Die Suche ergab 133 Treffer

von EB
Di Feb 13, 2007 12:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auflösung 1920 x 1200
Antworten: 14
Zugriffe: 6498

Mein Lösungsvorschlag: Bei den Grundeinstellung müßte auch das Seitenverhältnis 16:10 angeboten werden. Oder gäbe es eine andere einfachere Lösung? Ich denke das wäre eine einfache und wünschenswerte Einstellung, da mittlerweile sehr viele Displays das Format 16:10 besitzen. P.S.: Hier im Forum erh...
von EB
Di Feb 13, 2007 9:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auflösung 1920 x 1200
Antworten: 14
Zugriffe: 6498

Wenn ich bei einer Monitorauflösung von 1920x1200 das Verhältnis 4:3 einstelle,
dann werden genau 1600x1200 Pixel dargestellt.

Mein Display hat die Auflösung 1680x1050 (16:10). Wähle ich die Einstellung
'Fenstergröße', dann hat die Diaschau auch die Größe von 1680x1050.
von EB
Mo Feb 12, 2007 22:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auflösung 1920 x 1200
Antworten: 14
Zugriffe: 6498

Ich denke hier wurde ein falsches Seitenverhältnis eingestellt :!: Wenn 1920x1200 (16:10) Bilder in der Größe 1600x1200 (4:3) dargestellt werden, dann wurde sehr wahrscheinlich das Verhältnis 4:3 gewählt. Das Verhältnis 16:10 ist in der Liste nicht direkt aufgeführt, aber mit x:y Fenstergröße kann m...
von EB
Di Jan 30, 2007 22:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schrift in XPfive (5.2.02)
Antworten: 5
Zugriffe: 2991

EB hat geschrieben:Leider muss ich hier feststellen, dass im Video aus dem Zucken sogar ein hin und her Hüpfen der Schrift wird. :evil:
Ist in 5.6.03 Beta1 behoben. \:D/


Das Nachzucken beim Abspielen auf dem PC ist aber noch vorhanden. :roll:
von EB
Mi Jan 10, 2007 20:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schrift in XPfive (5.2.02)
Antworten: 5
Zugriffe: 2991

Hallo. Das Nachzucken der Schriften hängt mit Performanceoptimierungen zusammen. Wenn Sie die Show mit der Darstellungsqualität "Am Besten" abspielen, was natürlich nur zur Erzeugung von Videos Sinn macht, tritt dieses Zucken nicht auf. Wir versuchen dennoch, diese Unschönheit zu beheben....
von EB
Mo Dez 18, 2006 20:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update DiaShow XP five und DiaShow Studio 5.6.01
Antworten: 16
Zugriffe: 8893

@EB: Die Admin-Rechte waren schon immer für die Installation nötig. Sie werden benötigt, um 1. Registry-Einträge im HKEY_LOCAL_MACHINE-Zweig zu machen 2. Den Treiber StarOpen.sys ins Windows\System32\Drivers-Verzeichnis kopieren zu können (der ist nötig, um CD/DVDs brennen zu können, wenn man selbs...
von EB
Mo Dez 18, 2006 15:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update DiaShow XP five und DiaShow Studio 5.6.01
Antworten: 16
Zugriffe: 8893

Kurze Frage:

warum benötigt man zur Installation von DiaShow XP five 5.6.01 nun Admin-Rechte :?:
von EB
Fr Nov 17, 2006 19:06
Forum: Community Off-Topic
Thema: Verschlüsselung auf USB-Stick
Antworten: 9
Zugriffe: 8090

Ist mit der JF-Software leider genau das Gleiche - lässt sich nur mit
erweiterten Hauptbenutzerrechten oder als Administrator benutzen. :(
von EB
Mi Nov 15, 2006 12:53
Forum: Community Off-Topic
Thema: Verschlüsselung auf USB-Stick
Antworten: 9
Zugriffe: 8090

Hallo Stefan, ich rate von einer Verschlüsselungs-SW ab und empfehle wie Virginizer einen Stick, der sich 'von Hause aus' partitionieren läßt. :!: Ich verwende den Transcend JetFlash (2GB = 45,-€; 4GB = 85,-€) und bin sehr zufrieden damit. Man definiert 2 Partitionen, eine öffentliche und eine nicht...
von EB
Mi Aug 09, 2006 12:30
Forum: Community Off-Topic
Thema: Bildzählwerk - Konica Minolta A 200
Antworten: 5
Zugriffe: 3230

Hallo Erhard, ich habe auch die A2. Wähle ich die höchste Bildauflösung und JPG-Komprimierung, dann scheint die Kamera die Restbildanzeige nach folgender Formel zu berechnen: Freier Speicher / 8 MB = Anzahl Restbilder Tatsächlich haben die Bilder aber nur Größen zwischen 3,5 und 6,5 MB. Es passen al...
von EB
Di Mär 14, 2006 12:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Openoffice
Antworten: 10
Zugriffe: 5153

Ganz frisch gibt's jetzt die Version 2.0.2 ...

