Die Suche ergab 428 Treffer

von ArKie
So Jul 24, 2016 16:39
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilder verschoben
Antworten: 65
Zugriffe: 8182

Re: Bilder verschoben

Hallo Helmut,

Ziehe einmal das <Fenster Eigenschaften> ganz an den linken Bildschirmrand. Was siehst du dann ? Nur so eine Idee.

Grüße ArKie
von ArKie
Mi Jun 15, 2016 13:27
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Scrollen Einstellung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Re: Scrollen Einstellung?

Hi Fläcky,

du hast schon recht, Win-konform ist das nicht. Aber mit gehaltener [Shift) Taste scrollt man ja auch senkrecht, rauf & runter.
Oder verstehe ich da was falsch?

Grüße ArKie
von ArKie
Do Mär 31, 2016 13:08
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Farbiger Hintergrund: Bild befindet sich im nichts-sichtbaren Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: Fehlerhafte Position vom Hintergrund

Hallo bilderspiele_hh ,

auch bei mir ist das so. Position wie bei dir und die Größe = 121,36 / 149,35. Und das auch nur bei "Farbiger Hintergrund".

Grüße, ArKie
von ArKie
Mi Sep 30, 2015 18:42
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Toolbarbereich & Icons
Antworten: 14
Zugriffe: 7593

Re: Toolbarbereich & Icons

Hallo Arnold,

ja, so kann man sich täuschen! Sicher war ich mir auch nie, aber ich hätte fast gewettet. Vieleicht war es auch nur der Wunsch und als Folge die Einbildung. Es könnte aber ein neuerlicher Weckruf an AS sein.
viele Grüße,

Arnold, > ArKie
von ArKie
Mi Sep 30, 2015 13:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Toolbarbereich & Icons
Antworten: 14
Zugriffe: 7593

Re: Toolbarbereich & Icons

Hallo Joachim, danke dir für dein Bemühen mir da auf die Sprünge zu helfen. Ja, genau das meine ich. Das mit dem Erstellen/Speichern und dem richtigen Verzeichnis zuweisen, ist und war mir klar. Meine Toolbar sieht ja auch so aus wie deine. Ich glaubte nur dass man, vor langer, langer Zeit, dort auc...
von ArKie
Di Sep 29, 2015 20:31
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Toolbarbereich & Icons
Antworten: 14
Zugriffe: 7593

Toolbarbereich & Icons

Wenn man schon sonst keine Sorgen hat . . . . . . . Wir alle (also, ich :wink: ) benützen doch die im Toolbarbereich bekannten Schaltflächen, unter anderen auch die für vorgegebenen Ansichten, wie Standard, Storyboard, Bilderliste und Toolbox die entsprechenden Icons mit Text darunter. Nur für die ...
von ArKie
Do Mär 05, 2015 20:26
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Update der Forumssoftware
Antworten: 25
Zugriffe: 2552

Re: Update der Forumssoftware

Ups, :oops:
hab ich da schon geschlafen, oder war noch nicht wach?

Danke, Frau Thaler.

Gruß, ArKie
von ArKie
Mi Mär 04, 2015 23:17
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Update der Forumssoftware
Antworten: 25
Zugriffe: 2552

Re: Update der Forumssoftware

Hallo,

verstehe ich da etwas falsch? :?
Ganz unten - ganz rechts: "Alle Zeiten sind UTC+02:00" ?

Gruß, ArKie
von ArKie
Do Nov 27, 2014 17:43
Forum: Community Off-Topic
Thema: Adventskalender 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Re: Adventskalender 2014

=D , advkalender -Verknüpfung in Desktop gezogen, wie alle Jahre. Ja nix versäumen.
Danke Joe!

Und einen schönen Advent den Neumännern,
ArKie
von ArKie
Do Jul 17, 2014 18:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] PC Diashow ohne Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 1008

Re: PC Diashow ohne Bilder

Ja, #-o

wie Paiper schreibt. In DS 7.7.x alles OK, in DS 8.5.08 leider nicht.
Das Häkchen bei >Bilder vor Zugriff schützen< macht Probleme.

servus
ArKie

Fehler tritt auch in DS 8.5.06 (oder älter?) auf.
Wiesou bin i imma z langsam?
von ArKie
Mi Jul 16, 2014 19:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler rechtsbündiger Text
Antworten: 29
Zugriffe: 4790

Re: [Erledigt] Fehler rechtsbündiger Text

@Joe-Holzwurm, kenne ich nur als Optischer Randausgleich. .......... und damit allen die dieses Problem haben leichter wird, sie hier noch gesagt: Das ist schon so, es gibt schlimmeres. Der eine legt Wert auf optischen Gesamteindruck, der andere auf geometrische Gerade. Und allen DiaShow-user recht ...
von ArKie
Mi Apr 23, 2014 17:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Beispielvideo Autorennen in Diashow 6
Antworten: 16
Zugriffe: 4341

