Die Suche ergab 1077 Treffer

von Werni
Do Jan 13, 2022 18:26
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Noch ein Beispiel mit Kerzen-Flamme

Das ist auch eine hübsche Idee. Ich weiß nicht, ob es schon jemand gemerkt hat, in der Toolbox bei den Animationen haben wir jetzt noch eine "alleinstehende" Kerzenflamme eingebaut. ... ... das ist gut, weil es die ganze Sache vereinfacht! Dankeschön! Auch ein Dankeschön an oldiemike. Da ...
von Werni
Do Jan 06, 2022 17:25
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Baum mit brennende Kerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Baum mit brennende Kerzen

Alles in allem ein schöner und vielleicht auch anregender Gedankenaustausch rund um die Kerzenflamme hier im Forum.
Werni
von Werni
Mi Jan 05, 2022 20:37
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Re: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

Ich danke dir, Micha. Man freut sich ja doch! :D
von Werni
Mi Jan 05, 2022 18:55
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Baum mit brennende Kerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Baum mit brennende Kerzen

Ja, man ahnt, dass dein Baum viel Arbeit gemacht hat. Beim Reinzoomen überzeugen immer wieder Nadines Kerzenflammen.
Werni
von Werni
Mi Jan 05, 2022 12:04
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Re: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

Oldiemike, eigentlich ist das ja ein Tageslichtfoto. Ich habe alles nur ein bisschen auf Abend/Nacht in PS versucht, zu bearbeiten. An dem Glas habe ich gar nichts verändert. Du musst ja wissen, dass die Flamme ja immer noch vor dem Glas sitzt (siehe erstes Video). Allerdings habe ich nun die Partik...
von Werni
Mi Jan 05, 2022 10:59
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Re: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

... eigentlich wollte ich damit nur noch einmal einige Diashow-Freunde dazu animieren, es doch einfach auch mal mit solchen Kurzvideos für WhatsApp zu versuchen. Immerhin lassen sich so Videos bis zu einer Länge von ca.3 Minuten in guter Qualität verschicken. Und das können natürlich auch Ausschnitt...
von Werni
Di Jan 04, 2022 18:38
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Re: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

Roland Horn hat geschrieben: Di Jan 04, 2022 14:34 Schön gemacht Werni
aber wenn sich die Lampenstrebe von oben links nach unten rechts vor der Flamme befinden würde
wäre es perfekt
Roland, genau daran habe ich nun noch mal gearbeitet.
https://www.youtube.com/watch?v=WGgihiAY9NE

Gruß Werni
von Werni
Di Jan 04, 2022 14:56
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Re: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

... das wäre sicher mit einer Maske und mehr Zeit machbar gewesen. :wink:
von Werni
Di Jan 04, 2022 13:11
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"
Antworten: 12
Zugriffe: 222

einen kleinen "Gute-Nacht-Gruß"

... mit WhatsApp verschicken. Viele meiner Kontakte nutzen Whatsapp. Vor längerer Zeit hatte Aquasoft in Youtube eine Möglichkeit gezeigt, wie man Videos speziell für WhatsApp anfertigen und verschicken kann. Diese Möglichkeit hat mich von Anfang an begeistert und inzwischen sind viele viele Kurzvid...
von Werni
Do Dez 30, 2021 13:52
Forum: DiaShow 12 und Vision 13 Forum
Thema: Text krümmen
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Text krümmen

... Auch muß ich feststellen, dass sich die Einstellung nach schneller, höher, besser, mehr usw. immer mehr verbreitet. Persönlich finde ich das schade, denn gerade das erstellen einer Schow mit großem Eigenanteil, finde ich am schönsten. Es kann sicher nicht schaden, wenn man seine Vorstellungen, ...
von Werni
Di Dez 21, 2021 12:24
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Zeilenabstände in Textobjekten
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: Zeilenabstände in Textobjekten

Obwohl ich der Meinung bin, dass die Schrift ein ganz starkes und wichtiges Gestaltungsmittel darstellt, wundere ich mich schon, dass mein Beitrag hier auf so wenig Zustimmung stößt. Na gut, ich nehme das mal so hin.
von Werni
Fr Dez 17, 2021 18:14
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Zeilenabstände in Textobjekten
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Zeilenabstände in Textobjekten

