Die Suche ergab 828 Treffer

von keiner
Mo Mär 30, 2020 12:01
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow Export
Antworten: 13
Zugriffe: 412

Re: Diashow Export

.... meine Bekannten sollten sich dann die Datei von der Scheibe auf einen USB-Stick oder ein entsprechend schnelles Medium kopieren und dieses an das Wiedergabegerät koppeln. Mir geht es eigentlich darum, die Diashowdatei auf einem preiswerten Medium weiterzugeben. Hallo Optikus, Wenn Du Deinen Be...
von keiner
Sa Mär 28, 2020 22:45
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow Export
Antworten: 13
Zugriffe: 412

Re: Diashow Export

Hallo Optikus, Ich will die Dateigrößen nicht explodieren lassen (max. ca. 4GB bzw. DVD-Volumen) und suche nach einer vernünftigen Einstellung. Verstehe ich das richtig, dass Du das 4K-Video von einer DVD abspielen willst? Das geht nämlich nicht, die maximale Auflösung ist dort 720x576 Pixel. https:...
von keiner
Mi Mär 18, 2020 15:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Re: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo Thomas, dieses kurze Timelapse sieht ja ganz großartig aus, ungewohnt das quadratische Format. Eben habe ich im Internet die Fotos auf Deiner Seite angesehen: Sprachlos! Da verstehe ich, dass Du sie nicht beschneiden willst, nur damit Du auf ein bildschirmtaugliches 16:9 Format kommst. Viele G...
von keiner
Di Mär 17, 2020 9:24
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Re: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo tomholz, das ist natürlich schade, dass Dir bis jetzt niemand zu Deinem Problem helfen konnte. Dass Du die Fotos im 3:2 Format belässt ist interessant, ich habe das früher bei einigen Diashows gemacht, dann aber doch unter Schmerzen die Bilder auf 16:9 zurechtgeschnitten. Wofür benötigst Du no...
von keiner
Mo Mär 16, 2020 10:26
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Re: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo, die Panorama-Schwenks ruckeln bevorzugt dann, wenn der Bildausschnitt sehr klein, der Weg sehr lang und die Zeit kurz ist. Meine Schwenks gehen meistens nur über eine kürzere Strecke und mit größeren Bildausschnitten, das ruckelt weniger, sieht allerdings nicht so spektakulär aus. Das Ruckeln...
von keiner
Di Mär 10, 2020 16:21
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Keine Umlaute bei spezieller Grafikkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Keine Umlaute bei spezieller Grafikkarte

Problem gelöst! Dell-Support (Frankfurt/M) ... Glückwunsch! Du wirst von Dell von Frankfurt sofort nach Casablanca umgeleitet. Die dortigen Softwareleute sprechen aber so gut Deutsch, dass ich das letzte Mal nicht draufgekommen wäre, dass ich mit einer Marokkanerin telefoniere. Sie hat sich gefreut...
von keiner
Mo Mär 09, 2020 19:46
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Kameraschwenk wird durch Text angehalten
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: [Erledigt] Kameraschwenk wird durch Text angehalten

Hallo Micha, vielen Dank für's Nachbauen, aber die Lösung war ganz einfach: Ich hatte ursprünglich einen von den vorgefertigten Aquasoft Kameraschwenks genommen und die Standardzeit von 9 sec auf 17 sec verlängert. Dann hatte ich die Beschriftung zugefügt, noch einen anderen Kameraschwenk ausprobier...
von keiner
Mo Mär 09, 2020 12:10
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Keine Umlaute bei spezieller Grafikkarte
Antworten: 9
Zugriffe: 455

Re: Keine Umlaute bei spezieller Grafikkarte

Eine andere Möglichkeit wäre bei Dell anzurufen und das Problem zu schildern. Wenn es ein neuer PC ist, kann es sein, dass sie die Graphikkarte sogar austauschen. Ist das bei Dir die einzige GraKa? Bei meinem Dell Desktop PC ist neben der Nvidia noch diese UHD Graphics 630 als zweite Graphikkarte. D...
von keiner
Mo Mär 09, 2020 11:57
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] Kameraschwenk wird durch Text angehalten
Antworten: 2
Zugriffe: 196

[Erledigt] Kameraschwenk wird durch Text angehalten

Hallo, bei YouTube fand ich diesen Beitrag https://www.youtube.com/watch?v=zGD4QP91ZhA, und beim Nachmachen tauchte ein Problem auf. Das gewünschte Bild sollte so aussehehen: 1 zANSKAR 1.JPG In ein Kapitel wird ein Weichzeichner-Effekt eingefügt. Das Bild wird wird dann auf 21:9 zurechtgeschnitten u...
von keiner
Sa Feb 08, 2020 18:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Maskeneffekt verschwindet wähend des Kameraschwenks
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Maskeneffekt verschwindet wähend des Kameraschwenks

