Die Suche ergab 2773 Treffer

von KlaWeLi
Sa Mär 09, 2024 0:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ganz viele Fragen zur DIASHOW 11 und auch zu VideoVision
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Ganz viele Fragen zur DIASHOW 11 und auch zu VideoVision

Hallo Wiedehopf, ich bin immer wieder erstaunt, welche Forderungen von Nutzern gestellt werden. Klar, wenn man ein für einen selber dringendes Problem hat, hofft man auf schnelle Lösung. Aber das man dann gleich verbittert ist, wenn man kurz vorm Wochenende keine schnelle Antwort mehr bekommt, finde...
von KlaWeLi
Mi Mär 06, 2024 11:59
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: einfarbige Elemente in der Toolbox
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: einfarbige Elemente in der Toolbox

kann ich bestätigen, ist bei mir auch so :-(
von KlaWeLi
So Feb 25, 2024 20:00
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: WMA Musikdateien
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: WMA Musikdateien

Kann ich bestätigen, auch bei mir in Stages 2024 kein Ton hörbar und auch keine Anzeige der Wellenform bei *.wma-Dateien. Klappt in Stages 2023 einwandfrei.
von KlaWeLi
Sa Feb 24, 2024 10:43
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Sprachauswahlfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Sprachauswahlfenster

Hallo Micha,
siehe hier
von KlaWeLi
So Jan 14, 2024 23:24
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech

Weiterhin würde ich sehr begrüßen, wenn man die Text speichern und bei Änderungsbedarf wieder aufrufen könnte. Hallo Gerd, auch mir würde es gefallen, wenn man den Text in einer Datei speichern könnte bzw. aus einer solchen laden könnte. Vielleicht geht das ja schon und ich habe es nur noch nicht r...
von KlaWeLi
So Dez 24, 2023 15:52
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Vorschaubild bei Video nur in einer Ecke

Hallo Kurt,
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
Viel Erfolg!
von KlaWeLi
Di Dez 19, 2023 20:34
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Erledigt: AquaSoft Stages 2024 Registrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: AquaSoft Stages 2024 Registrierung

Hallo Günther, wenn du die neue Version aus dem Kundenlogin heruntergeladen und installiert hast, wird beim Start der Software eine Seite eingeblendet, wo es einen Button "Vollversion aktivieren" gibt, hier kannst du dich entweder mit E-Mail und Passwort (=Logindaten für das Kundenlogin) b...
von KlaWeLi
Sa Dez 09, 2023 17:34
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: KenBurns Effect
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: KenBurns Effect

Wenn du das häufiger benutzen möchtest: stelle bei einem Bild den (oder auch noch andere Effekte) ein und ziehe dieses Bild dann als "eigenes Objekt" in die Toolbox (in den Objekten ganz nach unten scrollen). Danach kannst du dieses neue Objekt in die Timeline ziehen (auch gleich mit mehre...
von KlaWeLi
Di Dez 05, 2023 20:53
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Adventszeit 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 2320

Re: Adventszeit 2023

Roland, deine Krippe gefällt mir sehr gut!l Danke fürs Teilen!
Und ich möchte mich den Wünschen für eine schöne Vorweihnachtszeit an das AS-Team sowie an alle Forumsmitglieder anschließen!
von KlaWeLi
Di Dez 05, 2023 16:45
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Aquasoft Stages
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Aquasoft Stages

Hallo joeam,
lies dazu mal diesen Beitrag.
von KlaWeLi
Mi Nov 29, 2023 19:44
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Untertitel - Frage / Feature Request
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Re: Untertitel - Frage / Feature Request

Hallo Gerd,
zu diesem Thema möchte ich dich auf diesen Beitrag aufmerksam machen.
Unser Wunsch soll ja vermutlich irgendwann erfüllt werden :D
PS: eine separate Spur dafür würde mir auch gut gefallen!
von KlaWeLi
Do Okt 26, 2023 13:14
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nix mehr los im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 3761