... und das deutsche Rechtschreibwörterbuch ist auch schon drin!
von EB
Mi Mär 01, 2006 12:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Openoffice
Antworten: 10
Zugriffe: 5153

Open Office kann man wirklich nur empfehlen. Es gibt keinen Haken. Im Gegenteil, es gibt deutliche Vorteile gegenüber MS-Office, z.B.: - die OO-Textverarbeitung bleibt auch bei großen Dokumenten stabil - PDF Export - man kann OO durch Kopieren auf einem USB-Stick installieren und hat somit seine Off...
von EB
Fr Jan 27, 2006 12:41
Forum: Community Off-Topic
Thema: Darstellungsprobleme mit Homepage
Antworten: 30
Zugriffe: 14945

:oops: Man sollte halt schauen, ob's noch ne 2. Seite gibt. Aber: schön, dass der Fehler gefunden wurde. Solche Homepage-Probleme können einen an den Rande des Wahnsinns treiben, da man keine Debug-Möglichkeit hat. Eines sollte man aber nicht in Erwägung ziehen: von CSS zurück zur Tabellentechnik. I...
von EB
Fr Jan 27, 2006 12:23
Forum: Community Off-Topic
Thema: Darstellungsprobleme mit Homepage
Antworten: 30
Zugriffe: 14945

Hallo Joachim,

wollte mich auch mal an der Ursachenforschung beteiligen.

Aber bei mir sieht auch im IE alles o.k. aus. Ist das Problem mittlerweile
gelöst?
von EB
Sa Mai 21, 2005 22:36
Forum: Community Off-Topic
Thema: Test: Panoramen SW
Antworten: 23
Zugriffe: 9365

Bei beiden waren die Übergänge gut, bei Panorama Factory waren die Farben aber insgesamt stärker verfälscht. Ja, bei Panaroma Factory werden die Bilder stark gefiltert und Helligkeit, Kontrast und Sättigung geändert - nicht immer mit optimalem Resultat. Man hat auch kaum Möglichkeiten, diesen 'Verb...
von EB
Fr Apr 29, 2005 13:30
Forum: Community Off-Topic
Thema: Test: Panoramen SW
Antworten: 23
Zugriffe: 9365

Test: Panoramen SW

In der aktuellen ct (9/2005) werden Programme zur Panoramen-Erzeugung getestet. Ergebnis: das Billigste is auch das Beste - PanoramaStudio 1.1 (30,- EUR) Hier im Forum wurde das Programm früher schon mal angesprochen. Hatte das aber nicht weiter beachtet, da ich mit einer alten Version von Panorama ...
von EB
Fr Jul 02, 2004 22:53
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Segelwetter
Antworten: 4
Zugriffe: 2897

... :-k hmmm, Sonnenuntergang im Nordosten ... [-X


Hier noch ein 'echter' Sonneuntergang am Bodensee für UT (von Unteruhldingen aus).
von EB
Fr Jul 02, 2004 22:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update: AquaSoft DiaShow XP 4.2.03
Antworten: 25
Zugriffe: 8288

Zwei Anmerkungen zur 4.2.03: Multiplex-Error: Aus Zeitgründen habe ich die diversen Betaversionen zum Multiplex-Error nicht ausprobiert. Meine alte Testshow mit Fehler läuft jetzt mit der 4.2.03 problemlos durch. :D Installation des Patches 4.2.02 -> 4.2.03: Der Patch legt einen neuen Ordner für di...
von EB
Mi Jun 16, 2004 23:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: @Minolta Xperten: Systemblitz für A2
Antworten: 6
Zugriffe: 2097

finger-bundy hat geschrieben: Habe mir aber dann den 5600HS zugelegt, und der ist oberklassegut :D

... der Preis dafür ist aber auch Oberklasse ... :shock:
von EB
Mi Jun 16, 2004 17:21
Forum: Community Off-Topic
Thema: @Minolta Xperten: Systemblitz für A2
Antworten: 6
Zugriffe: 2097

Hallo Echidna u. JoJo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich auch inzwischen im minolta-forum.de schlau gemacht, mit dem gleichen Resultat: mein Blitz kann nur manuell betrieben werden :cry: :cry: Das erste Testfoto im Fotoladen war tatsächlich ein Zufallstreffer :evil: (hätte mir aber die A...