Die Suche ergab 41 Treffer

von Smartie
Mi Dez 21, 2022 19:53
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: [Erledigt] Proxivideo funktioniert nicht bei Videos ohne Tonspur
Antworten: 0
Zugriffe: 830

[Erledigt] Proxivideo funktioniert nicht bei Videos ohne Tonspur

Hallo, hat ein Video keine Tonspur, so funktioniert die Proxivideo Funktion nicht. Klickt man auf den Button zur Erstellung der Proxidatei, so kommt ganz kurz der Fortschrittsbalken wird dann aber gleich wieder ausgeblendet. In dem Ordner mit den temporären Dateien wird dann auch nichts erzeugt und ...
von Smartie
Mi Dez 21, 2022 18:54
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: [Erledigt] Videoausgabe mit Hardwarebeschleunigung GPU
Antworten: 0
Zugriffe: 826

[Erledigt] Videoausgabe mit Hardwarebeschleunigung GPU

Hallo zusammen, geht bei Euch die Videoausgabe mit GPU Hardwarebeschleunigung? In der Demoversion 14.1.03 (aber auch alle Vorgängerversionen) kann ich zwar nach der GPU suchen und meine RTX 3070 kann dann auch ausgewählt werden, aber nach OK im Dialog ist dann die Auswahl danach wieder auf "Kei...
von Smartie
Di Mär 23, 2021 19:04
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Mikroruckler bei Bewegungsunschärfe und Videos
Antworten: 0
Zugriffe: 1428

Mikroruckler bei Bewegungsunschärfe und Videos

Ich habe das zwar schon vor ein paar Monaten an den Support gemeldet, aber leider tritt das Problem unverändert auch in der neuesten Version 12.2.03 auf. Sobald die Bewegungsunschärfe aktiviert wird, werden Videos mit leichter Unruhe exportiert. Das tritt auf, wenn das Originalvideo z.B. 60 Bilder/s...
von Smartie
Mo Jan 11, 2021 16:19
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12
Antworten: 11
Zugriffe: 2947

Re: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12

Die Funktion kann man auch mit dem Einzelbildexport überprüfen. Das ist gut bei feinen Strukturen wie z.B. Gras oder Ästen zu sehen, wenn eine Kamerafahrt verwendet wird. Ohne die Funktion flackern solche Struckturen etwas bei der Bewegung. Mit dem Motion-Blur ist das deutlich reduziert. Anbei ein A...
von Smartie
So Jan 10, 2021 11:07
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12
Antworten: 11
Zugriffe: 2947

Re: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12

Hallo,
das betrifft nur die Ausgabe als Video, also z.B. als MP4 mt h.264 oder h.265.
Hier kann man verschiedene Stärken einstellen und ein Moiré z.N. bei einem Panoramaschwenk wird dadurch reduziert.
Es hat keine Auswirkung bei der Vorschau oder mit dem Player.
Viele Grüße
Stephan
von Smartie
Mo Dez 21, 2020 14:34
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Fehlende Einstellungen für Motion Blur beim Video Export
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Fehlende Einstellungen für Motion Blur beim Video Export

Hallo zusammen, hat jemand bei der Ultimate 12.1.01 schon die Einstellungen für Motion Blur gefunden? Bei Stages ist es ja bei den Projekteinstellungen, bei der Ultimate ist in diesem Dialog nichts zu finden. Laut Versionsvergleich auf der Homepage soll diese Funktion aber auch in der Ultimate sein....
von Smartie
Mo Mär 09, 2020 17:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01
Antworten: 5
Zugriffe: 2321

Re: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01

Sehr geehrte Frau Thaler,

ein Mail mit der ads Datei habe ich gerade an den Support geschickt.
von Smartie
Fr Mär 06, 2020 19:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01
Antworten: 5
Zugriffe: 2321

Re: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01

Danke für den schnellen Test! Das scheint von einigen Parametern abzuhängen. Habe gerade mal ein neues Projekt erzeugt und dort beliebige Bilder mit 5s Dauer eingefügt. Mit der Überblendung Plasma und auch Verlauf weich und auch dort nur manchen Einstellungen tritt das Problem auf. Im Fenster für di...
von Smartie
Fr Mär 06, 2020 16:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01
Antworten: 5
Zugriffe: 2321

Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01

Hallo zusammen, wollte ein betehendes Projekt noch etwas verändern, dabei ist mir ein Bildstörung beim Start der jeweiligen Überblendung aufgefallen. Das nächste Bild wird für genau einen Frame ohne jede Überblendung angezeigt, bevor dann die eigentliche Überblendung startet. Das tritt mit 11.7.02 u...
von Smartie
Di Mär 05, 2019 20:11
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages 11 erstellt nur ruckelnde Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 2297

