Die Suche ergab 819 Treffer

von keiner
Sa Feb 08, 2020 18:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Maskeneffekt verschwindet wähend des Kameraschwenks
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Maskeneffekt verschwindet wähend des Kameraschwenks

Wenn die Maske "Abblenden, Vertikal" auf einem Bild erhalten bleiben soll, ... Vielen Dank, genauso wie beschrieben funktioniert es. Nicht nur, dass Du das Rätsel gelöst hast, eine verständliche Erklärung hast Du gleich mitgeliefert. Ohne den Hintergrund in der ersten Spur klappt es übrigens auch. ...
von keiner
Sa Feb 08, 2020 13:32
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Maskeneffekt verschwindet wähend des Kameraschwenks
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Maskeneffekt verschwindet wähend des Kameraschwenks

Hallo, für ein Bild habe ich mir bei den Bildeffekten unter den Masken "Abblenden vertikal" ansehen wollen - ein recht schöner Effekt. Nur hat er den Nachteil, dass er verschwindet, wenn über das Bild ein Kameraschwenk angewendet wird. Abblenden 1.JPG Abblenden.JPG Beo 0 sec sieht man links und rech...
von keiner
So Jan 26, 2020 11:08
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: [Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen

Ja es ist seltsam, ich glaube, dass ich wie nichts anders machte wie all die Jahre zuvor und plötzlich funktioniert das Lautstärkeband nicht mehr. Aber jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte.

Josef
von keiner
Sa Jan 25, 2020 13:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen

In der Tat dachte ich mir, dass ich der Einzige mit diesem Kreuz bin, das Update gibt es ja nicht erst seit heute. Ich habe nur dieses Kreuz. Dann werde ich einmal suchen. Cursor_DxO-2.jpg Plötzlich funktioniert es! Bei einem meinem meiner zahlreichen Klicks hat sich plötzlich das Fenster mit den Ei...
von keiner
Sa Jan 25, 2020 10:59
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: [Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 245

[Erledigt] 11.6.07 Punkt in der Lautstärkekurve lässt sich nicht mehr erzeugen

Wenn ich die Hintergrundmusik ändern will, so bildet sich bei einem Klick auf die Lautstärkekurve aus dem Curser ein Kreuz und es lässt sich kein Punkt mehr setzen.
Das betrifft bestehende und neue Diashows.

Viele Grüße
Josef
von keiner
Mi Jan 08, 2020 12:51
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bildübergang "Fliegend" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: Bildübergang "Fliegend" gesucht

Hallo Leonardo, die "dunkle" Jahreszeit geht ja schon langsam zu Ende :-) Mir ist eben eingefallen, dass ich vor einiger Zeit ein Video mit einem Bewegungspfad angefertigt habe, das ungefähr dem Vorschlag von Bilderandi entspricht. Allerdings ist dieses Minibild, das sich vergrößert, nicht in der Mi...
von keiner
Do Dez 19, 2019 17:40
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Video im 21:9 Format
Antworten: 3
Zugriffe: 2326

Re: Video im 21:9 Format

Hallo Günther, das Zurechtstutzen der Bilder von 3:2 auf 16:9 für meine ersten Videos hat mir fast jedem Bild wehgetan. Man denkt sich ja bei der Aufnahme was (wenn man Zeit hat), wie das Bild am besten aussehen wird, Goldener Schnitt usw., und jetzt muß man plötzlich oben und unten einen Teil wegsc...
von keiner
Mo Dez 16, 2019 11:12
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Als eine DiaShow noch eine DiaShow war
Antworten: 11
Zugriffe: 5532

Re: Als eine DiaShow noch eine DiaShow war

Bin eben zufällig auf diesen Beitrag gestoßen: amüsanter Text, köstliche Diashow, vielen Dank für's Teilen!

Viele Grüße
Josef
von keiner
So Dez 15, 2019 14:25
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Video im 21:9 Format
Antworten: 3
Zugriffe: 2326

Video im 21:9 Format

Aquasoft bietet neben den gebräuchlichen 16:9 und 4:3 Formaten auch seltener gebrauchte, darunter das Ultrawide 21:9. Ein tolles Format, man möchte meinen, dass es mehr für Landschaftsaufnahmen geeignet ist, in dem Film „Spiel mir das Lied vom Tod“ (erst kürzlich als Weihnachtsgeschenk gekauft) sieh...
von keiner
Sa Dez 14, 2019 15:42
Forum: Community Off-Topic
Thema: Neue Nvidia Treiber
Antworten: 1
Zugriffe: 2115

Neue Nvidia Treiber

Bei Problemen mit dem Abspielen wird von den ModeratorInnen gelegentlich das Aktualisieren von Treibern der Grafikkarte empfohlen.
Für Benutzer von Nvidiakarten ist es seit 14.12.2019 wieder soweit. Den Link zur Nvidia Update Seite weiß wie überall Tante Google.

