Die Suche ergab 20 Treffer

von knipser123
So Jul 03, 2005 14:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik: Songs werden einfach abgeschnitten
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Hi, HGM-Einstellungen sind alle richtig eingestellt (0) Aber, ich glaub, ich hab das Prblem gefunden: In der Bilderliste hatte ich einige Bilder mit X versehen (also nicht anzeigen). Nachdem ich nun alle x-Bilder auch entfernt, die DS auf 40min begrenzt und nur noch MP3 mit fester Bitrate verwendet ...
von knipser123
Sa Jul 02, 2005 17:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik: Songs werden einfach abgeschnitten
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Hi, ich hab's jetzt entnervt aufgegeben: Es einfach nicht möglich, die HGM zu positionieren - Die Ansicht in der Timeline stimmt einfach nicht mit der Wirklichkeit überein. Ausserdem ist dieses ständige abschneiden der Titel grausam. Gut - es sind lt. Statistik 687 Objekte (komplett) - aber das dürf...
von knipser123
Fr Jul 01, 2005 16:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik: Songs werden einfach abgeschnitten
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Hintergrundmusik: Songs werden einfach abgeschnitten

Hi, ich hab folgendes Prob mit XP5: Dei Songs der Hintergrundmusik (MP3 mit fester Bitrate) werden einfach abgeschnitten. Ich liste das mal im Einzelnen auf: 1. Der hinzugefügte Song der HGM läßt sich im HGM-Fenster bis zum Ende abspielen. Die Laufzeit wird korrekt angezeigt. 2. In der Timeline wird...
von knipser123
Mo Dez 13, 2004 18:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: IPTC bzw. Exif Importfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 2693

Ist die Beta denn stabil? Schließlich will ich hier kein Betatester sein...

Gruß
Knipser
von knipser123
Do Okt 14, 2004 19:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Web-Assistent ist geklaut worden
Antworten: 47
Zugriffe: 18381

Hi Joe, ich will auch nix anheizen - vielmehr denke ich, dass das hier eine, zumindest unglücklich zu nennende, Vorgehensweise an den Tag gelegt worden ist. Wenn ich ein Update einer Software installiere gehe ich davon aus, dass zumindest der bisherige Leistungsumfang geblieben ist und das - kostenl...
von knipser123
Mi Okt 13, 2004 9:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Web-Assistent ist geklaut worden
Antworten: 47
Zugriffe: 18381

Hi, komme zwar ziemlich spät mit meinem Posting - aber immerhin. In der Vergangenheit hab ich den Web-Assistenten nur ab und zu genutzt. Für meine Bedürfnisse hat er absolut gereicht. Und erst jetzt, nachdem ich ihn mal wieder gebraucht hätte, hab ich festgestellt, dass er weg ist. Und das bringt mi...
von knipser123
Mo Sep 20, 2004 20:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: windows xp Service pack 2
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Hmm - Idee hab ich zwar nicht - aber bei mir läuft SP2 und DSXP zusammen problemlos. Allerdings war DSXP schon vor SP2 installiert.... :? Soweit ich weiß, lässt sich SP2 auch deinstallieren. Ich würde es probieren, SP2 zuerst zu deninstallieren, DSXP installieren und SP2 wieder drüberbügeln. Ist zwa...
von knipser123
Fr Sep 17, 2004 8:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: IPTC bzw. Exif Importfehler
Antworten: 7
Zugriffe: 2693

IPTC bzw. Exif Importfehler

Hallole, da beim exif-import das letzte Zeichen abgeschnitten wird und IPTC-Daten überhaupt nicht angezeigt werden (Stringvariable ist wohl leer) sollte, wenn ichs richtig verstanden habe, doch ein Update kommen :?: Wird das in absehbarer Zeit kommen? Ich möchte nämlich ne Show erstellen, wobei ich ...
von knipser123
Di Sep 14, 2004 13:28
Forum: Community Off-Topic
Thema: Bilder verwalten
Antworten: 73
Zugriffe: 30261

Ups - man sollte doch nochmal GENAU drüberschauen, bevor man es in die Welt postet :oops:

http://www.sinus.ch/imatch.html ist natürlich richtig...

Gruß
Rainer
von knipser123
Mo Sep 13, 2004 22:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Bilder verwalten
Antworten: 73
Zugriffe: 30261

Hi, also ich arbeite mit IMatch und bin super zufrieden mit dem Proggi. Lediglich die englische Sprache machte es anfangs etwas umständlich :wink: Hab jetzt so ca. 20.000 Bilder in der Datenbank und bis jetzt alles gefunden (u.A. durch den gelungenen Thesaurus für die Stichwortvergabe in den IPTC Da...
von knipser123
So Sep 05, 2004 21:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: IPTC
Antworten: 18
Zugriffe: 8558

Hallo Herr Binas,

wollte mich schon früher auch hier im Forum für das Angebot bedanken. :D Habs aber irgendwie vergessen :oops:

Das Bild habe ich ja mittlerweile geschickt und bin jetzt guter Hoffnung :wink:

