Die Suche ergab 221 Treffer

von Adda
Do Jan 27, 2022 12:49
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Openfx-Hilfestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: Openfx-Hilfestellung

Dafür wäre ich auch sehr dankbar, da ich es bislang auch noch nicht geschafft habe, Stages von Davinci aus aufzurufen.
Vielen dank im Voraus
Andreas
von Adda
Di Jan 11, 2022 21:10
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Davinci Resolve Videos in Stages
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Re: Davinci Resolve Videos in Stages

Ist auf dem Weg.

Viele Grüße
von Adda
Mo Jan 10, 2022 10:11
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Davinci Resolve Videos in Stages
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Davinci Resolve Videos in Stages

Liebe Forummitglieder und liebes Aquasoft-Team! Videoclips meiner Panasonic GH5 bearbeite und gebe ich in Davinci-Resolve aus. Auf dem PC-Bildschirm und dem TV-Gerät sieht das Resultat genau so aus, wie in Davinci bearbeitet, Wenn ich die Clips aber in Stages einfüge, sehen sie sehr "flach"...
von Adda
Fr Dez 10, 2021 22:52
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages 13 OpenFX-Plugin
Antworten: 1
Zugriffe: 650

Stages 13 OpenFX-Plugin

Weiß jemand wie das OpenFX-Plugin Plugin in Davinci Resolve funktioniert.
Ich habe zwar nach der Installation von Stages 13 einen Filtereintrag in Davinci.
Ich kann den Filter auch auf Fotos ziehen, aber es bewirkt nichts.
Kann jemand helfen.
LG und besten Dank
Andreas
von Adda
Sa Jan 19, 2019 17:40
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Immer noch Probleme mit 4K Videos der OM-D EM-1
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

Re: [Erledigt] Immer noch Probleme mit 4K Videos der OM-D EM-1

Chapeau!

In der neusten Version 06 werden 4-K Files mit 30 fps der Olympus OM-S EM-1 sowie der Pannasonic Gx8 fehlerfrei wiedergegeben!!!

Gutes Gelingen
Andreas
von Adda
Sa Jan 19, 2019 12:37
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Bild-vor-Bild: Blende ein-/ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Re: Bild-vor-Bild: Blende ein-/ausschalten

Ja, das stört mich auch, dass Ein- und Ausblendungen des Vordergrundbildes sich auch auf das unscharfe Hintergrundbild aus wirken. Das ist echt nicht optimal. Das Objekt "Bild vor Bild" ist außerdem ausbaufähig (verschiedene Einstellungen für die Bewegung des Vordergrundbildes wie einzoome...
von Adda
Mi Jan 16, 2019 11:10
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Immer noch Probleme mit 4K Videos der OM-D EM-1
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

[Erledigt] Immer noch Probleme mit 4K Videos der OM-D EM-1

Mit der Demo-Version 05 werden 4K-Videos der Olympus OM-D EM-1 mit Hardwarebeschleunigung korrekt wiedergegeben. Ohne Hardwarebeschleunigung habe ich jedoch ein Standbild mit Ton. Leute, ich habe immerhin einen i7 8700 Prozessor. Der ist ja nicht gerade lahm. Die GeForce GTX 1070 ist ja auch nicht s...
von Adda
Mi Dez 26, 2018 18:30
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???
Antworten: 8
Zugriffe: 2806

Re: Eigene Objekte mit Unterstrukturen???

Von mir auch eine dringende Bitte!
von Adda
Di Dez 25, 2018 18:53
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Betaversion & Vorpremiere
Antworten: 25
Zugriffe: 6449

Re: Betaversion & Vorpremiere

Ich bin bei der Diashow seit version 3 dabei und finde, dass sich das Programm gut entwickelt hat. Ich bin auch weiterhin dabei und wünsche dem Unternehmen "Made in Germany" von Herzen alles Gute. Die Sache mit der Vorpremiere finde ich aber doch etwas zweifelhaft. Dass das Programm nicht ...
von Adda
So Dez 23, 2018 7:59
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Lautstärkeregulierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Re: Lautstärkeregulierung

Kann ich bestätigen!
von Adda
Sa Dez 22, 2018 20:21
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: 4K Material wird nicht wiedergegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1189

Re: 4K Material wird nicht wiedergegeben

Nach Update 11.0.03:

Mit Hardwarebeschleunigung: Video wird flüssig wiedergegebenen. Aber es ist kein Ton da.
Ohne Hardwarebeschleunigung: Standbild ohne Ton.

