Die Suche ergab 815 Treffer

von keiner
So Aug 04, 2019 11:53
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2020

Re: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Bei der Ultimate 11 ging es auch von Anfang an nicht. Heute, nach dem Update zur 11.5.03 versuchte ich es wiedereinmal und siehe da, ich konnte es nach Fertigstellung des Videos im Zielverzeichnis öffnen. Gleiches mit der Ultimate 10! Hängt es vielleicht mit dem aktuellen großen Windows Update zusam...
von keiner
Do Jul 18, 2019 13:55
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Videos zerschneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Videos zerschneiden

Da scheint etwas in Deinen Einstellung nicht zu stimmen, denn wenn dem wirklich so sein sollte, dann hätte Adobe kein einiges Premiere Elements verkauft. Hallo Roland, Premiere Elements gab es einmal zusammen mit Photoshop Elements im Angebot und nur deswegen habe ich jetzt beide. Allerdings wird e...
von keiner
Mi Jul 17, 2019 17:40
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Videos zerschneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Videos zerschneiden

Vielen Dank Frau Thaler, inzwischen habe ich gesehen, dass auf der Eigenschaftenseite das genaue Einstellen des Beginns und der Länge spielend leicht geht, eine Freude. Ausserdem wird die Größe des Videos mit Aquasoft nicht verändert wie bei Premiere Elements, dort erhält man oft auf allen Seiten sc...
von keiner
Mi Jul 17, 2019 13:16
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Videos zerschneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Videos zerschneiden

Ich hoffe das ich mich einigermassen klar ausgedrückt habe. Aha,ich verstehe noch nicht ganz, aber ich habe noch nicht Zeit gehabt das Manual zu lesen. Mit Adobe Premiere Elements kann ich die Videos schön teilen, der Nachteil ist, dass die neueren 16:9 Videos (alles alte Fernsehfilme) in der miese...
von keiner
Mi Jul 17, 2019 12:42
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Videos zerschneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Videos zerschneiden

rohasa hat geschrieben:
Mi Jul 17, 2019 12:09
Salü Josef,

laut Handbuch DS11 Ultimate geht das.
Das war ja eine schnelle Antwort!
Vielen Dank, ich werde es mir dann ansehen.

Josef
von keiner
Mi Jul 17, 2019 11:38
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Videos zerschneiden
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Videos zerschneiden

Hallo,

aus einem längeren Video, das ich bei YouTube heruntergeladen habe, will ich ein Stück herausschneiden. Geht das mit der DS 11 oder müsste ich mir dazu die Stages anschaffen?
von keiner
Di Jul 09, 2019 12:26
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] 11.5.01 macht große Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 1350

Re: 11.5.01 macht große Probleme

Werni hat geschrieben:
So Jul 07, 2019 11:41
Und wenn es nach mir geht, wird Frau Thaler bei AS (wegen der Arbeit am Sonntag) beste Mitarbeiterin der Woche, wenn nicht sogar des Monats!
Dankeschön Werni
...mindestens des Jahrzehnts, wenn nicht sogar des Jahrtausends. Und das an 24- Std. - Tagen und in einer 7 - Tage Woche. Unersetzlich!
von keiner
Di Jun 25, 2019 9:24
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Authentifizierungscode für Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Authentifizierungscode für Vimeo

Leider haben wir noch keine Idee, warum das bei Ihnen anders ist. Könnte das mit mir zu tun haben? Ich habe mich jetzt auf dem Laptop über Ultimate 10 anmelden wollen, der einzige kleine Unterschied war, dass ich nach der Aquasoft-Anmeldung (Screenshot 1) tatsächlich diese Vimeo Anmeldemaske sah. N...
von keiner
Mo Jun 24, 2019 18:40
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Authentifizierungscode für Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Authentifizierungscode für Vimeo

ingenius hat geschrieben:
Mo Jun 24, 2019 16:28
... Das scheint in der Stages besser zu funktionieren.
ingenius
Diese Ammeldemaske sieht ja ganz toll aus, genauso wie von Vimeo gewohnt.
Deinen Satz könnte man auch umdrehen: .. Das scheint in der Ultimate (vorläufig noch) schlechter zu funktionieren.
von keiner
Mo Jun 24, 2019 14:24
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Authentifizierungscode für Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Authentifizierungscode für Vimeo

Ich erstelle die Videos immer mit dem Diashowprogramm, lade es bei Vimeo dann aber auch immer direkt hoch. Hallo ingenius, das "direkt hochladen" habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Ich fertige erst ein Video das ich anschließend hochlade, weil ich nur so sehen kann, ob ich die für Basic-Nutzer g...
von keiner
Fr Jun 21, 2019 18:45
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Authentifizierungscode für Vimeo
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Authentifizierungscode für Vimeo

