Die Suche ergab 7 Treffer

von brischnitte
Fr Okt 27, 2006 14:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15712

Das Bearbeiten ist nun wirklich schneller geworden. Herzlichen Dank! Vielleicht sollte man das aber künftig im Programm beim Erstellen mit dem Diashow-Master irgendwie berücksichtigen, weil man natürlich als User nicht annimmt, etwas "Komisches" zu konstruieren, wenn man eine Diashow mit e...
von brischnitte
Fr Okt 27, 2006 14:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15712

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Ich werde es sofort ausprobieren!
mfg
Brigitte
von brischnitte
So Okt 22, 2006 17:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15712

@ Steffen Binas Herzlichen Dank für das Angebot, aber ich glaube, es würde nichts bringen Ihnen einen Teil zu schicken. Ich habe es ausprobiert und es liegt definitiv am Umfang der Diashow (200 Fotos) und nicht an Einzelteilen. Wenn ich nur mit wenigen Bildern arbeite, ist die Verzögerung, wenn ich ...
von brischnitte
Fr Okt 20, 2006 15:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15712

Danke für die Antwort. Das bestätigt also meinen Verdacht, dass große Präsentationen problematisch sind. Schade. Gut, dass ich (noch) keine Spiegelreflex-Digicam hab, weil sonst wäre das ja das totale Desaster, wenn schon meine jetzigen 2 MB - Bilder Probleme machen. Hoffentlich gibt es einmal eine ...
von brischnitte
Di Okt 17, 2006 20:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15712

@ stefant Ja, bin deshalb auch ratlos, aber mit Geduld wird ja schließlich trotzdem was draus ... :) @ Fläcky Ich weiß nicht genau, was du mit "korrigieren" meinst. Mein Problem ist nicht das Bearbeiten in einem Bildbearbeitungsprogramm, sondern das Arbeiten in der Diashow. Wenn ich zum Be...
von brischnitte
Sa Okt 14, 2006 19:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15712

Danke für die raschen Antworten! Meine Diashows sind wirklich sehr groß (insgesamt sicher 1,5 GB), die Einzelfotos haben zwischen 1,3 - 2 MB, jedoch ist ein Reduzieren der Größe bzw. Auflösung unmöglich, weil ja sonst die Qualität bei Zooms furchtbar ist. Mir ist schon klar, dass vor allem der Ken B...
von brischnitte
So Okt 08, 2006 19:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15712

Aquasoft Diashow leider auch bei mir seeeeeeeehr langsam

Hallo Leute! Bin neu hier im Forum, habe aber schon einige Diashows mit Aquasoft Diashow XP five gemacht. Das Ergebnis war großartig, aber die Arbeit mit dem Programm war manchesmal wirklich eine Zerreißprobe für meine Nerven. Ich meine damit nicht die Erstellung eines Videos (das dauert ja klarerwe...