Des isch noch nix gscheids!

Gutes Gelingen
Andreas
von Adda
Mi Dez 19, 2018 18:34
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: 4K Material wird nicht wiedergegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1189

4K Material wird nicht wiedergegeben

Neuste Demoversion 4K Videomaterial der Olympus OM-D EM-1 II wird nicht wiedergegeben. Bei Hardwarebeschleunigung habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ohne Hardwarebescheinigung erscheint ein Standbild, aber der Film wird nicht wiedergegeben. Gleiches Filmmaterial bei Stage 10: Mit Hardwarebeschleun...
von Adda
Do Dez 13, 2018 10:46
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 11
Antworten: 5
Zugriffe: 2447

Re: Stages 11

Ich freue mich über die neue Version. Schön, dass es mir der Diashow weitergeht. Auf die neuen Features freue ich mich. Den Update-Preis finde ich ein bisschen hoch. Vor allem, solange es keine Demo-Version gibt und man sozusagen die Katze im Satz kauft. Ich hoffe, Ihr geht mit dem Update-Preis nach...
von Adda
Mo Nov 19, 2018 15:42
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Bitte Versatz für Bewegungsmarke abschaltbar
Antworten: 4
Zugriffe: 4825

Re: Bitte Versatz für Bewegungsmarke abschaltbar

Ich schließe mich an.
Der Versatz nervt mich schon lange!

LG
Andreas
von Adda
Mo Okt 29, 2018 16:06
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hardwareunterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 4311

Re: Hardwareunterstützung

Hallo Oldimike! Danke für Deine Solidarität. Ob sich Aquasoft auch dazu äußern will? Was die Bearbeitungsperformance angeht, kann ich bei dieser Rechnerkonstellation nicht mehr meckern. Sogar eine über zwei Gigabyte große K4 Videodatei wird schnell importiert und lässt sich flux bearbeiten. Auch ohn...
von Adda
Do Okt 25, 2018 21:24
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hardwareunterstützung
Antworten: 3
Zugriffe: 4311

Hardwareunterstützung

Sehr geehrtes Aquasoftteam! Seit dieser Woche habe ich einen neuen PC. Er ist eigentlich ganz gut ausgestattet. IntelCore i7 8700k 32 GB Ram NVidia GeForce GTX 1070 Das Arbeiten in Aquasoft geht jetzt flott. 4K Videos werden recht flott eingefügt. ABER: Wenn ich die Hardwarebeschleunigung anschalte,...
von Adda
So Mär 04, 2018 20:10
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: 4k Video in Show
Antworten: 4
Zugriffe: 2413

Re: 4k Video in Show

4K.Videoas sind meiner Meinung nach heikel und erfordern eine Menge Rechnerpower. Mein in die Jahre gekommener Rechner kommt in der Diashow auch nicht mit 4K Videos zurecht. In einem alternativen Profiprogramm, das ich habe, sieht es aber z.B. auch nicht so viel besser aus. Da dauert das einfügen vo...
von Adda
Di Feb 13, 2018 17:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben
Antworten: 11
Zugriffe: 4516

Re: eingebundene Videos werden nicht wieder gegeben

Bindest Du zufällig 4K Videos ein?

LG
Andreas
von Adda
Mi Dez 27, 2017 19:45
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Defender blockiert Stagesintallation
Antworten: 5
Zugriffe: 2537

Re: Defender blockiert Stagesintallation

Verstehe einer Microsoft!