Die Suche ergab 197 Treffer

von juschl
Fr Jan 12, 2024 19:06
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Text zu Sprache
Antworten: 21
Zugriffe: 3538

Re: Text zu Sprache

In einigen "kostenlosen" APPs kann man neben anderen Stimmen auch Möglichkeiten finden, die Stimmen zu modifizieren. Wird sich AS mit diesen möglichen Erweiterungen noch beschäftigen?? Und bietet AS die Möglichkeit, ebenfalls weitere Stimmen zu erwerben. Oder haben Sie einen Hinweis, wo ma...
von juschl
Sa Dez 23, 2023 10:04
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Text Hintergrund
Antworten: 0
Zugriffe: 327

Text Hintergrund

Zunächst einmal vielen Dak für die lange ersehnten Erweiterungen. Bei dem neuen Feature, auch bei Text in Bildern einen Hintergrund zu gestalten, gibt es aus meiner Sicht dann Probleme, wenn ich das Bild mit zusätzlichen Bildeffekten (zB blaue Umrandung) versehe un außerdem Bild-Objekte (zB 3-D) ver...
von juschl
Mi Jun 07, 2023 9:42
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: String aus Variablen anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: String aus Variablen anzeigen

Was ist denn mit diesen "SCRIPTLETS". Ich will ja [b]keine[/b] Variable verändern sondern nur gezielt einen Teil einer Variablen als neue Variable in der Anzeige nutzen. Wenn das ginge wäre ich zufrieden. Kann jemand vielleicht so ein Scriptlet als Muster erstellen. Bin mit der Programmier...
von juschl
Di Jun 06, 2023 10:55
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: String aus Variablen anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: String aus Variablen anzeigen

... und wie kann ich das innerhalb AS bewerkstelligen?
Viele Grüße
von juschl
So Jun 04, 2023 9:50
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: String aus Variablen anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 693

String aus Variablen anzeigen

Hallo zusammen
gibt es bei der Anzeige der Variablen "Dateinnamenohneerweiterung" eine Möglichkeit, nur einen bestimmten Teil der Daten anzuzeigen? (zB erst ab 4. Stelle mit einer Länge von 15 Stellen)
Für eine Idee wäre ich dankbar.
Grüsse Jürgen
von juschl
Di Aug 30, 2022 12:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zugriff auf die MS-Cloud
Antworten: 0
Zugriffe: 1423

Zugriff auf die MS-Cloud

Ich habe viele Daten in die MS -Onedrive verlegt. Wenn ich bestehende Show auf diese neue Speicherung portieren will, müsste ich die fehlenden Daten in OneDrive lokalisieren können (Ordnerauswahl). Das ist aber nicht der Fall. Alle sonstigen Programme die ich nutze, kennen OneDrive als ein weiteres ...
von juschl
Do Mai 05, 2022 13:16
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Feature Request: Eigenschaft - Dauer: automatisch
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Re: Feature Request: Eigenschaft - Dauer: automatisch

Ein sehr guter Vorschlag für Sounds und Hintergrund Videos. Begrüße eine Umsetzung
von juschl
Sa Dez 18, 2021 9:11
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Zeilenabstände in Textobjekten
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Re: Zeilenabstände in Textobjekten

Ich sehe die Behandlung von Textobjekten leider genauso. Seit Jahren erinnere ich AS immer wieder daran, hier substantielle Verbesserungen zu schaffen. Der Zeilenabstand ist eine Sache, das hinterlegen von Texten in eingebetteten Texten in Bilder mit einer anderen Farbe (bessere lesbarkeit) eine and...
von juschl
Fr Feb 12, 2021 8:02
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: Variablen

Das habe ich auch erst jetzt bemerkt, dass da ein Unterschied besteht. Deshalb ist für mich alles oK. Aber in fernerer Zukunft sollte man vielleicht an eine genauere Trennung achten (2 unterschiedliche Variablen).
Danke für die Klarstellung .
MfG
Jürgen
von juschl
Do Feb 11, 2021 16:23
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: Variablen

Hallo Nadine,
der File-Name ist der Name der .ads Datei (auch immer so gewesen). Was ich im Test bekommen habe, ist der Name des Bildes, welches gerade angezeigt wird.
von juschl
Mi Feb 10, 2021 15:37
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Variablen

