Die Suche ergab 199 Treffer

von juschl
Fr Nov 08, 2019 13:24
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Zugriff auf Metadaten/Variablen eines Bildes aus einem Textobjekt
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Zugriff auf Metadaten/Variablen eines Bildes aus einem Textobjekt

Die aus meiner Sicht einfachste Lösung für das Problem ist es, dasselbe Bild ausserhalb des sichtbaren Layout-Bereichs zu legen und dann den Inhalt des Textobjekt so in den sichtbaren Bereich zu platzieren, wie man es benötigt. Den Request, dass man Bild-Informationen auch in neutrale Textobjekte üb...
von juschl
So Aug 18, 2019 22:21
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Generisches Symbol bei "Eigene Objekte" in Version 11.5.04
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Generisches Symbol bei "Eigene Objekte" in Version 11.5.04

Die von AS empfohlene Lösung ist doch nur eine Notlösung. Weshalb wird nicht in der Anlagemaske für ein neues eigenes Objekt die Möglichkeit geschaffen, ein von mir vorgegebenes Bild festzulegen??. Dazu noch ein weiterer "Uralt" Wunsch, die eigenen Objekte in eigene Unterordner abzulegen.
von juschl
So Jul 07, 2019 14:29
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Text bei Video
Antworten: 0
Zugriffe: 1107

Text bei Video

Zunächst einmal vielen Dank für das Update von AS. Aber es kommen gleich die Wünsche wieder hoch. Zum Beispiel fehlt mir der Text-Reiter bei Videoaufnahmen. Auch wenn es keine Exif-Parameter gibt, so wäre es doch sehr angenehm, wenn man (wie zB gerade bei einem Hagelsturm) später die Uhrzeit automat...
von juschl
So Jun 09, 2019 16:24
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Wochentage
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Wochentage

Sieht jemand eine Möglichkeit, die Wochentage (Montag, Dienst … ) vollständig oder in Kurzform aus den Variables des Aufnahmedatums zu gewinnen?
Danke und schönes Pfingstfest
von juschl
Sa Jun 01, 2019 18:37
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Starteinstellung Überblendungen
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Starteinstellung Überblendungen

Meine Vermutung ist, dass ich ein eigenen Benutzerverzeichnis installiert habe, die Veränderungen an den Überblendungen aber in diesem Verzeichnis nicht aktualisiert werden. Ist das ein Tipp oder eine Fehlannahme?
von juschl
Fr Mai 31, 2019 17:17
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Starteinstellung Überblendungen
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Starteinstellung Überblendungen

Hast du das auch probiert ob es geht? Bei mir bleibt Alphablending als Standard. Das von DIr genannte Vorgehen ist mir bekannt.
von juschl
Mi Mai 29, 2019 13:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Starteinstellung Überblendungen
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Starteinstellung Überblendungen

Ich versuche, die Abblendung "Wischen" als Standard einzustellen. Kästen licks unten wird gesetzt.
Ich schaffe es nicht, "Alphablendung" zu ersetzten.
Was macht wer falsch?
von juschl
Mo Feb 04, 2019 13:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1411

Re: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!

Wir stellen ja nicht eine Forderung auf, die einer sofortigen Lösung bedarf, aber in die Liste der "Was gewünscht wird" sollten Sie den Wunsch schon aufnehmen. Die Markierung "Favoritenliste" ist sicher ein guter Fortschritt.
von juschl
Mo Feb 04, 2019 9:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Standzeit - Bewegungsmarken
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Standzeit - Bewegungsmarken

Z Zt muss man in die manuelle Eingabe, wenn man eine Standzeit vergeben will. Kann man nicht im Layout Designer ebenfalls ein Feld für die Eingabe vorsehen? Wäre sehr hilfreich.
von juschl
Fr Feb 01, 2019 13:55
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1411

Re: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!

