Die Suche ergab 63 Treffer

von Asanger
Fr Mär 01, 2019 16:53
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 2197

Re: Dia Show 11.1.01 64 bit

Vielleicht hat mein Versuch des Treiber Updates nicht funktioniert und auf das Gerät, auf dem die Show vorgeführt werden soll, habe ich keinen Zugriff. Frau Laura Schöneberg hat mir aber per Email die Möglichkeiten mit running lines und mit einfachen Objekten aufgezeigt, die beide auf dem Laptop fun...
von Asanger
Di Feb 26, 2019 17:54
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 2197

Re: Dia Show 11.1.01 64 bit

Gerd, ich kenne zwar nicht den Unterschied zwischen dynamischem uns statischem Dreieck, aber die Datei Scripts.ASPkg war immer in Data vom Stick.
von Asanger
Di Feb 26, 2019 17:15
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 2197

Re: Dia Show 11.1.01 64 bit

Liebe Frau Kerstin Thaler, das ist vielleicht eine Spur, aber es löst das Problem noch nicht. Ich habe die Datei Shapes.ASPkg in die Data-Datei des Stick kopiert, aber die Pfeile erscheinen noch immer nicht. Eigentlich wäre zu erwarten, dass der Player die Datei sucht und eine Meldung generiert, wen...
von Asanger
Di Feb 26, 2019 11:41
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 2197

Re: Dia Show 11.1.01 64 bit

Frau Thaler, ich habe nun verschiedene Änderungen der Reihe nach vorgenommen: 1) Formatänderung der Landkarte 0-Gesamtroute Teil1.psd auf 0-Gesamtroute Teil1.jpg 2)Löschung des 2. Teils der Reise 3)Umdrehen der Reihenfolge Pfeile - Bilder. Die erste Ebene ist die Landkarte, die zweite Ebene ein Text...
von Asanger
Mo Feb 25, 2019 20:37
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 2197

[Erledigt nach Treiberupdate] Dynamische Formen werden nicht angezeigt

Bin noch im 30 Tage Testmodus und stoße auf folgendes Proglem: Auf einer Lankarte habe ich die Tagesetappen einer Fahrradreise eingezeichnet. Zu jeder Tagesetappe blende ich 4 sec lang ein kleines Foto ein mit einem roten Pfeil vom Foto zum Etappenziel. Danach werden Foto und Pfeil ausgeblendet und ...
von Asanger
Do Feb 07, 2019 21:56
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: verlangsamte Reaktion
Antworten: 0
Zugriffe: 1972

verlangsamte Reaktion

Einige oft sehr einfache Aktivitäten wie Benennung eines Kapitels oder Verschiebung der Lautstärke in der Tonspur werden mit größer werdender Diashow immer lansamer. Die Reaktion auf die Eingabe eines Zeichens oder der Verschiebung der Lautstärke kann dann 1 bis mehrere Sekunden dauern - je Zeichen ...
von Asanger
Mo Apr 23, 2018 9:39
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fernseher als zweiter Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Fernseher als zweiter Bildschirm

Danke Urmel, hat geklappt.
Ich habe noch herausgefunden, dass man das Projekt mit der Player-Einstellung FENSTERMODUS erstellen kann. In diesem Fall wird auch das weitergegebenen Projekt in einem verschiebbaren Fenster abgespielt.
Gruß Sepp
von Asanger
So Apr 22, 2018 23:42
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fernseher als zweiter Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Fernseher als zweiter Bildschirm

Ich habe an meinen Laptop als 2. Bildschirm einen Fernseher über HDMI-Kabel angeschlossen. Wenn ich eine Diashow mit allen Bildern und dem Player zum Weitergeben abspiele, wird die Show nur auf dem primary Bildschirm des Laptops abgespielt und sie lässt sich nicht auf den Fernseher hinüberziehen. Gi...
von Asanger
Do Jan 28, 2016 9:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren

Danke, Frau Thaler für Ihre Hinweise.
Habe die Datei Delete_All_DiaShow8_Properties.bat (nicht 9, wie Sie schrieben) ausgeführt. Habe erwartet, dass die Funktion länger dauert, aber das DOS-Fenster ist nur ganz kurz zu sehen. Ich hoffe dennoch, dass jetzt alles passt.
Gruß aus Linz
Seppp Asanger
von Asanger
Mi Jan 27, 2016 21:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren

Da Sie die Datei UninstallDS8Ultimate.bat bereits ausgeführt haben, können Sie den Installationsordner einfach löschen. *********************** Das Programm lässt sich aber immer noch aufrufen. Daraus schließe ich, dass in der Registry noch alle Eintragungen vorhanden sind und nicht entfernt wurden ...
von Asanger
Mi Jan 27, 2016 20:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Dia Show 8 Ultimate lässt sich nicht deinstallieren

