Die Suche ergab 996 Treffer

von Werni
Fr Apr 03, 2020 10:00
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Einfügen von Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Einfügen von Videos

Na klar, geht sogar sehr gut!

Gruß Werni
von Werni
Do Apr 02, 2020 11:27
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Sprite-Animation für einzelne PNG-Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Sprite-Animation für einzelne PNG-Objekte

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Do Apr 02, 2020 11:24
Ich wollte Ihnen eine Lösung anbieten, die Sie vor Ostern umsetzen können :)
Danke Frau Thaler, war ja auch nur so eine spontane Idee von mir.
von Werni
Do Apr 02, 2020 11:18
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Sprite-Animation für einzelne PNG-Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Sprite-Animation für einzelne PNG-Objekte

... dass es auch aufwendiger funktioniert, war mir schon klar. Den von mir beschriebene Weg mit zwei PNG's (Pendel links, Pendel rechts) würde ich der Einfachheit halber bevorzugen. Noch dazu, weil mir 100 Anwendungsbeispiele dazu einfallen und weil (ich kann mich hier irren) sowas ja schon mit den ...
von Werni
Do Apr 02, 2020 9:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Sprite-Animation für einzelne PNG-Objekte
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Sprite-Animation für einzelne PNG-Objekte

as02.JPG Vielleicht ist das Ganze ja ohne sehr großen Aufwand möglich: Ich habe mich letztens näher mit der Sprite-Animation im Partikel-Effekt beschäftigt. Tolle Möglichkeiten sind hier möglich! Einzelnen Partikeln kann man hier wechselnde Grafiken zuweisen. Sogar die Frequenz des Wechselns und ei...
von Werni
Fr Mär 27, 2020 18:01
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Partikeleffekt / Sprite-Animation
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Partikeleffekt / Sprit-Animation

Danke Frau Thaler.
Dann müsste ich also die PNG-Datei in Photoshop farblich verändern.
Gruß Werni
von Werni
Fr Mär 27, 2020 17:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Partikeleffekt / Sprite-Animation
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Partikeleffekt / Sprite-Animation

Wenn ich 2x das gleiche Bildobjek (die selbe Datei oder die gleiche Datei mit verändertem Namen) in das Sprites (Bilder)-Fenster einfüge und wie hier eins von den beiden Bildobjekten mit " Markierte Bilder bearbeiten " farblich leicht verändere, nimmt stets das zweite Bildobjekt ebenfalls die neue F...
von Werni
Mo Mär 02, 2020 9:37
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Foto-Collage, schlecht verteilte Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Foto-Collage, schlecht verteilte Bilder

... nutze ich nach sehr vielen Versuchen auch nicht mehr.
von Werni
So Mär 01, 2020 17:58
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Setup11702.exe
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Setup11702.exe

Ich denke irgendwie hing das mit "Antivirus" zusammen.
von Werni
So Mär 01, 2020 16:01
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Setup11702.exe
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Setup11702.exe

Download über Kundenlogin.
Download läuft bis 289 MB, läuft dann aber unendlich weiter, wobei dann nichts mehr passiert. Die exe.Datei wird nicht abgespeichert.

Nachtrag: Ich habe jetzt versucht, die neue Version aus dem Programm heraus zu installieren. Das ist mir gelungen.
Danke ingenius
von Werni
So Mär 01, 2020 12:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Setup11702.exe
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Setup11702.exe

...lässt sich wenigstens bei mir nicht vollständig runterladen.
von Werni
Mo Feb 17, 2020 22:27
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 931

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

Für ähnliche Vorhaben nutze ich auch in einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitete und freigestellte (PNG's) Bilderrahmen. In ein Kapitel füge ich das Hintergrundobjekt ein. In der zweiten Spur folgt eine Flexicollage, die das eigentliche Bild und den Bilderrahmen enthält. Die Flexicollage wird anim...
von Werni
Mo Feb 17, 2020 12:49
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns
Antworten: 15
Zugriffe: 931

Re: Rahmen, resp. Rand verschwindet bei Ken Burns

Also Gerd, so richtig gut hast du das hier nicht erklärt. Für mich ist da einiges widersprüchlich. Vielleicht erklärst du das für mich "Dummen" und für alle neueren DS-Nutzer alles noch einmal Schritt für Schritt. Das wäre sehr nett von dir. Auch ich hatte versucht , das nachzubauen. Leider ohne Erf...
von Werni
Do Jan 23, 2020 13:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Beförderung
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Beförderung

GLÜCKWUNSCH! =D
von Werni
Di Jan 21, 2020 18:29
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Pfad-Effekt
Antworten: 19
Zugriffe: 831

Re: Pfad-Effekt

Kommt man nicht schneller und noch dazu zum wirklich gewünschten Ergebnis, indem man das erste Bild entsprechend animiert und den Pfad dann den anderen Bildern zuweist und diese dann untereinander und versetzt in einem Kapitel platziert?
Gruß Werni
von Werni
Mo Jan 20, 2020 13:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Pfad-Effekt
Antworten: 19
Zugriffe: 831

Re: Pfad-Effekt

Ich hatte diesen Effekt auch nach der Veröffentlichung des AS-Videos ausprobiert und genau mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Auch nach der Vergrößerung der Abstände war das Ergebnis immer unbefriedigend. Irgendwie sogar ein reines Glücksspiel. Ich habe es dann erst einmal aufgegeben. So einfach...
von Werni
Di Okt 22, 2019 16:59
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vorspann - Tür öffnen - Advent
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Re: Vorspann - Tür öffnen - Advent

Ich weiß, dass es in "Magix Video deluxe" eine Blende gibt, die dem in etwa entspricht. Hier öffnen sich mitten im Vorgängerbild zwei Flügel eines Fensters. Dann erfolgt ein Zoom in das Fenster und somit ins nächste Bild.
Hilft dir aber leider auch nicht weiter.
von Werni
Do Okt 17, 2019 12:18
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bewegungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1735

Re: Bewegungsrahmen

Was ich auch sehr verwirrend finde, sind die zwei Funktinen "Zoom & Kameraschwenk" und "Bewegungspfad". Inzwischen ist mir der Unterschied klar, und ich glaube auch zu wissen, was man wann einsetzt. Der Grund der Verwirrung ist aber, dass, rein optisch (hier sind wir wieder beim Positionsrahmen) ke...
von Werni
Do Okt 17, 2019 10:09
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bewegungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1735

Re: Bewegungsrahmen

... vielleicht hilft dir das hier ein bisschen:

https://www.youtube.com/watch?v=Pfy4LN9eSlM

Gruß Werni
von Werni
Do Sep 05, 2019 18:06
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Venedig Slidshow Video
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Re: Venedig Slidshow Video

Die Fotos überzeugen natürlich. Hervorragende Qualität.
Die Musik im 2. Teil passt vielleicht zum Schnitt, ist mir persönlich aber zu krass. Audiomäßig würde ich das Ganze noch mal überarbeiten. Aber ist ja nicht mein Video! :)