Die Suche ergab 1090 Treffer

von Werni
Sa Mai 07, 2022 10:16
Forum: DiaShow 12 und Vision 13 Forum
Thema: Exportieren in MP4 - alles zu "farbenfroh"
Antworten: 6
Zugriffe: 654

Re: Exportieren in MP4 - alles zu "farbenfroh"

Danke Micha, bin jetzt unterwegs. Wird aber sicher heute noch.
von Werni
Mi Mai 04, 2022 17:20
Forum: DiaShow 12 und Vision 13 Forum
Thema: Exportieren in MP4 - alles zu "farbenfroh"
Antworten: 6
Zugriffe: 654

Re: Exportieren in MP4 - alles zu "farbenfroh"

... könnte das hier evtl. ein bisschen weiterhelfen?
von Werni
Mo Apr 25, 2022 11:59
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Pfad-Marken
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Pfad-Marken

... auch bei mir funktioniert es, wie es soll.
von Werni
Mo Apr 18, 2022 19:01
Forum: DiaShow 12 und Vision 13 Forum
Thema: pulsierender Punkt
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Re: pulsierender Punkt

Ich nutze in diesem Zusammenhang oft den Objekt-Effekt " Wiederholung " Du benötigst dazu z.B. nur zwei rote Punkte, der eine etwas heller als der andere (PNG's). Beide Objekte ohne Einblendung und Hintergrund "aus". Im Effekt kannst du diese beiden Punkte in einer beliebigen Fre...
von Werni
Do Mär 31, 2022 13:40
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Positionierung von Soundeffekten...
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Re: Positionierung von Soundeffekten...

... einfach zum Beispiel aus dem Objektfenster das Kapitelobjekt in die Timeline ziehen. Und schon hast du beliebig viele Spuren. In die obere Spur fügst du dein Gewitterbild und in die Spur darunter dein Audioobjekt ein.
von Werni
Do Mär 31, 2022 10:13
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Positionierung von Soundeffekten...
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Re: Positionierung von Soundeffekten...

Du musst mit mehreren Spuren (also in einem Kapitel bzw. in einer Flexi-Collage) arbeiten. Natürlich kannst du dazu auch das schon vorhandene Kapitel nutzen.
von Werni
Mi Feb 16, 2022 15:36
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bild löschen und Lücke schliessen
Antworten: 12
Zugriffe: 2896

Re: Bild löschen und Lücke schliessen

Bei meinem Videoschnitt-Programm ist das so gelöst, dass man dem Cursor quasi die Eigenschaft zuweisen kann, entweder nur ein Element zu verschieben oder alle Objekte, die in einer Spur hinter dem Cursor sind, oder alle Elemente hinter dem Cursor über alle Spuren. Mit diesem Video-Schnittprogramm a...
von Werni
Di Feb 15, 2022 8:21
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bild löschen und Lücke schliessen
Antworten: 12
Zugriffe: 2896

Re: Bild löschen und Lücke schliessen

KlaRi hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 7:32
Beim nächsten Mal werd ich versuchen das evtl. noch kleiner zu strukturieren und evtl.
Flexi-Collagen statt Kapitel zu verwenden.
Klari, was bringen denn Flexi-Collagen für Vorteile? Mit Kapiteln strukturiere ich schon sehr lange aus dem hier genannten Grund meine Shows.
Gruß Werni
von Werni
So Jan 30, 2022 11:53
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Buchstaben am Pfad
Antworten: 13
Zugriffe: 9222

Re: Buchstaben am Pfad

Es ist schon sehr erstaunlich, was mit diesem Programm alles so möglich ist. Nur so einfach, wie es hier aussieht, wird es sicher nicht gewesen sein. Außerdem wirst du sicher auch viel Zeit gebraucht haben. Texte, ohne viel Zeitaufwand an beliebigen Pfaden sauber auszurichten, wird leider noch ein P...
von Werni
Di Jan 25, 2022 18:37
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 2 Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: 2 Fragen

Das hat schon mal geholfen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Werni
von Werni
Di Jan 25, 2022 17:06
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 2 Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 595

2 Fragen

1. Wozu ist eigentlich in der Timeline der Leerbereich vor dem ersten Kapitel gedacht? Zum besseren Vertständnis hier ein Foto: as01.JPG 2. In früheren Versionen habe ich oft nach dem Markieren eines Objektes das Tastenkürzel Strg +A genutzt, um alle Objekte in allen Spuren zu markieren und dann zu ...
von Werni
So Jan 23, 2022 16:33
Forum: DiaShow 12 und Vision 13 Forum
Thema: Video Schnittgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 2052

Re: Video Schnittgestaltung

Markiere das Video und aktiviere dann die Live-Vorschau am Playhaed (Foto). Dann kannst du durch das Verschieben des Playhaeds jede beliebige Stelle zum Schneiden finden.
as01.JPG
von Werni
Do Jan 13, 2022 18:26
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme
Antworten: 4
Zugriffe: 2060

Re: Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme

Das ist auch eine hübsche Idee. Ich weiß nicht, ob es schon jemand gemerkt hat, in der Toolbox bei den Animationen haben wir jetzt noch eine "alleinstehende" Kerzenflamme eingebaut. ... ... das ist gut, weil es die ganze Sache vereinfacht! Dankeschön! Auch ein Dankeschön an oldiemike. Da ...
von Werni
Do Jan 06, 2022 17:25
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Baum mit brennende Kerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2130

Re: Baum mit brennende Kerzen

Alles in allem ein schöner und vielleicht auch anregender Gedankenaustausch rund um die Kerzenflamme hier im Forum.
Werni
von Werni
Mi Jan 05, 2022 20:37
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Re: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

Ich danke dir, Micha. Man freut sich ja doch! :D
von Werni
Mi Jan 05, 2022 18:55
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Baum mit brennende Kerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2130

Re: Baum mit brennende Kerzen

Ja, man ahnt, dass dein Baum viel Arbeit gemacht hat. Beim Reinzoomen überzeugen immer wieder Nadines Kerzenflammen.
Werni
von Werni
Mi Jan 05, 2022 12:04
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Re: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

Oldiemike, eigentlich ist das ja ein Tageslichtfoto. Ich habe alles nur ein bisschen auf Abend/Nacht in PS versucht, zu bearbeiten. An dem Glas habe ich gar nichts verändert. Du musst ja wissen, dass die Flamme ja immer noch vor dem Glas sitzt (siehe erstes Video). Allerdings habe ich nun die Partik...
von Werni
Mi Jan 05, 2022 10:59
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Re: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

... eigentlich wollte ich damit nur noch einmal einige Diashow-Freunde dazu animieren, es doch einfach auch mal mit solchen Kurzvideos für WhatsApp zu versuchen. Immerhin lassen sich so Videos bis zu einer Länge von ca.3 Minuten in guter Qualität verschicken. Und das können natürlich auch Ausschnitt...
von Werni
Di Jan 04, 2022 18:38
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Re: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

Roland Horn hat geschrieben: Di Jan 04, 2022 14:34 Schön gemacht Werni
aber wenn sich die Lampenstrebe von oben links nach unten rechts vor der Flamme befinden würde
wäre es perfekt
Roland, genau daran habe ich nun noch mal gearbeitet.
https://www.youtube.com/watch?v=WGgihiAY9NE

Gruß Werni