Die Variablen Dateiname und "Dateiname ohne Endung" enthalten den Namen der aktuellen Datei und nicht den File-Namen. Bitte prüfen und richtigstellen.
von juschl
Mo Jan 18, 2021 23:06
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 24
Zugriffe: 5361

Re: 3D-Streifen

Vielleicht bin ich jetzt sehr enttäuscht über die Aussage von AS, daß es sich nur um Beispiele handelt, die Sie in den Objekten (3D-Streifen zb) entwickelt haben; denn ich möchte eigentlich immer nur Standards nutzen. Und wenn ich einigen Nutzern die aktuelle Version mit gefüllten Beispielen diesen ...
von juschl
Mo Jan 18, 2021 16:15
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 24
Zugriffe: 5361

Re: 3D-Streifen

Mein Vorschlag, wie der 3D-Streifen ablaufen sollte: 1. Streifen fährt ein und bleibt in der Mitte stehen 2. Bild vergrößert sich entspr. Angabe der Bildgröße und bleibt eine Wartezeit stehen 3. Bild wird zurück auf das Streifenbild verkleinert 4. Streifen rückt ein Streifenelement vor 5. wie 2 Das ...
von juschl
Mo Jan 18, 2021 14:35
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 24
Zugriffe: 5361

Re: 3D-Streifen

Für mich fehlt weiterhin die Möglichkeit, dass Bild - wenn es die max. Bildgröße erreicht hat -, für eine bestimmte Zeit zu stoppen. So wie das jetzt abläuft, kann man nur manuell unterbrechen. Das erscheint mir für das Betrachten nicht optimal.
von juschl
Di Sep 22, 2020 10:22
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Texte innerhalb einer Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 2001

Re: Texte innerhalb einer Collage

[b]Du hast recht. Diesen Wunsch trage ich auch seit Zeiten an AS heran. [/b]Ansonsten: Habe leider für mein Problem das Wort Collage genutzt; es ist aber die "Galerie" wo die Probleme auftauchen.
von juschl
Di Sep 22, 2020 8:13
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Texte innerhalb einer Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 2001

Re: Texte innerhalb einer Collage

Hallo Klaus, das Anzeigen von EXIF und IPTC ist doch aktuell schon möglich und ich nutze es, da über diesen Weg die beschreibenden Informationen zusammen mit dem Bild erfasst ist. Schön wäre es, wenn man auch diese Daten selbst erfassen könnte (ich nutze Photoshop Elements). Mein Problem ist aber, d...
von juschl
Mo Sep 21, 2020 18:08
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Texte innerhalb einer Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 2001

Re: Texte innerhalb einer Collage

Hallo Micha,
es sollen IPTC-Texte erscheinen (die ja in den Bildern verwaltet werden). Also das ist zwar eine saubere, aber sehr aufwändige Form, das Problem in Griff zu bekommen.
Warte auf eine Analyse von AS.
Gruß Jürgen
von juschl
Mo Sep 21, 2020 8:47
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Texte innerhalb einer Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 2001

Texte innerhalb einer Collage

Ich generiere eine Collage mit ca. 100 Bildern und möchte jeweils über den Text-Reiter einen Text eingeben, der in der Collage erscheint. Es ist aber leider nicht möglich, diesen Text nach Erscheinen des Bildes zu löschen bzw. auszublenden. Oder gibt es eine von mir übersehene Möglichkeit. Das Bild ...
von juschl
Di Aug 11, 2020 14:57
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Dateien wiederfinden in einer Cloud (Onedrive)
Antworten: 5
Zugriffe: 1652

Dateien wiederfinden in einer Cloud (Onedrive)

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Aber wenn ich Dateien wiederfinden will und diesen Tab auswähle, finde ich den OneDrive-Ordner nicht. Wo ist der versteckt??
von juschl
Mo Mär 02, 2020 8:38
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Foto-Collage, schlecht verteilte Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 2161

Re: Foto-Collage, schlecht verteilte Bilder

Ich möchte zustimmen. Die Fotocollage (auch mit den verschiedensten Zufallswerten) verteilt die Bilder nicht harmonisch. Viele sind zu groß, aus meiner Sicht auch eine Häufung von grösseren Ausschnitten unten links.
Man sollte da bei AS schon mal nachtesten.
ruß Jürgen