Die Suche ergab 32 Treffer

von vofu
Fr Apr 14, 2006 15:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 11066

Hallo, Guter Hinweis, das mit dem Netzteil. Hier dabei darauf achten, dass es was gutes ist (was leider wieder mit > 50 Euro zu Buche schlägt). Denn ein 350W Netzteil != 350W Netzteil. Die billigsten machen meist recht schnell schlapp, da sie nicht genügend Strom liefern. Ich empfehle hier Netzteile...
von vofu
Do Apr 13, 2006 21:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 11066

Hi Frank, jetzt muss ich doch meinen Senf dazu geben, da in den letzten Postings doch einige Unwahrheiten verbreitet wurden... Grafikkarte: Sofern Du nicht spielst, reicht es, wenn die Karte in der von Dir gewünschten Auflösung eine ausreichend Hohe Bildwiederholfrequenz bringt. Bei herkömmlichen Mo...
von vofu
Sa Jul 24, 2004 17:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Babecue
Antworten: 16
Zugriffe: 3743

Hi Burghard,

ich würde Dir ein Bildbearbeitunsprogramm von anderen Herstellern empfeheln. Da gibts wesentlich mehr für's (gleiche) Geld! da ich die Namen hier wahrscheinlich nicht nennen darf, sende ich Dir noch eine persönlich Mitteilung.

Grüsse, Volker
von vofu
So Jul 18, 2004 21:46
Forum: Community Off-Topic
Thema: *** Top Software Picasa 1.6 ***
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Hi,

danke für den Tipp, werd' ich mir mal ansehen :-)

Viele Grüsse, Volker
von vofu
Mo Apr 19, 2004 23:59
Forum: Community Off-Topic
Thema: Brauche Tipps für meiner Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 3915

Hi Oli, schöne Seite. Ladezeiten sind etwas happig, denke aber das liegt zu einem nicht unwesentlichen Teil an dem Webspaceprovider. *Seufz* gerade die Angkor Bilder durchgeklickt - da werden Erinnerungen wach, wir waren August/September 2002 dort. Das einzige was da tröstet ist, dass wir Ende Mai f...
von vofu
Mi Sep 24, 2003 20:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kann keine Videos erstellen: Could not detect CPU Speed
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Kann keine Videos erstellen: Could not detect CPU Speed

Hallo zusammen, gerade jetzt, wo ich dringend eine SVCD erstellen möchte, kommt nach 'Videodatei erstellen' eine Message Box: m2VCenc: Could not detect CPU Speed. Diese Box lässt sich nicht mehr wegklicken und die Diashow nur noch gewaltsam beenden. Meine CPU ist ein 2400er Athlon. Kann man das behe...
von vofu
Do Jul 10, 2003 19:58
Forum: Community Off-Topic
Thema: Umstieg auf Digital-Kamera
Antworten: 20
Zugriffe: 6948

Für den Urlaub reicht eine CF-Karte nicht aus (auch wenn sie noch so groß ist). Alleine am letzten Wochenende (Beach Handball Cup) habe ich ca. 1,5 GB an Bildern fotografiert (mehr als 600 Aufnahmen). Nach mehrmaliger Durchsicht sind dann noch 250 übrig geblieben. Hi, also, das halte ich für ein Ge...
von vofu
Do Jul 10, 2003 2:00
Forum: Community Off-Topic
Thema: Umstieg auf Digital-Kamera
Antworten: 20
Zugriffe: 6948

Hi Echindna, Speicherplatz ist heute wirklich kein Problem mehr. Die Preise für Speicherkarte (zumindest Compact Flash I und II) sinken immer weiter. Für einen längeren Urlaub mit einer 5MP Kamera ist ein 1GB Microdrive oder 2x512 MB CF I sinnvoll. In den meisten Ländern kann man zum Zwischenspeiche...
von vofu
So Jun 15, 2003 14:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Panorama-Software
Antworten: 10
Zugriffe: 2321

Hi zusammen, ich habe inzwischen auch schon so einiges an Panorama Software ausprobiert. Meistens gelang mit einigem Aufwand ein akzeptables Ergebnis. Vor zwei Wochen habe ich mir den Canon I850 Drucker (übrigens die absolute Empfehlung!) gekauft, bei dem das Canon Photo Stitch 3.1 beilag. Ich bin a...
von vofu
Sa Jun 07, 2003 17:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hat AS wieder nichts gelernt???
Antworten: 8
Zugriffe: 1628

Pumuckel hat geschrieben: Wie genau war denn die Antwort?
Kindergarten!
von vofu
Fr Jun 06, 2003 17:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Lohnt es sich wirklich, weiter zu warten???
Antworten: 35
Zugriffe: 7071

