Die Suche ergab 4641 Treffer

von Joe-Holzwurm
Sa Mär 26, 2016 12:49
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nik Collection
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Nik Collection

Genau so meinte ich das auch. Ich hatte auch mal die erste NIK-Collection gekauft und als ich mich für die 2. Version der s/w-Umwandlung interessiert hatte gab es NIK nicht mehr. Google hatte mir dann die komplette Collection kostenlos gegeben. Das war in diesem Augenblick ganz angenehm, aber dass h...
von Joe-Holzwurm
Fr Mär 25, 2016 11:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nik Collection
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Nik Collection

Die NIK-Collektion verwende ich seit Jahren immer mal wieder für Schwarz/weiß oder auch mal andere Dinge. Google hatte mir dann vor einiger Zeit auch die aktuellste Version zukommen lassen.
Ich finde das ist eine super Software und es ist schade, dass eine Software-Firma so verschwindet.
von Joe-Holzwurm
Fr Mär 25, 2016 11:37
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Als eine DiaShow noch eine DiaShow war
Antworten: 9
Zugriffe: 3290

Re: Als eine DiaShow noch eine DiaShow war

Eine ganz tolle Idee, vielen Dank dafür. Ich werde mal sehen, ob vielleicht mal etwas ähnliches mache. Ich habe jede Menge gescannte, wirklich alte Photos, die auch farblich entsprechend aussehen. Nach dem Scannen ist nie etwas damit passiert und ich sollte sie vielleicht mal angehen.
von Joe-Holzwurm
Mi Mär 23, 2016 17:33
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Stages 10 ist preislich in der Profiliga angekommen, aber auch funktional?
Antworten: 9
Zugriffe: 2440

Re: Stages 10 ist preislich in der Profiliga angekommen, aber auch funktional?

Danke für die Info, eine sehr interessante Darstellung. Ich war eine Zeitlang in einer Photogruppe aktiv und hatte mich immer gewundert warum dort einige mit Programmen "herumspielen" (mehr war es bei den meisten wirklich nicht), die mir viel komplizierter in der Bedienung scheinen, als ich es mit A...
von Joe-Holzwurm
Di Mär 22, 2016 19:52
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Eigene Vorlagen-Objekte - Ersetzen mehrerer Bilder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Re: Eigene Vorlagen-Objekte - Ersetzen mehrerer Bilder?

Das funktioniert aber nur, wenn die Anzahl der Bilder und die Anzahl der Bildobjekte zusammenpassen und das Ganze auch so gewollt ist. In anderen Fällen hat man vielleicht nur ein Bildobjekt in der Vorlage und will es auf einmal mit vielen Bildern füllen. Ich gebe allerdings zu, dass ich auch schon ...
von Joe-Holzwurm
Mo Mär 14, 2016 6:26
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 3177

Re: Preis für Upgrade

Das Update von Stages 9 auf Stages 10 liegt ebenfalls bei 169,-€.
von Joe-Holzwurm
So Mär 13, 2016 14:48
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 3177

Re: Preis für Upgrade

@KlaWeLi
Ich habe aber kein Upgrade erworben, ich arbeite noch mit der Stages 9, habe den Preis jetzt aber gefunden. Bin also doch eher blind gewesen...
von Joe-Holzwurm
Sa Mär 12, 2016 13:42
Forum: AquaSoft Stages 10
Thema: Preis für Upgrade
Antworten: 17
Zugriffe: 3177

Re: Preis für Upgrade

Entweder ich bin blind oder ich bin blöd, aber einen Upgrade-Preis finde ich nicht.
von Joe-Holzwurm
So Mär 06, 2016 15:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Karte, Kameraschwenk (Zoom in) Kartenanimation
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Re: Karte, Kameraschwenk (Zoom in) Kartenanimation

Ich würde die Europakarte einblenden, auf den gewünschten Bereich zoomen und dann während des Zooms eine neue Karte von Bayern einblenden. Die Einblendung könnte nur mit Alphablending erfolgen oder mit "Kreis" wobei ich dann die Härte runterdrehen würde. In dieser 2. Karte würde ich die Animation ma...
von Joe-Holzwurm
Do Mär 03, 2016 18:23
Forum: Community Off-Topic
Thema: Toll
Antworten: 18
Zugriffe: 4055

