Die Suche ergab 791 Treffer

von keiner
Mo Mär 18, 2019 18:21
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 3017

Re: GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Eine gute Empfehlung derartige Probleme zu vermeiden ist Musik zu verwenden, die mit dem Label CC versehen ist (Creative Commons https://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons). Beim Free Music Archiv findet man hunderttausende (oder millionen?) Musikstücke, von denen sehr viele CC sind. Bei langer ...
von keiner
So Mär 17, 2019 16:51
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4016

Re: Ruckelnde Videos

Ruckler treten leider beim Abspielen einer Diashow mit dem Standard Player immer dann auf, wenn die Diashow eingebettete MP4-Videos enthält. Die Videosequenzen laufen einfach nicht flüssig. Mir fällt dazu eben was ein, was ich in Zusammenhang mit Zeitraffervideos gelesen habe. Dort schreibt G.Wegne...
von keiner
Fr Mär 01, 2019 21:15
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Re: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Fr Mär 01, 2019 10:10
Schade, aber einen Versuch haben wir vielleicht noch.
Ich hätte Sie für irgendeinen Nobelpreis vorgeschlagen, leider wird nichts draus :-(
von keiner
Fr Mär 01, 2019 8:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Re: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Hallo Frau Thaler, auch das Leeren des Win Caches hat nichts Neues gebracht. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass ich den Ordner suche, in dem das Video gespeichert ist und ihn dann händisch öffne - nicht so elegant wie es sein könnte, aber es ist nicht so aufregend viel Mehrarbeit. Vielen Dan...
von keiner
Do Feb 28, 2019 15:49
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Re: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Vielen Dank Frau Thaler, dann werde ich das probieren.
von keiner
Do Feb 28, 2019 10:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Re: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Hallo Frau Thaler, Beim Klick auf Zielverzeichnis öffnen geschieht nichts. Ist das Zielverzeichnis auf einem normalen, also internen, Laufwerk oder einem externen? Könnten Sie uns den Zielpfad mitteilen? Das Zielverzeichnis ist auf einem internen Laufwerk, alles was mit Aquasoft zu tun hat, befindet...
von keiner
Di Feb 26, 2019 21:08
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Re: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Hallo Frau Thaler, ich hatte mich nicht genau ausgedrückt: es erscheinen die beiden Felder "Zielverzeichnis öffnen" und "Video erneut erzeugen". Beim Klick auf Zielverzeichnis öffnen geschieht nichts. Ausgabeformat ist bei mir immer MP4 mit den empfohlenen Einstellungen für ein 1920X1080 HD Video. I...
von keiner
Fr Feb 22, 2019 16:52
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Fertiggestelltes Video lässt sich nicht im Zielverzeichnis öffnen

Hallo, nach Abschluss der Videoerstellung öffnet sich eine Maske, in der der Speicherort des Videos angezeigt wird. Mit einem Klick kam ich früher von dort zum Zielverzeichnis, jetzt funktioniert das nicht mehr, auch nicht bei derTestversion der DS 11 Ultimate, aber noch immer bei der DS 9 Ultimate....
von keiner
Mi Dez 26, 2018 19:46
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Standard Player in DiaShow 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Standard Player in DiaShow 11

Das ist schade, dass die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung bei Dir nichts gebracht hat.
Du kannst Dir ja die DS 11 herunterladen und 30 Tage kostenlos testen, dann siehst Du, ob die Ruckler noch vorhanden sind.
Grüße ...-Josef
von keiner
Mi Dez 26, 2018 11:17
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Standard Player in DiaShow 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Standard Player in DiaShow 11

Spiele ich die fertige Show mit dem Standard Player ab, kommt es immer wieder zu störenden Minirucklern bei der Wiedergabe der eingebetteten Videos.... Wie geht es mit der DS 11 Vorpremiere, hast Du da noch die Ruckler? Bei der DS 10 half es bei ruckelnden Videos gelegentlich, das Häkchen bei der H...
von keiner
Do Okt 18, 2018 18:31
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?
Antworten: 7
Zugriffe: 2367

Re: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?

