Die Suche ergab 320 Treffer

von Andreas
Do Apr 21, 2005 17:45
Forum: Community Off-Topic
Thema: Thema gelöscht
Antworten: 3
Zugriffe: 2616

Vielleicht wäre es hilfreich, beim Verschieben die Option "Thread verschieben und Verweis im ursprünglichen Forum erstellen" (oder wie auch immer diese Option im phpBB heißen mag) zu aktivieren. Zumindest aus anderen Foren ist mit diese Option bekannt, um Verwirrungen zu vermeiden.
von Andreas
Mo Mär 14, 2005 17:25
Forum: Community Off-Topic
Thema: PC säubern, wie macht Ihr das ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12786

Für Defragmentierung, Registry-Aufräumen usw. benutze ich eigentlich schon seit jeher die Norton Utilities bzw. System Works. Auch wenn sie als Belastung fürs System verschrieen sind, haben sie bisher stets zuverlässig funktioniert und jegliche Probleme mit fehlerhaften Partitionstabellen, Registry-...
von Andreas
Mo Mär 14, 2005 17:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Bildbestände sichern und verifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5466

Ja, so eine externe Platte ist eigentlich die komfortabelste Methode und heutzutage auch nicht mehr unbezahlbar. Das erwähnte TrayBackup ist ein tolles Programm, mit einem Klick wird so der gesamte Datenbestand, der sich verändert hat oder neu dazugekommen ist, gesichert. Ich habe meine Daten stets ...
von Andreas
Do Feb 24, 2005 1:08
Forum: Community Off-Topic
Thema: Antivirusprogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 7099

...das liegt aber hauptsächlich daran, daß ich diverse Websites betreue und da natürlich überall meine Mailadresse draufsteht. Hallo Andreas, um es den Robotern beim Einsammeln der Mailadressen etwas schwerer zu machen, findest Du hier ein kostenloses Tool. Auf dieser Seite gibt es noch eine Menge ...
von Andreas
Di Feb 22, 2005 16:27
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Weiß weiß weiß und eine bunte Vogelschar
Antworten: 14
Zugriffe: 6195

Das ist wirklich ein toller Schnappschuß - dreckige Fenster hin oder her. :wink: Ich denke aber, der Specht wird dem Pfahl nichts anhaben können, der sieht eigentlich recht stabil aus.
von Andreas
Di Feb 22, 2005 16:25
Forum: Community Off-Topic
Thema: Antivirusprogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 7099

Wenn ich das hier so lese, bekomme ich den Eindruck daß die meisten Viren über Emails kommen. Na ja, bei mir schon - das liegt aber hauptsächlich daran, daß ich diverse Websites betreue und da natürlich überall meine Mailadresse draufsteht. Deshalb ist das Spam-Problem mittlerweile auch ziemlich üb...
von Andreas
Di Feb 22, 2005 4:52
Forum: Community Off-Topic
Thema: Antivirusprogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 7099

Dann braucht man angeblich sogar keine Firewall. Dem pflichte ich 0%ig bei. Nein, eine Firewall ist tatsächlich etwas, auf das man nicht verzichten sollte (selbst wenn es nur die in WinXP eingebaute ist). Der berühmt-berüchtigte Blaster-Wurm z. B. konnte nur deshalb eine solch immense Verbreitung e...
von Andreas
Mo Feb 21, 2005 21:43
Forum: Community Off-Topic
Thema: Antivirusprogramm
Antworten: 16
Zugriffe: 7099

Zudem veröffentlicht Symantec nicht täglich neue Updates. Kann ich so nicht bestätigen, mein Norton AntiVirus meldet eigentlich jeden Tag ein neues LiveUpdate. Vielleicht mal einen Tag nicht, dafür an manchen Tagen sogar zweimal innerhalb von 24 Stunden. AutoProtect lasse ich auch nur für Mails und...
von Andreas
Sa Feb 12, 2005 14:43
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wie sicher ist das Forum?
Antworten: 5
Zugriffe: 2425

Man kann eigentlich froh sein, daß sowas hier nur sehr selten passiert (ich kann mich eigentlich an keinen derartigen Vorfall in der Vergangenheit erinnern) - ich bin Moderator bzw. Admin in diversen anderen Foren, und da muß man sich teilweise täglich mit solchem Müll herumärgern. Wie schon gesagt,...
von Andreas
Do Feb 10, 2005 1:00
Forum: Community Off-Topic
Thema: An alle Firefox-Fans eine Frage...
Antworten: 8
Zugriffe: 3320

Mein WinAmp "versteckt" sind ganz dezent auf der Titelleiste - da vergeudet es keinen Platz, ist dank "immer im Vordergrund" ständig sichtbar und man kann sowohl Zeit, Titel usw. ablesen, hat die Steuerknöpfe ständig verfügbar - und das ganz ohne Plugins. ;)
von Andreas
Sa Feb 05, 2005 20:57
Forum: Community Off-Topic
Thema: Welchen Tintenstrahldrucker empfehlt Ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 7501