Interessehalber wollte ich einmal ein 25s langes Video aus der Diashow direkt zu Vimeo hochladen - natürlich mache ich das sonst nur vom fertigen Video aus. Man muß zuerst ein Konto anlegen bzw. sich anmelden, falls bereits ein Konto besteht. Nachdem ich angemeldet war, wurde ich nach einem Authenti...
von keiner
Fr Jun 21, 2019 16:24
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Manuelle Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Neue Manuelle Eingabe

Eigentlich hat AS gar nichts geändert, denn 1 ist 100 Prozent oder auch 1000 Promille. Früher hatte ich nur die Option für Promille, jetzt kann ich zwischen den drei Möglichkeiten wählen. ingenius Hallo ingenius, eigentlich wurde schon was geändert :-) : man hätte die Promille als Standard lassen k...
von keiner
Fr Jun 21, 2019 14:28
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Manuelle Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Neue Manuelle Eingabe

Man gewöhnt sich m.E. aber schnell an die jetzige Voreinstellung: x=752 (‰) ist dann jetzt eben 75,2 (%). ich muß da erst lange überlegen, bis ich den richtigen Ort und die richtige Größe finde. Vielen Dank, da habe ich vorhin nicht darauf geachtet, dass aus Promille Prozente wurden und sonst nicht...
von keiner
Fr Jun 21, 2019 10:50
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Neue Manuelle Eingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Neue Manuelle Eingabe

Hallo, ich habe mir eben die DS 11 gekauft und sehe, dass die Manuelle Eingabe ganz neu aussieht. Wenn ich bei einem Bild früher einen Bildmittelpunkt von x=750 und y=250 eingab, dann wusste ich sofort, wo es war. Ein Aquasoftneuling hat an der neuen Methode vermutlich nichts zu mäkeln, ich muß da e...
von keiner
Mi Jun 19, 2019 8:17
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: 3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild

Hallo, jetzt habe ich mich doch bis zum Ende gequält. Das kann man wirklich sagen, weil ich eine Größeneingabe und Position bei der Manuellen Eingabe zwischendrin geändert hatte, die Änderungen aber bei dermaßen vielen Eingaben öfters übersehen hatte. Ist nicht anspruchvoll, sieht aber ganz nett aus...
von keiner
Di Jun 18, 2019 20:12
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Röntgenbild in 3D Rotation gedreht.
Antworten: 0
Zugriffe: 1350

Röntgenbild in 3D Rotation gedreht.

Ein Röntgenbild wurde mit der 3D Rotation der Ultimate 10 Schritt für Schritt von -90° bis +90° gedreht. Anschließend, weil es so viel Spaß gemacht hat :( das Gleiche nocheinmal mit 2 Bildern nebneinander, gegenläufig. Eine schreckliche Fieselei! https://youtu.be/Zngl8_TBO1Y Offtopic: Die Röntgenolo...
von keiner
Sa Jun 15, 2019 20:30
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: 3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild

In Stages kannst Du für Live-Effekte wie z.B.3D-Rotation nicht nur Werte sondern auch Kurven definieren. In Deinem Fall könntest Du also das Bild von -90 nach +90 Grad über verschiedene Achsen drehen lassen. In Diashow sehe ich dafür aber keine Möglichkeit. Vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mi...
von keiner
Sa Jun 15, 2019 16:55
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 461

3D Rotation: Eingabe von ansteigenden Drehwinkeln beim gleichen Bild

_3D.jpg Hallo, ich habe gerade gesehen, dass man mit der 3D-Rotation recht schöne Effekte erzeugen kann. Nun will ich ein Bild in der Timeline um je 1° ansteigend drehen, von -90° bis +90°. Wenn das als Zeitraffer abgespielt wird (10-25 fps) sollte das recht schön aussehen. Allerdings ist das Verst...
von keiner
Sa Jun 01, 2019 13:35
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: "Werkzeuge" auf 2. Bildschirm auslagern möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: "Werkzeuge" auf 2. Bildschirm auslagern möglich?

Hallo Heinerich,

das sollte gehen. Unser Forent Fläcky hat das schon seit der Diashow 6 gemacht.
viewtopic.php?f=1&t=16852&p=84310&hilit ... cky#p84310

Was vor vielen Jahren in der Diskussion war sollte eigentlich mit der Diashow 11 Ultimate möglich sein.
von keiner
Fr Mai 31, 2019 17:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Quadratisches Logo im Video rund anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Quadratisches Logo im Video rund anzeigen

Vielen Dank Frau Thaler!

Das ist jetzt genau so wie ich es wollte.

Grüße .. Josef