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, z.B. die Zeilenabstände in Textobjekten zu ändern? Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass da nichts entsprechendes zu finden ist. Ich denke schon, dass in der Richtung mal was kommen sollte und müsste. Alle Objekte und Abstände kann man auf den 1/100 mm genau...
von Werni
Fr Okt 29, 2021 16:16
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Schrift/Buchstaben entlang an Bewegungspfade
Antworten: 23
Zugriffe: 1516

Re: Schrift/Buchstaben entlang an Bewegungspfade

Roland, wirklich große Klasse deine marschierenden und tanzenden Texte.
Ich danke dir dafür! Zumindest weiß ich jetzt, was u.a.so zu diesem Thema alles mit der DS möglich ist.
Gruß Werni
von Werni
Fr Okt 29, 2021 15:35
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Schrift/Buchstaben entlang an Bewegungspfade
Antworten: 23
Zugriffe: 1516

Re: Schrift/Buchstaben entlang an Bewegungspfade

Gab es denn schon ein Video, das nur die Möglichkeiten von Textplatzierungen entlang von Bewegungspfaden zeigt? Also alles ohne PS.
Ich möchte eigentlich nur einen stehenden Text an einer beliebigen Kurve ausrichten. Wie geht das?
von Werni
Fr Okt 29, 2021 13:49
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Schrift/Buchstaben entlang an Bewegungspfade
Antworten: 23
Zugriffe: 1516

Re: Schrift/Buchstaben entlang an Bewegungspfade

... wäre doch schön, wenn für uns alle Nadine in Form ihrer beliebten YouTube-Videos das Ganze an einem solchen Beispiel zeigen könnte. Ein Brückenvideo gab es ja schon, aber das war es ja nicht. Fände ich toll!
von Werni
Sa Okt 09, 2021 12:15
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Der andere VideoWürfel (Würfel im Würfel)
Antworten: 12
Zugriffe: 847

Re: Der andere VideoWürfel (Würfel im Würfel)

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es ist noch nicht lange her, da wurde sich ständig beschwert, dass unsere Programme immer noch kein 3D können. Jetzt können sie es und wem es gefällt, soll es so nutzen, wie er möchte. ... sage ich doch, Frau Thaler. https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=10...
von Werni
Do Okt 07, 2021 19:43
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Der andere VideoWürfel (Würfel im Würfel)
Antworten: 12
Zugriffe: 847

Re: Der andere VideoWürfel (Würfel im Würfel)

Diese 3D- bzw. Würfelgeschichten reißen mich nun mal bekannterweise nicht vom Hocker. 2x bis 3x so einen Effekt angewandt, dann möchte man es keinem mehr zumuten. Aufwand der Programmierung und Nutzen sollten in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Ist das so bei diesen Effekten der Fall? Und so wa...
von Werni
Mi Okt 06, 2021 22:15
Forum: DiaShow 12 und Vision 13 Forum
Thema: Suche nach optimierter Arbeitsweise - Hintergrundmusik
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: Suche nach optimierter Arbeitsweise - Hintergrundmusik

Wenn Du an Stelle der Hintergrundmusik ein Soundobjekt verwendest, kannst Du diese leichter verschieben . Packe Deine ganze Show in ein Kapitel bzw. in eine FlexiCollage. Dann fügst Du in der letzten/untersten Spur die Soundobjekte ein. Jetzt kannst Du diese nach belieben verarbeiten und auch versc...
von Werni
Sa Aug 14, 2021 12:33
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: 3D-Anwendungen
Antworten: 6
Zugriffe: 977

3D-Anwendungen

Ich kann mich bis heute für die Möglichkeit, In Stages12 Bildobjekte in 3D zu animieren, noch nicht so richtig begeistern. Viele von euch haben sich diese Funktion immer wieder gewünscht. AS hat euch nun diesen Wunsch erfüllt. Und da auch ich mich gerne von dieser Möglichkeit in Stages12 überzeugen ...
von Werni
Sa Aug 14, 2021 12:11
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bei einem durch Geschwindigkeitsveränderung verlängerten Video bricht der Ton nach der anfänglichen Videodauer ab.
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Bei einem durch Geschwindigkeitsveränderung verlängerten Video bricht der Ton nach der angänglichen Videodauer ab.

In Stages12 soll es ja möglich sein, aus einem Video an jeder Stelle ein Stillfoto zu erzeugen. Wenn du nun dein Video an einer beliebigen Stelle mit der Schere trennst, den 2. Teil um 2 Sekunden verschiebst und in die Lücke ein Stillbild vom letzten Bild des ersten Videos einfügst, müsste doch dein...