Die Suche ergab 183 Treffer

von juschl
Di Sep 22, 2020 10:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texte innerhalb einer Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Texte innerhalb einer Collage

[b]Du hast recht. Diesen Wunsch trage ich auch seit Zeiten an AS heran. [/b]Ansonsten: Habe leider für mein Problem das Wort Collage genutzt; es ist aber die "Galerie" wo die Probleme auftauchen.
von juschl
Di Sep 22, 2020 8:13
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texte innerhalb einer Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Texte innerhalb einer Collage

Hallo Klaus, das Anzeigen von EXIF und IPTC ist doch aktuell schon möglich und ich nutze es, da über diesen Weg die beschreibenden Informationen zusammen mit dem Bild erfasst ist. Schön wäre es, wenn man auch diese Daten selbst erfassen könnte (ich nutze Photoshop Elements). Mein Problem ist aber, d...
von juschl
Mo Sep 21, 2020 18:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texte innerhalb einer Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Texte innerhalb einer Collage

Hallo Micha,
es sollen IPTC-Texte erscheinen (die ja in den Bildern verwaltet werden). Also das ist zwar eine saubere, aber sehr aufwändige Form, das Problem in Griff zu bekommen.
Warte auf eine Analyse von AS.
Gruß Jürgen
von juschl
Mo Sep 21, 2020 8:47
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Texte innerhalb einer Collage
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Texte innerhalb einer Collage

Ich generiere eine Collage mit ca. 100 Bildern und möchte jeweils über den Text-Reiter einen Text eingeben, der in der Collage erscheint. Es ist aber leider nicht möglich, diesen Text nach Erscheinen des Bildes zu löschen bzw. auszublenden. Oder gibt es eine von mir übersehene Möglichkeit. Das Bild ...
von juschl
Di Aug 11, 2020 14:57
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Dateien wiederfinden in einer Cloud (Onedrive)
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Dateien wiederfinden in einer Cloud (Onedrive)

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Aber wenn ich Dateien wiederfinden will und diesen Tab auswähle, finde ich den OneDrive-Ordner nicht. Wo ist der versteckt??
von juschl
Mo Mär 02, 2020 8:38
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Foto-Collage, schlecht verteilte Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Foto-Collage, schlecht verteilte Bilder

Ich möchte zustimmen. Die Fotocollage (auch mit den verschiedensten Zufallswerten) verteilt die Bilder nicht harmonisch. Viele sind zu groß, aus meiner Sicht auch eine Häufung von grösseren Ausschnitten unten links.
Man sollte da bei AS schon mal nachtesten.
ruß Jürgen
von juschl
Di Feb 18, 2020 8:50
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 1998

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

Aus meiner Sicht ist es ein systematischer Fehler des Programms,zu dem AS Stellung nehmen sollte. Jeglicher Rahmen sollte erst dann gesetzt werden, wenn zuvor alle anderen Veränderung des Bildes (kleiner, größer, Verschiebung etc) abgeschlossen sind. Für mich bedeutet das, erst muss die Veränderung ...
von juschl
Fr Nov 08, 2019 13:24
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zugriff auf Metadaten/Variablen eines Bildes aus einem Textobjekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Re: Zugriff auf Metadaten/Variablen eines Bildes aus einem Textobjekt

Die aus meiner Sicht einfachste Lösung für das Problem ist es, dasselbe Bild ausserhalb des sichtbaren Layout-Bereichs zu legen und dann den Inhalt des Textobjekt so in den sichtbaren Bereich zu platzieren, wie man es benötigt. Den Request, dass man Bild-Informationen auch in neutrale Textobjekte üb...
von juschl
So Aug 18, 2019 22:21
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Generisches Symbol bei "Eigene Objekte" in Version 11.5.04
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Re: Generisches Symbol bei "Eigene Objekte" in Version 11.5.04

Die von AS empfohlene Lösung ist doch nur eine Notlösung. Weshalb wird nicht in der Anlagemaske für ein neues eigenes Objekt die Möglichkeit geschaffen, ein von mir vorgegebenes Bild festzulegen??. Dazu noch ein weiterer "Uralt" Wunsch, die eigenen Objekte in eigene Unterordner abzulegen.
von juschl
So Jul 07, 2019 14:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Text bei Video
Antworten: 0
Zugriffe: 2021

