Die Suche ergab 971 Treffer

von keiner
Sa Mär 09, 2024 9:32
Forum: Community Off-Topic
Thema: Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?

Die Suche nach geeigneter Musik kann länger dauern wie das Erstellen das Videos. Ich sehe meistens beim Free Music Archive nach, dort wird verständlicherweise nach einem Beitrag für die Musikgruppen gefragt, da kann man spenden oder auch nicht.Nicht alle Stücke kann man frei herunterladen. https://f...
von keiner
Mi Jan 03, 2024 1:01
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vimeo Video, Frage zu Panoramaschwenk
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Re: Vimeo Video, Frage zu Panoramaschwenk

Auf jeden Fall benötigt man für so ein Video Stages oder eine andere 3D-Software, für mich mit Video-Vision käme das sowieso nicht in Frage. Ich dachte mir, dass ich einfach im Forum frage, weil mich dieser Schwenk fasziniert hat. Vielen Dank für Deine Anleitung! Ein Video vom gleichen Verfasser, zu...
von keiner
Do Dez 28, 2023 13:04
Forum: Community Off-Topic
Thema: Vimeo Video, Frage zu Panoramaschwenk
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Vimeo Video, Frage zu Panoramaschwenk

Hallo, ein Video, das ich bei Vimeo gefunden habe, besteht aus Collagen mit Fotos, die in Chicago aufgenommen wurden. Es beginnt mit den Suburbs, dort sind die Bewohner überwiegend dunkelhäutig, die Häuser sind niedrig und es endet bei den Wolkenkratzern downtown. Das ganze 3:40 min lange Video best...
von keiner
So Okt 29, 2023 12:32
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Lyric-Video (im Stil von ABBA - I Still Have Faith In You)
Antworten: 9
Zugriffe: 1635

Re: Lyric-Video (im Stil von ABBA - I Still Have Faith In You)

Schon wieder so ein großartiges Video. Du schreibst ganz richtig, dass Dir Aquasoft mit der VideoViseon eine tolle Software zur Verfügung gestellt hat, aber mit der alleine kommen solche Videos nicht zustande. Gratulation.

Viele Grüße
Josef
von keiner
Sa Okt 28, 2023 17:17
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: 4:3 Video in 4:3 Bildschirm einpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: 4:3 Video in 4:3 Bildschirm einpassen

Hallo Rainer,

vielen Dank, genau das war's. Ich hab inzwischen einen etwas schöneren (russischen ?) Fernseher mit Holzfurnier gefunden, da sieht der Film gleich viel schöner aus

Viele Grüße
Josef
von keiner
Sa Okt 28, 2023 12:17
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: 4:3 Video in 4:3 Bildschirm einpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 524

4:3 Video in 4:3 Bildschirm einpassen

Hallo,

ich möchte einen Abschnitt eines alten 640:480 = 4/3 Films in einen alten 4/3 Fernseher mit den abgerundeten Ecken einfügen. Ich meine, dass es diese Frage vor langer Zeit schoneinmal gab, leider hab ich mir dazu kein Lesezeichen gemacht. Wer hat Rat?

Viele Grüße
Josef
von keiner
Fr Okt 27, 2023 20:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Internet Archive
Antworten: 0
Zugriffe: 473

Internet Archive

Ich weiß nicht, wie bekannt das Internet Archive ist, deswegen dieser Hinweis. Man findet dort unter anderem Filme der bedeutendsten Regisseure, wie z.B Fritz Lang, Alfred Hitchcock, Otto Preminger, um nur einige zu nennen, von den Schauspielern sind jedem bekannt Burt Lancaster, Ava Gardner, Louis ...
von keiner
Fr Okt 27, 2023 17:57
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Lyric-Video
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Lyric-Video

nochmals vielen DanK!

Josef
von keiner
Do Okt 26, 2023 20:03
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Lyric-Video
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Lyric-Video

Hallo Christian, vielen Dank, das ist eine ganz schlaue Methode, das muß ich jetzt gleich nachmachen. Von Deinen anderen Videos hat mir auch Wolf Maahn - Wunder dieser Zeit ganz besonders gut gefallen. Die Fotos und Videos von pixabay und clean.png, kann man sich die ganz kostenlos herunterladen? Vi...
von keiner
Di Okt 17, 2023 0:40
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Lyric-Video
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Lyric-Video

Hallo Christian, großartiges Video, die beiden Fotos bei dem Barbier haben mir besonders gut gefallen. Bei Dir taucht bei 1:16 die Schrift einigemale hinter den Köpfen auf, wie hast Du das gemacht? Dazu hab ich auch vor kurzer Zeit eine Frage im Forum gehabt: https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?...
von keiner
Mo Okt 09, 2023 17:56
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Atom Bomb Effects - gekürzt
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Atom Bomb Effects - gekürzt

https://youtu.be/P8r8riEiy3c Die Wirkung der Strahlung von Atomversuchen wurde in den US nach dem Krieg auch an jungen Soldaten getestet. Ob sie wussten, dass sie als Versuchskaninchen dienten? Es ist nicht bekannt, wieviele von ihnen später an Krebs erkrankten und daran starben. Dazu die Meinung vo...
von keiner
Mo Sep 11, 2023 10:20
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Schriften hinter Objekten.
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Schriften hinter Objekten.

