Die Suche ergab 122 Treffer

von ac-vision
Di Nov 26, 2019 11:16
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: zwei Monitore bzw. Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Re: zwei Monitore bzw. Beamer

Hallo Frau Thaler,

genau das finde ich traurig, dass dieser Feature Wunsch nicht neu ist und noch immer nicht umgesetzt wurde.

VG
Achim Guhr
von ac-vision
Di Nov 26, 2019 10:58
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: zwei Monitore bzw. Beamer
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Re: zwei Monitore bzw. Beamer

So neu ist die Idee nicht.

Ich habe diese bereits im Jahr 2015 im Forum als Feature Wunsch genannt:
viewtopic.php?f=51&t=20668&p=100654#p100654

Schade, dass dieser Wunsch nach 4 Jahren noch immer nicht umgesetzt ist.
von ac-vision
So Mär 04, 2018 20:52
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: 4k Video in Show
Antworten: 4
Zugriffe: 2406

Re: 4k Video in Show

Danke Andreas für Deine Antwort

Der Rechner ist schon schnell genug. I7, eigene Grafikkarte, und wie schon beschrieben SSD, 16 GB Hauptspeicher.

Mit diesem Rechner habe ich auch das Video erst erstellt.

Achim
von ac-vision
So Mär 04, 2018 10:28
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: 4k Video in Show
Antworten: 4
Zugriffe: 2406

4k Video in Show

Hallo, Ich habe in einer neuen Show ein 4k Video (4k, 60p, 4,5GB Größe) als erstes Objekt eingefügt. Ziel war es, an einzelnen bestimmten Stellen noch zusätzliche Bilder darüber zu legen. Mit dem Einfügen vom Video bleibt Aquasoft stehen und bewegt sich nicht mehr. Reproduzierbar. Rechner Windows 10...
von ac-vision
Sa Mär 26, 2016 10:53
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 10 ist preislich in der Profiliga angekommen, aber auch funktional?
Antworten: 9
Zugriffe: 6049

Re: Stages 10 ist preislich in der Profiliga angekommen, aber auch funktional?

Hallo, das Thema gibt es schon länger http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=47&t=19144&p=95585&hilit=farbprofil#p95585 und bzgl. des Speaker Supports: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=47&t=19197&p=95857#p95857 Wie gesagt, diese Einträge / Wünsche sind inzwischen mehr a...
von ac-vision
Fr Mär 25, 2016 22:29
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 10 ist preislich in der Profiliga angekommen, aber auch funktional?
Antworten: 9
Zugriffe: 6049

Re: Stages 10 ist preislich in der Profiliga angekommen, aber auch funktional?

Ich kann nachvollziehen, dass der Hersteller sich nicht bzgl. der Preisgestaltung im Forum äußern möchte. Trotzdem ist die - aus meiner Sicht sehr sachliche - Kritik von Bildwerk.de durchaus gerechtfertigt. Wenn Kunden seit frühen Versionen Aquasoft einsetzen und immer mit den neuen Versionen mitgeg...
von ac-vision
Fr Feb 05, 2016 18:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Routenanimation, Karte im Designer nicht mehr zu erkennen
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Routenanimation, Karte im Designer nicht mehr zu erkennen

Hallo, ich erstelle gerade eine Show und möchte hierzu die Routenanimation verwenden. Da es einige Teiletappen gibt soll jeweils die neue Teiletappe sichtbar gemacht werden und die bestehenden Teiletappen mit geringerer Transparenz noch sichtbar sein. Folglich ein Hintergrundbild und dann für jede T...
von ac-vision
Mi Dez 23, 2015 11:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Featurewunsch] Rückgängig bei Änderungen an der Hintergrundmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 2157

[Featurewunsch] Rückgängig bei Änderungen an der Hintergrundmusik

Wenn ich (versehentlich) an der Hintergrundmusik eine Änderung vorgenommen habe (Änderung an der Lautstärke), kann ich das nicht über den Befehl "rückgängig machen" zurücknehmen.

