Die Suche ergab 32 Treffer

von Smartie
Di Mär 05, 2019 20:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11 erstellt nur ruckelnde Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Stages 11 erstellt nur ruckelnde Videos

Habe zwar "nur" die Ultimate Version, aber auch hier ruckeln die erzeugten MP4 Dateien deutlich. Mit der Version 11.1.01 war es noch ok. Mit der 11.1.03 und auch der 11.1.04 von heute ruckeln alle Überblendungen, Kamerafahrten und auch die Videos. Allerdings wenn man mit der 11.1.04 MKV Videos erzeu...
von Smartie
Sa Jan 12, 2019 14:00
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: MP4 Ausgabe

Habe heute die 11.0.05 getestet. Bei dieser Version ist das Problem nun beseitigt worden, das Video muss nicht mehr verkürzt werden.
Viele Grüße
Stephan
von Smartie
Di Dez 25, 2018 14:38
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Video-Erstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 582

Re: Video-Erstellung

Ja, manche Videos gehen bei mir auch ohne Probleme. Konnte aber nicht den genauen Grund herausfinden. Habe schon die Länge, die Framerate, die Anzahl der Frames usw. durchprobiert. Nur wenn man die Länge des Videos in Diashow reduziert, dann klappt es auch mit den kritischen Videos. Ein Beispiel hab...
von Smartie
Mo Dez 24, 2018 8:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Video-Erstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 582

Re: Video-Erstellung

Bei mir bleibt die Video-Erstellung immer bei kurzen Video-Clips hängen. Und zwar immer am Ende des eingebettenen Videos, wenn es auf ein Bild überblenden soll. Das passiert sowohl mit Hardware-Dekodierung als auch ohne. Habe das bereits an den Support gemeldet. Ich habe aber noch einen Workaround g...
von Smartie
Di Dez 19, 2017 18:44
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: UHD-Videos bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: UHD-Videos bearbeiten

Hallo Papillon,
würde mal probieren, die Hardwarebeschleunigung für Videos auszuschalten. Nur die relativ neuen Grafikkarten schaffen 4K zu dekodieren.
Die älteren nur FHD.
Viele Grüße
Stephan
von Smartie
Do Aug 13, 2015 21:16
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: Windows 10

Hallo Iopa, kann ich bei meiner Win10 Installation bestätigen. Es gibt aber auch einen Workaround: In den Programmeinstellungen kann man unter Soundsystem verschiedene Einstellungen treffen, wenn die Automatik aus ist. Wenn ich hier DirectSound wähle, dann ist kein Geräusch zu hören. Viele Grüße Ste...
von Smartie
Fr Mär 29, 2013 17:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Hintergrundmusik blendet bei Video ab
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

Re: Hintergrundmusik blendet bei Video ab

Hallo, ist bei mir genauso. In der 8.0.22 wurde die Hintergrund gar nicht abgeblendet (egal wie das Häckchen gesetzt ist), in der 8.0.23 dagegen nun immer. Ich habe schon eine Mail an den Support geschickt. Man kann es temporär umgehen, in dem man die Abblendstärke in den Eigenschaften auf 100% setz...
von Smartie
Di Mär 26, 2013 21:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit #10179] Fehlerhafte Übernahme Ansicht aus AS7
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Fehlerhafte Übernahme einer Ansicht aus AS7

Hallo,

ja, das ist bei mir auch so. Ich habe das leere Steuerelement einfach geschlossen, den Layoutdesigner wieder geöffnet und dann an die alte Stelle geschoben.
Danach gleich abgespeichert und dann passt es wieder.

Viele Grüße

Stephan
von Smartie
Di Mär 26, 2013 17:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Codec prüfen funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Re: Codec prüfen funktioniert nicht

Hallo,

funktioniert bei mir einwandfrei, keine Probleme.
Getestet mit 8.0.22 unter Win7 64Bit.

Viele Grüße

Stephan
von Smartie
Do Mär 21, 2013 21:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Fehlende Bilder beim MP4-Export
Antworten: 8
Zugriffe: 1837

Re: Fehlende Bilder beim Export

Hallo,

mit der 8.0.22 ist das Problem beseitigt. Der Export klappt nun wieder.

