Die Suche ergab 799 Treffer

von keiner
Sa Jun 15, 2019 20:30
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: 3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild

In Stages kannst Du für Live-Effekte wie z.B.3D-Rotation nicht nur Werte sondern auch Kurven definieren. In Deinem Fall könntest Du also das Bild von -90 nach +90 Grad über verschiedene Achsen drehen lassen. In Diashow sehe ich dafür aber keine Möglichkeit. Vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mi...
von keiner
Sa Jun 15, 2019 16:55
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 65

3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild

_3D.jpg Hallo, ich habe gerade gesehen, dass man mit der 3D-Rotation recht schöne Effekte erzeugen kann. Nun will ich ein Bild in der Timeline um je 1° ansteigend drehen, von -90° bis +90°. Wenn das als Zeitraffer abgespielt wird (10-25 fps) sollte das recht schön aussehen. Allerdings ist das Verst...
von keiner
Sa Jun 01, 2019 13:35
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: "Werkzeuge" auf 2. Bildschirm auslagern möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: "Werkzeuge" auf 2. Bildschirm auslagern möglich?

Hallo Heinerich,

das sollte gehen. Unser Forent Fläcky hat das schon seit der Diashow 6 gemacht.
viewtopic.php?f=1&t=16852&p=84310&hilit ... cky#p84310

Was vor vielen Jahren in der Diskussion war sollte eigentlich mit der Diashow 11 Ultimate möglich sein.
von keiner
Fr Mai 31, 2019 17:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Quadratisches Logo im Video rund anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Quadratisches Logo im Video rund anzeigen

Vielen Dank Frau Thaler!

Das ist jetzt genau so wie ich es wollte.

Grüße .. Josef
von keiner
Fr Mai 31, 2019 12:21
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Quadratisches Logo im Video rund anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Quadratisches Logo im Video rund anzeigen

Hallo, in ein Video möchte ich in die obere linke Ecke ein Logo einbauen. Die Vorlage, die ich in einem YouTube - Video fand, ist in dem Video rund, wenn ich sie herunterlade, erhalte ich ein quadratisches JPG. Kann ich in meine Diashow (ein Zeitrafffer) dieses gelbe Logo so einbauen, dass es auch r...
von keiner
Sa Mai 25, 2019 19:20
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Ostergruß aus Dessau-Roßlau, Sachsen Anhalt
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Ostergruß aus Dessau-Roßlau, Sachsen Anhalt

Hallo Roland, bin etwas spät dran. Eine großartige Arbeit, da ist ja überall was los und beim ersten Mal Ansehen kann man leicht etwas übersehen: links der Hase, der die Eier anmalt, Weitertransport zum Traktor, gleichzeitig werden sie unter dem Baum gezählt und ganz nebenbei lugt gelegentlich eine ...
von keiner
Fr Mai 24, 2019 11:37
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 4444

Re: GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Hallo Loryat, vielen Dank für diesen sehr interessanten, lesenswerten Link. Diejenigen unter uns, die für den erweiterten Familienkreis Musik suchen, werden es vermutlich mit der Lizenz nicht so genau nehmen und keine Lust haben, großartig Gebühren zu zahlen. Die nehmen vermutlich was ihnen gefällt ...
von keiner
Di Mai 21, 2019 13:14
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Originalton in Video ausschalten und Musik darauf legen...
Antworten: 2
Zugriffe: 3025

Re: Originalton in Video ausschalten und Musik darauf legen...

Willkommen im AquaSoft-Forum! Video-Objekte haben bei den Eigenschaften auch einen Sound-Tab. Dort können Sie die Lautstärke auf 0 % setzen. Falls Sie Hintergrundmusik verwenden möchten, müssten Sie noch die Option "Hintergrundmusik abblenden" deaktivieren. Einfach genial und es lohnt sich, auch be...
von keiner
Mo Mär 18, 2019 18:21
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 4444

Re: GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Eine gute Empfehlung derartige Probleme zu vermeiden ist Musik zu verwenden, die mit dem Label CC versehen ist (Creative Commons https://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons). Beim Free Music Archiv findet man hunderttausende (oder millionen?) Musikstücke, von denen sehr viele CC sind. Bei langer ...
von keiner
So Mär 17, 2019 16:51
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4617

