Die Suche ergab 54 Treffer

von vofu
Fr Apr 14, 2006 15:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 10917

Hallo, Guter Hinweis, das mit dem Netzteil. Hier dabei darauf achten, dass es was gutes ist (was leider wieder mit > 50 Euro zu Buche schlägt). Denn ein 350W Netzteil != 350W Netzteil. Die billigsten machen meist recht schnell schlapp, da sie nicht genügend Strom liefern. Ich empfehle hier Netzteile...
von vofu
Do Apr 13, 2006 21:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 10917

Hi Frank, jetzt muss ich doch meinen Senf dazu geben, da in den letzten Postings doch einige Unwahrheiten verbreitet wurden... Grafikkarte: Sofern Du nicht spielst, reicht es, wenn die Karte in der von Dir gewünschten Auflösung eine ausreichend Hohe Bildwiederholfrequenz bringt. Bei herkömmlichen Mo...
von vofu
So Jul 25, 2004 10:04
Forum: WebShow Forum
Thema: Ändern einer Webshow ??
Antworten: 8
Zugriffe: 3599

Hi silber1, Versteh icxh jetzt wieder nicht. Du kannst doch in der Webshow unter Punkt 1.) Bilder hinzufügen die von Dir gwünschten Bilder importieren und dann diese Bilderliste abspeichern. Willst Du dann neue Bilder hinzufügen musst Du nur die Bilderliste laden und anschliessend die neu hinzugekom...
von vofu
So Jul 25, 2004 10:00
Forum: WebShow Forum
Thema: AS Webassistent und NOF 7.5
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Re: AS Webassistent und NOF 7.5

Bei der lokalen publizierung auf meinem Rechner funktioniert es, aber NOF 7.5 scheint etwas bei der publizierung ins Netz zu verändern.i Hi Joe, hm, also ich verstehe das so, dass die Anzeige auf dem lokalen Rechner geklappt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass NF beim upload einfach die Verzei...
von vofu
So Jul 25, 2004 9:55
Forum: WebShow Forum
Thema: Ändern einer Webshow ??
Antworten: 8
Zugriffe: 3599

Hi, stimmt ja, hatte ich vollkommen übersehen, man kann diese Vorlage mit allen Einstellungen auch als eigene Vorlage speichern. So braucht man halt 2 Schritte um sein 'Projekt' wieder her zu stellen, aber immer noch bequem genug - danke :-) Ich denke, das ist genau das, was silber1 gesucht hat, ode...
von vofu
Sa Jul 24, 2004 19:44
Forum: WebShow Forum
Thema: Ändern einer Webshow ??
Antworten: 8
Zugriffe: 3599

Hi silber1, nein, dafür musst Du natürlich nicht so tief in die Materie einsteigen. Hier biette es sich an die Webshow einfach neu, also mit den anderen Bildern, erstellen zu lassen und anschliessend einfach die Dateien mit dem geänderten Inhalt sowie die hinzu gekommenen Bilder hochzuladen. Hier wä...
von vofu
Sa Jul 24, 2004 17:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Babecue
Antworten: 16
Zugriffe: 3646

Hi Burghard,

ich würde Dir ein Bildbearbeitunsprogramm von anderen Herstellern empfeheln. Da gibts wesentlich mehr für's (gleiche) Geld! da ich die Namen hier wahrscheinlich nicht nennen darf, sende ich Dir noch eine persönlich Mitteilung.

Grüsse, Volker
von vofu
Sa Jul 24, 2004 17:36
Forum: WebShow Forum
Thema: Ändern einer Webshow ??
Antworten: 8
Zugriffe: 3599

Hi, wie meinst Du das? Natürlich kannst Du eine erstellte Webshow ändern, dazu benötigst Du allerdings HTML Kenntnisse (oder irgendeinen WYSIWYG (What You See Is What You Get) Webeditor). Wenn Du allerdings dauerhaft am Layout Deiner Seiten etwas ändern möchtest, würde ich Dir empfehlen, eine Vorlag...
von vofu
Sa Jul 24, 2004 17:27
Forum: WebShow Forum
Thema: AS Webassistent und NOF 7.5
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Hi, ich denke mal, dass man sich da mit NOF nicht besonders auskennen muss. Wenn es auf Deinem lokalen Rechner funktioniert, wird es wohl so sein, dass die Bilderseiten direkt verlinkt werden und nicht relativ. Sprich: es wird als Pfad zum Bild so etwas eingetragen sein: C:\Programme\MeineWebShow\bi...
von vofu
Mi Jul 21, 2004 18:38
Forum: WebShow Forum
Thema: Wunschliste: WebShow
Antworten: 34
Zugriffe: 31597

Genau, eine Updatefunktion 'kann' sich nur am Inhalt der Dateien orientieren, wenn sie vernünftig funktionieren soll...