Hallo Shelley, das ging ja schnell! Einiges bei dem Laptop gefällt mir gut, vor allem das non-glare Display, denn das ist schlimm, wenn man bei Lichteinfall nichts mehr auf dem Schirm sieht. 512 GB SSD: da wäre mir eine 256 GB SSD zusammen mit einer SATA sympathischer gewesen, so dass man insgesamt ...
von keiner
Do Okt 18, 2018 15:53
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?
Antworten: 7
Zugriffe: 2367

Re: Auf welche Hardwarekomponenten kommt es an?

Hallo Shelley, Hallo, habe aktuell einen Laptop mit einem i5-2450M, HD 6850M, 4 GB DDR3 und einer normalen mechanischen Festplatte mit Win7. So wie rohasa schreibt, für die DS 9 ausreichend, die DS 10 (evtl. später die DS 11?) kommt mit einem derartigen Notebook nicht mehr klar,, wie Du uns selber b...
von keiner
Sa Aug 18, 2018 9:22
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 3100

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Hallo, ich schätze, dass Dir da nur die Moderatoren helfen können, wie das bei Aquasoft aussieht. Übrigens: Wenn Du bei uns etwas zitieren willst, dann rechts oben mit dem " Symbol. Möglicherweise schreibst Du auch in anderen Foren, dann kennst Du das ja, wenn Du nur einen Abschnitt zitieren willst,...
von keiner
Fr Aug 17, 2018 22:27
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 3100

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Hallo BP Hennek, leider kann ich Dir da keine Auskunft geben, das ist wirklich eine sehr spezielle Frage, aber es gibt im Forum für fast alles Spezialisten, vielleicht auch dafür. Was mich interessieren würde: Bei mir sind z.B. eine NVidia GTX 1070 und eine Intel UHD Graphics 630 verbaut. Ich habe d...
von keiner
Mi Aug 15, 2018 19:55
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?
Antworten: 26
Zugriffe: 3100

Re: DiaShow Ultimate 10: Hardwareunterstützung?

Hallo BPHennek Hier gibt es einen längeren Thread zu dem Thema https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=50&t=20954 Aquasoft empfiehlt die Software der Nvidia zuzuweisen. Wie das geht findest Du ebenfalls in dem Link. Die besten Ergebnisse hatte ich wie viele anderen Forenten wenn ich das Häkchen be...
von keiner
Fr Aug 10, 2018 11:56
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 6449

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

So ein Zufall, gestern bekam ich eine Nachricht von diesem uralten Thread, am gleichen Tag als ich nach langer Zeit wiedereinmal eine Diashow anfertigte. Zum ersten Mal baute ich ein längeres Video in eine DS ein: in der obere Spur ein Foto mit einer alten Leinwand, auf der man früher seine Dias prö...
von keiner
So Jun 10, 2018 9:08
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Wanderung auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

[...] auf Dein "Vielleicht einige persönliche Ideen dazu:" kam nichts von Günter also interessiert er sich nicht für andere Meinungen. Hallo Roland, Du schreibst sehr schöne Show, ich schreibe schöne Show und sehr schöne Fotos - was will der Mensch noch mehr? Wieso Günni nicht geantwortet hat - wir...
von keiner
Fr Jun 08, 2018 8:16
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Wanderung auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Ich hätte ja auch was dazu geschrieben aber Günter antwortet auf Josef sein Kommentar nicht und seine Internetseite gibt es auch nicht mehr (jedenfalls bei mir nicht) schade Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht was Du kommentieren wolltest. Ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun ha...
von keiner
Di Apr 17, 2018 0:05
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Wanderung auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Re: Wanderung auf der Schwäbischen Alb

Hallo Günter, das ist eine schöne Show mit sehr schönen Fotos. Vielleicht einige persönliche Ideen dazu: Du hättest ruhig einige Bewegungspfade mehr einbauen können, dafür hast Du ja Aquasoft und nicht eine beliebige Software. Vor allem bei den Landschaftsfotos passt sowas. Die Zooms sollten nicht z...
von keiner
Sa Dez 02, 2017 14:20
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kommt es nur mir so langsam vor?
Antworten: 4
Zugriffe: 826

Re: Kommt es nur mir so langsam vor?

...Mir fällt jetzt erst einmal nur ein, dass vielleicht die Fotos von der Auflösung doch ein wenig zu groß sind. Fragezeichen. Zum Teil sind die Fotos bis zu 7MB groß. Ich wollte eben nur nicht die Fotos vor der Erstellung erst runterrechnen, da ich mich erst in der DiaShow entscheide, welches Foto...