Die Suche ergab 38 Treffer

von Ewa
Mi Mai 19, 2010 8:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3279

Re: Umbenennen

Hallo Joachim, das ist eben eine individuelle Sache. Ich weiß, dass Du ein engagierter User hier bist und wahrscheinlich auch ein Guru der Diashow, weil Du Dich offensichtlich viel damit beschäftigst. Meine Diashows sind sehr einfach gehalten, weil ich nicht die Zeit finde, alles auszureizen, was di...
von Ewa
Mi Mai 19, 2010 7:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3279

Re: Umbenennen

Hallo Ralf, ich wollte Deine Hilfe auch nicht schlecht machen und bin auch dankbar für Tipps, zumal Du ja nicht wissen kannst, welche Methoden ich bereits kenne bzw. probiert habe. Ich habe diese Diashow mit der V 3 begonnen und bis zur V 5 auch geduldig mitgemacht. Diese genügt meinen bescheidenen ...
von Ewa
Mi Mai 19, 2010 6:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3279

Re: Umbenennen

Hallo Ralf, wir könnten über das Thema ewig diskutieren. In meinen Arbeitsfluss würde eine solche Funktion eben gut passen, deshalb ist dies für mich ein wichtiges Kriterium, die neueste Version zu kaufen. Was z.B. in Irfan nicht funktioniert, ist eine Sortierung nach Exif-Datum. Damit muss ich die ...
von Ewa
Di Mai 18, 2010 21:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3279

Re: Umbenennen

Hallo Ralf, Danke für den Hinweis! Umbenennungs-Tools kenne ich mehrere, aber es wäre doch ideal für mich, wenn ich die angeordneten Bilder der Diashow gleich in dieser Reihenfolge automatisch umbenennen könnte. Aber wenn es nicht geht, muss ich mir eben weiter mit solchen Methoden behelfen, wie Du ...
von Ewa
Di Mai 18, 2010 20:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3279

Re: Umbenennen

Hallo Gerold,

Schaden, ich habe es schon befürchtet :-(

VG
Ewald
von Ewa
Di Mai 18, 2010 19:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3279

Re: Umbenennen

Hallo Gerold, Danke für den Hinweis! Mit F2 kann man die einzelne Datei umbenennen. Leider habe ich vergessen hinzuzufügen, dass ich ein Mehrfach-Umbenennen gemeint habe. z.B. markiere ich mehrere Dateien und kann die nach einem Schema umbenennen. Einzelnes umbenennen bei mehreren hundert Bildern ma...
von Ewa
Di Mai 18, 2010 19:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3279

Umbenennen

Hallo, ich stehe noch bei der Version 5 und teste gerade die Version 7. Was mir bei der alten Version schon immer gefehlt hat, war die Möglichkeit, einmal in die richtige Reihenfolge gebrachte Bilder umzubenennen, sodass sie analog der Reihenfolge durchnummeriert sind. Gibt es eine solche Funktion i...
von Ewa
Do Feb 12, 2009 21:47
Forum: Barbecue Forum
Thema: Umbennen einer Diashow
Antworten: 0
Zugriffe: 8752

Umbennen einer Diashow

Hallo, wie mir hier mitgeteilt wurde, kann man in Barbecue die Bilder einer Diashow umbenennen. Leider bekomme ich das nicht so hin, wie ich will. Vielleicht kann mir wer helfen. Ich gehe so vor: - Diashow erstellt in Version 5 - das Barbecue-Plugin über das Menü Assistenten aufrufen - "Alle Bi...
von Ewa
Do Feb 05, 2009 7:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Mehrfachumbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3732

Re: Mehrfachumbenennen

Barbecue finden alle Anwender inzwischen im Kundenlogin zum Download. Die Version ist kompatibel mit DiaShow 5 und 6. Zum Umbennen der Bilder, dürfen Sie die ADS-Datei nicht im Barbecue-Programm selbst öffnen, sondern nutzen den Barbecue-Assistenten, den Sie nach der Installation im Menü "Assi...
von Ewa
Mo Feb 02, 2009 9:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Mehrfachumbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3732

Re: Mehrfachumbenennen

Ich habe die Studio-Version und da ist Barbecue 3 enthalten, man findet es dann zum Download im Kundenlogin. Die Versionsnummer ist 3.4.02 und natürlich funktioniert es mit der Studioversion. Du kannst Dir ja eine Demoversion runterladen bzw. die Demo der Studioversion, bin mir aber nicht sicher, o...
von Ewa
Mi Jan 28, 2009 20:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Mehrfachumbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3732

Re: Mehrfachumbenennen

Ich habe die Studio-Version und da ist Barbecue 3 enthalten, man findet es dann zum Download im Kundenlogin. Die Versionsnummer ist 3.4.02 und natürlich funktioniert es mit der Studioversion. Du kannst Dir ja eine Demoversion runterladen bzw. die Demo der Studioversion, bin mir aber nicht sicher, o...
von Ewa
Mi Jan 28, 2009 19:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Mehrfachumbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3732

Re: Mehrfachumbenennen

Hallo, nochmals Klaus L.,

ich habe auf der Aquasoft Homepage nach Barbecue gesucht, jedoch lediglich eine Version für Diashow 3 und 4 gefunden. Gibt es diese wirklich für Diashow 6 bzw. ist sie kompatibel?

