Die Suche ergab 2378 Treffer

von Martin Redlich
Mo Feb 04, 2019 13:45
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: mp4-Dateigöße bei Ausgabe "mit Hardwarebeschleunigung"
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Re: mp4-Dateigöße bei Ausgabe "mit Hardwarebeschleunigung"

Richtig, die GPU-Beschleunigung bei der Erstellung von Videos ist ein Feature von DS und Stages 11, dies gab es in Version 10 nicht (dort gab es die GPU-Beschleunigung nur für die Wiedergabe). Wenn für die Videoerstellung die GPU verwendet wird (also die Grafikkarte), dann erledigt diese das über ei...
von Martin Redlich
Fr Jan 11, 2019 14:48
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: fehlerhafte Einblendungen in Containern
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: fehlerhafte Einblendungen in Containern

Das Problem kann ich bestätigen, es tritt auf, wenn die Bilder nicht in ihrer vollen Größe dargestellt werden (und Hintergrund füllen deaktiviert ist). Momentan gibt es noch keine Lösung dafür.
Der Fehler wurde aufgenommen (#14656).
von Martin Redlich
Fr Dez 21, 2018 15:23
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Erweiterungspakete
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Erweiterungspakete

Hallo! Ich vermisse in der Demoversion der Stages 11 die von mir bisher für Stages 10 gekauften Erweiterungspakete, diese wurden nicht heruntergeladen :-( Es kann natürlich sein, dass das Programm die Pakete nicht lädt, weil es nicht mit meinem Account verbunden ist und daher nicht "weiss", dass ic...
von Martin Redlich
Do Dez 13, 2018 12:33
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Betaversion & Vorpremiere
Antworten: 25
Zugriffe: 934

Re: Betaversion & Vorpremiere

Ist diese Vorpremiere uneingeschränkt produktiv nutzbar? Das Speicherformat der Projekte sollte sich nicht mehr ändern, in dieser Hinsicht dürfte also keine Gefahr bestehen. Wie aber im Newsletter beschrieben, ist die Anwendung noch nicht ganz fertig. Es sind also Teile noch nicht vollständig integ...
von Martin Redlich
Do Dez 13, 2018 11:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages 11
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Stages 11

Ich freue mich über die neue Version. Schön, dass es mir der Diashow weitergeht. Auf die neuen Features freue ich mich. Den Update-Preis finde ich ein bisschen hoch. Vor allem, solange es keine Demo-Version gibt und man sozusagen die Katze im Satz kauft. Ich hoffe, Ihr geht mit dem Update-Preis nac...
von Martin Redlich
Mi Dez 05, 2018 12:17
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: MP4 Video nur maximal 80Min
Antworten: 5
Zugriffe: 1710

Re: MP4 Video nur maximal 80Min

Ich könnte mir auch nur noch vorstellen, dass der TV tatsächlich eine Beschränkung bei der Videlänge hat (was ich aber selber noch nciht erlebt habe) oder generell Probleme mit dem USB-Stick oder großen Dateien.
von Martin Redlich
Mi Dez 05, 2018 10:59
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: MP4 Video nur maximal 80Min
Antworten: 5
Zugriffe: 1710

Re: MP4 Video nur maximal 80Min

Das Video ist nicht zu groß weil der Stick ist NTFS Formatiert und die Datei die 70 Minuten geht ist auch über 5GB groß und der Fernseher spielt die ab Können Sie das erstellte Video denn am Computer direkt abspielen (VLC-Media Player) oder gibt es dabei auch Probleme? Die DiaShow selber hat keine ...
von Martin Redlich
Mi Dez 05, 2018 9:29
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: MP4 Video nur maximal 80Min
Antworten: 5
Zugriffe: 1710

Re: MP4 Video nur maximal 80Min

Vermutlich wird die Videodatei zu groß für das Dateisystem des USB-Sticks. Diese sind oftmals mit fat32 formatiert, was die Dateigröße auf 2 (je nach Unterstützung auch 4) GB begrenzt. Wenn Ihr TV auch das NTFS Format akzeptiert (klappt bei den meisten), dann können Sie den Stick einfach entsprechen...
von Martin Redlich
Di Mai 15, 2018 7:39
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Ortssuche im Kartenassistent funktioniert nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1402

Re: Ortssuche im Kartenassistent funktioniert nicht mehr

Auch bei mir funktioniert das Laden einer Karte nicht mehr. Ich erhalte nur ein leeres blaues Feld. Vor 3 Tagen hat sich bei mir ein Windows 10 Update gemeldet ( Update 1803). Die Installation dauerte nahezu eine Stunde. am Ende kamen dann einige Fragen, die mit zustimmen oder nicht zustimmen beant...
von Martin Redlich
Do Apr 19, 2018 11:57
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bild und Ton miteinander verknüpfen, damit sie nicht auseinander driften
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: Bild und Ton miteinander verknüpfen, damit sie nicht auseinander driften

