Die Suche ergab 213 Treffer

von diashower
Mo Aug 05, 2019 11:58
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Re: Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Hallo, ich habe das Problem gelöst. Ich hatte noch die Version 10 von Stages installiert. Nachdem ich die Version 10 deinstalliert habe, lief die Installation des Updates reibungslos ab. Beigefügt habe ich ein Screenshot, hier können sie sehen, das die Information " Nach----usw ." mir wirk...
von diashower
Mo Aug 05, 2019 11:23
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Re: Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Den Text habe ich eingetippt. Die Begriffe "Nach" und "suchen" wurden mir angezeigt. Das diese Begriffe keinen Pfad darstellen ist mir klar, sie sollen vielleicht nur den jeweiligen Status darstellen. Eine Antwort sind Sie mir noch schuldig, warum wurde nach der Information "...
von diashower
Mo Aug 05, 2019 9:12
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Re: Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Hallo, herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wie von Ihnen vorgeschlagen bin ich vorgegangen. Im Verzeichnis befanden sich 3 Dateien mit file-235 und keine mit dem Namen file-240. Die drei Dateien habe ich gelöscht, Stages neugestartet. Es wurde angezeigt, das die Erweiterungen geladen werden. ...
von diashower
So Aug 04, 2019 16:47
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

[Erledigt] Update 11.5.03 Erweiterungspaket Naturhintergründe unvollständig

Hallo,
ich habe das o.g. Update zweimal durchgeführt, aber jedesmal werden von dem Erweiterungspaket "Naturhintergründe" nur die Dateien Natur 1, Holz 1, Rost 1 und Stein 1 installiert, alle andere Dateien fehlen.

Gruß Jürgen
von diashower
Sa Jan 13, 2018 16:50
Forum: Community Off-Topic
Thema: Aquasoft wird 18
Antworten: 3
Zugriffe: 9001

Aquasoft wird 18

Hallo, meinen herzlichen Glückwünsch zum 18. Geburtstag. Ich habe meine alten Rechnungen durchgesehen und dabei festgestellt, das ich am 28.11.2000 die Version Diashow 3.5 gekauft habe. Der Anlass war, ich wollte von der analogen auf die digitale Fotografie umsteigen. Die Frage war nun: Wie präsenti...
von diashower
Di Sep 05, 2017 9:37
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Eigene Bewegungsverläufe?
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Re: Eigene Bewegungsverläufe?

Hallo, wie ich bereits oben beschrieben habe, musst Du dein Bildobjekt mit den 3D Parametern unter eigene Objekte abspeichern. Es ist innerhalb des Kartenreiters "Objekte" das letzte Verzeichnis. Die Vorgehensweise "Wie speichere ich ein eigenes Objekt" ist unter Stages Hilfe (Ka...
von diashower
Mo Sep 04, 2017 16:36
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Eigene Bewegungsverläufe?
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Re: Eigene Bewegungsverläufe?

Hallo, ich habe Dein Problem nicht richtig verstanden, denn Bewegungspfade und die Parameter für eine 3D Rotation sind nach meiner Ansicht zwei verschiedene Dinge und werden nicht so behandelt wie Du es beschreibst. Denn Bewegungspfade für Zooms und Kamerafahrten werden unter "Eigene Bewegungsp...
von diashower
Mi Jun 14, 2017 16:15
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Gruga Park Essen - eine Diashow mit 3D Rotationseffekten
Antworten: 1
Zugriffe: 6827

Gruga Park Essen - eine Diashow mit 3D Rotationseffekten

Hallo, ich habe eine Diashow über einen Spaziergang im Gruga Park Essen erstellt. In dieser Show werden die Bilder mit dem 3D Rotation Effekt ein- bzw. ausgeblendet. Dieser Effekt bietet, zusammen mit den bereits vorhandenen Einblendungen, sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten. Im Downloadcenter stell...
von diashower
Do Apr 06, 2017 9:39
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Texteffekte aus der Toolbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Re: Texteffekte aus der Toolbox

Hallo Gerd,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe Deine Anregungen übernommen.
Gruß Jürgen
von diashower
Di Apr 04, 2017 17:27
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Texteffekte aus der Toolbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Texteffekte aus der Toolbox

Hallo, ein Text soll mit Hilfe des Texteffektes "Eindrehen" eingedreht, bzw. nach der Standzeit mit dem Texteffekt "Ausdrehen" ausgedreht werden. Jedes mal wenn ich den Effekt "Ausdrehen" auf das Textobjekt ziehe, werden die Parameter des zuvor eingestellten Effektes &q...
von diashower
So Feb 05, 2017 14:38
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Bergbaurundweg Muttental
Antworten: 2
Zugriffe: 5861

