Die Suche ergab 57 Treffer

von Falkenhorst
Fr Nov 04, 2016 19:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tonspur
Antworten: 4
Zugriffe: 5724

Re: Tonspur

Hallo Frau Thaler,
ich hab es gefunden. Ganz unten rechts ist ein roter Kreis auf der Statusleiste.

Danke

mfg
Falkenhorst
von Falkenhorst
Fr Nov 04, 2016 19:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tonspur
Antworten: 4
Zugriffe: 5724

Re: Tonspur

Sehr geehrte Frau Thaler,
ich kann kein Stutusbalken ausfindig machen. Können Sie mal behilflich sein?

mfg
Falkenhorst
von Falkenhorst
Fr Nov 04, 2016 18:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tonspur
Antworten: 4
Zugriffe: 5724

Tonspur

Guten Tag,
aus welchen Gründen auch immer, bei mir wird die Tonspur nicht mehr sichtbar. Ich habe die DiaShow deinstalliert und dann wieder installiert, ohne Erfolg.
Ich finde auch bei den Einstellungen kein Hinweis auf die Tonspur.

viele Grüße Falkenhorst
von Falkenhorst
Mo Jan 04, 2016 13:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video einarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4032

Re: Video einarbeiten

Hallo , guten Tag,
vielen Dank die Infos.

Gruß Falkenhorst
von Falkenhorst
Fr Dez 25, 2015 15:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video einarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4032

Video einarbeiten

Guten Tag, da habe ich mal eine außergewöhnliche Frage. Ich habe einen Sonnenuntergang als Video und möchte den in einer Diashow einbringen. Dieses Video möchte ich um die Hälfte der Zeit kürzen ohne den Vorgang der Sonne zu kürzen. Ich stelle mir vor, jedes zweite Bild vom Video zu löschen. Gibt es...
von Falkenhorst
Mo Okt 05, 2015 8:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow 8 verweigert den Zugriff
Antworten: 17
Zugriffe: 13669

Re: DiaShow 8 verweigert den Zugriff

Guten Morgen Frau Nadine Kabelitz, ich habe die Datei "Delete_All_DiaShow8_Properties.bat" in den Papierkorb gelöscht, aber ohne Erfolg. erstens war das Fenster mit der Warnung wieder erschienen und zweitens konnte ich die DS 8 nicht normal beenden. Ich habe dann den Löschvorgang wieder rü...
von Falkenhorst
So Okt 04, 2015 20:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow 8 verweigert den Zugriff
Antworten: 17
Zugriffe: 13669

Re: DiaShow 8 verweigert den Zugriff

Guten Abend,

Danke für die prompte Antwort.

Falkenhorst
von Falkenhorst
So Okt 04, 2015 19:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow 8 verweigert den Zugriff
Antworten: 17
Zugriffe: 13669

Re: DiaShow 8 verweigert den Zugriff

Guten Abend,

da habe ich gleich eine Frage: soll "Delete_All_DiaShow9_Properties.bat" eventuell "Delete_All_DiaShow8_Properties.bat" heißen?

mit freundlichen Grüßen

Falkenhorst
von Falkenhorst
So Okt 04, 2015 14:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: individuelle Einstellung bei m2ts Encoder
Antworten: 1
Zugriffe: 1727

individuelle Einstellung bei m2ts Encoder

Guten Tag,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage: welche Einstellung sollte ich auswählen? Bei der erweiterten individuellen Einstellung von "m2ts" gibt es drei Möglichkeiten / passend zu 4:3 Show/ passend zu 16:9 Show / mit quadratischen Pixeln /.

mit freundlichen Grüßen

Falkenhorst
von Falkenhorst
So Okt 04, 2015 14:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow 8 verweigert den Zugriff
Antworten: 17
Zugriffe: 13669

DiaShow 8 verweigert den Zugriff

Guten Tag, ich habe ein Problem, meine DS8 verweigert mir zeitweise den Zugriff in meiner schon laufenden Arbeit und ich kann nur mit dem Task-Manager einen Abbruch erzeugen. Auch nach dem Update von 8502 zu 8602 ist der Fehler nicht behoben. Der Fall stellt sich so dar: bei jeden Neustart von DS 8 ...
von Falkenhorst
Do Sep 03, 2015 18:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Upate
Antworten: 3
Zugriffe: 2294

Re: Upate

Hallo Holzwurm,
bei mir stimmt das nicht ganz.Wenn ich mich einlogge komme ich immer auf die Seite wo ich Diashow 9 angeboten bekomme.