Re: Ruckelnde Videos

Ruckler treten leider beim Abspielen einer Diashow mit dem Standard Player immer dann auf, wenn die Diashow eingebettete MP4-Videos enthält. Die Videosequenzen laufen einfach nicht flüssig. Mir fällt dazu eben was ein, was ich in Zusammenhang mit Zeitraffervideos gelesen habe. Dort schreibt G.Wegne...
von keiner
Fr Mär 01, 2019 21:15
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Re: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Fr Mär 01, 2019 10:10
Schade, aber einen Versuch haben wir vielleicht noch.
Ich hätte Sie für irgendeinen Nobelpreis vorgeschlagen, leider wird nichts draus :-(
von keiner
Fr Mär 01, 2019 8:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Re: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Hallo Frau Thaler, auch das Leeren des Win Caches hat nichts Neues gebracht. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass ich den Ordner suche, in dem das Video gespeichert ist und ihn dann händisch öffne - nicht so elegant wie es sein könnte, aber es ist nicht so aufregend viel Mehrarbeit. Vielen Dan...
von keiner
Do Feb 28, 2019 15:49
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Re: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Vielen Dank Frau Thaler, dann werde ich das probieren.
von keiner
Do Feb 28, 2019 10:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Re: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Hallo Frau Thaler, Beim Klick auf Zielverzeichnis öffnen geschieht nichts. Ist das Zielverzeichnis auf einem normalen, also internen, Laufwerk oder einem externen? Könnten Sie uns den Zielpfad mitteilen? Das Zielverzeichnis ist auf einem internen Laufwerk, alles was mit Aquasoft zu tun hat, befindet...
von keiner
Di Feb 26, 2019 21:08
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Re: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Hallo Frau Thaler, ich hatte mich nicht genau ausgedrückt: es erscheinen die beiden Felder "Zielverzeichnis öffnen" und "Video erneut erzeugen". Beim Klick auf Zielverzeichnis öffnen geschieht nichts. Ausgabeformat ist bei mir immer MP4 mit den empfohlenen Einstellungen für ein 1920X1080 HD Video. I...
von keiner
Fr Feb 22, 2019 16:52
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Hallo, nach Abschluss der Videoerstellung öffnet sich eine Maske, in der der Speicherort des Videos angezeigt wird. Mit einem Klick kam ich früher von dort zum Zielverzeichnis, jetzt funktioniert das nicht mehr, auch nicht bei derTestversion der DS 11 Ultimate, aber noch immer bei der DS 9 Ultimate....
von keiner
Mi Dez 26, 2018 19:46
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Standard Player in DiaShow 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Re: Standard Player in DiaShow 11

Das ist schade, dass die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung bei Dir nichts gebracht hat.
Du kannst Dir ja die DS 11 herunterladen und 30 Tage kostenlos testen, dann siehst Du, ob die Ruckler noch vorhanden sind.
Grüße ...-Josef
von keiner
Mi Dez 26, 2018 11:17
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Standard Player in DiaShow 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1540

Re: Standard Player in DiaShow 11

Spiele ich die fertige Show mit dem Standard Player ab, kommt es immer wieder zu störenden Minirucklern bei der Wiedergabe der eingebetteten Videos.... Wie geht es mit der DS 11 Vorpremiere, hast Du da noch die Ruckler? Bei der DS 10 half es bei ruckelnden Videos gelegentlich, das Häkchen bei der H...
von keiner
Do Okt 18, 2018 18:31
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?

Hallo Shelley, das ging ja schnell! Einiges bei dem Laptop gefällt mir gut, vor allem das non-glare Display, denn das ist schlimm, wenn man bei Lichteinfall nichts mehr auf dem Schirm sieht. 512 GB SSD: da wäre mir eine 256 GB SSD zusammen mit einer SATA sympathischer gewesen, so dass man insgesamt ...
von keiner
Do Okt 18, 2018 15:53
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?

Hallo Shelley, Hallo, habe aktuell einen Laptop mit einem i5-2450M, HD 6850M, 4 GB DDR3 und einer normalen mechanischen Festplatte mit Win7. So wie rohasa schreibt, für die DS 9 ausreichend, die DS 10 (evtl. später die DS 11?) kommt mit einem derartigen Notebook nicht mehr klar,, wie Du uns selber b...