Wenn die Maske "Abblenden, Vertikal" auf einem Bild erhalten bleiben soll, ... Vielen Dank, genauso wie beschrieben funktioniert es. Nicht nur, dass Du das Rätsel gelöst hast, eine verständliche Erklärung hast Du gleich mitgeliefert. Ohne den Hintergrund in der ersten Spur klappt es übrigens auch. ...
von keiner
Sa Feb 08, 2020 13:32
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Maskeneffekt verschwindet wähend des Kameraschwenks
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Maskeneffekt verschwindet wähend des Kameraschwenks

Hallo, für ein Bild habe ich mir bei den Bildeffekten unter den Masken "Abblenden vertikal" ansehen wollen - ein recht schöner Effekt. Nur hat er den Nachteil, dass er verschwindet, wenn über das Bild ein Kameraschwenk angewendet wird. Abblenden 1.JPG Abblenden.JPG Beo 0 sec sieht man links und rech...
von keiner
So Jan 26, 2020 11:08
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: [Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen

Ja es ist seltsam, ich glaube, dass ich wie nichts anders machte wie all die Jahre zuvor und plötzlich funktioniert das Lautstärkeband nicht mehr. Aber jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte.

Josef
von keiner
Sa Jan 25, 2020 13:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen

In der Tat dachte ich mir, dass ich der Einzige mit diesem Kreuz bin, das Update gibt es ja nicht erst seit heute. Ich habe nur dieses Kreuz. Dann werde ich einmal suchen. Cursor_DxO-2.jpg Plötzlich funktioniert es! Bei einem meinem meiner zahlreichen Klicks hat sich plötzlich das Fenster mit den Ei...
von keiner
Sa Jan 25, 2020 10:59
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 348

[Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen

Wenn ich die Hintergrundmusik ändern will, so bildet sich bei einem Klick auf die Lautstärkekurve aus dem Curser ein Kreuz und es lässt sich kein Punkt mehr setzen.
Das betrifft bestehende und neue Diashows.

Viele Grüße
Josef
von keiner
Mi Jan 08, 2020 12:51
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildübergang "Fliegend" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: Bildübergang "Fliegend" gesucht

Hallo Leonardo, die "dunkle" Jahreszeit geht ja schon langsam zu Ende :-) Mir ist eben eingefallen, dass ich vor einiger Zeit ein Video mit einem Bewegungspfad angefertigt habe, das ungefähr dem Vorschlag von Bilderandi entspricht. Allerdings ist dieses Minibild, das sich vergrößert, nicht in der Mi...
von keiner
Do Dez 19, 2019 17:40
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Video im 21:9 Format
Antworten: 3
Zugriffe: 2717

Re: Video im 21:9 Format

Hallo Günther, das Zurechtstutzen der Bilder von 3:2 auf 16:9 für meine ersten Videos hat mir fast jedem Bild wehgetan. Man denkt sich ja bei der Aufnahme was (wenn man Zeit hat), wie das Bild am besten aussehen wird, Goldener Schnitt usw., und jetzt muß man plötzlich oben und unten einen Teil wegsc...
von keiner
Mo Dez 16, 2019 11:12
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Als eine DiaShow noch eine DiaShow war
Antworten: 11
Zugriffe: 5645

Re: Als eine DiaShow noch eine DiaShow war

Bin eben zufällig auf diesen Beitrag gestoßen: amüsanter Text, köstliche Diashow, vielen Dank für's Teilen!

Viele Grüße
Josef
von keiner
So Dez 15, 2019 14:25
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Video im 21:9 Format
Antworten: 3
Zugriffe: 2717

Video im 21:9 Format

Aquasoft bietet neben den gebräuchlichen 16:9 und 4:3 Formaten auch seltener gebrauchte, darunter das Ultrawide 21:9. Ein tolles Format, man möchte meinen, dass es mehr für Landschaftsaufnahmen geeignet ist, in dem Film „Spiel mir das Lied vom Tod“ (erst kürzlich als Weihnachtsgeschenk gekauft) sieh...
von keiner
Sa Dez 14, 2019 15:42
Forum: Community Off-Topic
Thema: Neue Nvidia Treiber
Antworten: 1
Zugriffe: 2177

Neue Nvidia Treiber

Bei Problemen mit dem Abspielen wird von den ModeratorInnen gelegentlich das Aktualisieren von Treibern der Grafikkarte empfohlen.
Für Benutzer von Nvidiakarten ist es seit 14.12.2019 wieder soweit. Den Link zur Nvidia Update Seite weiß wie überall Tante Google.

Josef
von keiner
Sa Dez 14, 2019 12:50
Forum: Community Off-Topic
Thema: (Neue Nvidia Treiber)
Antworten: 0
Zugriffe: 1207

(Neue Nvidia Treiber)

Beitrag gelöscht da doppelt.