Die Suche ergab 843 Treffer

von keiner
Di Aug 11, 2020 16:11
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: HEIC-Datei vom iPhone 11
Antworten: 35
Zugriffe: 1859

Re: HEIC-Datei vom iPhone 11

oldiemike hat geschrieben:
Di Aug 11, 2020 13:58
Hallo Gerd
Funktioniert aber nur unter WIN 10
...
Hallo oldiemike
sollte eigentlich auch mit älteren WIN Versionen funktionieren:
Copytrans.JPG
Viele Grüße
Josef
von keiner
Mo Aug 10, 2020 21:00
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: HEIC-Datei vom iPhone 11
Antworten: 35
Zugriffe: 1859

Re: HEIC-Datei vom iPhone 11

Hallo oldiemike, ich habe selbst nie mit HEIC - Dateien gearbeitet, weiß aus eigener Erfahrung nicht, ob dieser Konverter funktioniert. Was in dem Video ab 1:22 min zu sehen ist, klingt doch recht überzeugend: die Frau sagt; "... einfach Rechtsklick auf das Foto und dann in JPG mit Copytrans konvert...
von keiner
Do Aug 06, 2020 17:44
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: HEIC-Datei vom iPhone 11
Antworten: 35
Zugriffe: 1859

Re: HEIC-Datei vom iPhone 11

Mit dem kostenlosen Copytrans kannst Du die Heicdateien konvertieren.
https://www.copytrans.de/copytransheic/

Viele Grüße
Josef
von keiner
Di Jul 21, 2020 8:27
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Soundaufnahme-Objekt fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Soundaufnahme-Objekt fehlt

khg1 hat geschrieben:
Sa Jul 18, 2020 18:50
Da fehlt noch mehr, z.B. die Routenanimation. Ich würde einmal einen Rechtsklick auf das Innere der Toolbox machen und dann "Toolbox neu laden" durchführen. Danach sollte alles wieder dasein.
Vielen Dank für den Tipp, hat beides zum Vorschein gebracht. (DS Ultimate 11)
Josef
von keiner
So Jul 05, 2020 11:50
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen

Heureka! Die Bilder waren zu eng gestellt: auf meinem 23'' Bildschirm hatten bei einer Standdauer von 5 sec in der Timeline bisher 10 Bilder Platz. Jetzt hab ich die Ansicht etwas vergrößert, wodurch man nur noch 8 Bilder sehen kann. Dafür kann ich jetzt die Sekunden ablesen und bei den Bildern auch...
von keiner
Do Jul 02, 2020 19:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen

Das Hauptproblem ist für mich der zu geringe Kontrast, Schwarz auf Grau wäre eine bessere Lösung. "Hierher ziehen um eine neue Spur zu anzulegen", dieser Hinweis ist gut zu lesen, nicht nur weil die Schrift größer ist, sondern weil sie Schwarz auf Grau geschrieben ist. Eine gut lesbare Zeitangabe is...
von keiner
Mi Jul 01, 2020 17:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen

Hallo ingenius,

die dunkle Benutzeroberfläche gibt es leider nur bei Stages, die Ultimate hat Hell, Mittelhell und Blau zur Auswahl. Ich bilde mir ein, dass man bei Mittelhell die Ziffern ein klein wenig besser lesen kann, die erste mühelos leserliche Zahl ist die 30s.

Grüße
Josef
von keiner
Mi Jul 01, 2020 13:24
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen

Ich habe große Probleme, die Sekundenanzeige in der Timeline zu erkennen. Die Ziffern sind dunkelgrau, der Untergrund ist hellgrau, da sitzt das Problem wie so häufig vor dem Bildschirm, in meinem Fall gelegentlich in einer Entfernung von 20 cm, bis ich die Zeit erkennen kann. Lesbarkeit DS 11-1.jpg...
von keiner
So Apr 26, 2020 12:10
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation

Hallo Micha, vielen Dank, ich glaube Du hast es zutreffend kommentiert. Inzwischen habe ich es noch ein zweites Mal geändert, einmal das Rot bei dem Würfelpaar verstärkt und die Wolkenkratzer zugefügt, die am Anfang drinwaren, bei der zweiten Version rausgeworfen wurden und jetzt zurückkehrten. Bei ...
von keiner
Sa Apr 25, 2020 10:39
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation

Hallo Günter, vielen Dank, das ist schon eine rechte Fieselei die ziemlich aufhält, das Ergebnis lohnt aber die Stunden. Urlaubserinnerung ist das keine mehr, das ganze Video ist nur noch total verfremdet. Ich bin eben dabei, auch die restlichen Videoabschnitte horizontal und vertikal zu spiegeln, w...
von keiner
Fr Apr 24, 2020 18:45
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Spiegeleffekt für Videos, 3D Rotation