Stimme diesem Wunsch aus ganzem Herzen zu. Die Toolbox sollte sich persönlich gestalten lassen.
von juschl
Di Jan 08, 2019 11:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bewegungspfad - Prozent der Objektdauer
Antworten: 0
Zugriffe: 599

Bewegungspfad - Prozent der Objektdauer

Habe mal versucht, bei einem Bewegungspfad mit der Prozenteinstellung zu arbeiten. Dabei gibt es Ergebnisse, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ein Pfadausgleich führt dazu, dass nichts mehr angezeigt wird bzw unsinnige vielstellige Prozentzahlen im Layout visualisiert werden. Was ist der Hi...
von juschl
Di Jan 08, 2019 9:27
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Blackbox
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Blackbox

Blackbox und andere Symbole finden sich nur dann, wenn du den Entwicklermodus aktivierst hast. (Schon seit längerer Zeit auch in anderen Versionen so). Deshalb auch in der Toolbox die Überschrift "Entwickler". Häme gegen AS ist nur dann angebracht, wenn man selbst sich vorher kritisch hinterfragt, o...
von juschl
Fr Dez 28, 2018 17:49
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???

Habe das mal ausprobiert. Stimmt es, dass neue Objekte immer im Stammverzeichnis angelegt werden und ich danach manuell in mein spezifisches Unterverzeichnis das Objekt kopieren muss? Das ist dann zwar möglich, aber stellt mE nur eine Notlösung dar. Ich warte auf eine programminterne Lösung.
von juschl
Mi Dez 26, 2018 15:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Eigene Objekte mit Unterstrukturen???

Auch ein Thema aus vergangenen Zeiten: Weiterhin ist es nicht möglich, eigene Objekte in unterschiedliche Strukturen unterhalb des Hauptpunktes zu sortieren. Sehr schade. Oder: habe ich etwas übersehen oder kommt noch was.
von juschl
Mi Dez 26, 2018 14:49
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: User Interface: Icons in Menüs
Antworten: 17
Zugriffe: 1136

Re: User Interface: Icons in Menüs

Wir sollten nicht alles verreißen, denn ich kann der neunen Struktur und Darstellung doch einiges abgewinnen. Da sollten wir doch mal die 5 gerade sein lassen.
von juschl
Di Dez 25, 2018 15:51
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Routenanimation
Antworten: 7
Zugriffe: 1974

Re: Routenanimation

Es lässt mir keine Ruhe, aber jetzt habe ich eine Spur: Ursprung BM 0, 2, 4,6 Einfügen Standzeit bei 2 mit 3 sec Zustand BM 0,2+3,7,9 = OK Wenn ich jetzt aber den Pfad ausgleiche gibt es folgende Situation: BM 0, 5,811+3, nächste BM fehlt in der Anzeige, 9 Man kann verfolge, dass zwschen BM 2 und 3 ...
von juschl
Di Dez 25, 2018 12:34
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Routenanimation
Antworten: 7
Zugriffe: 1974

Re: Routenanimation

Nochmals ein Versuch meinerseits, die Sache zu erklären: In der Vers. 11 ist die Standzeit als zweite Möglichkeit gegeben, an einer Bewegungsmarke das Objekt (zB Auto) eine definierte Zeit stehen zu lassen. Wenn ich also vorher 0 4 8 sec als BM gesetzt hatte und danach die Standzeit der 2. BM auf 3 ...
von juschl
Di Dez 25, 2018 11:31
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Routenanimation
Antworten: 7
Zugriffe: 1974

Re: Routenanimation

Dem ist mE nicht so, denn die 11 sec bleiben bestehen. Aus meiner Sicht muesste die Standzeit der vorherigen Bewegungsmarke bei allen nachfolgenden Marken hinzugefügt werden. Das wäre die von mir gewünschte automatisierte Fortschreibung. So wie es jetzt ist, muss man bei allen nachfolgenden BM die S...
von juschl
So Dez 23, 2018 12:31
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Bildband
Antworten: 6
Zugriffe: 491

Re: Bildband

Es ging mir nicht darum die Durchlaufzeit eines Bildes zu verändern, sondern effektiv eine [b]Standzeit[/b] anzugeben, damit man das Bild in Ruhe betrachten kann. Jedes wandernde Bild kann diesen Effekt nicht erfüllen.
von juschl
So Dez 23, 2018 12:26
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Intelligente Vorlage - Objekt auspacken
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Intelligente Vorlage - Objekt auspacken

Also hat sich gegenüber der Vers. 10 nichts verändert, ich muss also gezielt auswählen, welche Objekte (Schrift, etc) ich individuell verändern will.?