MfG
Ewald
von Ewa
Mi Jan 28, 2009 19:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Mehrfachumbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3732

Re: Mehrfachumbenennen

Hallo Ewald, in der Studio-Version ist Barbecue von Aquasoft enthalten, damit lassen sich die Bilder direkt im Programm umbenennen und die Änderungen werden auch direkt in das Programm übernommen. Alternativ kannst Du externe Programme verwenden, gerne genommen wird das kostenlose IrfanView, welche...
von Ewa
Mi Jan 28, 2009 19:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Mehrfachumbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3732

Re: Mehrfachumbenennen

Hallo ingenius, jeder hat eben seine Art, wie er versucht, zum Ziel zu kommen. Wie man so sagt, viele Wege führen nach Rom. Ich benenne auch keine Origialdateien um, sondern nur Kopien. Nicht ohne Grund, denn in 20 Jahren, wenn es die Diashow vielleicht nicht mehr gibt, stimmt die Abfolge meiner Ges...
von Ewa
Mi Jan 28, 2009 12:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Mehrfachumbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3732

Re: Mehrfachumbenennen

Hallo Joe-Holzwurm, Danke für die Antwort! Für mich hat das schon etwas mit der Diashow zu tun. Ich lese alle Bilder in die Diashow ein, sortiere im Storyboard die nicht benötigten aus und ordne die Bilder dann nach dem Thema an. Wenn das fertig ist, will ich gerne im Verzeichnis, wo sich meine Bild...
von Ewa
Mi Jan 28, 2009 7:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Mehrfachumbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 3732

[Erledigt] Mehrfachumbenennen

Hallo, ich hoffe, ich habe dieses Thema bei der Suche nicht übersehen! Ich arbeite im Moment noch mit der 5er Version, teste gerade die 6er, ob sie es Wert ist, umzusteigen. Eine wichtige Funktion für mich ist das mehrfache Umbenennen der Dateinamen. Einzeln funktioniert es tadellos, aber eine Stape...
von Ewa
Mi Jul 23, 2008 13:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2010

Re: Bilder ersetzen

Hallo, ich möchte gerne dieses Thema nochmals aufgreifen und die Frage erweitern, ob auch generell Bilder ausgetauscht werden können ohne jedesmal über die Bildereigenschaft gehen zu müssen. z.B. Ich erstelle eine Diashow mit lauter .tif und will diese auf .jpg austauchen. Also gleicher Dateiname an...
von Ewa
Mo Jul 21, 2008 12:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Panorama - Absturz
Antworten: 16
Zugriffe: 3876

Re: Panorama - Absturz

Hallo Die Erzeugung von Bitmaps erfolgt mit Hilfe von elementaren Windows-Funktionen. Diese weigern sich ab einer gewissen Größe die Maps zu erzeugen :( . Die DirectX-Engine wäre in der Lage nahezu beliebig große Bilder darzustellen :evil: . Leider existiert momentan noch keine Abhilfe. Auf meinem ...
von Ewa
So Jul 20, 2008 21:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Panorama - Absturz
Antworten: 16
Zugriffe: 3876

Re: Panorama - Absturz

luggi hat geschrieben:Hallo Urwi,
mit Ausgangsbildgröße meine ich die Startposition festlegen.
Die rechte Seite soweit nach links verschieben, daß der Startbildschirm ausgefüllt ist.
Gruß
Ludwig
Hallo Ludwig,

Danke, so klappt es!

MfG
Ewald
von Ewa
So Jul 20, 2008 11:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Panorama - Absturz
Antworten: 16
Zugriffe: 3876

Re: Panorama - Absturz

Hallo Urwi, auch bei mir laufen die Panoramen - wie bei den anderen Antwortern - sehr weich mit der DS6. Mit der XP5 und Windows XP war's auch OK. Unter Vista laufen die XP5-Panoramen etwas ruckelig, trotz 2 GB RAM und 512 MB Grafikspeicher. Aber damit kann ich im Moment noch leben, die meisten mei...