Gruß Falkenhorst
von Falkenhorst
Do Sep 03, 2015 18:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Upate
Antworten: 3
Zugriffe: 2294

Upate

Guten Tag,
meine Frage: wie ist der letzte Update Status von DiaShow 8 ?

mfg
Falkenhorst
von Falkenhorst
Mo Mär 30, 2015 13:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 1
Zugriffe: 1488

Hintergrundmusik

Guten Tag,
ist jemand bekannt, ob AquaSoft auch Hintergrundmusik vertreibt.Wäre doch ein lohnender Umsatz.

Falkenhorst
von Falkenhorst
So Mär 29, 2015 18:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: lesen von ZIF Datei der Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 2065

Re: lesen von ZIF Datei der Bilder

Gutem Tag, ich bin findig geworden, leider gibt es keinen direkten Zugriff wie bei DS XP5. Aber unter dem Titel "Arbeiten mit Variablen" Punkt 6 im Handbuch kann man auf das Datum und die Uhrzeit zugreifen und somit lesen. Korrigieren kann man diese Daten nicht, aber wieder löschen, wenn b...
von Falkenhorst
Fr Mär 27, 2015 9:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: lesen von ZIF Datei der Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 2065

lesen von ZIF Datei der Bilder

Guten Morgen Freunde,
ich habe es einmal gelesen, aber ich finde es nicht mehr wieder.
Ich möchte die ZIF Datei der eingespielten Bilder in der DiaShow 8 lesen und wer kann mir einmal die Prozedur sagen, oder auf welcher Seite diese im Handbuch steht.

viele Grüße Falkenhorst
von Falkenhorst
Di Dez 16, 2014 18:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AVCHD für das Web
Antworten: 0
Zugriffe: 1462

AVCHD für das Web

Guten Tag Freunde, bei der DS8 kann man mit dem Format AVCHD rendern, dieses Format ist für mich z.Z. das Beste, es kommt dem MP4 gleich, aber es hat eine Reduzierung der Datei-Größe von 50%. Jetzt meine Frage, gibt es dieses Format auch für das Web bei AquaSoft ? Das Format im Web wird NVESXPORT be...
von Falkenhorst
Sa Dez 13, 2014 17:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausagbe
Antworten: 1
Zugriffe: 1521

Ausagbe

Hallo Freunde,
ich habe da mal eine Frage. Welche Ausgabe ist denn die Bessere? Ich benutze heute nur noch MPG4, aber es wird auch AVCHD angeboten, was ich als M2TS erkenne. Diese Datei wird als AVCHD-Video angezeigt ist aber nur halb so groß.

mfg
Falkenhorst
von Falkenhorst
Do Nov 13, 2014 15:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schriftspirale
Antworten: 1
Zugriffe: 1601

Schriftspirale

Guten Tag Freunde, ich versuche eine Schriftspirale zu erstellen, was mir auch soweit gelingt, aber die Buchstaben , die ich hier wie auf ein Gleis gesetzt habe gleiten nicht so glatt . Das zeigt sich wie ein Zug auf ein Schrottgleis, die Buchstaben haben immer einen kleinen Schlenker. Jetzt meine F...
von Falkenhorst
Mi Nov 05, 2014 13:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schriftzug wie ein Eisenbahnzug bewegen
Antworten: 5
Zugriffe: 2938

Re: Schriftzug wie ein Eisenbahnzug bewegen

Hallo Roland,
mit deinen Vorschlag kann man arbeiten, aber jetzt habe ich noch eine Frage.Die Bewegungspunkte liegen bei mir immer 2sec. auseinander. Ist bei mir wohl als Standard eingestellt. Ich finde es aber nicht wo ich das ändern kann. Kannst Du mir mal einen Tipp geben?

viele Grüße Falkenhorst
von Falkenhorst
Mi Okt 08, 2014 18:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bewegungspfad bei Schriftfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 1692

Re: Bewegungspfad bei Schriftfelder

Hallo Frau Thaler,
jetzt Ja, es funktioniert! Danke für den prompten Tipp.

Falkenhorst