Gruß
Rainer
von knipser123
Do Sep 02, 2004 21:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie macht ihr das mit den Bildbeschreibungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1643

Hi MrOsprey, das mit den Exif-Daten hab ich auch probiert. Es ist genau wie bei dir - das letzte Zeichen ist weg :x Hab einfach mit Exifer die IPTC-Daten in die Exif-Daten übernommen und dachte, dass das alles so einfach sei. Jetzt, wo aber das letzte Zeichen weg ist, muss ich doch alle Bilder wiede...
von knipser123
Sa Aug 28, 2004 18:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: IPTC
Antworten: 18
Zugriffe: 8558

IPTC-Problem

Hallo, auch ich habe diese Probleme. Hab alle im "PlugIn" angezeigten Variablen ausprobiert :( Hab ich diese Probleme hier im Forum schon mehrfach geschildert bzw. nachgefragt. Hab bisher aber nur den lapidaren Hinweis von Herr Binas bekommen, dass die Variable einen gültigen Wert liefern ...
von knipser123
Do Aug 26, 2004 20:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie macht ihr das mit den Bildbeschreibungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1643

Wie macht ihr das mit den Bildbeschreibungen?

Hi, wie macht ihr das eigentlich mit euren Bildunterschriften? Schreibt ihr die alle einzeln unter die Bilder? Ich hab alle meine Bilder über die IPTC-Daten beschrieben (damit ich auch nach 10 Jahren noch weiß, warum ich das Bild gemacht habe) :wink: Und verwalten tu ich die Bilder mit IMatch (damit...
von knipser123
Di Aug 17, 2004 23:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: IPTC und EXIF - Variablen funktionieren nicht - DSXP Ade
Antworten: 0
Zugriffe: 1022

IPTC und EXIF - Variablen funktionieren nicht - DSXP Ade

Hallo, es scheint also so zu sein, dass IPTC Infos aus dem Foto nicht als Beschreibung in der DS ausgelesen werden können. Und seit dem letzten Update schneidet er mir auch noch den letzten Buchstaben aus dem Exifkommentar ab. :cry: Hab jetzt mehrere Proggis ausprobiert - scheint nicht an irgendwelc...
von knipser123
Mi Aug 11, 2004 14:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: IPTC - Funktioniert das bei jemandem?
Antworten: 0
Zugriffe: 1147

IPTC - Funktioniert das bei jemandem?

Hi, hab jetzt auch die Version 4.2.04 installiert und kann die IPTC Daten trotzdem nicht verwenden. :( Funktioniert das bei irgendjemandem?? :?: Was mach ich falsch?? Wenn ich %IPTCImageCaption% in die Beschreibung eintrage, erscheint gar nix auf dem Bild ](*,) Es scheint also so zu sein, dass er di...
von knipser123
Mo Jul 12, 2004 15:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: IPTC lassen sich nicht auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 3164

IPTC krieg ich einfach nicht hin

Hi, hab jetzt auch die Version 4.2.03 installiert und kann die IPTC Daten trotzdem nicht verwenden :cry: Was mach ich falsch?? Wenn ich %IPTCImageCaption% in die Beschreibung eintrage, erscheint gar nix auf dem Bild :-k Es scheint also so zu sein, dass er die IPTC Info zwar ausliest, dort aber nix f...
von knipser123
Do Jul 01, 2004 21:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: IPTC lassen sich nicht auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 3164

IPTC lassen sich nicht auslesen

Hi, also - wenn ich das richtig verstanden hab, lassen sich die IPTC Daten doch auslesen und verwenden (war irgendwann mal Thema hier)? Und dies sollte ab Version 4.0.23 funktionieren. Nun, ich hab die Version 4.2.02 (is doch höher als 4.0.23) - und ich kriegs nicht hin. :oops: Ich hab alle Variable...
von knipser123
Fr Dez 05, 2003 10:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wieviel Fotos pro Show sinnvoll??
Antworten: 28
Zugriffe: 8704

Wieviel Fotos pro Show sinnvoll??

Hi, mittlerweile hab' ich das Problem, dass ich nach jedem Urlaub Massen von Fotos habe, die ich am liebsten auch alle in einer DS verarbeiten würde. :D Ich denke aber, dass zuviele Fotos (vom letzten Urlaub waren es 450 Stück 8) ) den Zuschauer langsam aber sicher in den Schlaf wiegen :( Von daher ...
von knipser123
Mi Mai 14, 2003 11:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: EXIF funktioniert nicht ??
Antworten: 23
Zugriffe: 8525

Exifdaten erhalten und bearbeiten

Hi, ich arbeite mit dem Freeware-Proggi EXIFER (http://www.friedemann-schmidt.com/software/exifer/). Das Ding ist einfach genial - man kann die Exif-Daten sichern, zurückschreiben, verändern, etc... Echt klasse :lol: Warum mit Exif-Daten arbeiten? Ich find es einfach bequem, die Kommentare direkt in...