Die Suche ergab 78 Treffer

von Noella
Fr Jul 18, 2008 13:35
Forum: Community Off-Topic
Thema: Multimedia-Festplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 3228

Re: Multimedia-Festplatte

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mich das gleiche gefragt. Zusätzlich stand ich noch vor der Fragestellung, wie ich meinen Bestand an Fotos/Videos/Musik sicher aufbewahre. Ich habe mich nun für folgende (nicht ganz billige) Variante entschlossen: a) Netzwerkspeicher 1TB. davon nutze ich nur 500MB...
von Noella
Mi Jul 09, 2008 0:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videobild wird abgeschnitten
Antworten: 0
Zugriffe: 1105

Videobild wird abgeschnitten

Hallo, ich habe mir heute die Demoversion 6.1.01 runtergeladen. Folgendes Experiment: 2 MOV-Videos werden größenverkleinert parallel mittels Kapitel abgespielt. Eines links oben, das andere rechts unten. In der Vorschau aus DS6 heraus wird alles korrekt dargestellt. Erzeuge ich ein MPG-file wird das...
von Noella
Sa Jun 28, 2008 23:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programmversion der Demo
Antworten: 5
Zugriffe: 1570

Programmversion der Demo

Hallo AS,

welche Programmversion hat die aktuelle Demo?

Ich habe mir die Demo Anfang Juni heruntergeladen.
Da hat vor allem die Videoeinbindung nicht funktioniert, daher habe ich von einem Kauf abgesehen.

Grüße
Noella
von Noella
Mo Jun 16, 2008 11:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafte Demoversion
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Re: Fehlerhafte Demoversion

Hallo, vielen Dank für das Feedback. Es ist ok, wenn Videos in Collagen nicht gehen (soweit haben wir nicht gelesen.....) Ihre letzte Bemerkung ist das Entscheidende. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass beim nächsten Update es nicht damit getan ist einige Direct Show Filter einzubauen. Das Pro...
von Noella
Mo Jun 16, 2008 0:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafte Demoversion
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Re: Fehlerhafte Demoversion

Hallo, ich habe mir das mit den MOV Dateien nochmals mit einem Freund angeschaut: Für alle, die bei MOV Dateien einen schwarzen Bildschirm sehen sei ein Codec von 3iVX empfohlen. siehe folgender Link: http://www.windows-media-player-updates.com/playingmovfilesviaWMP.html . Damit hatten wir das Probl...
von Noella
Fr Jun 13, 2008 22:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafte Demoversion
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Re: Fehlerhafte Demoversion

Hallo, das mit den directshow filtern hat mir nun doch keine Ruhe gelassen.... Meine Directshow filter sind im K-Lite Pack enthalten. MOV Dateien können damit in DS6 nicht abgespielt werden. Nun habe ich mal einen anderen probiert: und zwar den Quick time direct show filter 2.0 von mainmedia. Siehe ...
von Noella
Fr Jun 13, 2008 10:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafte Demoversion
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Re: Fehlerhafte Demoversion

Hallo,

ja, wird abgespielt.

Grüße
Noella
von Noella
Fr Jun 13, 2008 1:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafte Demoversion
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Re: Fehlerhafte Demoversion

Hallo,

hätte ich beinahe vergessen:
Die .MOV Dateien benötigen einen MJPEG codec, der installiert ist.
Kameramodell Panasonic DMC-TZ2

Grüße
Noella
von Noella
Fr Jun 13, 2008 0:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafte Demoversion
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Re: Fehlerhafte Demoversion

Hallo Herr Binas, bei mir ist der K-Lite Mega Codec Pack 3.9.5 installiert + Quicktimelternative 2.6.0 auf XP home + MediaPlayer Classic installiert. Damit funktioniert alles bis auf die Demoversion Diashow Studio 6. Da ich mir nicht sicher war, ob nicht vielleicht doch etwas nicht in Ordnung ist ha...
von Noella
Di Jun 10, 2008 13:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafte Demoversion
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Re: Fehlerhafte Demoversion

Hallo, ja das auf die Codecs hingewiesen wird und man Unterstützung dafür bekommt ist ja ok. Die Oberfläche ist wirklich gewöhnungsbedürftig, das ist bei AS besser. Ich hab' mit vorher eine Liste mit notwendigen Vorrausetzungen besorgt und meinen Rechner vorbereitet. Seitdem läuft das tadellos. Wenn...
von Noella
Di Jun 10, 2008 10:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafte Demoversion
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Re: Fehlerhafte Demoversion

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das nur an den installierten Codec liegt, dass der Rechner komplett abstürtzt. Bei anderen Prog's habe ich keine Probleme damit. Das ist ja auch schon in anderen Beirägen in diesem Forum erläutert worden. @geronimo: Ich werde eine E-Mail bzgl. des Prog's schicken....
von Noella
Mo Jun 09, 2008 23:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlerhafte Demoversion
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Fehlerhafte Demoversion

