Die Suche ergab 268 Treffer

von mavoe
So Jul 15, 2012 15:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Bilder (Daten) archivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3412

Re: Bilder (Daten) archivieren

Hallo Holger, danke für die Info :) Ich war richtig überrascht eine Infomail vom Aquasoftforum zu erhalten. In der letzten Zeit habe ich mich dort sehr zurückgezogen, da momentan andere Sachen wichtiger sind. Die Info ist für mich echt neu - noch nie was von dvdisaster gehört. Ich werde mir das mal ...
von mavoe
Sa Nov 13, 2010 22:48
Forum: Community Off-Topic
Thema: ...wieder ein Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2272

Re: ...wieder ein Problem

Hi Arnold,

das mit den Hermes-Paketaufklebern ist bei mir auch so - komisch!
Abhilfe schafft hier das Speichern der pdf-Datei temporär auf dem Desktop (wenn sie im Browser angezeigt wird, kann
man auch abspeichern) danach von dort aufrufen und dann drucken.

Gruß
Matthias
von mavoe
Sa Nov 13, 2010 22:43
Forum: Community Off-Topic
Thema: Win 7 - html-Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 3225

Re: Win 7 - html-Editor

Hi Arnold, nein, ist leider nicht auf deutsch - aber sehr einfach gehalten und auch mit wenig Englischkenntnissen sehr intuitiv zu bedienen. Ich hatte mich damals schon bei den Entwicklern angeboten als deutscher Übersetzer zur Verfügung zu stehen. Aber zum aktuellen Status war bei ihnen kein Bedarf...
von mavoe
Do Nov 04, 2010 1:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Win 7 - html-Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 3225

Re: Win 7 - html-Editor

Hallo Arnold, schau Dir mal dieses Programm an - klein aber fein :D http://www.webpage-maker.com/ Damit habe ich mal viel gemacht, man glaubt gar nicht, das man mit so einem kleinen Programm so viel machen kann. Sehr intuitiv! Ich selbst würde heutzutage immer ein CMS nehmen und bastel damit schon v...
von mavoe
Do Jan 21, 2010 23:49
Forum: Community Off-Topic
Thema: HD-Ready und FullHD
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Re: HD-Ready und FullHD

Hallo Arnold, wenn der Film 16:9 ist und Du einen 16:9 Fernseher hast (gehe davon aus) dann wird der Film auch voll dargestellt - ohne Abschneiden oder schwarze Balken. Bei einem 4:3 Film hast Du auf einem Breitbildfernseher logischerweise links/rechts schwarze Balken, oder Du zoomst rein, dann sind...
von mavoe
Di Dez 08, 2009 11:08
Forum: Community Off-Topic
Thema: Alles Gute - Steffen Binas !!
Antworten: 2
Zugriffe: 2313

Alles Gute - Steffen Binas !!

:P Herzlichen Glückwunsch zum 28.Geburtstag lieber Steffen Binas !! :P Ich gratuliere Ihnen im Namen der Forumsgemeinde und wünsche Ihnen viel Gesundheit , viel Erfolg mit der Firma und vor allem genügend Elan , damit wir noch viel von Ihnen und Aquasoft haben. Eine schöne Feier wünscht Ihnen Matth...
von mavoe
Mi Okt 28, 2009 0:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Eine neue Festplatte...
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Re: Eine neue Festplatte...

Hallo Arnold,

probier mal folgendes:

1. Öffne den Pfad: HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ Main
2. Lösche den Wert: Window_Placement

Vor dem Löschen aber sicherheitshalber den Schlüssel exportieren.

liebe Grüße aus Erfurt
Matthias
von mavoe
So Sep 06, 2009 15:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Copyright im Film bei der Demo-Version
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Re: Copyright im Film bei der Demo-Version

Hallo Roksi, das ist nun mal so bei einer Testversion. Bei der "Diashow für YouTube" ist halt am Ende der Hinweis auf das Erstell-Programm als kleine Werbung für AS. Deshalb kostet das Programm ja auch nichts. Aber das dürfte doch nicht so ein Problem sein, oder? Du kannst natürlich auch die Diashow...
von mavoe
So Sep 06, 2009 13:51
Forum: Community Off-Topic
Thema: Neuerungen IFA2009 ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

Neuerungen IFA2009 ??

Hallo AS, hallo Ihr lieben DS-Fans, was gibt es denn nun für Neuerungen auf der IFA2009? War denn bis jetzt keiner von Euch am Stand von AS ??? Verratet es uns doch bitte ! :D Kann vielleicht jemand von AS von den Neuerungen berichten? Oder gibt es bald einen großen Newsletter? liebe Grüße Matthias ...
von mavoe
Mo Apr 06, 2009 1:17
Forum: Community Off-Topic
Thema: Canon Pixma...
Antworten: 5
Zugriffe: 6941

Re: Canon Pixma...

