Die Suche ergab 1121 Treffer

von Werni
Sa Jan 13, 2024 18:58
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Alle Projekte mit der Version 14. ... öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Alle Projekte mit der Version 14. ... öffnen

Alles gut, hat funktioniert.
Danke Werni
von Werni
Sa Jan 13, 2024 16:43
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Alle Projekte mit der Version 14. ... öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Alle Projekte mit der Version 14. ... öffnen

... wo kann ich eigendlich festlegen, dass alle *.ads-Dateien mit meiner Programmversion 14 geöffnet werden?
Gruß Werni
von Werni
Do Dez 14, 2023 7:23
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Projekte verknüpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Projekte verknüpfen

Einfach Stages zusätzlich ein zweites Mal öffnen (das geht). Hier dann das zweite Projekt öffnen und die gewünschten Teile der Show kopieren. Diese sollten möglichst in einem Kapitel zusammengefasst sein. Dann wieder in's erste Projekt gehen und die kopierten Objekte (Kapitel) an gewünschter Stelle ...
von Werni
Do Nov 09, 2023 19:30
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Sortierung der Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Sortierung der Bilder

... versuche mal die Nummerierug mit 001, 002 usw. zu beginnen.
von Werni
Mo Okt 23, 2023 18:25
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nix mehr los im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 3786

Re: Nix mehr los im Forum

KlaWeLi hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 23:44 ... Außerdem scheint der Weggang von Nadine eine große Lücke hinterlassen zu haben (es fehlen, zumindest mir, die wöchentlichen Erklär-Videos), an dieser Stelle aber dann großen Dank an Alexandra!...
... auch mir fehlen Nadine's wöchentliche Erklär-Videos.
von Werni
Do Aug 17, 2023 9:02
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nadines Video-Tipps zur Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Nadines Video-Tipps zur Diashow

... das ist sehr schade! Jeden Freitag so ein kleiner Tipp, ... man hat sich drauf gefreut.
Werni
von Werni
Mi Aug 16, 2023 20:11
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nadines Video-Tipps zur Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Nadines Video-Tipps zur Diashow

Habe mir in den letzten Tagen meine älteren Diashows angeschaut und wurde so nebenbei an längst wieder vergessene Gestaltungsmöglichkeiten und Tricks erinnert. Die Frage ist dann oft, wie habe ich das damals so hinbekommen? Da gab es immer auf YouTube meist von Nadine kleinere Videobeiträge, die das...
von Werni
Di Jun 06, 2023 16:32
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: WhatsApp-Video 9:16, 1 Min,
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: WhatsApp-Video 9:16, 1 Min,

Im Moment ist das so, dass ich Videos, die ich in der letzten Zeit komplikationslos mit der von Nadine in ihrem Video beschriebenen Methode mit einer Länge bis zu 3 Minuten und sogar mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel im WhatsApp immer einfügen konnte. Versuche ich es heute, kommt genau bei die...
von Werni
Di Jun 06, 2023 11:08
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: WhatsApp-Video 9:16, 1 Min,
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: WhatsApp-Video 9:16, 1 Min,

Wenn ich das Video vom PC auf einen USB Stick kopiere, dann vom Stick auf's Smartphone und vom Smartphone in WhatsApp einfüge, funktioniert es komischer Weise.
von Werni
Mo Jun 05, 2023 17:52
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: WhatsApp-Video 9:16, 1 Min,
Antworten: 4
Zugriffe: 660

WhatsApp-Video 9:16, 1 Min,

... lässt sich nicht hochladen, weil zu groß (größer als 16 MB).
Habe ich hier was falsch eingestellt. Ich denke aber, dass ich diese Einstellungen schon immer verwendet habe.
kann jemand von euch helfen?