Re: Toll

Die Software habe ich mir schon mal notiert, aber ich werde trotzdem kaum mit Ihren Filmen mithalten können.
Das nächste Problem wird meine DiaShow-Version werden. Ich habe jetzt allerdings auch nicht geplant groß in das Video-Tutorial-Geschäft einzusteigen.
von Joe-Holzwurm
Mi Mär 02, 2016 17:40
Forum: Community Off-Topic
Thema: Toll
Antworten: 18
Zugriffe: 4055

Re: Toll

@Micha
Mit dem Equipment geht das Problem schon los, ich bin da nicht besonders ausgestattet. Eine passende Software wäre da sinnvoll und man muss sich damit auskennen. Dann geht es los mit einem Konzept, und und und.
von Joe-Holzwurm
Mi Mär 02, 2016 6:27
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wertung der 9 zu 10/Stage
Antworten: 9
Zugriffe: 1883

Re: Wertung der 9 zu 10/Stage

Werni, damit ist die Transparenzkurve gemeint. Diese war früher in einem extra Fenster, jetzt ist sie in Stages auch direkt unter dem Bild in der Timeline.
von Joe-Holzwurm
Di Mär 01, 2016 15:24
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wertung der 9 zu 10/Stage
Antworten: 9
Zugriffe: 1883

Re: Wertung der 9 zu 10/Stage

Geht es hier um den Unterschied zwischen Stages 9 und Stages 10 oder zwischen Ultimate 9 und Stages 10?
Die Keyframes gab es doch schon in Stages 9, das war doch das Besondere an Stages 9. Oder verwechsle ich jetzt etwas?
von Joe-Holzwurm
Di Mär 01, 2016 7:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Toll
Antworten: 18
Zugriffe: 4055

Re: Toll

Ich hatte selber vor Jahren überlegt, Videos zur DiaShow zu machen und habe es dann wegen des zu erwartenden Aufwands gelassen. Um so mehr freuen mich die Videos von AS. Die erfrischende Art von Frau Kabelitz macht die Videos persönlicher, was ich sehr gut gelungen finde. Weiter so AS.
von Joe-Holzwurm
Di Feb 23, 2016 7:25
Forum: AquaSoft Stages 9
Thema: Hintergrundmusik lässt sich nicht automatisch abblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Re: Hintergrundmusik lässt sich nicht automatisch abblenden

Das hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber das hier ist das Forum für Stages 9. Du bist also schon richtig.
So langsam haben wir ein fast unübersichtliches Foren-Chaos.
von Joe-Holzwurm
Sa Feb 20, 2016 14:46
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Bilder werden nicht erkannt
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Re: Bilder werden nicht erkannt

Einzelne Bilder könnten einen Defekt haben (evtl. hat die Speicherkarte einen Schaden), mit dem die verschiedenen Programme unterschiedlich umgehen. In der DiaShow werden die Bilder aber korrekt angezeigt? Dann sollten sie auch in der MP4-Datei angezeigt werden. Oder werden diese Bilder schon in der...
von Joe-Holzwurm
Mi Feb 17, 2016 19:11
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Verwendung animiertes Gif
Antworten: 3
Zugriffe: 1352

Re: Verwendung animiertes Gif

Animierte Gif-Dateien fügt man über ein Video-Objekt ein und das funktioniert auch korrekt. Der Haken ist folgender: In der Gif-Datei sind zum Beispiel 5 Einzelbilder, die hintereinander ablaufen. Das dauert zum Beispiel 1s. Das Video-Objekt ist aber 5s lang. Dann läuft 1s das Gif, dann sieht man da...
von Joe-Holzwurm
Mo Feb 15, 2016 17:18
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Video rendern
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Re: Video rendern

Das hört sich sehr gut an, auch die Grafikkarte ist gut. Ob die Grafikkarte oder die CPU beim Rendern wichtiger ist kann ich nicht sagen, aber generell würde ich eher bei der CPU sparen als bei der Grafikkarte. Wenn Du also noch etwas einsparen wolltest würde ich auf einen i5 anstatt i7 gehen. Wenn ...
von Joe-Holzwurm
Mo Feb 15, 2016 6:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Ultimate 9 - DS-Manager: Vorlageneditor nicht aufrufbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3216

Re: Ultimate 9 - DS-Manager: Vorlageneditor nicht aufrufbar

Hallo peku,

geh in der DiaShow auf "Extras" und schalte dort den "Entwicklermodus" ein. Danach startest Du die DiaShow neu und danach funktioniert der Manager wie gewohnt.