Hallo Arnold,

ich habe zwar auch einen Pixma 4500, aber sowas hatte ich noch nie. Werde morgen mal schauen, wie ich es machen würde.
Jetzt ist es einfach schon zu spät noch unter dem Tisch herumzukrabbeln.

liebe Grüße
Matthias
von mavoe
So Jan 25, 2009 23:44
Forum: Community Off-Topic
Thema: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 4529

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Hallo Günter, hallo Ihr Anderen, gibt es denn schon Meinungen zu meinem Beitrag? - Wie stark ist denn nun das Interesse? - Soll ich eine kleine Usertreffen-Homepage anlegen? - Was ist mit den Hotelbuchungen? - Sonderpreise? letzter Anmeldezeitpunkt? @Günter Hast Du mit AS schon Kontakt aufgenommen, ...
von mavoe
Mi Jan 14, 2009 0:36
Forum: Community Off-Topic
Thema: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 4529

Re: Anregung eines Usertreffens - Fragezeichen

Hallo Ihr Alle, auch von mir alle guten Wünsche fürs neue Jahr. Wollen wir hoffen, dass es ein tolles Aquasoft-Jahr wird :D Mir geht es wie vielen hier - enorm viel auf Arbeit zu tun und dadurch auch fast keine Zeit für Aquasoft-Spielchen. Natürlich habe ich mich für das Treffen gemeldet/eingetragen...
von mavoe
Do Dez 11, 2008 13:27
Forum: Community Off-Topic
Thema: Frage zu 'Speichern unter'...
Antworten: 15
Zugriffe: 8841

Re: Frage zu 'Speichern unter'...

Hallo Günter, hier ein paar Links zur Lösung Deiner eigentlichen Frage --> Speichern einer Datei an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig: http://www.office-loesung.de/ftopic132115_0_0_asc.php http://forum.chip.de/office/datei-doppelt-abspeichern-unterschiedlichen-datentraeger-568839.html http://www.pc...
von mavoe
Sa Nov 22, 2008 1:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Zur Abwechslung mal keine Meckerei
Antworten: 5
Zugriffe: 1573

Re: Zur Abwechslung mal keine Meckerei

Hey Peter, das ist ja wie in alten Zeiten (2005), als von Dir auch tolle Beispiele kamen - damals noch für DiashowXP (4), ge? Ich glaube auch so ne Kino-Intro war dabei und mit den Fliegern über die Karte =D Oh, oh wie die Zeit vergeht - jetzt bist Du wie ich immer noch aktiv und nun schon mit der 6...
von mavoe
Sa Nov 22, 2008 1:30
Forum: Community Off-Topic
Thema: Bilder (Daten) archivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3412

Re: Bilder (Daten) archivieren

Hallo Holger, Nero BackItUp checkt die Daten auch nach dem Sichern! Hier ein Überblick (siehe Backup Verification): http://data-backup-software-review.toptenreviews.com/ http://www.german-sales.com/backup_datensicherung_programm.htm http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video10/06.h...
von mavoe
Mo Okt 20, 2008 1:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: Anregung eines Usertreffens
Antworten: 27
Zugriffe: 9494

Re: Anregung eines Usertreffens

Hey Günter, das ist aber cool, dass Du Dich so ins Zeug legst :D :P So eine Umfrage lässt sich auf alle Fälle vom Admin einstellen. Ich habe damals die wichtigen Beiträge auch extra kennzeichnen lasen, so dass sie immer oben als Erstes standen. Also von meiner Seite kann ich schonmal zusagen. Der 9....
von mavoe
So Okt 19, 2008 19:24
Forum: Community Off-Topic
Thema: Anregung eines Usertreffens
Antworten: 27
Zugriffe: 9494

Re: Anregung eines Usertreffens

Hallo Ihr Alle, schön, dass wir wieder mal an ein Usertreffen denken und diskutieren. Aus meiner Sicht war die Organisation zwar schon ganz schön aufwendig und zeitbindend, aber das lag auch daran, daß ich das Erfurt-Treffen 2005 allein in die Hand genommen habe. Andererseits war es aber aus zeitlic...
von mavoe
Mi Aug 27, 2008 22:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: collage
Antworten: 11
Zugriffe: 2605

Re: collage

Hallo Steffen Binas,

ich möchte das Thema nochmal nach oben holen. Ich denke, das es für Alle interessant ist,
wenn wir von Ihnen eine kurze Info dazu bekommen.

Vielen Dank
Matthias Völker
von mavoe
Mo Aug 18, 2008 23:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: collage
Antworten: 11
Zugriffe: 2605

Re: collage

Hallo jolo, hallo Joe, schön, dass Ihr mit mir der gleichen Meinung seid - das Handling mit der Collage ist eigentlich nicht so richtig "Diashow 6!!!"-würdig ! Du hast Recht, lieber Joe, das Problem besteht eigentlich schon immer, seid wir hier im Forum diskutieren. Da ich aber jetzt lange Zeit nich...
von mavoe
Mo Aug 18, 2008 13:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: collage
Antworten: 11
Zugriffe: 2605

Re: collage

Die 'Collage' in der DS6 (Objekt in der Toolbox) ist nicht dasselbe wie in der DS5 ... Warum ist das so? Diese 'Vorlage'-Collage in der Toolbox, war eine zeitlang auch noch in der DS6 verfügbar, wurde aber mittlerweile entfernt und es gibt jetzt nur noch das reine Objekt. ... Das ist aber schade :!...