Viele Grüße

Stephan
von Smartie
Di Mär 19, 2013 21:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Fehlende Bilder beim MP4-Export
Antworten: 8
Zugriffe: 1837

[Gelöst] Fehlende Bilder beim MP4-Export

Hallo, in der aktuellen 8.0.21 funktioniert bei mir der Export leider nicht so richtig. Ich erzeuge eine MP4 Datei mit 1920x1080 25 B/s ohne Interlace. Hier werden nur Bilder in das Video ausgegeben, die an einer Sekundengrenze beginnen. Wenn ich z.B. mehrere Bilder auf 9,5 Dauer einstelle, dann wir...
von Smartie
Mi Mär 07, 2012 18:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab
Antworten: 15
Zugriffe: 4081

Re: Diashow 7 BlueNet stürzt bei Videoerstellung ab

Hallo, hatte auch das Problem. Ich konnte das aber dadurch beheben, dass ich die Videos nicht komplett abspielen lasse, sondern das Video ca. 0,5 Sekunde kürzer einstelle. Also Checkbox "Video vollständig wiedergeben" ausschalten und dann die Zeit bei Dauer manuell auf die Gesamtzeit - 0,5s einstell...
von Smartie
Di Dez 06, 2011 18:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DivX-Videos mit Wasserzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: DivX-Videos mit Wasserzeichen

Hallo Papillon,

in den DIVX Einstellungen gibt es da extra ein Häckchen. Das muss man ausschalten und dann kommt kein Wasserzeichen mehr am Anfang.

Viele Grüße

Stephan
von Smartie
Do Mär 31, 2011 20:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: avi in neuer Version 7.6.01 Final
Antworten: 19
Zugriffe: 2721

Re: avi in neuer Version 7.6.01 Final

Hallo Ingenius, ein paar Anregungen zum AVI Export: Bildrate: Wenn der Bildschirm/Fernseher/Beamer mit 50Hz eingestellt ist, dann nehme ich 25Bilder/s bei 60Hz entsprechen 30Bilder/s. Mehr bringt nichts und einige Programme kommen nicht mehr klar mit der höheren Bildfrequenz und ruckeln teilweise st...
von Smartie
Mi Mär 30, 2011 21:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: avi in neuer Version 7.6.01 Final
Antworten: 19
Zugriffe: 2721

Re: avi in neuer Version 7.6.01 Final

Hallo, also bei mir ist leider die finale Version deutlich langsamer als die letzte Beta 7. Mit DIVX Codec und 1280x720 werden so 38ms/Frame bei der Beta7 benötigt (auch 7.5.05), mit der finalen Version sind es um die 113ms. Die CPU Last ist nur so bei 20%. Was auf jeden Fall interessant ist, dass d...
von Smartie
Do Okt 15, 2009 19:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Export kein Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: DVD Export kein Ton

Hallo,

das war ein Eigentor [-X
Lag an meinem PC. Das AC3 Codec hat wohl nicht richtig funktioniert und deshalb kein Ton.
Nach Installation eines anderen Codecs klappt es wie gewünscht.

Viele Grüße

Stephan
von Smartie
Mi Okt 14, 2009 19:37
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Export mit 30 Bildern/s Ton nicht synchron
Antworten: 0
Zugriffe: 616

Export mit 30 Bildern/s Ton nicht synchron

Hallo, noch mal etwas zum Export. Wenn ich eine Diaschau mit 25 Bildern/s exportiere (als AVI und auch WMV) dann sind Bild und Ton synchron. Bei 30 Bildern/s hängt der Ton nach. Bei einer Schau mit 30 Minuten macht das einige Sekunden aus. Die Bilder sind schon fertig, aber der Ton dauert noch etwas...
von Smartie
Mi Okt 14, 2009 19:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Export kein Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 617

[Erledigt] DVD Export kein Ton

Hallo zusammen, wenn ich mit der V7.0.0.4 eine Diashau mit Hintergrundmusik als DVD exportiere, dann ist bei den Standardeinstellungen (DVD) kein Ton zu hören. Es funktioniert, wenn die benutzerdefinierten Video Einstellungen gewählt werden und dann MP2 Stereo mit Samplingrate 44100 Hz gewählt wird....
von Smartie
Mi Okt 07, 2009 8:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Numerical Controls in Einstellungen Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: Numerical Controls in Einstellungen Fenster

Hallo, die Werte habe ich ganz normal mit den Zahlentasten oberhalb der Buchstaben eingegeben. Ich kann den Wert auch sehen, aber die Eingabe wird nicht übernommen. Wenn anschliessend die Pfeiltast rechts im Control gedrückt wird, dann wird wieder der ursprüngliche Wert erhöht oder reduziert. Mir is...
von Smartie
Di Okt 06, 2009 22:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Numerical Controls in Einstellungen Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Numerical Controls in Einstellungen Fenster

Hallo, die Numerical Controls in z.B. den Musikeinstellung in V7.0.0.3 erlauben keine direkte Werteingabe. Über die Pfeiltasten kann zwar der Wert verändert werden, aber eine direkte Eingabe ist nicht möglich. Der Dialog kann nicht mit OK beendet werden. Zweite Sache die Abblendlautstärke 0% funktio...