Die Suche ergab 10 Treffer

von Klaus1959
Mo Jan 12, 2009 20:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit mpeg2-videos
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: Probleme mit mpeg2-videos

[quote="Daniel Bärmann"]Haben Sie es einmal mit neuen Version 6.3.05 versucht? In dieser Version gibt es einige Verbesserungen in Bezug auf die Videounterstützung.

Ich habe die Version 6.3.05 versucht.
Erfolglos!
Wieder der Hinweis auf fehlende Codecs.

Viele Grüße
von Klaus1959
So Jan 11, 2009 19:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit mpeg2-videos
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Probleme mit mpeg2-videos

Hallo Seit Anfang der Ära Diashow6 habe ich Probleme mit dem Einbinden von mpeg2-Videos.Beim Laden in das Programm ständig der Hinweis über fehlende codecs.Bisher habe ich mir damit geholfen avis einzubinden.Funktioniert erstaunlicherweise.Bei kleinen Clips sicherlich kein Problem.Bei größeren Clips...
von Klaus1959
So Aug 10, 2008 14:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video-Dateien abspielen
Antworten: 33
Zugriffe: 6171

Re: Video-Dateien abspielen

Hallo Ich habe eben die Beta2 ausprobiert.Fazit:Videofilme in mpg2 laufen überhaupt nicht mehr.Das Bild vor dem Film friert ein und der Rechner läßt sich nur noch abwürgen.Kamerafahrten ruckeln,nein ich würde schon sagen hoppeln. In der Vorversion(Beta1)liefen auf meinem Versuchsrechner(älteres Mode...
von Klaus1959
Mo Jul 21, 2008 22:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Erstellen eigener Vorlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 473

[Erledigt] Erstellen eigener Vorlagen

Hallo Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Aufrufen eigener Vorlagen aus dem Ordner Eigene Objekte.Jedesmal wenn ich eigene Vorlagen aufrufe und in die Diashow ziehen will,meldet das Programm einen Fehler.Vorlagen,die ich aus dem Download-Center heruntergeladen habe,in eigene Objekte gespeich...
von Klaus1959
Mo Jul 07, 2008 16:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Neue Version 6.1.01
Antworten: 25
Zugriffe: 4675

Re: Neue Version 6.1.01

Was für eine Grafikkarte verwenden Sie und mit welchem Codec sind Ihre AVIs erzeugt worden? Meine Grafikkarte.NVIDIA Ge Force 7650 GS Mit welchem Codec mein avi erstellt wurde weiß ich nicht.Mein Videoschnittprogramm erzeugt mpg-Dateien.Diese habe ich mit der Stapelumwandlung in AVI 720x576 umgewan...
von Klaus1959
Mo Jul 07, 2008 14:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Neue Version 6.1.01
Antworten: 25
Zugriffe: 4675

Neue Version 6.1.01

Hallo Ich habe die Version 6.1.01 installiert.Eine Verbesserung bei Video ist nicht zu sehen.Im Gegenteil,in der Vorgängerversion liefen wenigstens avi-Videos,jetzt garnichts mehr.Das Programm schreit nach codecs.Allso habe ich k-lite installiert.Es fällt mir dabei schwer den englischen Anleitungen ...
von Klaus1959
Fr Jun 06, 2008 18:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen
Antworten: 8
Zugriffe: 1175

Re: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Hallo Ehrhard,KlaWeLi,stefant Ich habe das Problem mit den ruckelden Bildern und der grottenschlechten Hintergrundmusik gelöst.Inzwischen wandle ich die mp3-Dateien mit einem externen Programm um und lasse die Finger vom Änderen des Assistenten.Nun funktioniert alles.Hat mir Zeit und eine Menge Auss...
von Klaus1959
Sa Mai 31, 2008 19:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen
Antworten: 8
Zugriffe: 1175

Re: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Bisher habe ich mit Studio 5 gearbeitet.Dort gab es kein Problem.Musik in die Spur geworfen und fertig ,egal ob mp3 oder wma. Auf einem anderen DVD Player ist es auch nicht besser.Lasse ich die im benutzerdefinierten Modus gebrannte DVD über den Windows Media Player laufen ist der Ton weg.Über Power...
von Klaus1959
Fr Mai 30, 2008 21:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen
Antworten: 8
Zugriffe: 1175

Re: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Ich habe im Assistenten-benutzerdefiniertes Video das Format auf MPEG und die Vorlage auf DVD(europ,Norm gestellt.Dann unter Sound die Samplingrate auf 44100 gestellt.Danach mit "weiter" das Video erstellt.Im nächsten Schritt dann die MPG-Datei über den Assistenten gebrannt.Probleme auf dem PC trete...
von Klaus1959
Fr Mai 30, 2008 16:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen
Antworten: 8
Zugriffe: 1175

Geänderte Hintergrundmusik und seine Folgen

Ich habe vor kurzem eine Diashow auf DVD gebrannt.Bilder und Animationen waren ok.Hintergrundmusik grottenschlecht.Im Forum habe ich gelesen,das die Samplingrate eine Rolle spielt.Also habe ich über den Assistenten die Bitrate geändert,wie in dem Beitrag von Frau Marten beschrieben.Jetzt läuft die M...