Die Suche ergab 835 Treffer

von keiner
So Dez 08, 2019 15:17
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Sternenhimmel-Video

ingenius hat geschrieben:
So Dez 08, 2019 15:10
... Die Hintergrundmusik dehnt den optischen Genuss noch auf die Ohren aus.....
ingenius
Was hätte wohl Richard Wagner dazu gesagt?
von keiner
So Dez 08, 2019 14:11
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Sternenhimmel-Video

prima - gut gemacht :!: :!: :!: Vielen Dank! Ich habe jetzt in einer zweiten Ausführung noch Musik zugefügt (Wagner, Götterdämmerung), das wirkt dann viel besser. Allerdings beginnen nach dem Ende der Sternenwanderung die Sterne von vorne zu wandern, da habe ich die Bilder versehentlich ein zweites...
von keiner
So Dez 08, 2019 11:17
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Sternenhimmel-Video

Die Älteren und Uralten unter uns erinnern sich vielleicht noch an die Diashow XP 5, das war meine erste Diashow und das muß 10 bis 15 Jahre her sein. Damals waren die Entwickler daran interessiert, eine Diashow zu entwickeln, die besser war wie die Konkurrenzprodukte, bestimmt dachte niemand daran,...
von keiner
Fr Dez 06, 2019 23:55
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Sternenhimmel-Video

Hallo Rainer,

zur Ausrüstung gehört neben Kamera, Stativ und Taschenlampe unbedingt eine zweite Taschenlampe oder Batterien, ich spreche aus trauriger Erfahrung. Und weil die Nächte kalt sind auch Schokolade.
Josef
von keiner
Fr Dez 06, 2019 19:12
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Sternenhimmel-Video

Hallo Arnold, die Belichtungszeit war bei mir 25 sec und die anschließende Pause 15 sec, gibt 40 sec. Bei einer noch längeren Belichtung sieht man durch die Sternenwanderung bereits Streifen am Himmel, man will die Sterne aber lieber als Punkte sehen. Das errechnet sich mit der Brennweite des Objekt...
von keiner
Do Dez 05, 2019 11:32
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Sternenhimmel-Video
Antworten: 17
Zugriffe: 528

Re: Sternenhimmel-Video

Hallo, soll Dein Timelapse-Video in etwa so aussehen wie die Teilstücke, die ich bei meinem Chiemsee-Video eingebaut habe? Ich bin absoluter Anfänger und habe auch experimentiert, bis das so einigermaßen was geworden ist. https://vimeo.com/188398225 von 1:13 - 1:19 und von 2:14 bis Ende. Das waren m...
von keiner
Mo Nov 25, 2019 18:45
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11

...Ich werde mal versuchen, das Video neu zu erstellen und hochzuladen. ingenius Die Diskussion hatten wir schon öfters, dass die Videos nicht die gleiche Qualität besitzen wie die Diashow, obwohl sich das inzwischen wesentlich gebessert hat. Beim Hochladen ins Internet hast Du ein zweites Mal eine...
von keiner
Mo Nov 25, 2019 10:14
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Diashow 11 Ultimate oder doch Stages 11

Ohne die Stages wären meine Arbeiten unmöglich (gewesen). ingenius Ich hoffe, dass ingenius einverstanden ist, wenn ich seine großartigen Arbeiten, die mit unseren üblichen Diashows nichts zu tun haben, hier verlinke. https://vimeo.com/user7469298 (Meine Lieblingsarbeit sind die Dancing Flowers) Er...
von keiner
Sa Nov 23, 2019 16:49
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 762

Re: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!

... Nur wenn Kameraschwenk aktiv ist verschwindet bei mir die Schrift.-- Genau das war auch bei meinem ersten Bild mit Kameraschwenk (!) der Fall. Nachdem der gleiche Effekt aber bei zwei weiteren Bildern nicht auftrat, neige ich dazu, das für einen "Ausreisser" zu halten. Bei Dir kommt das offensi...
von keiner
Sa Nov 23, 2019 15:33
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 762

Re: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!

Hallo oldiemike, diese Textgeschichte ist wirklich etwas Verrücktes. Eben hatte ich für einen Screenshot zwei Bilder angefertigt, aus denen hervorging, dass bei einem Bewegungspfad keine Schrift zu sehen ist (was ja sehr eigenartig wäre), anschließend aber der gleiche Bewegungspfad bei einem anderen...
von keiner
Sa Nov 23, 2019 12:24
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 762

Re: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!