Sie können mit Kapiteln und Soundobjekten arbeiten, allerdings gibt es dabei keine direkte Kopplung ans Bild, aber alle Elemente in einem Kapitel können natürlich zusammen verschoben werden, etc. Alternativ können Sie auch einen Bild einen Sound zuweisen (in den Eigenschaften im Reiter "Sound"). Dor...
von Martin Redlich
Do Apr 19, 2018 11:54
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Drag & Drop nach Update
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Nach Update funktioniert drag & drop nicht mehr

..ich habe das Problem seit über einem Jahr! Selbst mehrfache Neuinstallation hilft nicht, das Programm ist so nicht nutzbar. Was kann ich unternehmen, um endlich Bilder per Drag'nDrop in die Anwednung ziehen zu können? Starten Sie das Programm eventuell im Administratorkontext? Falls ja, dann kann...
von Martin Redlich
Mo Mär 26, 2018 13:52
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Unverständliches bei Flexi-Collage
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Unverständliches bei Flexi-Collage

Wenn Elemente in einer Flexi-Collage als Ausblendung "Liegen lassen" verwenden, so fallen diese nach ihrer Anzeigedauer aus dem Kontext der Flexi-Collage. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: viewtopic.php?f=51&t=21232&p=104088&hil ... en#p104088
von Martin Redlich
Mo Mär 05, 2018 8:22
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Warum gibt es keinen Bus oder ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1590

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Ja Urmel,lese halt mal genau, was ich geschrieben habe. Es geht nur um Angebote sprich Sonderangebote. Es war erst vor kurzem ein Angebot wie folgt Kaufe das Programm und Du bekommst Erweiterung Natur und Winter kostenlos. Genau von diesen schreibe ich und solche Angebote sind in der Mehrzahl. Desh...
von Martin Redlich
Do Okt 26, 2017 9:37
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: PC Tuning --> was hilft am meisten bei der Videoerzeugung?

Generell ist es bei der DiaShow so, dass für die Erzeugung der Bilder die Grafikkarte stärker belastet wird als die CPU. Die erzeugten Bilder werden dann an den Videoencoder weitergegeben, der zur Videoerstellung aktuell nur die CPU benötigt. Wenn also die Grafikkarte zu langsam ist, kann es passier...
von Martin Redlich
Fr Okt 13, 2017 14:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fast nichts geht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1324

Re: Fast nichts geht mehr

Mit der DiaShow 10 gibt es ein geändertes Verhalten bei "Abspielen ab hier". Mehr Informationen dazu gibt es unter https://support.aquasoft.de/497413-Absp ... iert-nicht
von Martin Redlich
Di Nov 29, 2016 8:54
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Flexi-Collage
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Re: Flexi-Collage

Ich kann nur wieder auf diesen Beitrag verweisen, der das Verhalten von "liegen lassen" näher erklärt: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=51&t=21232&p=104088&hilit=liegen+lassen#p104088 Egal in welchem Kontext ein Bild sich befindet, sobald es "liegen bleibt", wandert es in den Hintergrund und...
von Martin Redlich
Di Nov 08, 2016 12:46
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Fehlermeldung beim Offline-Start von Stages 10.4.02 (64 Bit)
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: Fehlermeldung beim Offline-Start von Stages 10.4.02 (64 Bit)

Das liegt daran, dass das Programm wartet, ob die Netzwerkverbindung klappt oder nicht, bevor es weitermachen kann. Erst wenn der Timeout eintritt, geht es weiter. Das ist allerdings kein neues Verhalten, sondern ist auch in den vorherigen Versionen schon so gewesen. Jedenfalls ist das in meinen Au...
von Martin Redlich
Di Nov 08, 2016 10:24
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Fehlermeldung beim Offline-Start von Stages 10.4.02 (64 Bit)
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: Fehlermeldung beim Offline-Start von Stages 10.4.02 (64 Bit)

Hallo Herr Redlich, es ist nicht nur die Meldung, hauptsächlich verlängert sich die Startzeit der DS von ca. 10 s auf 35 s. Gruß, Kladdi Das liegt daran, dass das Programm wartet, ob die Netzwerkverbindung klappt oder nicht, bevor es weitermachen kann. Erst wenn der Timeout eintritt, geht es weiter...
von Martin Redlich
Di Nov 08, 2016 8:35
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Fehlermeldung beim Offline-Start von Stages 10.4.02 (64 Bit)
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: Fehlermeldung beim Offline-Start von Stages 10.4.02 (64 Bit)

Das Programm prüft beim Start, ob es Erweiterungspakete gibt, die der Lizenz zugeordnet sind (so dass diese bei Bedarf heruntergeladen werden können). Die Meldung sollte allerdings gar nicht beim Nutzer ankommen, da es nur ein interner Status ist, der für die weitere Funktionalität ja keine Rolle sp...
von Martin Redlich
Di Nov 01, 2016 11:46
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Massive Probleme beim Einbinden von Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: Massive Probleme beim Einbinden von Videos

Lediglich die verarbeiteten Dateien habe große Probleme, welche von verzerrtem Bild, über Probleme beim Ton bis hin zu Bildaussetzern in verschiedenen Bereichen des Videos gehen. Es treten selten alle Probleme auf einmal auf, jedoch kann man die Videos so einfach nicht einbinden oder nutzen. Das is...