Die Suche ergab 781 Treffer

von keiner
Do Okt 18, 2018 18:31
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?

Hallo Shelley, das ging ja schnell! Einiges bei dem Laptop gefällt mir gut, vor allem das non-glare Display, denn das ist schlimm, wenn man bei Lichteinfall nichts mehr auf dem Schirm sieht. 512 GB SSD: da wäre mir eine 256 GB SSD zusammen mit einer SATA sympathischer gewesen, so dass man insgesamt ...
von keiner
Do Okt 18, 2018 15:53
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?

Hallo Shelley, Hallo, habe aktuell einen Laptop mit einem i5-2450M, HD 6850M, 4 GB DDR3 und einer normalen mechanischen Festplatte mit Win7. So wie rohasa schreibt, für die DS 9 ausreichend, die DS 10 (evtl. später die DS 11?) kommt mit einem derartigen Notebook nicht mehr klar,, wie Du uns selber b...
von keiner
Sa Aug 18, 2018 9:22
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 1009

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Hallo, ich schätze, dass Dir da nur die Moderatoren helfen können, wie das bei Aquasoft aussieht. Übrigens: Wenn Du bei uns etwas zitieren willst, dann rechts oben mit dem " Symbol. Möglicherweise schreibst Du auch in anderen Foren, dann kennst Du das ja, wenn Du nur einen Abschnitt zitieren willst,...
von keiner
Fr Aug 17, 2018 22:27
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 1009

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Hallo BP Hennek, leider kann ich Dir da keine Auskunft geben, das ist wirklich eine sehr spezielle Frage, aber es gibt im Forum für fast alles Spezialisten, vielleicht auch dafür. Was mich interessieren würde: Bei mir sind z.B. eine NVidia GTX 1070 und eine Intel UHD Graphics 630 verbaut. Ich habe d...
von keiner
Mi Aug 15, 2018 19:55
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 1009

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Hallo BPHennek Hier gibt es einen längeren Thread zu dem Thema https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=50&t=20954 Aquasoft empfiehlt die Software der Nvidia zuzuweisen. Wie das geht findest Du ebenfalls in dem Link. Die besten Ergebnisse hatte ich wie viele anderen Forenten wenn ich das Häkchen be...
von keiner
Fr Aug 10, 2018 11:56
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 4551

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

So ein Zufall, gestern bekam ich eine Nachricht von diesem uralten Thread, am gleichen Tag als ich nach langer Zeit wiedereinmal eine Diashow anfertigte. Zum ersten Mal baute ich ein längeres Video in eine DS ein: in der obere Spur ein Foto mit einer alten Leinwand, auf der man früher seine Dias prö...
von keiner
So Jun 10, 2018 9:08
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Wanderung auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 8
Zugriffe: 2310

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

[...] auf Dein "Vielleicht einige persönliche Ideen dazu:" kam nichts von Günter also interessiert er sich nicht für andere Meinungen. Hallo Roland, Du schreibst sehr schöne Show, ich schreibe schöne Show und sehr schöne Fotos - was will der Mensch noch mehr? Wieso Günni nicht geantwortet hat - wir...
von keiner
Fr Jun 08, 2018 8:16
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Wanderung auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 8
Zugriffe: 2310

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Ich hätte ja auch was dazu geschrieben aber Günter antwortet auf Josef sein Kommentar nicht und seine Internetseite gibt es auch nicht mehr (jedenfalls bei mir nicht) schade Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht was Du kommentieren wolltest. Ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun ha...
von keiner
Di Apr 17, 2018 0:05
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Wanderung auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 8
Zugriffe: 2310

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Hallo Günter, das ist eine schöne Show mit sehr schönen Fotos. Vielleicht einige persönliche Ideen dazu: Du hättest ruhig einige Bewegungspfade mehr einbauen können, dafür hast Du ja Aquasoft und nicht eine beliebige Software. Vor allem bei den Landschaftsfotos passt sowas. Die Zooms sollten nicht z...
von keiner
Sa Dez 02, 2017 14:20
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kommt es nur mir so langsam vor?
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Kommt es nur mir so langsam vor?