Re: Nix mehr los im Forum

Würdigen Sie doch bitte auch mal das. Darf ich hierzu aus einem meiner obigen Beiträge zitieren? :wink: ...an dieser Stelle aber dann großen Dank an Alexandra! Und ich kann es gerne noch mal wiederholen: Danke, Alexandra! Die Videos sind auch sehr gut und hilfreich! Nur leider nicht mehr so regelmä...
von KlaWeLi
Fr Okt 20, 2023 23:44
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nix mehr los im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 3761

Re: Nix mehr los im Forum

Ich finde es auch schade, dass hier in diesem Forum nur noch sehr wenig los ist, war ich doch auch immer recht aktiv :(, das trifft aktuell aber leider auch auf den VIP-Club zu :-( Ich vermute aber mal, dass es im Gegensatz zu früher nicht mehr so große Probleme mit der Software gibt bzw. die Softwa...
von KlaWeLi
Fr Okt 20, 2023 17:08
Forum: Community Off-Topic
Thema: Nix mehr los im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 3761

Re: Nix mehr los im Forum

gsusenburger hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 15:28 Was für ein Bezahlforum?
Roland meint sicher den VIP-Club.
von KlaWeLi
Di Okt 10, 2023 10:35
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Re: Ausgabe

Hallo Jutta, startest du die Videoausgabe mit rechter Maustaste, Auswahl als Video exportieren? Dann solltest du vorher eventuell mit Ctrl-A in der Timeline alles auswählen. Ansonsten kannst du über den Menüpunkt Ausgabe-Mediendatei erzeugen gehen, im Ausgabedialog gibt es einen Punkt "Video vo...
von KlaWeLi
Mo Sep 25, 2023 20:21
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hilfe nicht aktuell
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: Hilfe nicht aktuell

Bei Deinem Versuch hast Du vermutlich "Ausgabe als Video Stages 2023" aus den Suchergebnissen gewählt. Compi Das stimmt, hatte ich ja auch so geschrieben. Sucht man nach deiner Beschreibung, gebe ich dir Recht, das scheint ein altes Menü zu sein. Wenn es dir um die Ausgabe als 4k-Video ge...
von KlaWeLi
Mo Sep 25, 2023 16:05
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hilfe nicht aktuell
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: Hilfe nicht aktuell

Das ist bei mir nicht so. Nach Druck auf F1 wird die Hilfedatei geöffnet. Gebe ich dann beispielsweise "Export" als zu suchendes Schlüsselwort ein und wähle dann das Thema "Ausgabe als Video - Stages 2023", dann erscheint gleiches Menü wie im Programm.
von KlaWeLi
Fr Jul 28, 2023 22:41
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern

Hallo Günther, den VLC-Mediaplayer hätte ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt, obwohl ich den auch als Standard-App für die Videowiedergabe nutze. Aufgrund deines Post habe ich es auch mal probiert, aber wenn ich die Tonspur-Datei in den VLC ziehe, erhalte ich keine Sound-Datei, sondern es wird das...
von KlaWeLi
Fr Jul 28, 2023 17:24
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Tonspur vom Video abtrennen und als mp3-Datei speichern

Hallo Cim Borazzo, eine direkte Möglichkeit, die abgetrennte Tonspur per Stages als mp3 zu speichern, habe ich auch nicht gefunden. Wenn du aber zu einem kleinen Umweg bereit bist, geht es relativ schnell und einfach: Öffne parallel zu Stages eine Musiksoftware -ich habe es mit Audacity und Magix Sa...
von KlaWeLi
Do Jul 13, 2023 20:25
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Gleiche Lautstärke für eine gesamte Show
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

Re: Gleiche Lautstärke für eine gesamte Show

Hallo Günter,
wenn ich mich nicht sehr täusche, wirkt sich eine Änderung im Feld Lautstärke auf eine andere "Einheit" auf alle Sounds aus, egal, ob in der Hintergrundmusikspur oder im Soundobjekt. Du musst also nicht jedes Objekt separat ändern.