Wie gesagt, ich persönlich halte es nicht für sinnvoll sich jetzt an eine FTP Intergration für die Webshow zu machen - da gibts notwendigere Dinge...

Grüsse, Volker
von vofu
Di Jul 20, 2004 23:26
Forum: WebShow Forum
Thema: Wunschliste: WebShow
Antworten: 34
Zugriffe: 31597

Hallo, Ich schrieb zwar, dass die Funktion nicht schlecht wäre. Momentan überlege ich aber, ob es im Zeitalter von DSL und zeitunabhängigen Tarifen überhaupt sinnvoll ist, Zeit in die Entwicklung solch eines Features zu stecken? Im Falle eines Falles muß man halt die komplette Show neu hochladen. Wi...
von vofu
So Jul 18, 2004 21:46
Forum: Community Off-Topic
Thema: *** Top Software Picasa 1.6 ***
Antworten: 5
Zugriffe: 1345

Hi,

danke für den Tipp, werd' ich mir mal ansehen :-)

Viele Grüsse, Volker
von vofu
Sa Jul 17, 2004 0:53
Forum: WebShow Forum
Thema: Bilder nicht konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5755

Hi zusammen, hm, also eine Erweiterungs-Wunschliste könnte man schon anlegen. Was man auch anlegen könnte wäre eine Tipps und Tricks Liste, in der jeder beschreibt, wie er ein bestimmtes Problem gelöst hat. @akberlin Apropos Expertenlösung. Ich denke nicht, dass das eine Expertenlösung ist. Das Gehe...
von vofu
Do Jul 15, 2004 20:43
Forum: WebShow Forum
Thema: Bilder nicht konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5755

Hi, habe grade mal nachgesehen - die Bilder meiner Webshow wurden nicht nochmals komprimiert. Sprich: es wurden die Originalbilder verlinkt. Ich benutze eine eigene Vorlage, wobei ich die picturelist komplett aus einer bestehenden Vorlage übernommen habe: <picturelist> <name>pictures</name> <convert...
von vofu
Do Jul 15, 2004 14:39
Forum: WebShow Forum
Thema: Bilder nicht konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5755

Hi,

ja, das ist mit Sicherheit noch eine Möglichkeit. Dann am besten mal die sizeproperties komplett entfernen.

Grüsse, Volker
von vofu
Do Jul 15, 2004 11:46
Forum: WebShow Forum
Thema: Bilder nicht konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5755

Hi zusammen, das müsste doch über die XML Steuerdatei möglich sein: <name>pictures</name> <picturename>picture</picturename> <convertformats> <fileformat>bmp</fileformat> <fileformat>tga</fileformat> </convertformats> <outputformat> <name>jpg</name> <options>0020132</options> </outputformat> Damit w...
von vofu
Mi Jul 14, 2004 22:55
Forum: WebShow Forum
Thema: Dürftiger Funktionsumfang - bleibt das so?
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Hi zusammen, die Sang-und Klanglose Modifikation des Beitrages finde ich auch nicht grade die feine Art. Allerdings verstehe ich schon, dass das nicht der richtige Ort ist um kostenlose Konkurrenzprodukte zu erwähnen. Aus diesem Grund werde ich auch gar nicht weiter drauf eingehen. Ich werde vorerst...
von vofu
Di Jul 13, 2004 18:45
Forum: WebShow Forum
Thema: Dürftiger Funktionsumfang - bleibt das so?
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Dürftiger Funktionsumfang - bleibt das so?

Hallo Aquasoft-Team, ich wollte mal ganz dezent nachfragen, ob bezüglich des Funktionsumfangs der Webshow in nächster Zeit noch mit Updates zu rechnen ist? Konkret die Funktionen die geboten werden sind äusserst dürftig. Was mir fehlt: 1) modulo Operator 2) Ganzzahlige Division 3) Eine Funktion welc...
von vofu
Di Jul 06, 2004 23:04
Forum: WebShow Forum
Thema: Formatierung von Quelltext/Templates
Antworten: 0
Zugriffe: 1448

Formatierung von Quelltext/Templates

Hallo, ich habe grade mal wieder das Template 'Navigationsleiste mit Bildern' vor mir und bin grade ziemlich genervt. Kann man diese denn nicht leserlich formatieren? Ich meine, mir ist der Grund schon klar, warum das Zeilen mit nahezu 1000 Zeichen Länge sind: Sonst wäre der erzeugte HTML Code um x ...
von vofu
Sa Jul 03, 2004 15:24
Forum: WebShow Forum
Thema: Modulo
Antworten: 6
Zugriffe: 2726

Hi Roger, das war ja nicht die Problemstellung, das war ja schon im Originaltemplate so. Mein Problem bezog sich auf den Inhalt, also die Spalten einer Zeile. Ich wollte immer zwischen 2 Spalten, die ein Thumbnail enthalten eine leere Spalte mit einer bestimmten Breite als Abstandshalter einsetzen. ...