Ich schreibs hier gewiss schon das 10te mal rein; mir wurden Funktionen vor ca. 3 Monaten versprochen ' wird in Kürze implementiert ', was ich so mit höchstens 2 Monaten aufgefasst habe ( und nicht nur ich !). [...] Hi Eindet, so, vor 3 Monaten, hm, Anmeldungsdatum 15.04. - kommt wohl nicht so ganz...
von vofu
Mo Jun 02, 2003 0:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: ikk.exe
Antworten: 17
Zugriffe: 3549

andy hat geschrieben:Hallo Mark
Ich bin mit Dir aber einverstanden das Regclean richtig eingesetzt ein sehr gutes Tool ist.
Gruss
Andy
Hi,

Mit Sicherheit, nur für den Beschriebenen Anwendungsfall sicher nicht das Tool der Stunde.

Viele Grüsse, Volker
von vofu
So Jun 01, 2003 11:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: ikk.exe
Antworten: 17
Zugriffe: 3549

Hallo Hans, auch der Regcleaner hilft Dir hier nicht weiter - der sucht lediglich verwaiste Einträge und löscht die. Die einzig Sichere Lösung ist, einen Virenscanner von einer definitiv nicht infizierten CD zu booten und die Viren mit diesem zu entfernen. Dazu sollten allerdings aktuelle Virendefin...
von vofu
Fr Mai 30, 2003 15:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: ikk.exe
Antworten: 17
Zugriffe: 3549

Re: LAVASOFT AD-AWARE 6 personal

Hallo Hans, falls es ein Trojaner oder ein sonstiger Wurm ist, würde ich dir empfehlen das kostenlose Tool LAVASOFT AD-AWARE 6 personal bei www.chip.de zu laden und drüber laufen zu lassen. Es hat eigentlich eine sehr hohe Erkennungsrate. Gruß chrach Du solltest da etwas unterscheiden Adware ist im...
von vofu
Fr Mai 30, 2003 15:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: ikk.exe
Antworten: 17
Zugriffe: 3549

Hi, auf alle Fälle solltest Du Dich in Deinem System mal auf die Suche nach der Datei machen und diese vorert mal umbenennen. Wenn danach alles an Software noch so funktioniert wie es soll, kannst Du diese Datei endgültig löschen. Tipp: Versuchs mal mit ner Firewall und einem guten Virenscanner - oh...
von vofu
Sa Mai 17, 2003 13:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wann gibts endlich Kapitel ( DVD ) - Menüs ?
Antworten: 27
Zugriffe: 4804

Hi Leute, inzwischen macht's schon fast keinen Spass mehr hier hereinzuschauen. Jede Woche das selbe genörgel: Wo bleibt Version 4.0xx, ich brauch die doch so dringend ODER Wann gibts denn endlich dieses Feature, das hatte ich doch in meiner analogen Diashow vor 1000 Jahren schon. Dieses rumgejammer...
von vofu
Mo Mai 12, 2003 23:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Download 4.17 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1762

Danke für Euere Antworten, dann brauche ich meinen PC nicht zu zerlegen! Hatte schon befürchtet, daß die Motten reingekommen sind1 Hi, das brauchst Du auch in Zukunft bei solchen Meldungen nicht befürchten - solange Du sonst im Internet surfen kannst, hat das nichts mit Deinem PC oder Deiner Intern...
von vofu
Fr Mai 09, 2003 13:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Sack voller Probleme! Hilfe!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2870

@jknoone Die Diashow ist nun mal etwas Ressourcenhungrig. Ich nehmen stark an, dass die meisten Deiner Probleme einfach daher kommen, dass Dein System seh schwachbrüstig ist. Gerade CPU und Speicher solltest Du schleunigst mal aufrüsten. 128MB Hauptspeicher sind Ruckzuck voll, wenn neben dem eigentl...
von vofu
Fr Mai 02, 2003 15:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wann kommt die 17 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 843

So langsam finde ich...

Hi Leute, bitte versteht mich nicht falsch - auch ich freue mich über Updates der DiaShow und habe Punkte bei denen ich mir für die nächste Zeit Besserung erhoffe. Allerdings finde ich diese allwöchentliche 'bohren', nach einer nächsten Version, schon beinahe kontraproduktiv für die Entwickler bei A...
von vofu
Do Apr 24, 2003 17:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ein Hoch auf die Version 16
Antworten: 11
Zugriffe: 2281

Hi zusammen,

auch ich möchte mich dem Lob anschliessen. Es ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass ein Softwarehersteller in engem Kontakt mit seinen Kunden steht um sein Produkt zu verbessern. Und auch mal neue Ideen aufgreift und umsetzt. Klasse!

Viele Grüss, Volker