Die Suche ergab 25 Treffer

von Jogy
Do Mär 16, 2006 21:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Avi erstellen funktioniert nich (Fehlermeldung: AVIERR)
Antworten: 6
Zugriffe: 2091

Auch bei mir geht seit dem Update auf 5.4.06 die AVI-Umwandlung mit meinen installierten Codecs ohne Probleme. :lol:
Nur DivX 6.. geht auch nicht, aber DivX 4.. klappt.

Gruß
Jogy

http://www.pbase.com/jogy
von Jogy
Mi Mär 08, 2006 21:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Von einer DiaShow (ads) ein avi-Video erstellen,geht nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 5015

Hallo, die bei mir unter Komprimierung angezeigten Codecs entsprechen natürlich den installierten. Aber totzdem wird nichts konvertiert und ich möchte mich eigentlich nicht damit abfinden. Ich war längere Zeit nicht mehr hier im Forum, deshalb meine Frage, ob Aquasoft von diesem Problem Kenntnis hat...
von Jogy
Di Mär 07, 2006 17:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Von einer DiaShow (ads) ein avi-Video erstellen,geht nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 5015

Von einer DiaShow (ads) ein avi-Video erstellen,geht nicht!

Hallo, ich möchte von einer fertigen DiaShow(*.ads) ein "benutzerdefiniertes Video" erstellen. Zu diesem Zweck gehe ich in den Video-Assistenten und stelle z.B. das avi-Videoformat HDTV (720p / 16:9) ein. Wenn ich dann "Video erzeugen" betätige, kommt eine Fehlermeldung: AVIERR_BADFORMAT:...usw" Dia...
von Jogy
Do Jul 15, 2004 13:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kann ich VCD wieder zurück auf PC kopieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

Hi Minga, versuch erstmal die Originale auf deiner HD zu finden und zu retten :!: Hier ist dein Retter :lol: : http://www.topshareware.com/Zero-Assumption-Digital-Image-Recovery-download-3322.htm Dieses Programm (es gibt auch noch andere) ist Freeware und leicht zu bedienen. Viel Erfolg Jogy http://...
von Jogy
Mi Jun 18, 2003 21:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: grundsätzliche Fragen zu DiaShowXP auf DVD-Playern...
Antworten: 13
Zugriffe: 2752

Hi, solange es noch keinen Diashow-Manager gibt, nutze ich die Möglichkeiten von Nero. Nero kann bei SVCD-Erstellung auch ein Menü aktivieren (auch mit Hintergrundbild!). Die einzelnen DiaShows können im Menü als Textzeile benannt werden und dann über die Zifferntaste der TV-Fernbedienung aufgerufen...
von Jogy
Mi Jun 18, 2003 19:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hochformat-Fotos bei 16:9 TV-Darstellung nicht korrekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1173

Hochformat-Fotos bei 16:9 TV-Darstellung nicht korrekt

Hallo Herr Redlich, hallo AS-Team! Ich habe das Problem kürzlich schon einmal gepostet, aber leider keine abschließende Erklärung bekommen und in V.18 hat sich nichts geändert. Die Darstellung von Querformat-Fotos am 16:9 TV funktioniert ohne Probleme, wenn im Menue "Diashow-Einstellung/Grundeinstel...
von Jogy
Fr Jun 06, 2003 21:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Lohnt es sich wirklich, weiter zu warten???
Antworten: 35
Zugriffe: 6792

Stimmt, Herr Redlich, so soll es sein: sachlich und fair. Deshalb noch mal eine kleine sachliche Feststellung zur Ulead-Diashow und dem Rückstand zu DSXP (was vielleicht Det besonders interessiert!): Am letzten Sonntag habe ich bei Ulead die DVD Picture Show 2 TRial runtergeladen (2.00.1300). Die so...
von Jogy
Fr Jun 06, 2003 0:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Lohnt es sich wirklich, weiter zu warten???
Antworten: 35
Zugriffe: 6792

Hallo Det und alle anderen, übrigens dein Tipp für das Ulead-Update, was das Flimmerproblem lösen sollte, war nix :cry: : englisch verträgt sich nicht mit deutsch: Installation nicht möglich! Da bleib ich doch lieber bei einem scharfen und flimmerfreien DSXP-Bild(SVCD). Ulead hat noch nicht mal eine...
von Jogy
Di Jun 03, 2003 13:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ich wollte doch noch etwas Gutes über DiaShow XP sagen...
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Ich wollte doch noch etwas Gutes über DiaShow XP sagen...

...da wird das Thema gesperrt :roll: nun schiebe ich es hier noch nach :lol: Hi Tom und AS-Team und alle anderen, diesen Thread: "Es lohnt sich weiter zu warten..." habe ich nur aufgemacht, um den teilweise ungeduldigen DSXP-Usern meine persönliche Erfahrung mit anderen Diashowprogrammen mitzuteilen...
von Jogy
Mo Jun 02, 2003 23:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Es lohnt sich weiter zu warten....
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Hi Det,

ich habe Ulead DVD Picture Show 2.00.1300 Trial und von einem Update ist auf der Ulead HP nix zu lesen.

Und die Fotos flimmern weiter.

Also lieber auf ein Update von DSXP warten...

Gruß
Jogy

http://www.coolpix-forum.de
von Jogy
Mo Jun 02, 2003 21:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Es lohnt sich weiter zu warten....
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Es lohnt sich weiter zu warten....

