 2156

Ereignisse ausrichten

Kann man irgendwie die Ereignisse innerhalb der Zelle ausrichten? Bei den Tagesnummern und Tageszahlen geht das ja problemlos. Die Ereignisse kleben unten rechts und ich habe keinen Weg gefunden, das zu ändern. Ich hätte sie gerne vertikal mittig und evtl. links- anstatt rechtsbündig.
von Joe-Holzwurm
Di Dez 28, 2021 15:54
Forum: YouDesign Forum
Thema: Schriftgrößen YouDesign - PhotoKalender
Antworten: 2
Zugriffe: 2335

Schriftgrößen YouDesign - PhotoKalender

Kann es sein, dass die Schriftgrößen in YouDesign und PhotoKalender unterschiedlich gemessen werden? Zum Einarbeiten in YouDesign habe ich jetzt versucht meine alte Kalendervorlage aus PhotoKalender in YouDesign nachzubauen. Mit den Schriftgrößen komme ich aber nicht hin. Es sieht so aus, als ob die...
von Joe-Holzwurm
Di Dez 28, 2021 15:09
Forum: YouDesign Forum
Thema: "Hintergrundfarbe" im Kalenderobjekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2553

"Hintergrundfarbe" im Kalenderobjekt

In den Eigenschaften des Kalenderobjekts gibt es den Bereich "Ereignis". Dort gibt es dreimal das Feld "Hintergrundfarbe". Das ist wenig intuitiv und man muss durch Probieren herausfinden, was damit gemeint ist.
von Joe-Holzwurm
Di Dez 28, 2021 14:32
Forum: YouDesign Forum
Thema: Eigene Farben speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 2494

Eigene Farben speichern

Muss ich tatsächlich eine Farbe X mal über ihre RGB-Werte eingeben und kann sie mir nicht speichern? Ich habe zumindest keinen Weg gefunden. In Aquasoft PhotoKalender 3 konnte ich eigene Farben ablegen und hatte sie dann während der Arbeit zur Verfügung. Wenn ich eine bestimmte Farbe verwenden will ...
von Joe-Holzwurm
Di Dez 28, 2021 14:13
Forum: YouDesign Forum
Thema: Eigene Bildeffekte
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Eigene Bildeffekte

Am Ende der Liste mit den Effekten gibt es den Eintrag "eigene Effekte", der erst mal leer ist. Wie kann man denn eigene Effekte anlegen? Meine Suche im Programm und im Forum hat bisher nichts ergeben. Aus Stages und Aquasoft PhotoKalender 3 kenne ich die Möglichkeiten, eigene Effekte selb...
von Joe-Holzwurm
Di Dez 28, 2021 14:00
Forum: YouDesign Forum
Thema: Mehrere Bilder auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Mehrere Bilder auswählen

Ich möchte mehrere Bilder in der Bilderliste markieren um die in die Ablage ziehen zu können. Dabei kann ich mit der Strg-Taste mehrere Bilder markieren, ich kann aber nicht mit gedrückter Shift-Taste alle Bilder von Bild1 bis Bild2 markieren. Ich gehe davon aus, dass dies nur vergessen wurde, da di...