Hallo, von Aquasoft gibt es jetzt eine Neuigkeit, von der ich erst kürzlich durch eine Mail erfahren habe, man kann Videos teilen und einen Spiegeleffekt erzeugen. Ich hatte von meinem New York Zeitraffer https://vimeo.com/101853380 einige Videoschnipsel über, die ich heute verarbeitete, das Ergebni...
von keiner
So Apr 12, 2020 11:25
Forum: Community Off-Topic
Thema: Umbenennen von gescannten Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Re: Umbenennen von gescannten Bildern

Hallo, jetzt habe ich von Euch auf meine Nachfrage viele Empfehlungen zu Programmen erhalten, vielen Dank an alle, möglicherweise wird bei manchen sowas öfter benötigt wie bei mir, ich brauche es eigentlich nur wegen der unrunden Namensgebung von Canon. @ Hans: nachdem bei mir schon der FastStone Ph...
von keiner
Do Apr 09, 2020 9:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Umbenennen von gescannten Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Re: Umbenennen von gescannten Bildern

Hallo Günther, ACDSee Photostudio könnte ich als Testversion herunterladen, das zahlt sich aber nicht aus, denn sollte ich in einigen Monaten wiedereinmal scannen, wäre die Dauer der Testlizenz vermutlich abgelaufen. Erst als ich den Screenshot von ACDSee Photostudio sah, ist mir eingefallen, dass I...
von keiner
Mi Apr 08, 2020 17:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Umbenennen von gescannten Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Re: Umbenennen von gescannten Bildern

Vielen Dank Günther,
werde ich gleich einmal ausprobieren.
Josef
von keiner
Mi Apr 08, 2020 13:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: Umbenennen von gescannten Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Umbenennen von gescannten Bildern

Hallo, in den letzten Wochen hatte ich einige meiner Dias mit einem Canoscan 9000f Mark II gescannt. Jetzt ist die Namensgebung von Canon das bei Fotografen häufig genutzte IMG_JJJJMMTT, was leider mit der Zeit etwas unübersichtlich wird. Der Name meines ersten Bildes lautet IMG_20200323_0001-1. Übe...
von keiner
Mo Mär 30, 2020 12:01
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow Export
Antworten: 13
Zugriffe: 1570

Re: Diashow Export

.... meine Bekannten sollten sich dann die Datei von der Scheibe auf einen USB-Stick oder ein entsprechend schnelles Medium kopieren und dieses an das Wiedergabegerät koppeln. Mir geht es eigentlich darum, die Diashowdatei auf einem preiswerten Medium weiterzugeben. Hallo Optikus, Wenn Du Deinen Be...
von keiner
Sa Mär 28, 2020 22:45
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow Export
Antworten: 13
Zugriffe: 1570

Re: Diashow Export

Hallo Optikus, Ich will die Dateigrößen nicht explodieren lassen (max. ca. 4GB bzw. DVD-Volumen) und suche nach einer vernünftigen Einstellung. Verstehe ich das richtig, dass Du das 4K-Video von einer DVD abspielen willst? Das geht nämlich nicht, die maximale Auflösung ist dort 720x576 Pixel. https:...
von keiner
Mi Mär 18, 2020 15:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Re: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo Thomas, dieses kurze Timelapse sieht ja ganz großartig aus, ungewohnt das quadratische Format. Eben habe ich im Internet die Fotos auf Deiner Seite angesehen: Sprachlos! Da verstehe ich, dass Du sie nicht beschneiden willst, nur damit Du auf ein bildschirmtaugliches 16:9 Format kommst. Viele G...
von keiner
Di Mär 17, 2020 9:24
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Re: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo tomholz, das ist natürlich schade, dass Dir bis jetzt niemand zu Deinem Problem helfen konnte. Dass Du die Fotos im 3:2 Format belässt ist interessant, ich habe das früher bei einigen Diashows gemacht, dann aber doch unter Schmerzen die Bilder auf 16:9 zurechtgeschnitten. Wofür benötigst Du no...
von keiner
Mo Mär 16, 2020 10:26
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Re: Panorama-Schwenks und Videos ruckeln

Hallo, die Panorama-Schwenks ruckeln bevorzugt dann, wenn der Bildausschnitt sehr klein, der Weg sehr lang und die Zeit kurz ist. Meine Schwenks gehen meistens nur über eine kürzere Strecke und mit größeren Bildausschnitten, das ruckelt weniger, sieht allerdings nicht so spektakulär aus. Das Ruckeln...