...denn die Diashow-Konkurrenz ist mit Abstand schlechter. Habe mir die Testversion von Ulead Fotobrenner geladen und ausprobiert. Kurzes Fazit: SVCD-Bilder am TV flimmern je nach Motiv so sehr, dass einem die Augen weh tun! Hier ist DSXP um Klassen besser! Und ich finde, auf die Bildqualität kommt ...
von Jogy
So Mai 25, 2003 13:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hochformat-Fotos bei 16:9 TV-Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Hallo Herr Binas, danke für die Antwort. Aber bei meinem Problem A.) habe ich den Darstellungsfehler bei 16:9 vielleicht nicht deutlich genug beschrieben. Deshalb versuche ich es noch einmal mit Beispielbildern. Bild1: http://mitglied.lycos.de/jogys/hpbimg/bild1.jpg In DSXP ist 16:9 vorgewählt. In e...
von Jogy
Mi Mai 21, 2003 20:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hochformat-Fotos bei 16:9 TV-Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Hochformat-Fotos bei 16:9 TV-Darstellung

Hallo Herr Binas, hallo AS-Team! A.) Die Darstellung von Fotos am 16:9 TV funktioniert ohne Probleme, wenn im Menue "Diashow-Einstellung/Grundeinstellung/Darstellung" das Seitenverhältnis 16:9 gewählt wird. Werden aber Hochformat-Fotos in die Show eingebaut, dann ist im Vorschaufenster alles korrekt...
von Jogy
So Mai 04, 2003 22:01
Forum: Community Off-Topic
Thema: SVCD Kopieren ?? - aber wie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1880

Hi, WIE kopiere ich denn eigentlich eine erstellte SVCD ?? das Kopieren (1:1) deiner SVCD(XP DiaShow) macht doch jedes Brennprogramm, also auch Nero. Das ist doch die Grundfunktion eines jeden Brennprogramms. CloneCD ist super bei kopiergeschützten CD/DVD´s, aber notwendig für deine SVCD-Kopie ist e...
von Jogy
So Mai 04, 2003 21:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: nochmal SVCD mit der 17 .... ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Hallo Herr Binas hat uns versprochen: Video-Assistent: Video und Ton synchron, kein Ruckeln im DVD-Player bei SVCD (zur Zeit bitte mit externem Brennprogramm wie Nero brennen) Leider geht´s bei mir am TV über den DVD-Player immer noch nicht, trotz Versprechen! Am PC mit WinDVD ist alles i.O.... Bild...
von Jogy
So Mai 04, 2003 12:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Erfahrungsbericht Ver. 4.0.17 SVCD
Antworten: 20
Zugriffe: 5034

Hi Max, die von DS XP erzeugte SVCD-mpg-Datei ist eine mpg2-Datei und lässt sich ohne Probleme mit WinOnCD brennen! Nur, ob mit Nero oder WinOnCD gebrannt: Das Ergebnis ist bei Bild und Ton "unansehnlich" :cry: Mit TMPGEnc behandelt wird das Ergebnis deutlich besser(aber immernoch nicht zufriedenste...
von Jogy
So Mai 04, 2003 12:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: SVCD in Vollversion .17 läuft immer noch nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 889

SVCD in Vollversion .17 läuft immer noch nicht!

Hi, Video-Assistent: Video und Ton synchron, kein Ruckeln im DVD-Player bei SVCD (zur Zeit bitte mit externem Brennprogramm wie Nero brennen) SVCD in Vollversion .17 läuft immer noch nicht :!: Leider! Ich hatte eine kleinen Traum: Mit V17 ist alles besser und ruckelfrei :lol: Denkste :cry: : In SVCD...
von Jogy
Do Apr 24, 2003 20:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Version 16... Bild und Ton noch immer nicht synchron
Antworten: 12
Zugriffe: 2208

Tach erstmal, kann nur leider das bestätigen, was meine Vorredner auch festgestellt haben: Super Bildqualität (bei 100Hz TV kein Flimmern!) aber Überblendung trotz zusätzl. De/Multiplexen noch ruckelnd. Sound mit Störungen. Sehr verehrter Herr Binas , ich sehe hier das Hauptproblem Ihrer ansonsten s...
von Jogy
Mo Apr 21, 2003 17:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Auf welchem DVD-Player läuft DiaShow XP?
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Hallo Willibert, Tom und Klaus! Danke für eure Antworten. Das mit dem "Multiplexen" habe ich schon mit TMPGEnc ausprobiert. Meine DiaShow läuft dann auch deutlich besser, aber eben noch nicht 100%ig flüssig. Am DVD-Player scheint es wohl nicht zu liegen, sondern am Multiplexverfahren oder was meint ...
von Jogy
Sa Apr 19, 2003 21:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Auf welchem DVD-Player läuft DiaShow XP?
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Auf welchem DVD-Player läuft DiaShow XP?

Hallo,

auf welchem DVD-Player läuft die DiaShow XP mit SVCD ohne Probleme?

Auf meinem PC mit WinDVD läuft die Show, jedoch im TV über meinem DVD-Player Panasonic RV 32 sind Bild und Ton sehr ruckelig.

Liegt es vielleicht an der DVD-Player-Hardware?

Gruß
Jogy