Meine Einstellungen:
Einstellungen.JPG
Gruß Werni
von Werni
Di Jan 31, 2023 18:17
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Deckkraft Farbeffekt
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: Deckkraft Farbeffekt

... nach einem kurzen Test, kann ich das nicht bestätigen. Bei mir läuft es, wie erwartet.
von Werni
So Jan 15, 2023 17:42
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Bildergruppe verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Bildergruppe verschieben

Bei mir geht es, wenn die betreffenden Objekte sich in einem Kapitel befinden, in der Timeline markiert werden und im Layoutdesigner nacheinander mit vorher gedrückter Strg-Taste angeklickt werden. Andere Konstellationen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
von Werni
Di Jan 03, 2023 14:34
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Silvester 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 3422

Re: Silvester 2022

Roland, vielen Dank für dein Video und natürlich auch für dich ein gesundes neues Jahr. Weiterhin viel Freude und Spaß mit dem Diashowprogramm.
von Werni
Mi Dez 21, 2022 18:32
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Bewegen der Objekte im Layoutdesigner mittels Pfeiltasten
Antworten: 41
Zugriffe: 3570

Re: Bewegen der Objekte im Layoutdesigner mittels Pfeiltasten

Bei mir funktioniert es so, wie es soll. Mit gerückter Strg-Taste größere Schritte ansonsten kleine Schritte.
von Werni
So Dez 11, 2022 12:12
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Einblendung Schieben Stages 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: Einblendung Schieben Stages 2023

Elke1, um da mehr zu erfahren, musst du wahrscheinlich in den AquaSoft VIP-Club eintreten.
von Werni
Di Nov 29, 2022 13:09
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Adventszeit
Antworten: 7
Zugriffe: 2076

Re: Adventszeit

Ja, ich schließe mich an. Eine Weihnachtspyramide ganz anderer Art und auch deshalb gefällt sie mir besonders gut.
Toll gemacht!
LG Werni
von Werni
Mo Nov 28, 2022 14:06
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Textfunktionen
Antworten: 19
Zugriffe: 3023

Re: Textfunktionen

GernotP hat geschrieben: Mo Nov 28, 2022 11:31 Klar, ein einstellbarer Zeilenabstand wäre schon nett.

Aber die Verwendung mehrerer einzeiliger Textfelder, mit beliebig wählbarem Abstand, ist immerhin eine gangbare Alternative.
Das kannst du doch nicht ernst gemeint haben.
von Werni
Do Nov 10, 2022 10:19
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Stages13 Aufhänger
Antworten: 13
Zugriffe: 1909

Re: Stages13 Aufhänger

Hallo elke1,
nun habe ich mal versucht, dein Problem nachzuvollziehen, aber bei mir gibt es auch mit 40 Lautstärkeveränderungen keine Probleme. Und ich arbeite mit Windows 8.1.
Eigentlich sollte sich mal AS mit deinem Problem befassen.
LG Werni
von Werni
So Nov 06, 2022 15:49
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Musik und Lautstärke Kurve ein Bug?
Antworten: 10
Zugriffe: 1498

Re: Musik und Lautstärke Kurve ein Bug?

Gemeint ist sicher die langsame kontinuierliche Lautstärkeveränderung eines Soundobjekts, die sich oft nicht einstellen lässt. Bei mir passiert das auch immer mal wieder. Irgendwie bekomme ich es dann aber durch Löschen des ersten Einstellpunktes und das Verschieben des zweiten wieder hin. Nicht des...
von Werni
Do Okt 27, 2022 9:31
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Gelöst! Bild Seitenverhältnis Zuschneiden, Ausrichten stufenlos
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Re: Gelöst! Bild Seitenverhältnis Zuschneiden, Ausrichten stufenlos

... versuch es doch mal im Modus Zoom und Kameraschwenk. Also Zuschneiden, dann Zoom und Kameraschwenk auswählen und einen beliebigen Bildausschnitt auswählen, Bewegungspfad einfügen ... alles ist möglich.
as01.JPG
AS02.JPG