Ich habe Ultimate 8510 und Ultimate 9 installiert und möchte nun Ulitmate 8 deinstallieren. In der Systemsteuerung wird keine der beiden Versionen angezeigt, auch nicht mit TuneUp. Aquasoft kommt einfach nicht vor. Das Setup 8510 war mit dem Deinstallieren sofort fertig, aber es wurde nur die Verknü...
von Asanger
Sa Nov 07, 2015 21:25
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Umstellung auf neue Version
Antworten: 12
Zugriffe: 1859

Re: Umstellung auf neue Version

Das sehe und mache ich auch so, nur gibt es auch 'lebende' Shows, die im Laufe der Zeit geändert werden und weiter wachsen. In diesem Fall möchte ich dann doch mit der aktuellen DiaShow-Version weiter arbeiten.
Gruß aus Linz
Sepp
von Asanger
Sa Nov 07, 2015 12:20
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Umstellung auf neue Version
Antworten: 12
Zugriffe: 1859

Re: Umstellung auf neue Version

Gerd, alle Presets früherer Versionen aufzuheben, nur weil vielleicht ein Link darauf besteht, halte ich für unzweckmässig. Ersten möchte ich Dinge nicht redundant speichern (daraus erwachsen oft nur Verwirrungen) und zweitens möchte ich mit einer neuen Version auch deren Presets automatisch benütze...
von Asanger
Sa Nov 07, 2015 9:00
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Umstellung auf neue Version
Antworten: 12
Zugriffe: 1859

Re: Umstellung auf neue Version

Vielleicht sprechen wir nicht vom selben Thema. Ich meine nicht die eigenen Bilder, die man ja in eigenen Verzeichnissen speichert, sondern von AquaSoft-Elementen, die Bestandteil des Programmes sind wie z.B. in "C:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 8 Ultimate\Presets\Toolbox\03.Hintergruende\hin...
von Asanger
Fr Nov 06, 2015 21:51
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Umstellung auf neue Version
Antworten: 12
Zugriffe: 1859

Umstellung auf neue Version

Fertige Elemente wie z.B. ein Hintergrund, werden aus AquaSoft-eigenen Verzeichnissen über einen Link in die Diashow eingebaut. Diese Verzeichnisse beinhalten im Namen die Versionsnummer. Bei der Umstellung auf einen neue Version bleibt diese Versionsnummer im Link unverändert. Sobald man die Vorgän...
von Asanger
Mi Okt 01, 2014 23:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: weiche Überblendung der Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

Re: weiche Überblendung der Bilder

Es war mein Versehen. In meinem Fall genügte es, Hintergrund auf 'Füllen An' zu setzen und dazu eine passende Hintergrundfarbe zu wählen (ich nehme normalerweise schwarz, weil die seitlichen Ränder am Bildschirm auch schwarz sind, andernfalls würden verschiedenfarbige Balken entstehen). Damit versch...
von Asanger
Do Sep 25, 2014 18:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: weiche Überblendung der Bilder
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

weiche Überblendung der Bilder

Ich suche nach einer einfachen Überblendung von einem Bild zum nächsten, indem das neue Bild weich das alte ersetzt. Mit 'liegen lassen' des vorhergeheden Bildes und Alphablending des neuen erreiche ich was ich will, solange nicht Reste eines vorhergehenden Bildes ungewollt sichtbar werden. Blende i...
von Asanger
Mo Sep 22, 2014 18:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Laufende Linien liegen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Laufende Linien liegen lassen

"Dzt. kann ich das nur lösen, indem ich die Dauer jeder lL bis zum Ende des gesamten Ablaufes ausdehne." Geht m. W. auch nicht anders, mache ich aber auch so, kein Problem. Tipp: "Liegen lassen" solltest Du nur verwenden, wenn Du ALLE Objekte einer Show in einer einzigen Spur hast. Sobald Du mit me...
von Asanger
So Sep 21, 2014 23:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Laufende Linien liegen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Laufende Linien liegen lassen

Ich möchte meine Radfahrten der verschiedenne Jahre auf einer Europakarte durch laufende Linien darstellen, immer eine nach der anderen. Sobald die nächst lL beginnt, verschwindet die vorhergehende, obwohl ich bei 'Nach dem Abspielen liegen lassen' ein Häkchen gemacht habe. Dabei spielt es keine Rol...
von Asanger
Fr Sep 19, 2014 12:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Gemischte automatische und manuelle Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Gemischte automatische und manuelle Steuerung

Hallo Sepp, hast Du in der Hilfe mal das Kapitel 'Steuerung des Diashow-Ablaufes' und darin besonders das Unterkapitel 'Automatischer und manueller Ablauf' gelesen? Ja, Joe, nachher. Ich habe zuerst den Hilfetext zu 'manuelle Steuerung' gelesen, der aber offenbar nichht mehr aktuell ist. Erst nach ...