Re: Bergbaurundweg Muttental

Hallo Roland,
vielen Dank für positives Feedback.
Gruß Jürgen
von diashower
Fr Feb 03, 2017 11:12
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Bergbaurundweg Muttental
Antworten: 2
Zugriffe: 5861

Bergbaurundweg Muttental

Hallo, ich habe ein dreiteiliges Portrait über den Bergbaurundweg Muttental erstellt. Das Muttental , auch Wiege des Ruhrbergbaus genannt, liegt südlich der Ruhr in Witten, ca. 3 km von der Stadtmitte entfernt. In dieser Präsentation habe ich versucht, durch Zoomen bzw. inhaltliche Bildverknüpfung d...
von diashower
Di Dez 13, 2016 11:37
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Blaue Stunde im Quartier
Antworten: 3
Zugriffe: 5471

Blaue Stunde im Quartier

Hallo, ich habe ein Video (ca. 7 min) über die Entwicklung der blauen Stunde im tk Quartier in Essen hochgeladen. https://youtu.be/CHCfsRGX-2A Das Video ist in zwei Abschnitte aufgeteilt. Abschnitt 1 zeigt in drei Bildern die Nutzung des Geländes in der Vergangenheit und das Quartier bei Tageslicht....
von diashower
Mi Aug 24, 2016 16:17
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Der Displacement-Effekt
Antworten: 11
Zugriffe: 7258

Re: Der Displacement-Effekt

Hallo Roland,
herzlichen Dank für Deine Anregungen. Ich habe mir Gimp heruntergeladen und die ersten Hintergrundbilder erstellt. Die Ergebnisse sind nicht schön aber es funktioniert.
Gruß Jürgen
von diashower
So Aug 21, 2016 16:36
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Der Displacement-Effekt
Antworten: 11
Zugriffe: 7258

Re: Der Displacement-Effekt

Hallo Roland,
toll gemacht.
Wie der Displacement-Effekt funktioniert habe ich verstanden. Bei hapert es an der Erstellung der Bilder die den Effekt auslösen. Hast Du ein paar Tipps für die Erstellung der Bilder?
Gruß Jürgen
von diashower
Fr Jun 17, 2016 11:13
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Frage zur Textausblendung mit Texteffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Re: Frage zur Textausblendung mit Texteffekten

Hallo Fr. Kabelitz, wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist der ausgewählte Texteffekt gleichzeitig für die Ein- und Ausblendung zuständig. Können Sie mir das, unter Berücksichtigung der unten kurz beschrieben Erkenntnisse näher erläutern? z.B. Ich habe den Effekt "Welliger Einflug oben links...
von diashower
Do Jun 16, 2016 13:44
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Frage zur Textausblendung mit Texteffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Re: Frage zur Textausblendung mit Texteffekten

Hallo khdg1, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich will nicht wissen wo der Texteffekt sich befindet, sondern wie der Effekt der Texteinblendung bzw. der - ausblendung zugeordnet wird. Auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=O94Z2Jrn2Mo befindet sich der Film Textausblendung. Zum Schl...
von diashower
Mi Jun 15, 2016 15:25
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Frage zur Textausblendung mit Texteffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Frage zur Textausblendung mit Texteffekten

Hallo, ich habe eigene Textausblendungen erstellt und gespeichert. Wie kann ich diese Ausblendungen über das Fenster Eigenschaften oder über die Toolbox dem jeweiligen Text zuordnen? Das Handbuch bzw. die Hilfedatei gibt keine Auskunft darüber, wie vordefinierte Texteffekte der Ausblendung zuzuordne...
von diashower
Do Mär 17, 2016 10:52
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Blaue Stunde
Antworten: 20
Zugriffe: 12046

Re: Blaue Stunde

Hallo Roland,
ich finde Deine Show gelungen. Was mich interessiert: Wie hast Du die Bilder erstellt? Mit welcher Technik arbeitest Du? Langzeitaufnahmen oder setzt Du die HDR Technik ein?
Gruß Jürgen
von diashower
Mi Nov 25, 2015 13:57
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Chinesischer Garten der Ruhr Universität
Antworten: 2
Zugriffe: 5211

Chinesischer Garten der Ruhr Universität

Hallo, ich habe bei diesem schönen Herbstwetter einen Rundgang durch den Chinesischen Garten der RUB gemacht und dabei wie üblich auch ein paar Bilder gemacht. Diese habe ich zu einer kleinen Diashow zusammengestellt. https://www.youtube.com/watch?v=ua2cnrxX2CA Wer mehr über den Chinesischen Garten ...