Text bei Video

Zunächst einmal vielen Dank für das Update von AS. Aber es kommen gleich die Wünsche wieder hoch. Zum Beispiel fehlt mir der Text-Reiter bei Videoaufnahmen. Auch wenn es keine Exif-Parameter gibt, so wäre es doch sehr angenehm, wenn man (wie zB gerade bei einem Hagelsturm) später die Uhrzeit automat...
von juschl
So Jun 09, 2019 16:24
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Wochentage
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Wochentage

Sieht jemand eine Möglichkeit, die Wochentage (Montag, Dienst … ) vollständig oder in Kurzform aus den Variables des Aufnahmedatums zu gewinnen?
Danke und schönes Pfingstfest
von juschl
Sa Jun 01, 2019 18:37
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Starteinstellung Überblendungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1413

Re: Starteinstellung Überblendungen

Meine Vermutung ist, dass ich ein eigenen Benutzerverzeichnis installiert habe, die Veränderungen an den Überblendungen aber in diesem Verzeichnis nicht aktualisiert werden. Ist das ein Tipp oder eine Fehlannahme?
von juschl
Fr Mai 31, 2019 17:17
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Starteinstellung Überblendungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1413

Re: Starteinstellung Überblendungen

Hast du das auch probiert ob es geht? Bei mir bleibt Alphablending als Standard. Das von DIr genannte Vorgehen ist mir bekannt.
von juschl
Mi Mai 29, 2019 13:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Starteinstellung Überblendungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1413

Starteinstellung Überblendungen

Ich versuche, die Abblendung "Wischen" als Standard einzustellen. Kästen licks unten wird gesetzt.
Ich schaffe es nicht, "Alphablendung" zu ersetzten.
Was macht wer falsch?
von juschl
Mo Feb 04, 2019 13:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 2281

Re: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!

Wir stellen ja nicht eine Forderung auf, die einer sofortigen Lösung bedarf, aber in die Liste der "Was gewünscht wird" sollten Sie den Wunsch schon aufnehmen. Die Markierung "Favoritenliste" ist sicher ein guter Fortschritt.
von juschl
Mo Feb 04, 2019 9:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Standzeit - Bewegungsmarken
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Standzeit - Bewegungsmarken

Z Zt muss man in die manuelle Eingabe, wenn man eine Standzeit vergeben will. Kann man nicht im Layout Designer ebenfalls ein Feld für die Eingabe vorsehen? Wäre sehr hilfreich.
von juschl
Fr Feb 01, 2019 13:55
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 2281

Re: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!

Stimme diesem Wunsch aus ganzem Herzen zu. Die Toolbox sollte sich persönlich gestalten lassen.
von juschl
Di Jan 08, 2019 11:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bewegungspfad - Prozent der Objektdauer
Antworten: 0
Zugriffe: 959

Bewegungspfad - Prozent der Objektdauer

Habe mal versucht, bei einem Bewegungspfad mit der Prozenteinstellung zu arbeiten. Dabei gibt es Ergebnisse, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ein Pfadausgleich führt dazu, dass nichts mehr angezeigt wird bzw unsinnige vielstellige Prozentzahlen im Layout visualisiert werden. Was ist der Hi...
von juschl
Di Jan 08, 2019 9:27
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Blackbox
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Blackbox

Blackbox und andere Symbole finden sich nur dann, wenn du den Entwicklermodus aktivierst hast. (Schon seit längerer Zeit auch in anderen Versionen so). Deshalb auch in der Toolbox die Überschrift "Entwickler". Häme gegen AS ist nur dann angebracht, wenn man selbst sich vorher kritisch hinterfragt, o...
von juschl
Fr Dez 28, 2018 17:49
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???
Antworten: 8
Zugriffe: 1398

Re: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???

Habe das mal ausprobiert. Stimmt es, dass neue Objekte immer im Stammverzeichnis angelegt werden und ich danach manuell in mein spezifisches Unterverzeichnis das Objekt kopieren muss? Das ist dann zwar möglich, aber stellt mE nur eine Notlösung dar. Ich warte auf eine programminterne Lösung.