Die Suche ergab 4651 Treffer

von Joe-Holzwurm
Fr Dez 14, 2018 17:59
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalendarien
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: Kalendarien

Ich weiß es nicht mehr, welche Kalendarien ich eingefügt habe und da man das an den Kalendarien nicht sehen kann... Das ist mir noch nie passiert und schon gar nicht bei Aquasoft-Produkten, aber ich habe inzwischen dermaßene Aversionen gegen dieses Programm, dass ich keine Lust mehr habe, Zeit darau...
von Joe-Holzwurm
So Dez 09, 2018 16:25
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalendarien
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: Kalendarien

Ich gebe auf! Mit YouDesignCalender kann ich nicht arbeiten. Vor allem Kalendarien sind mir zu starr und ich bekomme meine gewünschte Optik nicht hin. Die verwendeten, vertikalen Kalendarien haben Rahmen, die ich nicht wegbekomme, der Sonntag kann keine eigene Hintergrundfarbe haben, die Größeneinst...
von Joe-Holzwurm
Mo Nov 26, 2018 18:35
Forum: YouDesign Forum
Thema: Vorlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Vorlagen

Klasse, wie positiv sie die nicht mehr vorhandenen Vorteile schön reden. :)
von Joe-Holzwurm
Mo Nov 26, 2018 18:32
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalendarien
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: Kalendarien

Mein Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass ich PhotoKalender 3 sehr gut kenne und gewohnt bin, alles einstellen zu können. Jetzt bekommt man Dinge serviert und muss sie so nehmen wie sie sind. Zwei Kalendarien, die unterschiedliche Dinge machen/anzeigen, ohne dass ich das einstellen kann, irritieren...
von Joe-Holzwurm
Do Nov 22, 2018 15:10
Forum: YouDesign Forum
Thema: Vorlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Vorlagen

Kann man für YouDesignCalendar eine Vorlage erstellen, wie es bei PhotoKalender 3 der Fall war? Ich wähle eine Vorlage, meine Bilder und Texte dazu und die Seiten entstehen von alleine? Oder muss man sich jedes Jahr den gespeicherten Kalender vom Vorjahr nehmen und dann die Bilder und Texte einzeln ...
von Joe-Holzwurm
Do Nov 22, 2018 15:08
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalendarien
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: Kalendarien

Danke für die Hinweise, das kommt der Sache schon näher. Beim Einfügen dieses "Kalendariums" bekommt man eigentlich zwei Kalendarien mit verschiedenen Einstellungen. Warum zeigt das eine die Tagsnamen und das andere die Tagesnummern? Kann man das einstellen oder muss man das nehmen wie es kommt? War...
von Joe-Holzwurm
Mi Nov 21, 2018 18:53
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalendarien
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Kalendarien

Ich versuche gerade mein altes Kalender-Layout aus dem PhotoKalender 3 nachzubauen, aber das will mir schon im Ansatz nicht gelingen. Ich habe den Eindruck, dass man im Moment auf mitgelieferten Kalender-Layouts angewiesen ist und diese nicht wirklich verändern kann (außer den Farben). So fällt mir ...
von Joe-Holzwurm
Mi Nov 14, 2018 18:08
Forum: YouDesign Forum
Thema: YouDesign Kalender Ereignisse
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: YouDesign Kalender Ereignisse

Hallo Werner,

ich glaube es wäre hilfreich, wenn Du für jedes Problem ein eigenes Thema aufmachst. Sonst wird die ganze Sache hier sehr unübersichtlich.
von Joe-Holzwurm
Di Nov 13, 2018 17:19
Forum: YouDesign Forum
Thema: YouDesign Kalender Ereignisse
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: YouDesign Kalender Ereignisse

Danke für die Info. Ich habe die Pro-Version, aber diese Einstellungen waren doch etwas versteckt für den Anfang.
Eine Beschreibung der vielen Pro-Optionen der Kalenderobjekte gibt es auch noch nicht. Das sieht nach Doktorarbeit für mich aus. :D
von Joe-Holzwurm
Di Nov 13, 2018 9:48
Forum: YouDesign Forum
Thema: YouDesign Kalender Ereignisse
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: YouDesign Kalender Ereignisse

Wenn Du auf dem Kalenderblock Maus-Rechts klickst und dann Eigenschaften wählst kannst Du mit dem Scrolbalken (rechter Rand der Dialogbox) nach unten scrolen. Dort kann man Farben für Samstag (Sonnabend), Sonntag und die Ereignisse einstellen. Bei den Ereignissen kann man auch eine eigene Zellfarbe ...
von Joe-Holzwurm
Sa Mär 26, 2016 12:49
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nik Collection
Antworten: 4
Zugriffe: 2883

