Die Suche ergab 57 Treffer

von Knipser
Sa Mär 12, 2005 19:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erfahrungen mit Digital-Spiegel-Reflex-Kameras
Antworten: 9
Zugriffe: 3719

Ich bin auch vor zwei Jahren von Analog-Spiegelreflex auf Digital umgestiegen. Allerdings hat es bei mir bis jetzt noch nicht zu einer DLSR gereicht (ich werde mir das in diesem Jahr aber noch leisten!). Mit 1.500 Euronen sollte das für Dich möglich sein. Schau Dir doch mal die Minolta-Konica DLSR a...
von Knipser
Sa Mär 12, 2005 16:35
Forum: Community Off-Topic
Thema: DiaShow XP five
Antworten: 101
Zugriffe: 48353

In der Preisklasse sind wir damit fast schon bei der Konkurrenz. Wollen wir hoffen, dass sich bezüglich der Leistungsfähigkeit tatsächlich gravierende Änderungen im positiven Sinne ergeben werden! Wenn allerdings directx und Dia-Show-Manager nicht verwirklicht wurden, dürfte dies mit anderen Feature...
von Knipser
Do Nov 25, 2004 9:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einbau von Gif-Animationen
Antworten: 3
Zugriffe: 1700

Wird wohl erst mit DirectX kommen ... :evil:
von Knipser
Di Nov 23, 2004 18:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow 4.5 in den Startlöchern
Antworten: 5
Zugriffe: 2444

Danny Wernicke hat geschrieben:Hallo,

DirectX wird also nicht in der Version 4.5 enthalten sein.

Danny Wernicke, AquaSoft
Na dann kann ich mit der 4.022 doch sehr gut leben... :roll:
von Knipser
Di Okt 26, 2004 10:28
Forum: Community Off-Topic
Thema: Aquasoft löscht Beiträge!
Antworten: 12
Zugriffe: 4536

Ach, zu Weihnachten würde ich mich sehr freuen. Solange wir kein blaues Wunder erleben... :P
von Knipser
Di Okt 26, 2004 8:08
Forum: Community Off-Topic
Thema: Aquasoft löscht Beiträge!
Antworten: 12
Zugriffe: 4536

Nach langer Zeit ...

... melde ich mich auch mal wieder. :wink: M.E. gab es gar keinen Grund das Posting von Detlev zu löschen. So weit ich mich erinnere hat er keinen Namen eines Konkurrenzproduktes genannt!? :roll: KlaWeLi hat Recht. AS sollte endlich DirectX implementieren und den DiaShow-Manager Wirklichkeit werden ...
von Knipser
Fr Jul 02, 2004 11:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff CD Zusammenstellung (32.2)
Antworten: 12
Zugriffe: 5474

:x Dazu fallt mir nix mehr ein.
von Knipser
So Jun 20, 2004 19:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Mozilla-Firefox installiert - Problem beendet
Antworten: 66
Zugriffe: 22797

Mit Mozilla hättest du einen Email-Client inclusive.

Firefox ist m.W. die abgespeckte Version von Mozilla - eben ohne Email-Client! :wink:
von Knipser
Do Jun 10, 2004 12:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff CD Zusammenstellung (32.2)
Antworten: 12
Zugriffe: 5474

Hat prima geklappt Heinz - vielen Dank noch mals! :) Auch an die Produzenten der Diashows und Vorträge. Kann man eigentlich nur den Hut ziehen... =D

Stehe selbstverständlich für die Verbreitung weiterer Exemplare zu Verfügung. Bitte PN an mich.

Grüße
Werner
von Knipser
Sa Jun 05, 2004 20:56
Forum: Community Off-Topic
Thema: Tips für Fotografieren von Objekten hinter Glas?
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Gerade aus dem Urlaub zurück

In Räumen muss man wohl das Stativ mit schleppen. Sehr gute Dienste beim Entspiegeln von Scheiben leistet ein Polfilter. Damit lassen sich meist alle Spiegelungen mühelos entfernen. Dazu noch die bereitsgenannten Tips. Was oft auch hilft: So stehen, dass der eigene Schatten die Spiegelung abdeckt. :...
von Knipser
So Apr 25, 2004 19:34
Forum: Community Off-Topic
Thema: Neue Kamera
Antworten: 31
Zugriffe: 10227