Re: Beispielvideo Autorennen in Diashow 6

hallo Gerakina, wenn du von "Beispielvideo Autorennen" schreibst/sprichst nehme ich an, dass du dieses (219Autorennen.zip) heruntergeladen und entpackt hast. Da bekommst du dann eine Autorennen.ads und einen Ordner Data . Und im Ordner Data findest du die beiden Autos. OK, bei Nichtgefallen kannst d...
von ArKie
Mo Mär 17, 2014 18:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diaschau mit Icon starten Wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 1980

Re: Diaschau mit Icon starten Wie?

Hallo Xaver, verstehe ich richtig? Du möchtest eine *.ads ( nur diese eine) aus den Explorer oder einer Verknüpfung z.B. am Desktop per Doppelklick mit der Player.exe starten? Und zwar nur diese eine, alle anderen *.ads Dateien sollen bei Doppelklick weiterhin mit DiaShow.exe geöffnet werden? Das ka...
von ArKie
Mi Jan 08, 2014 22:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fortschritt-Balken beim Video-Erstellen immer = 0
Antworten: 13
Zugriffe: 2081

Re: Fortschritt-Balken beim Video-Erstellen immer = 0

Man hat nur beim Erstellen - aufgrund der fehlenden oder falschen Angabe - keinerlei Anhaltspunkt, nach wieviel Stunden man sich den Rechner nochmal ansehen sollte :( Du sagst es, Peter! Da wird er wieder wach, mein Wunsch/Ruf nach der Funktion bzw. Erweiterung: " Nach Abschluss des Rendervorgangs ...
von ArKie
Mi Nov 20, 2013 23:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bild im Rahmen bewegen anstatt Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 844

Re: Bild im Rahmen bewegen anstatt Rahmen

Hallo Franke, Als Workaround vergrössere ich immer zuerst den Rahmen und verschiebe dann... :? Danke für alle Tipps. eine direkte Funktion (Knopf) dazu bietet das Programm nicht (?) Als Workaround kannst du auch mal versuchen in > Manuelle Eingabe > Höhe: 1185,2 eingeben. Genau wäre es 1185,185 peri...
von ArKie
Mi Nov 20, 2013 20:37
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videozeiten unterschiedlich !
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Re: Videozeiten unterschiedlich !

Hallo Günther, das mit der Abblenddauer war nur der Versuch einer Erklärung woher/warum diese Zeitunterschiede. Du musst/sollst ja gar nicht mit der Änderung der Abblenddauer das generelle Verhalten der Show beeinflussen. Hier reicht es wenn du beim Videoobjekt in Eigenschaften > Reiter Sound das Hä...
von ArKie
Mo Nov 18, 2013 23:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videozeiten unterschiedlich !
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Re: Videozeiten unterschiedlich !

Hallo Günther, das werden wohl diese 2x0,3 s von der Abblenddauer, > Diashow Einstellungen >> Musik-Einstellungen >>> Musik abblenden, wenn Sounds laufen sein. Nimm in Eigenschaften, Reiter - Sound, bei >Andere Sounds abblenden< den hacken raus und schon sind die Zeitangaben identisch. Servus, ArKie
von ArKie
Mo Sep 23, 2013 18:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Text im Bild läßt sich nicht beliebig platzieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Text im Bild läßt sich nicht beliebig platzieren

hallo radtiger28, auch bei mir zeigt sich das gleiche fEhlverhalten. Jetzt hab ich die "fehlerhafte" Diashow einfach mit DS-8 abgespeichert und wieder geöffnet, und siehe da, jetzt lassen sich die Texte positionieren und verdrehen. Ob es vieleicht bei dir auch so geht? Als Notlösung? servus, ArKie
von ArKie
So Jul 21, 2013 17:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik verlängert die Show um 2 sec
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Hintergrundmusik verlängert die Show um 2 sec

Hallo Josef,

hab mir das jetzt mal schnell angeschaut.
Auch in der DS-7 das gleiche Verhalten,
also scheint dass es früher (immer?) auch schon so war.

Servus, ArKie
von ArKie
So Jul 21, 2013 15:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik verlängert die Show um 2 sec
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Hintergrundmusik verlängert die Show um 2 sec

Hallo Josef,

das sind wohl die 2s, die du in:
Diashow > Einstellungen > Musik-Einstellungen >>
Lautstärke der Hintergrundmusik, Ausblenddauer: __,__s
eingestellt hast.
Ob das immer schon so war, k. A.

servus, ArKie