Re: Nik Collection

Genau so meinte ich das auch. Ich hatte auch mal die erste NIK-Collection gekauft und als ich mich für die 2. Version der s/w-Umwandlung interessiert hatte gab es NIK nicht mehr. Google hatte mir dann die komplette Collection kostenlos gegeben. Das war in diesem Augenblick ganz angenehm, aber dass h...
von Joe-Holzwurm
Fr Mär 25, 2016 11:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nik Collection
Antworten: 4
Zugriffe: 2883

Re: Nik Collection

Die NIK-Collektion verwende ich seit Jahren immer mal wieder für Schwarz/weiß oder auch mal andere Dinge. Google hatte mir dann vor einiger Zeit auch die aktuellste Version zukommen lassen.
Ich finde das ist eine super Software und es ist schade, dass eine Software-Firma so verschwindet.
von Joe-Holzwurm
Fr Mär 25, 2016 11:37
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Als eine DiaShow noch eine DiaShow war
Antworten: 9
Zugriffe: 4184

Re: Als eine DiaShow noch eine DiaShow war

Eine ganz tolle Idee, vielen Dank dafür. Ich werde mal sehen, ob vielleicht mal etwas ähnliches mache. Ich habe jede Menge gescannte, wirklich alte Photos, die auch farblich entsprechend aussehen. Nach dem Scannen ist nie etwas damit passiert und ich sollte sie vielleicht mal angehen.
von Joe-Holzwurm
Mi Mär 23, 2016 17:33
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Stages 10 ist preislich in der Profiliga angekommen, aber auch funktional?
Antworten: 9
Zugriffe: 2879

Re: Stages 10 ist preislich in der Profiliga angekommen, aber auch funktional?

Danke für die Info, eine sehr interessante Darstellung. Ich war eine Zeitlang in einer Photogruppe aktiv und hatte mich immer gewundert warum dort einige mit Programmen "herumspielen" (mehr war es bei den meisten wirklich nicht), die mir viel komplizierter in der Bedienung scheinen, als ich es mit A...
von Joe-Holzwurm
Di Mär 22, 2016 19:52
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Eigene Vorlagen-Objekte - Ersetzen mehrerer Bilder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Re: Eigene Vorlagen-Objekte - Ersetzen mehrerer Bilder?

Das funktioniert aber nur, wenn die Anzahl der Bilder und die Anzahl der Bildobjekte zusammenpassen und das Ganze auch so gewollt ist. In anderen Fällen hat man vielleicht nur ein Bildobjekt in der Vorlage und will es auf einmal mit vielen Bildern füllen. Ich gebe allerdings zu, dass ich auch schon ...
von Joe-Holzwurm
Mo Mär 14, 2016 6:26
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 3742

Re: Preis für Upgrade

Das Update von Stages 9 auf Stages 10 liegt ebenfalls bei 169,-€.
von Joe-Holzwurm
So Mär 13, 2016 14:48
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 3742

Re: Preis für Upgrade

@KlaWeLi
Ich habe aber kein Upgrade erworben, ich arbeite noch mit der Stages 9, habe den Preis jetzt aber gefunden. Bin also doch eher blind gewesen...
von Joe-Holzwurm
Sa Mär 12, 2016 13:42
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 3742

Re: Preis für Upgrade

Entweder ich bin blind oder ich bin blöd, aber einen Upgrade-Preis finde ich nicht.
von Joe-Holzwurm
So Mär 06, 2016 15:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Karte, Kameraschwenk (Zoom in) Kartenanimation
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Re: Karte, Kameraschwenk (Zoom in) Kartenanimation

Ich würde die Europakarte einblenden, auf den gewünschten Bereich zoomen und dann während des Zooms eine neue Karte von Bayern einblenden. Die Einblendung könnte nur mit Alphablending erfolgen oder mit "Kreis" wobei ich dann die Härte runterdrehen würde. In dieser 2. Karte würde ich die Animation ma...
von Joe-Holzwurm
Do Mär 03, 2016 18:23
Forum: Community Off-Topic
Thema: Toll
Antworten: 18
Zugriffe: 5245

Re: Toll

Die Software habe ich mir schon mal notiert, aber ich werde trotzdem kaum mit Ihren Filmen mithalten können.
Das nächste Problem wird meine DiaShow-Version werden. Ich habe jetzt allerdings auch nicht geplant groß in das Video-Tutorial-Geschäft einzusteigen.