Hallo Frau Thaler, da hatte ich also richtig vermutet, dass es auch mit Aquasoft möglich ist, Text hinter Objekten zu verstecken, und wie toll das Nadine hinkriegt! Als einzige Möglichkeit bei Aquasoft hatte ich gefunden, dass man hinter einem aufrecht stehenden Würfel Text und Vögel vorbeiziehen la...
von keiner
So Sep 10, 2023 20:31
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Schriften hinter Objekten.
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Schriften hinter Objekten.

Hallo, Ich möchte Schriften hinter Objekten, gemeint sind Personen oder Architektur als Videos, vorbeilaufen lassen. Ich habe bei YouTube Beschreibungen gesehen, wie man das mit mit DaVinci Resolve machen kann, möglicherweise gibt es auch bei Video Vision (oder Stages) Lösungen für das Problem. Hier...
von keiner
Fr Aug 18, 2023 14:10
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Foto/Video in Smartphone einpassen.
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Re: Foto/Video in Smartphone einpassen.

Im Moment geht garnichts mehr. Gestern hatte ich den Bildschirm etwas nach vorne geschwenkt und dabei ist möglicherweise irgendwas abgeknickt, jedenfalls sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Er war schon sehr alt, die Trauer ist nicht zu groß, eine Gelegenheit sich statt des bisherigen 23''...
von keiner
Do Aug 17, 2023 12:55
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Foto/Video in Smartphone einpassen.
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Re: Foto/Video in Smartphone einpassen.

Hallo Gerd, das Einfügen eines Bildes in ein Handy hat dank Deiner hervorragenden Anleitung geklappt, allerdings ist man bei den vorgefertigten Handy -pngs auf die gezeichneten "künstlichen" Daumen angewiesen. Ich überlege deshalb, ob ich heute nocheinmal die gestrige Prozedur mit fotograf...
von keiner
Do Aug 17, 2023 10:58
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Foto/Video in Smartphone einpassen.
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Re: Foto/Video in Smartphone einpassen.

Hallo Gerd, vielen Dank für Deine Beschreibung, ich werde gleich beginnen.Es ist so gedacht, dass eine Frau auf dem Foto vor dem Chiemsee sitzt. Jetzt ist das gleiche Foto in 9x16 in das Handy geschnitten und soll rechts von ihr auf sie zeigen. Gestern Nacht versuchte ich das mit Bildschirm, Smartph...
von keiner
Mi Aug 16, 2023 18:49
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Foto/Video in Smartphone einpassen.
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Foto/Video in Smartphone einpassen.

Hallo, es gab vor einiger Zeit von einem Forenten die Frage, wie man ein Foto in einen Fernsehschirm einpassen kann. Ich wüsste als Lösung dafür nur das Zurechtschneiden mit Photoshop (bzw. PSE). Mein Problem ist ähnlich, ich möchte das Bild in ein Smartphone einpassen. Ich glaube mich erinnern zu k...
von keiner
Mi Aug 09, 2023 19:23
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Größe der Videos einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: Größe der Videos einstellen

Eine zweite Möglichkeit wäre das 4:3 Video auf 16:9 zurechtzuschneiden. Im Fernsehen werden ältere Filme meistens nur noch im bildschirmfüllenden 16:9 Format gezeigt, die Zuschauer wissen sowieso nicht, was sie gegenüber der Originalfassung alles versäumen.
von keiner
Mi Aug 09, 2023 0:25
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Größe der Videos einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: Größe der Videos einstellen

Hallo, 1440:1080 ist das früher gebrauchte 4:3 Format. Wenn Du die Größe des Videos einstellen willst, damit nachfolgende Bilder die gleiche Größe wie Dein Video haben, mußt Du folgendermaßen vorgehen: In der obersten Liste auf Einstellungen klicken, dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du verschied...
von keiner
Mi Aug 02, 2023 18:24
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Diashow in Adobe Premiere importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Diashow in Adobe Premiere importieren

Angeregt von Deinem Beitrag hab ich vorhin eine ads Datei mit einem kurzen Zeitraffervideo (7 sec, kein Audio) in DaVinci Resolve importiert und ich war mehr wie überrascht, dass das geklappt hat. Hilfen waren das kurze Video von Nadine (nicht allzuhilfreich), die Beschreibung im Handbuch und zum Ei...