Die Suche ergab 8 Treffer

von Claudius
Mi Jan 28, 2004 11:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Suchpfad ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1979

Ist alles nicht so einfach ...

Hallo Echidna, danke für deinen Tip. Es handelt sich hier aber um ein spezielles Problem. Ich habe viele alte Diashows (noch mit Version 3.6 erstellt), welche ausschließlich auf Festplatte vorhanden sind. In Zukunft werde ich auf jeden Fall eine andere Vorgehensweise wählen. Danke nochmals .... :D G...
von Claudius
Mo Jan 26, 2004 14:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Suchpfad ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1979

Yepeahhhh !

Hallo UT ! Also auf diesen Lösungsweg wäre ich nicht gekommen. Aber er funktioniert ... Vielen Dank !!! Ist nur sehr aufwendig wenn man (wie ich) viele, viele Unterverzeichnisse hat (unter Colorado hört es ja noch nicht auf !), also z.B. C:\USA_Trip\Colorado\Anreise C:\USA_Trip\Colorado\Rundfahrt\Zi...
von Claudius
Mo Jan 26, 2004 13:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Suchpfad ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1979

Suchpfad ändern

Hallo zusammen, ich habe zwar schon einiges zu diesem Thema im Forum gelesen. Da ich aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe, beschreibe ich hier mal detailiert mein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen... wäre echt super !!! Also: Ich habe eine Diashow erstellt. Die Bilder zu dieser...
von Claudius
Mi Apr 30, 2003 15:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild nachträglich anderem Objekttyp zuweisen
Antworten: 18
Zugriffe: 7893

Hallo MP, hab' das auch nicht als Kritik verstanden. Du hast bestimmt recht, aber ich besitze XP erst seit 2 Tagen und das war halt das Erste, was mir aufgefallen ist und da ich zu diesem Thema nichts im Forum gefunden habe ( ist trotz Suchfunktion nicht immer leicht ), habe ich das Thema halt gepos...
von Claudius
Mi Apr 30, 2003 11:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild nachträglich anderem Objekttyp zuweisen
Antworten: 18
Zugriffe: 7893

Hallo, das Problem bei der Vorgehensweise von MP welches ich sehe ist folgendes: Man muss so jedes Bild, welches man ja eigentlich schon in die Show aufgenommen hat, wieder neu dem Datenträger suchen über den Datei-Öffnen-Dialog. Ich habe schon Diashows mit über 300 Bildern gemacht... Da wird das ga...
von Claudius
Mi Apr 30, 2003 10:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild nachträglich anderem Objekttyp zuweisen
Antworten: 18
Zugriffe: 7893

Hallo, ich denke genauso wie MiDi. Wenn man nachträglich den Objekttyp ändert würde es vollkommen ausreichen, das Bild (bzw. die Verknüpfung zur zugehörigen Datei) zu übernehmen. Dies wäre eine enorme Erleichterung. Man könnte so erst alle Bilder Laden und sich DANACH entscheiden, was man mit dem ei...
von Claudius
Di Apr 29, 2003 11:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild nachträglich anderem Objekttyp zuweisen
Antworten: 18
Zugriffe: 7893

Danke,

damit ist mir schon etwas geholfen.


Ciao

Claudius
von Claudius
Di Apr 29, 2003 10:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bild nachträglich anderem Objekttyp zuweisen
Antworten: 18
Zugriffe: 7893

Bild nachträglich anderem Objekttyp zuweisen

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Verzeichnis mit beispielsweise 100 JPG-Bildern, aus denen ich eine Diashow erstellen möchte. Nun lade ich natürlich zunächst einmal alle Bilder über 'Verzeichnis hinzufügen' in die Diashow. Die Bilder haben durch die Programm-Einstellungen den Objektty...