Die Suche ergab 11 Treffer

von hilde
Di Okt 02, 2007 9:57
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: ereignisse mit bild koppeln im desktopkalender?
Antworten: 1
Zugriffe: 1953

ereignisse mit bild koppeln im desktopkalender?

herbst - schon wieder zeit an einen neuen desktopkalender 2008 für unsere kunden und kollegen zu denken. dazu gleich eine frage: ist es möglich, das an besonderen tagen wie ostern, weihnachten, neujahr etc. an genau diesem tag ein anderes bild auf dem desktop erscheint, danach aber wieder die 12 mon...
von hilde
Do Jan 04, 2007 13:49
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: sprachvarianten mit variablen regeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 2548

...ach ja - habe den kalender natürlich schon auf einem französichen system getestet!
von hilde
Do Jan 04, 2007 13:47
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: sprachvarianten mit variablen regeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 2548

sprachvarianten mit variablen regeln?

Hallo zusammen ich möchte einen dreimonatskalender für den desktop (siehe auch das neueste template im downloadbereich) für unsere firmenkunden in französisch umsetzen, da wir ein deutsch-französisches unternehmen sind. -die datumsvariable greift ja aufs system zu. -die variablen für die ausgabe der...
von hilde
Do Dez 14, 2006 9:07
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Kalenderwoche in Desktopkalender
Antworten: 13
Zugriffe: 7581

gut, das template (noch etwas "schöngeschoben" kommt per e-mail.

gruß hilde
von hilde
Mi Dez 13, 2006 15:06
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Kalenderwoche in Desktopkalender
Antworten: 13
Zugriffe: 7581

ja - das bild wechselt nicht weil ich bisher nur ein bild gelayoutet habe - zuerst musste das kalendarium funktioniern, und dann das ok für layout und kalendarium von unserer geschäftsleitung kommen.... ich stelle aber gerne den kalender (ohne bilder, weil dies produktabbildungen und logo von uns si...
von hilde
Mi Dez 13, 2006 11:22
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Kalenderwoche in Desktopkalender
Antworten: 13
Zugriffe: 7581

erst mal herzlichen dank für die mühe! ich verstehe: der text der die variablen enthält bezieht sich auf das kalenderelement, welches einen ganzen monat beschreibt. die variable %date% gibt IMMER den aktuellen tag aus. ok. die variable %calendarweek% gibt allerdings NICHT die AKTUELLE kw aus im bezu...
von hilde
Di Dez 12, 2006 15:14
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: Kalenderwoche in Desktopkalender
Antworten: 13
Zugriffe: 7581

Kalenderwoche in Desktopkalender

Hilfe! im von mir erstellten desktopkalender wird nach installation (sowohl auf meinem als auch auf anderen rechnern) zwar das datum, nicht aber die kalenderwoche korrekt angezeigt : %monthname% %calendaryear% %date% - KW %calendarweek% momentan haben wir die 50ste kw, angezeigt wird die 48ste kw. w...
von hilde
Mi Okt 25, 2006 13:19
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: elemente übereinander anordnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4723

ja - genau das tu ich ja nun: üben! :-({|=

...und gar nicht so erfolglos wie es anfangs schien....
von hilde
Mi Okt 25, 2006 12:19
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: elemente übereinander anordnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4723

vielen dank, funktioniert! allerdings muss man mit der maus etwas suchen bis sich das zeichen für "geht nicht" in einen langen strich verwandelt (wenn man dann mal rechts und links von den texten fummelt) und das verschieben möglich ist! insgesamt muss ich sagen das ich als grafikerin, der...
von hilde
Mi Okt 25, 2006 11:26
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: desktopkalender und schriftarten
Antworten: 1
Zugriffe: 2353

desktopkalender und schriftarten

Hallo ans Forum, gehe ich recht in der annahme das der desktopkalender auf die im system geladenen fonts zurückgreift? sprich wenn ich einen desktopkalender gestalte und an unsere kunden weitergebe bleiben mir zur gestaltung nur schrifttarten wie arial oder helvetica, und ich kann nicht unsere firme...
von hilde
Mi Okt 25, 2006 10:13
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum 3 und älter
Thema: elemente übereinander anordnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4723

elemente übereinander anordnen

Guten morgen, ich arbeite mich gerade ein wenig in den photokalender ein und vermisse (oder übersehe) eine funktion: kann ich elemente wie layer oder ebenen in ihrer anordnung ändern? also beispielsweise ein bildelement unter ein kalenderelement verschieben? wenn nicht, wäre dies ein punkt um ihn zu...