Ich werde mir wohl über kurz oder lang auch mal einen neuen Drucker zulegen müssen, da mein guter alter Epson Stylus Photo 750 doch schon ein paar Macken hat, und wie mir scheint, fährt man zur Zeit mit den Canon PIXMAs sehr gut - akzeptable Geschwindigkeit, niedrige Seitenpreise und qualitativ hoch...
von Andreas
Fr Feb 04, 2005 15:41
Forum: Community Off-Topic
Thema: Was macht Ihr bei einem schwerwiegenden Systemfehler?
Antworten: 107
Zugriffe: 39877

Ja, das wäre durchaus denkbar. Hast Du ein oder zwei Speichermodule eingebaut? Falls Du zwei hast, würde ich mal wechselseitig eins ausbauen und das System weiter beobachten.
von Andreas
Di Feb 01, 2005 20:25
Forum: Community Off-Topic
Thema: Was macht Ihr bei einem schwerwiegenden Systemfehler?
Antworten: 107
Zugriffe: 39877

Sagen wir's mal so: Auch Win2000/XP hat seine Tücken, aber es ist immer noch das kleinere Übel. So toll Linux und dergleichen sich in den letzten Jahren entwickelt haben, man muß doch immer mit gewissen Einschränkungen leben, und die Chance, einen Windows-Treiber für eine exotische Hardware zu finde...
von Andreas
Di Feb 01, 2005 17:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Was macht Ihr bei einem schwerwiegenden Systemfehler?
Antworten: 107
Zugriffe: 39877

Machen die nVidia-IDE-Treiber immer noch solche Probleme? Vor über einem Jahr hatte ich mal solche Schwierigkeiten bei einem Rechner, aber das hat sich mittlerweile etwas gelegt - oder hattest Du den uralten Treiber von der beigelegten CD verwendet? Im Zweifelsfall sollte man sich immer eine aktuell...
von Andreas
Di Feb 01, 2005 2:15
Forum: Community Off-Topic
Thema: Was macht Ihr bei einem schwerwiegenden Systemfehler?
Antworten: 107
Zugriffe: 39877

Wie schon gesagt sollten eigentlich die Brennprogramme entsprechende Treiber mitbringen, notfalls findet man ein Treiberpaket auf deren Homepage. Für DVD-RAM gibt es einen speziellen Treiber, damit man das Laufwerk auch im Windows-Explorer nutzen kann, der sollte sich auf der LG-CD befinden (alterna...
von Andreas
Mi Jan 26, 2005 16:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wertung in Computer Bild
Antworten: 13
Zugriffe: 4178

Ich habe den Eindruck, daß sich AS zu sehr "verzettelt". Mal da ein Progrämmchen, mal dort ein Progrämmchen statt Nägel mit Köpfen zu machen. Ich will nicht provozieren, sondern nur zum Nachdenken anregen. Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen, allerdings sollte man bedenken, daß A...
von Andreas
Di Jan 18, 2005 18:45
Forum: Community Off-Topic
Thema: Was macht Ihr bei einem schwerwiegenden Systemfehler?
Antworten: 107
Zugriffe: 39877

*.dmp-Dateien sind ein sogenannter "Memory Dump", auf deutsch "Speicherabbild". Als User kann man mit denen nichts anfangen, höchstens die Programmierer der Software (Microsoft etc.) könnten ggf. Schlüsse daraus ziehen, was den Absturz verursacht hat.
von Andreas
Mo Jan 17, 2005 18:24
Forum: Community Off-Topic
Thema: Was macht Ihr bei einem schwerwiegenden Systemfehler?
Antworten: 107
Zugriffe: 39877

Hast Du noch die komplette Fehlermeldung des blauen Bildschirms? Oder stand da nur dieses "BCCode..."? Wenn der Fehler nicht wieder auftritt, war es vielleicht eine einmalige Sache, gelegentlich kann es im Prozessor oder im Speicher mal zu einer Abnormalität kommen, so daß sich das System ...
von Andreas
Sa Jan 08, 2005 3:23
Forum: Community Off-Topic
Thema: Beiträge anzeigen - neueste zuerst....
Antworten: 5
Zugriffe: 2246

Ich wüßte nicht, welchen Sinn es haben sollte, die Threads sozusagen "verkehrt herum" anzeigen zu lassen - meist bauen die Beiträge ja aufeinander auf, und da ist es äußerst mühsam, sich von hinten nach vorne und von unten nach oben durchzuarbeiten, denn es widerspricht der allgemeinen Les...
von Andreas
Sa Dez 18, 2004 21:15
Forum: Community Off-Topic
Thema: Galerie für HTML-Seite erstellen...????
Antworten: 8
Zugriffe: 3326

640x480 klingt gut und dürfte bei der üblichen Bildschirmauflösung (1024x768) auch kein Problem darstellen. Zu Deinem Problem mit dem Popup: Ich würde eine HTML-Seite erstellen (wie in Deinem Beispiel), in der oben das Bild und unten eine Bildunterschrift sowie Links/Grafiken für "zurück" ...