Die Suche ergab 228 Treffer

von gs
Sa Feb 07, 2015 19:32
Forum: Community Off-Topic
Thema: 15 Jahre AquaSoft
Antworten: 12
Zugriffe: 3764

Re: 15 Jahre AquaSoft

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 15. Jahren Aquasoft. Ich bin auch schon seit der 3er dabei. Ist schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und enorm, was ihr in den letzten Jahren geschaffen habt. Da ich selbst Softwareentwickler bin, weiss ich was dahinter steckt und man manchmal in die Ta...
von gs
Fr Dez 24, 2010 15:45
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Frohes Fest und guten Rutsch!
Antworten: 22
Zugriffe: 3819

Re: Frohes Fest und guten Rutsch!

Auch ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und für 2011 alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.
von gs
Di Aug 10, 2010 9:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kapitel zuklappen
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Re: Kapitel zuklappen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. =D
von gs
Di Aug 10, 2010 8:09
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kapitel zuklappen
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Kapitel zuklappen

Hallo,

gibt es irdendwie die Möglichkeit (Tastenkombination) alle aufgeklappten Kapitel auf einmal zu schliessen?
von gs
Mo Aug 09, 2010 11:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Eigene Objekte kann man nicht löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Re: Eigene Objekte kann man nicht löschen

Hallo Peter,

ist bei mir auch so, hatte es gestern schon bemängelt (http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 526#p67960).
von gs
So Aug 08, 2010 17:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Vorlagenbearbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Vorlagenbearbeitung

Hallo,

wo ist das Kontextmenü(Vorlage bearbeiten, Vorlage archivieren, Vorlage löschen) bei den eigenen Vorlagen in der Toolbox hin? Seit Version 7.5.05 gibt es das nicht mehr.
von gs
Sa Jul 17, 2010 19:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildbreite/-höhe nur einseitig verändern (DS7.5.03)
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: Bildbreite/-höhe nur einseitig verändern (DS7.5.03)

Hallo Gerold, ich nehme an Du willst fogendes erreichen: das Bild soll sich von rechten Rand hin zum linken Rand ausdehnen. Ich würde folgendermaßen vorgehen: - in den Eigenschaften unter Position "verzerren" einstellen - Bild zum rechten Rand hin "zusammenquetschen" - Bewegungsmarke einfügen - gewü...
von gs
Mi Jul 14, 2010 7:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Datei > 4 GB auf USB-Stick möglich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1379

Re: Datei > 4 GB auf USB-Stick möglich ?

Hallo Franky,

also Dateien >4GB auf FAT32 ist nicht möglich, da hilft nur die Datei zu splitten oder besorge Dir einen Stick mit NTFS, kosten ja nicht mehr die Welt.
von gs
Mo Mai 03, 2010 21:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt]Objekte werden doppelt eingefügt (7.5.01)
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Re: Objekte werden doppelt eingefügt (7.5.01)

Hallo,

dieser Effekt tritt bei der 7.1.03 nicht auf. :(
von gs
Sa Mai 01, 2010 15:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt]Objekte werden doppelt eingefügt (7.5.01)
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Re: Objekte werden doppelt eingefügt (7.5.01)

Hallo,

der Effekt des Doppeleinfügens tritt auf, wenn unter Win7 Aero-Design ausgewählt ist und man ein eigenes Objekt in die Toolbox aufgenommen hat.
von gs
Fr Apr 30, 2010 20:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt]Objekte werden doppelt eingefügt (7.5.01)
Antworten: 5
Zugriffe: 913

[Erledigt]Objekte werden doppelt eingefügt (7.5.01)

Hallo,

wenn ich ein Objekt aus der Toolbox (Kapitel, Sound, Text) in die Timeline ziehe wird es 2x eingefügt. Kann das jemand nachvollziehen?
von gs
Mi Apr 28, 2010 13:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Foto (JPEG) u. Audio (.mov)-Dateien für DiaShow
Antworten: 8
Zugriffe: 2056

Re: Foto (JPEG) u. Audio (.mov)-Dateien für DiaShow

Hallo Gju, probiere es mal mit "XmediaRecode", ist Freeware und gibt es auch als portable Version, d.h. sie braucht nicht installiert zu werden, einfach die zip-Datei in einen Ordner entpacken und dort "XMediaRecode.exe" starten. Folgende Arbeitsschritte sind notwendig: 1. mov-Datei laden 2. Ausgabe...
von gs
Mi Apr 28, 2010 8:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Foto (JPEG) u. Audio (.mov)-Dateien für DiaShow
Antworten: 8
Zugriffe: 2056

Re: Foto (JPEG) u. Audio (.mov)-Dateien für DiaShow

Hallo gju,

die Datei *.mov scheint eine Videodatei zu sein, in der nur der Audiostream vorhanden ist. Ich würde versuchen den Audiostream aus der *.mov Datei zu extrahieren und dann als Soundspur unter das Foto zu legen.
von gs
Di Jul 01, 2008 10:09
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Glückwunsch zum Siegerbild - Juni 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 2906

Re: Glückwunsch zum Siegerbild - Juni 2008

Auch von mir herzlichen Glückwunch dem Sieger-Trio. =D =D =D
von gs
Sa Mai 31, 2008 20:07
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Glückwunsch zum Siegerbild - Mai 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 2823

Glückwunsch zum Siegerbild - Mai 2008

Hallo Klaus F.

herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild. =D
von gs
Mi Mai 14, 2008 21:55
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - Mai 2008 - Thema: Frühling...
Antworten: 14
Zugriffe: 6951

Flußlandschaft aus Blumen

(Aufgenommen bei einem Besuch in Keukenhof)
von gs
Sa Mai 10, 2008 20:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik auf DVD teilweise schlecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Hallo Joachim, Du solltest diese Musikstück neu samplen mit 48000 kHz. Liegt das Original nicht mehr vor, so kannst Du das mit "lame" bewerkstelligen. Dazu muss die mp3-Datei in eine wav-Datei umgewandelt werden, die dann wiederum in eine mp3-Datei konvertiert wird mit 48000 kHz. In der der mpg-Date...
von gs
Sa Mai 10, 2008 19:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Beispielschow "gut präsentiert"
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Beispielschow "gut präsentiert"

@AS
Der Panoramaschwenk im Beispiel "gut präsentiert" ruckelt. Das ist wirklich keine gute Werbung für die DiaShow 6.
von gs
So Dez 23, 2007 19:46
Forum: Community Off-Topic
Thema: Das Jahr geht zu Ende
Antworten: 14
Zugriffe: 4460

Hallo,

auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2008, vor allem Gesundheit.
von gs
Fr Nov 16, 2007 7:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: Diashow Name in Windows Taskleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 2071

Hallo,

in der Taskleiste wird generell das angezeigt, was in der Titelleiste des Fensters steht.