Achim
von ac-vision
Di Dez 22, 2015 15:29
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Wunsch an Stages: mitlaufender Positionsmarker und Notiz Objekt
Antworten: 0
Zugriffe: 5041

Wunsch an Stages: mitlaufender Positionsmarker und Notiz Objekt

hallo, bereits in der Version 9 hatte ich schon zwei Wünsche an Stages (und gehofft, dass sie sich entweder noch in 9, oder spätestens jetzt erfüllt hätten): Stages unterstützt die Präsentation auf einem zweiten Monitor (z.B. Beamer) Für den "Speaker-Support" fände ich es gut, wenn bei Sta...
von ac-vision
So Mai 31, 2015 0:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Software voller Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 5411

Re: Software voller Fehler

Hallo, Ich möchte Elke und Kladdi recht geben und unterstützen. Viele (nein eigentlich keine) SW ist fehlerfrei. Auf der einen Seite kann man dann versuchen, mit Umgehungen zu arbeiten und auf der anderen Seite die Fehler benennen, damit sie korrigiert werden. Beides hat seine Berechtigung und ist s...
von ac-vision
Mo Mai 11, 2015 10:43
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Leertaste
Antworten: 3
Zugriffe: 9506

Re: Leertaste

Hallo,

auch ich würde mich gem Wunsch nach der Leertaste gerne anschließen.

Vielleicht kann man die Nutzung über eine Programmoption umschalten.

Achim
von ac-vision
Mo Apr 27, 2015 17:12
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Bilder sortiert einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Re: Bilder sortiert einfügen

Hallo, auch ich fotografiere manchmal mit zwei Kameras gleichzeitig und sortiere dann noch die Bilder meiner Frau dazu. Ich habe mir aus Vereinfachungsgründen angewöhnt, zunächst einmal darauf zu achten, dass die verschiedenen Kameras auch die gleiche Zeit haben (Sommerzeitumstellung vergessen?, Zei...
von ac-vision
So Apr 05, 2015 20:58
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Bildschirmauswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2091

Re: Bildschirmauswahl

Hallo,

unter Projekteinstellungen kann man unter Standard-Player Direct X verschiedene Einstellungen vornehmen.

Ich denke, Du kannst Dir die richtigen Einstellungen vornehmen.

Viele österliche Grüße
Achim
von ac-vision
Sa Mär 21, 2015 15:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Rahmen um Videoobjekte
Antworten: 18
Zugriffe: 4848

Re: Rahmen um Videoobjekte

Hallo,

auch ich bin heute mit dem Thema konfrontiert worden. Es wäre schön, wenn die Software selber die Bildeffekte auch für Videos zulassen und anbieten würde.

Achim
von ac-vision
Di Mär 10, 2015 22:23
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages Handbuch
Antworten: 0
Zugriffe: 1508

Stages Handbuch

Hallo Aquasoft,

Im Stages Handbuch gibt es den Beginn von Kapitel 1.7 über die Nutzung von Keyframes.

Allerdings steht immer nur der Begriff "Text" dort.

Wann können wir damit rechnen, dass das Handbuch nicht nur eine Kopie des bisherigen Version 9 Diashow Handbuches ist?

Achim
von ac-vision
Mo Jan 19, 2015 17:54
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Frage zur Videoerstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5576

Re: Frage zur Videoerstellung

stell sie bitte auf automatisch.

Achim
von ac-vision
So Jan 18, 2015 22:19
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Von Stages erzeugtes Video hat Datum 1.1.1904
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

[Erledigt] Von Stages erzeugtes Video hat Datum 1.1.1904

Ich habe heute mit Stages einige Videos erzeugt. Wenn ich die Video-Dateien unter Adobe Bridge sehe, erhalte ich die Videoinformation (hat nichts mit dem Datei-Erstellungsdatum zu tun), dass das Erstellungsdatum der 1.1.1904 ist (scheinbar wird das Datum bei der Erstellung nicht rihtig gesetzt). Achim
von ac-vision
So Jan 18, 2015 22:16
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Frage zur Videoerstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 5576

Re: Frage zur Videoerstellung

Ich habe mit dem VLC Player auch schon mal Interferenzstreifen gehabt (heute erst durch ein mit Wings Platinum erzeugtes Video). Ich habe folgenden Hinweis http://www.tippscout.de/vlc-media-player-streifen_tipp_5771.html gefunden (zwar die alte VLC Player Version, aber den Schalter DEINTERLACING AUS...
von ac-vision
Fr Jan 16, 2015 21:47
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Erledigt: Wunsch beim Zuschneiden
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Re: Wunsch beim Zuschneiden

Danke.

passt.