Die Suche ergab 68 Treffer

von Asanger
So Jan 03, 2021 15:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Maskeneffekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2859

Re: Maskeneffekt

Ja Gerd, du hast wieder einmal recht. Es ist aber auch etwas irreführend, weil zuerst 2 Kästchen erscheinen, eines für das Bild und eines für die Maske. Sobald man ein Bild einfügt, wird zwischen den beiden Kästchen eine neue Spur angeboten und wenn man nicht aufpasst, so wie ich, schiebt man die Ma...
von Asanger
So Jan 03, 2021 13:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Maskeneffekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2859

Maskeneffekt

Ich möchte eine Maske-Effekt laut der Hilfe-Anleitung erzeugen, aber es gelingt nicht. Ich schaffe es bis zum Platzieren der Maske (Rechteck mit großem weißen Kreis) wie in Punkt 2. beschrieben. Mein farbiges Bild (Foto) erscheint nun s/w mit grauer Schraffur und in der Mitte ein weißer Kreis, der a...
von Asanger
Fr Jan 01, 2021 17:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bewegungspfad mit Kameraschwenk
Antworten: 3
Zugriffe: 3477

Re: Bewegungspfad mit Kameraschwenk

Liebe Diashow-Freunde! Ich komme mit meinem Problem nicht weiter bzw. ergibt sich immer wieder ein neues. Es ist mir zwar gelungen, die Bewegungspfade in der Timeline hintereinander anzuordnen, ohne dass beim Abspielen die Pfade wieder verschwinden, aber dafür geht der Kamerschwenk nicht mehr. Nach ...
von Asanger
Sa Dez 26, 2020 12:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bewegungspfad mit Kameraschwenk
Antworten: 3
Zugriffe: 3477

Re: Bewegungspfad mit Kameraschwenk

Danke Gerd. Ja, das war die Ursache. Bleibt die Frage, warum die laufedne Linie und Text am Ende der definieten Zeit wieder ausgeblendet werden, obwohl ich bei Flexi Collage, der laufenden Linie und beim Text bei Ausblenden liegen lassen definiert habe. Nachdem ich je Radtour eine laufende Linie plu...
von Asanger
Fr Dez 25, 2020 21:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bewegungspfad mit Kameraschwenk
Antworten: 3
Zugriffe: 3477

Bewegungspfad mit Kameraschwenk

Ich arbeite mit Diashow Ultimate 11.8.05 und möchte auf einer Europakarte meine verschiedenen Radtouren mit Bewegungspfaden darstellen. Je nach Reisegebiet möchte ich dabei die Karte nach Ost oder West verschieben und zoomen. Das Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=pb_WYLlanR8 von Nadine gilt n...
von Asanger
Fr Mär 01, 2019 16:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 5159

Re: Dia Show 11.1.01 64 bit

Vielleicht hat mein Versuch des Treiber Updates nicht funktioniert und auf das Gerät, auf dem die Show vorgeführt werden soll, habe ich keinen Zugriff. Frau Laura Schöneberg hat mir aber per Email die Möglichkeiten mit running lines und mit einfachen Objekten aufgezeigt, die beide auf dem Laptop fun...
von Asanger
Di Feb 26, 2019 17:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 5159

Re: Dia Show 11.1.01 64 bit

Gerd, ich kenne zwar nicht den Unterschied zwischen dynamischem uns statischem Dreieck, aber die Datei Scripts.ASPkg war immer in Data vom Stick.
von Asanger
Di Feb 26, 2019 17:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 5159

Re: Dia Show 11.1.01 64 bit

Liebe Frau Kerstin Thaler, das ist vielleicht eine Spur, aber es löst das Problem noch nicht. Ich habe die Datei Shapes.ASPkg in die Data-Datei des Stick kopiert, aber die Pfeile erscheinen noch immer nicht. Eigentlich wäre zu erwarten, dass der Player die Datei sucht und eine Meldung generiert, wen...
von Asanger
Di Feb 26, 2019 11:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 5159

Re: Dia Show 11.1.01 64 bit

Frau Thaler, ich habe nun verschiedene Änderungen der Reihe nach vorgenommen: 1) Formatänderung der Landkarte 0-Gesamtroute Teil1.psd auf 0-Gesamtroute Teil1.jpg 2)Löschung des 2. Teils der Reise 3)Umdrehen der Reihenfolge Pfeile - Bilder. Die erste Ebene ist die Landkarte, die zweite Ebene ein Text...
von Asanger
Mo Feb 25, 2019 20:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 5159

[Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt

Bin noch im 30 Tage Testmodus und stoße auf folgendes Proglem: Auf einer Lankarte habe ich die Tagesetappen einer Fahrradreise eingezeichnet. Zu jeder Tagesetappe blende ich 4 sec lang ein kleines Foto ein mit einem roten Pfeil vom Foto zum Etappenziel. Danach werden Foto und Pfeil ausgeblendet und ...
von Asanger
Do Feb 07, 2019 21:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: verlangsamte Reaktion
Antworten: 0
Zugriffe: 4049

verlangsamte Reaktion

Einige oft sehr einfache Aktivitäten wie Benennung eines Kapitels oder Verschiebung der Lautstärke in der Tonspur werden mit größer werdender Diashow immer lansamer. Die Reaktion auf die Eingabe eines Zeichens oder der Verschiebung der Lautstärke kann dann 1 bis mehrere Sekunden dauern - je Zeichen ...
von Asanger
Mo Apr 23, 2018 9:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fernseher als zweiter Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 1801

Re: Fernseher als zweiter Bildschirm

Danke Urmel, hat geklappt.
Ich habe noch herausgefunden, dass man das Projekt mit der Player-Einstellung FENSTERMODUS erstellen kann. In diesem Fall wird auch das weitergegebenen Projekt in einem verschiebbaren Fenster abgespielt.
Gruß Sepp
von Asanger
So Apr 22, 2018 23:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fernseher als zweiter Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 1801

Fernseher als zweiter Bildschirm

Ich habe an meinen Laptop als 2. Bildschirm einen Fernseher über HDMI-Kabel angeschlossen. Wenn ich eine Diashow mit allen Bildern und dem Player zum Weitergeben abspiele, wird die Show nur auf dem primary Bildschirm des Laptops abgespielt und sie lässt sich nicht auf den Fernseher hinüberziehen. Gi...
von Asanger
Do Jan 28, 2016 9:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3324

Re: Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren

Danke, Frau Thaler für Ihre Hinweise.
Habe die Datei Delete_All_DiaShow8_Properties.bat (nicht 9, wie Sie schrieben) ausgeführt. Habe erwartet, dass die Funktion länger dauert, aber das DOS-Fenster ist nur ganz kurz zu sehen. Ich hoffe dennoch, dass jetzt alles passt.
Gruß aus Linz
Seppp Asanger
von Asanger
Mi Jan 27, 2016 21:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3324

Re: Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren

Da Sie die Datei UninstallDS8Ultimate.bat bereits ausgeführt haben, können Sie den Installationsordner einfach löschen. *********************** Das Programm lässt sich aber immer noch aufrufen. Daraus schließe ich, dass in der Registry noch alle Eintragungen vorhanden sind und nicht entfernt wurden ...
von Asanger
Mi Jan 27, 2016 20:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3324

Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren

Ich habe Ultimate 8510 und Ultimate 9 installiert und möchte nun Ulitmate 8 deinstallieren. In der Systemsteuerung wird keine der beiden Versionen angezeigt, auch nicht mit TuneUp. Aquasoft kommt einfach nicht vor. Das Setup 8510 war mit dem Deinstallieren sofort fertig, aber es wurde nur die Verknü...
von Asanger
Sa Nov 07, 2015 21:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umstellung auf neue Version
Antworten: 12
Zugriffe: 4521

Re: Umstellung auf neue Version

Das sehe und mache ich auch so, nur gibt es auch 'lebende' Shows, die im Laufe der Zeit geändert werden und weiter wachsen. In diesem Fall möchte ich dann doch mit der aktuellen DiaShow-Version weiter arbeiten.
Gruß aus Linz
Sepp
von Asanger
Sa Nov 07, 2015 12:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umstellung auf neue Version
Antworten: 12
Zugriffe: 4521

Re: Umstellung auf neue Version

Gerd, alle Presets früherer Versionen aufzuheben, nur weil vielleicht ein Link darauf besteht, halte ich für unzweckmässig. Ersten möchte ich Dinge nicht redundant speichern (daraus erwachsen oft nur Verwirrungen) und zweitens möchte ich mit einer neuen Version auch deren Presets automatisch benütze...
von Asanger
Sa Nov 07, 2015 9:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umstellung auf neue Version
Antworten: 12
Zugriffe: 4521

Re: Umstellung auf neue Version

Vielleicht sprechen wir nicht vom selben Thema. Ich meine nicht die eigenen Bilder, die man ja in eigenen Verzeichnissen speichert, sondern von AquaSoft-Elementen, die Bestandteil des Programmes sind wie z.B. in "C:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 8 Ultimate\Presets\Toolbox\03.Hintergruend...
von Asanger
Fr Nov 06, 2015 21:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umstellung auf neue Version
Antworten: 12
Zugriffe: 4521

Umstellung auf neue Version

Fertige Elemente wie z.B. ein Hintergrund, werden aus AquaSoft-eigenen Verzeichnissen über einen Link in die Diashow eingebaut. Diese Verzeichnisse beinhalten im Namen die Versionsnummer. Bei der Umstellung auf einen neue Version bleibt diese Versionsnummer im Link unverändert. Sobald man die Vorgän...