Hallo, seit langer Zeit schaue ich wieder einmal im sehr aktiven AS Forum nach, da ich von AS im Newsletter neues über die Version 6 gelesen hatte. Nach x Jahren sollte es also nun doch möglich sein Videos vernünftig einzubinden und zu rendern. Da ich bei der Version 4.2 auf ein anderes Produkt wech...
von Noella
Di Okt 30, 2007 21:10
Forum: Community Off-Topic
Thema: Suche einen SAT-Receiver mit LAN-Anschluss und UNPN
Antworten: 0
Zugriffe: 1964

Suche einen SAT-Receiver mit LAN-Anschluss und UNPN

Hallo, ich bin Neuling beim Thema SAT-Fernsehen und benötige bals einen Receiver. Gleichzeitig möchte ich über den Receiver im Netzwerk abgelegte Mediadateien (wie z.B. MP3s, MPEG2/4, DivX, WMA) abrufen. Die Nutzung von Internet-Onlinediensten wären auch nicht schlecht, aber kein Muss. Kann mir jeme...
von Noella
Mi Jan 10, 2007 20:57
Forum: Community Off-Topic
Thema: Remoteunterstützung mit MS Live Messenger
Antworten: 5
Zugriffe: 6271

Hallo, Vielen Dank für Euer Feedback. SecureLogin ist nur 30 Tage kostenlos. Die Lösung, die ich ausprobiert habe, funktioniert, ist aber für Filme etc. zu langsam. Fokus ist eindeutig Fernwartung. Bei UltraVNC gibt es noch einen speziellen VideoTreiber, der den Bildschirmaufbau beschleunigen soll. ...
von Noella
Di Jan 09, 2007 0:49
Forum: Community Off-Topic
Thema: Remoteunterstützung mit MS Live Messenger
Antworten: 5
Zugriffe: 6271

Hallo, es gab zwar keine Atwort auf meine Frage, aber ich hatte inzwischen Erfolg: http://www.teamviewer.com bietet eine kostenlose Vesion eines Profiprogramms. Einzige Einschränkung: 1 Sitzung max. 1/2 Stunde, dann ist die ID für 1 h gesperrt. max. 10h pro Monat Dafür hat es durch alle Firewalls hi...
von Noella
Do Dez 28, 2006 15:49
Forum: Community Off-Topic
Thema: Remoteunterstützung mit MS Live Messenger
Antworten: 5
Zugriffe: 6271

Remoteunterstützung mit MS Live Messenger

Hallo, ich wollte schon immer die Remoteunterstützung die Win XP bietet nutzen, habe es aber nie geschafft diese zu aktivieren. Ich hab' schon mehrfach gegoogelt, aber für mich nur kryptische Beiträge gefunden. DSL-Router + Firewall hat doch heutzutage fas jeder, also bilde ich mir ein, das ein ein ...
von Noella
Mo Dez 04, 2006 12:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wieder mal eine Farge zur Video-Einbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 4319

Hallo, vielen Dank für euere Antworten. Ich habe mich bei Version 4.5 von AS verabschiedet. Offensichtlich die richtige Entscheidung. Immerhin gibt es die Möglichkeit mit Digitalen Fotoapparaten kleine Videosequenzen aufzunehmen schon seit ca. 4 Jahren..... Und nun kommt AS mit einer angeblichen Pro...
von Noella
So Dez 03, 2006 13:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wieder mal eine Farge zur Video-Einbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 4319

Wieder mal eine Farge zur Video-Einbindung

Hallo, ich habe den Newsletter von Aquasoft erhalten, in dem eine Profi-Version von Diashow XP angekündigt. Bisher war es ja nicht möglich, ein Video vernünfitg einzubinden. Die Ausgabe konnte ja nicht als DVD erflogen. Daher musste man immer 2 Versionen einer Diashow machen.... Wie ist das nun in d...
von Noella
Di Jul 11, 2006 21:24
Forum: Community Off-Topic
Thema: Datum auf MiniDV-Aufnahme
Antworten: 0
Zugriffe: 1877

Datum auf MiniDV-Aufnahme

Hallo, bin absoluter No-Brainer was Videofilmen angeht. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Canon-Camcorder (Medium MiniDV) gekauft und fleißig meinen Nachwuchs gefilmt. Ich habe allerdings vergessen, das jeweilige Datum einzublenden. Meine Frage nun: Wird das Datum in der Aufnahme mit gespeichert, ...
von Noella
Di Jul 11, 2006 21:13
Forum: Community Off-Topic
Thema: Welchen Telefonprovider nutzt ihr? Gibt es zu T-Com gute alt
Antworten: 5
Zugriffe: 3841

Hallo, ich bin seit Dez. bei Alice DSL-Flat rentiert sich bei mir nicht, daher folgende Kosten: Telefon-Anschluss (Analog) +DSL2000 22 Euro 10 euro Deutschland Telfonflat + im Schnitt 6-8 Euro Internetgebühren (1ct/min) macht für alles im Schnitt knappe 40 Euro/Monat Keine Vertragslaufzeit. Wechsel ...