Ansonsten könnten Sie Ihre *.ads-Datei an unseren Support senden, damit wie diese analysieren können. Bevor auch der TO den vermutlich vielbeschäftigten Support beschäftigt, möchte ich auf meinem Vorschlag zurückkommen, die Felder "Direkt unter Bild" oder "Einpassen" anzuklicken. Dort steht im Hand...
von keiner
Fr Nov 22, 2019 10:56
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 762

Re: Ich sehe den Text nicht mehr!!!!

Hallo Beigang,
Text.JPG
versuche es bei der Positionierung des Textes: wenn Du versehentlich auf den letzten oder vorletzten Button geklickt hast kann der Text verschwinden.

@oldiemike: da kann ich Dir leider nicht zustimmen, den Text sieht man auch ohne dass man den Bewegungspfad aktiviert.
von keiner
Mo Nov 11, 2019 15:00
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow hängt sich häufig auf
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Diashow hängt sich häufig auf

Mit welcher DiaShow-Version arbeiten Sie denn. In Ihrer Signatur steht Version 10. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version (10.6.06 bzw. 11.6.04) benutzen. Heute habe ich leider zum ersten (oder zweiten) Mal die eingebaute Updatefunktion benutzt - hätte ich doch das aktuelle Program...
von keiner
Mo Nov 11, 2019 14:15
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow hängt sich häufig auf
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Diashow hängt sich häufig auf

Mit welcher DiaShow-Version arbeiten Sie denn. In Ihrer Signatur steht Version 10. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version (10.6.06 bzw. 11.6.04) benutzen. Hallo Frau Thaler, vielen Dank für die rasche Antwort. Die Signatur habe ich geändert, habe ganz vergessen, dass ich inzwischen...
von keiner
Mo Nov 11, 2019 12:41
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow hängt sich häufig auf
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Diashow hängt sich häufig auf

Hallo, habt ihr auch gelegentlich das Problem, dass die DS steckenbleibt und sich nur mit dem Taskmanger beenden lässt? Ich bin eben dabei eine relativ kurze (7 min) Diashow anzufertigen, die sehr häufig (gestern ca 10 mal) einfriert, ich kann sie dann nur noch mit dem Taskmanager beenden. Manchmal ...
von keiner
Mo Nov 04, 2019 20:09
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Diashow brennen
Antworten: 15
Zugriffe: 818

Re: Diashow brennen

ingenius hat geschrieben:
Mo Nov 04, 2019 18:17
Ich arbeite mit diesen Einstellungen:
Damit kommt das Video schon sehr nah an das Original heran.
ingenius
Hallo ingenius,
Dein 1920X1080 Video bekommt der TO aber nicht auf seine DVD, wie Du weißt ist dort die maximale Größe 720x576.
Josef
von keiner
Mo Okt 21, 2019 11:07
Forum: Community Off-Topic
Thema: Schönes Video auf Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Schönes Video auf Vimeo

Cim Borazzo hat geschrieben:
Mo Okt 21, 2019 0:19
--->PN

Josef
von keiner
So Okt 20, 2019 9:46
Forum: Community Off-Topic
Thema: Schönes Video auf Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Schönes Video auf Vimeo

Wie ich aus seiner Beschreibung herauslese, braucht man wohl allerhand Equipment - und bei dieser Qualität auch ein wenig Erfahrung :-) Das ist alles nicht notwendig, ist aber bei der Software gut, wenn man es hat, vor allem die LR Timelapse, ausreichend für ein Timelapsevideo ist die Diashow. Alle...
von keiner
Sa Okt 19, 2019 9:05
Forum: Community Off-Topic
Thema: Schönes Video auf Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Schönes Video auf Vimeo

Hallo, Auf Vimeo findet man etliche Videos, bei denen als Software die Aquasoft Diashow eingesetzt wurde. Hier hab ich eins gefunden, das vor neun Jahren mit der Aquasoft DiaShow 7 gefertigt wurde. Mit den verwischten Nachtaufnahmen, dem schnellen Bildwechsel und der dazu passenden Musik finde ich e...
von keiner
Fr Okt 18, 2019 12:02
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bewegungsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 816

Re: Bewegungsrahmen

Schade, dass das nicht geht. Wenn ich den Rahmen bis kurz vor die Bildkante schiebe, habe ich immer die Befürchtung, dass ich das Bild versehentlich in der Größe verändern könnte! Grüße aus Ludwigsburg Jochen Kubik Wenn Du während des Schiebens die Umschalttaste gedrückt hältst, bleibt das Seitenve...