Ja und irgendwo habe ich auch eine Schnecke gesehen... :lol:
von Knipser
Fr Apr 02, 2004 9:22
Forum: Community Off-Topic
Thema: NICHT VERGESSEN!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1714

Vielen Dank für den Tip - daran denkt man doch wirklich zuletzt!! :)
von Knipser
Do Mär 04, 2004 10:24
Forum: Community Off-Topic
Thema: Weiterverarbeitung der Bilder - TIF oder JPEG? Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

Ich fotografiere ausschließlich in höchster Auflösung und in jpg-Format. Wenn ich nun das Originalbild öffne und bearbeite, speicher ich dies immer unter einem anderen Dateinamen. Die Änderungen an der Originaldatei quittiere ich mit "Abbrechen". Habe ich da dann auch einen Qualitätsverlus...
von Knipser
Fr Feb 20, 2004 10:54
Forum: Community Off-Topic
Thema: ärgerlich
Antworten: 18
Zugriffe: 6970

Ich hab eigentlich nie reichtig verstanden, warum der Monat am 20sten vorbei ist!? :?: Aber gut, die Stimmabgabe und die Auswertung nimmt doch etwas Zeit in Anspruch! :roll: Grundsätzlich den 20sten nun festzulegen (24 Uhr) scheint mir auch eine klare Regelung zu sein. Wenn der Monat mal ein, zwei, ...
von Knipser
Mi Feb 18, 2004 8:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: @Mavoe
Antworten: 12
Zugriffe: 5002

Danke Joe für den Tip! :wink: Echidna, nach mehreren Jahren sind die Exif-Daten vielleicht nicht so arg interessant. Ausser einer sicheren Möglichkeit den genauen Zeitpunkt der Aufnahme zu bestimmen. Aber aktuell betrachtet, nehme ich mir die Daten bei bestimmten Fotoreihenfolgen gerne vor. Zum Beis...
von Knipser
Di Feb 17, 2004 18:52
Forum: Community Off-Topic
Thema: @Mavoe
Antworten: 12
Zugriffe: 5002

Er meint sicher die Exif-Daten, die von jeder Digitalkamera als Info der Bilddatei beigeschrieben werden. Allerdings verschwinden diese Daten, wenn man das Bild bearbeitet und abspeichert - ausser man kopiert die Daten von der Originaldatei rüber, was die meisten nicht machen. :roll: *achso* Scheint...
von Knipser
Di Feb 10, 2004 16:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik aktualisieren...???
Antworten: 42
Zugriffe: 13152

*huuuupppsss* ich war gerade mal schnell googeln... :wink: Also für den dauerhaften Einsatz sollte man ein sog. "USB-Link-Kabel" benutzen. Die Datensicherheit scheint da sicherer zu sein - vom Transfer her. An sich müsste aber ein normales USB-Kabel auch gehen. Unterschiede gibt es hauptsä...
von Knipser
Di Feb 10, 2004 16:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik aktualisieren...???
Antworten: 42
Zugriffe: 13152

Unter WinXP sollte dies als weiteres Laufwerk erkennbar sein.
von Knipser
Di Feb 10, 2004 7:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik aktualisieren...???
Antworten: 42
Zugriffe: 13152

Noch ein ganz anderer Tip zur "Umsetzung" von alten Daten: Wenn der alte Rechner noch funzt und über einen USB-Anschluß verfügt, dann stöpselt man sich beide Rechner (alt und neu) über USB-Kabel zusammen und kann dann die betr. Daten-Partition per "drag and drop" 1:1 rüber ziehen...
von Knipser
Sa Feb 07, 2004 14:08
Forum: Community Off-Topic
Thema: Windows XP - wer kennt sich mit Startmenü aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 6445

Hallo Andy, Sobald ich z.B. Daten mit Photoshop öffne, sehe ich wieder bloß eine Liste. Aber das läßt sich wahrscheinlich nicht vermeiden. :cry: Hallo Claudia, sieh mal unter Menüpunkt "Fenster - Dateibrowser" - da bekommst du im die jeweiligen Verzeichnis die Bilder als Miniatur angezeig...