Re: Stages 11 erstellt nur ruckelnde Videos

Habe zwar "nur" die Ultimate Version, aber auch hier ruckeln die erzeugten MP4 Dateien deutlich. Mit der Version 11.1.01 war es noch ok. Mit der 11.1.03 und auch der 11.1.04 von heute ruckeln alle Überblendungen, Kamerafahrten und auch die Videos. Allerdings wenn man mit der 11.1.04 MKV Vi...
von Smartie
Sa Jan 12, 2019 14:00
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: MP4 Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Re: MP4 Ausgabe

Habe heute die 11.0.05 getestet. Bei dieser Version ist das Problem nun beseitigt worden, das Video muss nicht mehr verkürzt werden.
Viele Grüße
Stephan
von Smartie
Di Dez 25, 2018 14:38
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Video-Erstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 6403

Re: Video-Erstellung

Ja, manche Videos gehen bei mir auch ohne Probleme. Konnte aber nicht den genauen Grund herausfinden. Habe schon die Länge, die Framerate, die Anzahl der Frames usw. durchprobiert. Nur wenn man die Länge des Videos in Diashow reduziert, dann klappt es auch mit den kritischen Videos. Ein Beispiel hab...
von Smartie
Mo Dez 24, 2018 8:22
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Video-Erstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 6403

Re: Video-Erstellung

Bei mir bleibt die Video-Erstellung immer bei kurzen Video-Clips hängen. Und zwar immer am Ende des eingebettenen Videos, wenn es auf ein Bild überblenden soll. Das passiert sowohl mit Hardware-Dekodierung als auch ohne. Habe das bereits an den Support gemeldet. Ich habe aber noch einen Workaround g...
von Smartie
Di Dez 19, 2017 18:44
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: UHD-Videos bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3081

Re: UHD-Videos bearbeiten

Hallo Papillon,
würde mal probieren, die Hardwarebeschleunigung für Videos auszuschalten. Nur die relativ neuen Grafikkarten schaffen 4K zu dekodieren.
Die älteren nur FHD.
Viele Grüße
Stephan
von Smartie
Do Aug 13, 2015 21:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 2487

Re: Windows 10

Hallo Iopa, kann ich bei meiner Win10 Installation bestätigen. Es gibt aber auch einen Workaround: In den Programmeinstellungen kann man unter Soundsystem verschiedene Einstellungen treffen, wenn die Automatik aus ist. Wenn ich hier DirectSound wähle, dann ist kein Geräusch zu hören. Viele Grüße Ste...
von Smartie
Fr Mär 29, 2013 17:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Hintergrundmusik blendet bei Video ab
Antworten: 12
Zugriffe: 3880

Re: Hintergrundmusik blendet bei Video ab

Hallo, ist bei mir genauso. In der 8.0.22 wurde die Hintergrund gar nicht abgeblendet (egal wie das Häckchen gesetzt ist), in der 8.0.23 dagegen nun immer. Ich habe schon eine Mail an den Support geschickt. Man kann es temporär umgehen, in dem man die Abblendstärke in den Eigenschaften auf 100% setz...
von Smartie
Di Mär 26, 2013 21:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit #10179] Fehlerhafte Übernahme Ansicht aus AS7
Antworten: 3
Zugriffe: 1227

Re: Fehlerhafte Übernahme einer Ansicht aus AS7

Hallo,

ja, das ist bei mir auch so. Ich habe das leere Steuerelement einfach geschlossen, den Layoutdesigner wieder geöffnet und dann an die alte Stelle geschoben.
Danach gleich abgespeichert und dann passt es wieder.

Viele Grüße

Stephan
von Smartie
Di Mär 26, 2013 17:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Codec prüfen funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2600

Re: Codec prüfen funktioniert nicht

Hallo,

funktioniert bei mir einwandfrei, keine Probleme.
Getestet mit 8.0.22 unter Win7 64Bit.

Viele Grüße

Stephan
von Smartie
Do Mär 21, 2013 21:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Fehlende Bilder beim MP4-Export
Antworten: 8
Zugriffe: 3525

Re: Fehlende Bilder beim Export

Hallo,

mit der 8.0.22 ist das Problem beseitigt. Der Export klappt nun wieder.

Viele Grüße

Stephan
von Smartie
Di Mär 19, 2013 21:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Fehlende Bilder beim MP4-Export
Antworten: 8
Zugriffe: 3525

[Gelöst] Fehlende Bilder beim MP4-Export

Hallo, in der aktuellen 8.0.21 funktioniert bei mir der Export leider nicht so richtig. Ich erzeuge eine MP4 Datei mit 1920x1080 25 B/s ohne Interlace. Hier werden nur Bilder in das Video ausgegeben, die an einer Sekundengrenze beginnen. Wenn ich z.B. mehrere Bilder auf 9,5 Dauer einstelle, dann wir...