...Mir fällt jetzt erst einmal nur ein, dass vielleicht die Fotos von der Auflösung doch ein wenig zu groß sind. Fragezeichen. Zum Teil sind die Fotos bis zu 7MB groß. Ich wollte eben nur nicht die Fotos vor der Erstellung erst runterrechnen, da ich mich erst in der DiaShow entscheide, welches Foto...
von keiner
Fr Dez 01, 2017 18:24
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 4551

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich mit Diashows, die ausschließlich aus kurzen (2-5sec) MP4 Videos bestanden, gedacht für spätere Zeitraffervideos. Mit der V9 fast ruhiger Ablauf, mit der V10 Stottern bis Stillstand. Fr, Thaler empfahl mir damals, die Hardwarebeschleunigung auszuschalten und das...
von keiner
Do Aug 31, 2017 17:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilddateien exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Bilddateien exportieren

Hallo Klaus, gibt es die Möglichkeit, die in einer Diashow verwendeten Bilddateien zu kopieren und wieder in einen Ordner des Dateimanager (Windows Explorer) zu exportieren? Du weißt ja, dass die Bilder in einem Ordner nicht weniger werden, nur weil Du sie in der Diashow verwendest. Hast Du für die ...
von keiner
Di Aug 08, 2017 17:39
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fehler Beim Erzeugen von Video
Antworten: 11
Zugriffe: 896

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Jrenside hat geschrieben:... Zur Info, habe vorher schon Diashow 7 mehrere Jahre benutzt und musste wechseln auf 10. Da mein neuer PC Win 10 hat. ....
Hallo Jrenside,

was gab es da für Probleme? Das Uraltprogramm Diashow XP 5 läuft unter WIN 10 hervorragend.
von keiner
Do Jun 08, 2017 14:26
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Zufällige Überblendungen korrigieren
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Zufällige Überblendungen korrigieren

...Schön wäre es wenn es eine Funktion gäbe, welche einmalig(!) (vielleicht auf Knopfdruck) alle Überblendungen zufällig vergibt (gerne aus einer vorher vom Benutzer festgelegten Auswahl). Das spart bei vielen Bildern enorm Zeit... Hallo UncleT, Auch wenn der Benutzer nur 10 zufällige Überblendunge...
von keiner
Mi Jun 07, 2017 18:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: VLC- Player aktualisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 790

Re: VLC- Player aktualisieren

Gelöscht, da nach Textkorrektur selbstständig kopiert.
von keiner
Mo Jun 05, 2017 13:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: VLC- Player aktualisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 790

VLC- Player aktualisieren

Die aktuelle Version des VLC-Players ist die 2.2.6, wem es - wie mir - noch nicht aufgefallen ist, kann sie von deroffiziellen Seite herunterladen: http://www.videolan.org/vlc/index.de.html Eigentümlicherweise ist das die Windows 32 bit Version, obwohl ich glaube, dass die Computer inzwischen nur al...
von keiner
Do Mai 11, 2017 23:06
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Zufällige Überblendungen korrigieren
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Zufällige Überblendungen korrigieren

Hallo Didier, eine andere Möglichkeit wäre, allen Bilder das Alphablending zuzuweisen, und Überblendungen, die Dir zu einem Bildwechsel passend erscheinen, jeweils dazu auszusuchen. Das geht so: Du gehst oben über die Einstellungen zu der Maske "Grundeinstellungen". Dort siehst Du links unter Projek...
von keiner
Di Mär 14, 2017 12:19
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hilfe Beim Thema Fotoscanner und Dias digitalisieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

Re: Hilfe Beim Thema Fotoscanner und Dias digitalisieren

Hallo Anna, Du schreibst nicht, wieviele alte Fotos Du hast, bei einem großen Bestand ist ein Scanner wie der Reflecta DigitDia 5000, bei dem man das Magazin einschieben kann, der Scanner der Wahl. Was die Qualität der Scans anbelangt, war ich mit dem Reflecta allerdings äußerst unzufrieden. Ich hat...
von keiner
Mi Mär 08, 2017 14:52
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik ausblenden
Antworten: 14
Zugriffe: 938

Re: Hintergrundmusik ausblenden

Eben habe ich eine alternative Methode gefunden, die genauso gut hilft wie das Kürzen unter Einstellungen/Endposition im Lied. ++AS Gummiband.jpg Unter dem letzten Bild sieht man ein Schwarz von 1 sec Länge, die Musik wird mit dem Gummiband ausgeblendet, nur dass nach dem Ende der Show unvermutet ei...
von keiner
Di Mär 07, 2017 19:29
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik ausblenden
Antworten: 14
Zugriffe: 938

Re: Hintergrundmusik ausblenden

Hallo Friedemann, wenn nichteinmal die Ratschläge von ingenius helfen, dann kann man von einem fast hoffnungslosen Fall sprechen. ;-) Nocheinmal mein Vorschlag: soviel ich sehe, dreht es sich um den Chopin, der 39:40 min spielen soll und nicht länger. Versuche einmal die genaue Länge der Musik bei E...