Josef
von keiner
Sa Dez 14, 2019 12:50
Forum: Community Off-Topic
Thema: (Neue Nvidia Treiber)
Antworten: 0
Zugriffe: 968

(Neue Nvidia Treiber)

Beitrag gelöscht da doppelt.
von keiner
So Dez 08, 2019 15:17
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 1435

Re: Sternenhimmel-Video

ingenius hat geschrieben:
So Dez 08, 2019 15:10
... Die Hintergrundmusik dehnt den optischen Genuss noch auf die Ohren aus.....
ingenius
Was hätte wohl Richard Wagner dazu gesagt?
von keiner
So Dez 08, 2019 14:11
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 1435

Re: Sternenhimmel-Video

prima - gut gemacht :!: :!: :!: Vielen Dank! Ich habe jetzt in einer zweiten Ausführung noch Musik zugefügt (Wagner, Götterdämmerung), das wirkt dann viel besser. Allerdings beginnen nach dem Ende der Sternenwanderung die Sterne von vorne zu wandern, da habe ich die Bilder versehentlich ein zweites...
von keiner
So Dez 08, 2019 11:17
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 1435

Re: Sternenhimmel-Video

Die Älteren und Uralten unter uns erinnern sich vielleicht noch an die Diashow XP 5, das war meine erste Diashow und das muß 10 bis 15 Jahre her sein. Damals waren die Entwickler daran interessiert, eine Diashow zu entwickeln, die besser war wie die Konkurrenzprodukte, bestimmt dachte niemand daran,...
von keiner
Fr Dez 06, 2019 23:55
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 1435

Re: Sternenhimmel-Video

Hallo Rainer,

zur Ausrüstung gehört neben Kamera, Stativ und Taschenlampe unbedingt eine zweite Taschenlampe oder Batterien, ich spreche aus trauriger Erfahrung. Und weil die Nächte kalt sind auch Schokolade.
Josef
von keiner
Fr Dez 06, 2019 19:12
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 1435

Re: Sternenhimmel-Video

Hallo Arnold, die Belichtungszeit war bei mir 25 sec und die anschließende Pause 15 sec, gibt 40 sec. Bei einer noch längeren Belichtung sieht man durch die Sternenwanderung bereits Streifen am Himmel, man will die Sterne aber lieber als Punkte sehen. Das errechnet sich mit der Brennweite des Objekt...
von keiner
Do Dez 05, 2019 11:32
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 1435

Re: Sternenhimmel-Video

Hallo, soll Dein Timelapse-Video in etwa so aussehen wie die Teilstücke, die ich bei meinem Chiemsee-Video eingebaut habe? Ich bin absoluter Anfänger und habe auch experimentiert, bis das so einigermaßen was geworden ist. https://vimeo.com/188398225 von 1:13 - 1:19 und von 2:14 bis Ende. Das waren m...
von keiner
Mo Nov 25, 2019 18:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11

...Ich werde mal versuchen, das Video neu zu erstellen und hochzuladen. ingenius Die Diskussion hatten wir schon öfters, dass die Videos nicht die gleiche Qualität besitzen wie die Diashow, obwohl sich das inzwischen wesentlich gebessert hat. Beim Hochladen ins Internet hast Du ein zweites Mal eine...
von keiner
Mo Nov 25, 2019 10:14
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11
Antworten: 6
Zugriffe: 1057

Re: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11

Ohne die Stages wären meine Arbeiten unmöglich (gewesen). ingenius Ich hoffe, dass ingenius einverstanden ist, wenn ich seine großartigen Arbeiten, die mit unseren üblichen Diashows nichts zu tun haben, hier verlinke. https://vimeo.com/user7469298 (Meine Lieblingsarbeit sind die Dancing Flowers) Er...
von keiner
Sa Nov 23, 2019 16:49
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 1983

Re: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!

... Nur wenn Kameraschwenk aktiv ist verschwindet bei mir die Schrift.-- Genau das war auch bei meinem ersten Bild mit Kameraschwenk (!) der Fall. Nachdem der gleiche Effekt aber bei zwei weiteren Bildern nicht auftrat, neige ich dazu, das für einen "Ausreisser" zu halten. Bei Dir kommt das offensi...